• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spielsüchtig ???

dragon999 am 15.09.2007 19:16 schrieb:
In der Schule war er (bis er mit WoW anfing) eigentlich ganz gut. Aber seitdem sackte er immer mehr ab...

Und Lieblingssportart?
Nunja... Sport ist überhaupt nicht sein Ding, er hat auch keine Lieblingsmannschaft, o.ä....

Schade - aber sieh zu das ihr ihn unter die Leute bringt - auch wenn es Kraft und Ausdauer kostet.

Und versuch mal, ihn für ein Mädel zu begeistern, oder ihn mit einem bekannt zu machen, dass ihm gefallen könnte. Ich weiß das ist schwer, ist auch nur eine Idee - aber ich bin sicher, da können sich Menschen ändern.

N64-Fan am 15.09.2007 19:22 schrieb:
Und versuch mal, ihn für ein Mädel zu begeistern, oder ihn mit einem bekannt zu machen, dass ihm gefallen könnte. Ich weiß das ist schwer, ist auch nur eine Idee - aber ich bin sicher, da können sich Menschen ändern.

Gute Idee, aber...
1. habe ich selber Probleme, ein Mädel zu finden,
2. sein Geschmack ist jeden Tag anders...
3. er lernt ja welche kennen... über WoW, die sind aber leider schon so 20 bis 25 und alle vergeben.

Nun ja, war ja auch nur eine Idee - auf jeden Fall, schließ dich kurz mit Freunden und Eltern und hol ihn immer wieder für Aktivitäten mit raus, bis er aus dem Loch ist - und wie gesagt, sag den Eltern sie sollen im Notfall den Rechner konfiszieren - besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

So, und ich kümmere mich jetzt mal um mein reales Leben in der Welt und verlasse das Forum für heute.

rosea am 15.09.2007 12:19 schrieb:
Süchtig bin ich nicht aber stark abhängig.
Ähm.... du weißt schon, dass Abhängigkeit heftiger als Sucht ist, oder? :B
Sucht = Man will es immer wieder und es ist schwer aufzuhören...
Abhängigkeit = Der Körper kann nichtmehr ohne...

Wenn du stark abhängig bist; hast du ein echt großes Problem! :B

Ich bin ja so ganz leicht süchtig, da ich (fast) jeden Tag spiele.... und dann immer so 2 - 4 Stunden. Aber Schule und Freunde haben natührlich Vorrang!

dragon999 am 15.09.2007 19:21 schrieb:
Ninjawurst am 15.09.2007 19:18 schrieb:
puhh..also wenn die Noten den Bach runtergehen isst es schon extrem..

pack ihn an die Schultern und schlepp ihn zum Spiegel und rede auf ihn ein

ich wünsche dir viel Glück =) :top:

Danke, aber was meinst du mit "schlepp ihn zum Spiegel"? Nein, er ist seitdem er's spielt nicht dicker geworden oder so... ganz im Gegenteil, bevor er gespielt hatte war er eher etwas rundlicher, jetzt isser total abgemagert.

er muss sich doch sonst irgendwie verändert haben körperlich im Gesicht pickel,AUgenringe kA

Ich bin süchtig, aber ich kann damit leben.
Um ehrlich zu sein:
Wenn Nintendo nicht wäre, dann hätte ich die Grundschulzeit
nicht überlebt, mit dem moben, weil ich anders bin,
als alle Anderen. Und als Autist wird all dies noch verstärkt.
Doch bin ich stolz, sehr stolz süchtig zu sein und ein Autist zu sein
und auch darauf, das ich als Außenseiter meiner Klasse
nicht dem Mainstream zu folge. Dinge wie Fahrrad fahren, kann ich nicht.
Ich hab mehr Gefühl für's zocken, statt für's radeln.
Schwimmen,... kann ich auch nicht, ich plansche wie ein Köter im Wasser,
der gleich ertrinkt. Eine Freundin (also Lebenspartnerin) hab ich auch nicht. Und ich bin 17 Jahre alt Aber ich wäre heute nicht das,
was ich bin, wenn Nintendo, meine Freunde (übrigens Spider-Kar) und
meine Mutter nicht wären, und darüber bin ich glücklich. :-D

Sir-Isaac-Newton am 15.09.2007 21:01 schrieb:
nicht dem Mainstream zu folge.
O_o
Hm, süchtig sein ist eine Sache, aber darauf auch noch stolz zu sein...

Also bei mir ist es so, dass ich eigentlich viel mehr Lust auf was anderes als Zocken hab, aber ich bin dann (meistens) zu faul dafür. Und dann ganz plötzlich hock ich vor der/m Kiste/Bildschirm...
Naja, vielleicht gibt's auf Videospielen bald so ähnliche Warnhinweise wie auf den Zigarettenpackungen. :B

Spider-Karim am 16.09.2007 14:23 schrieb:
nicht dem Mainstream zu folge.
O_o
Hm, süchtig sein ist eine Sache, aber darauf auch noch stolz zu sein...

Also bei mir ist es so, dass ich eigentlich viel mehr Lust auf was anderes als Zocken hab, aber ich bin dann (meistens) zu faul dafür. Und dann ganz plötzlich hock ich vor der/m Kiste/Bildschirm...
Naja, vielleicht gibt's auf Videospielen bald so ähnliche Warnhinweise wie auf den Zigarettenpackungen. :B
Wenn ich's nicht wäre würde ich Sachen machen wie rausgehen,
(Ausnahme: Schule)
blüärgh....
allein beim Gedanken ekelts mich :$
PS: Spidie, du weist doch, warum das so bei mir ist.....
Warum gibst du deinen Senf dazu?

Sir-Isaac-Newton am 16.09.2007 17:06 schrieb:
Wenn ich's nicht wäre würde ich Sachen machen wie rausgehen,
(Ausnahme: Schule)
blüärgh....
allein beim Gedanken ekelts mich :$
PS: Spidie, du weist doch, warum das so bei mir ist.....
Warum gibst du deinen Senf dazu?

Was heißt wenn du's nicht wärst? :-o

Um ehrlich zu sein:
der gleich ertrinkt. Eine Freundin (also Lebenspartnerin) hab ich auch nicht. Und ich bin 17 Jahre alt Aber ich wäre heute nicht das,

Ähm, ist deine Story jetzt ernst gemeint - oder soll das vll witzig sein, weil wenn es ein Scherz wäre fände ich nichts daran lustig, sondern es einfach nur geschmacklos.

N64-Fan am 16.09.2007 20:06 schrieb:
Um ehrlich zu sein:

Ähm, ist deine Story jetzt ernst gemeint - oder soll das vll witzig sein, weil wenn es ein Scherz wäre fände ich nichts daran lustig, sondern es einfach nur geschmacklos.

Finde ich allerdings auch !!! Da ich selber solche Erfahrung gemacht habe und hey das is nicht lustig man. Also veralbere dies hier nicht ok !!!

Ich habe eine Zeitlang gedacht ich hätte die lust am zocken verloren. aber der Wii hat das wieder aufleben lassen. Bin mom nur am zocken. Habe mir wegen Games wie Halo,Bioshock und the Darkness auch noch ne 360 geholt.
Zusätzlich habe ich auch noch nen DS Lite.
Ich bin Quasi wieder voll in einem Element und an Games mangelt es nicht.
Im gegenteil. habe zu viele.

Bin auf jedenfall etwas süchtig.
Habe erst gestern 5 Std. Gears of War mit nem Kumpel hinter mir.
Auf Hardcore.
Habens heute zu Ende gezockt nochmal 4 Std. oder so

Spielsüchtig bin ich nicht, aber internetsüchtig. Ich muss einfach jeden Tag online gehen. Und das mehrmals. Ohne habe ich das Gefühl, etwas verpasst zu haben.

POA am 16.09.2007 22:06 schrieb:
BLAKEY am 15.09.2007 01:13 schrieb:
HI Leutz :)
Oder ist die Welt da draußen so grausam, das man sich lieber in eine virtuelle Welt flüchtet ???

Genau so isses!!!

AHAHAHAHA:) Na in gewisser Weise kann man sogar heutzutage auch verstehen. Und es wird leider auch immer schlimmer. Naja gut das es dann Nintendo & Co gibt. Es bringt dann ein bisschen Farbe in den grauen Alltag :)

BLAKEY am 16.09.2007 20:40 schrieb:
N64-Fan am 16.09.2007 20:06 schrieb:
Um ehrlich zu sein:

Finde ich allerdings auch !!! Da ich selber solche Erfahrung gemacht habe und hey das is nicht lustig man. Also veralbere dies hier nicht ok !!!
Das ist kein Scherz, ich habe gerade grobe Teile
meines Lebens geschildert!
Wenn ihr wüsstet....
wie schrecklich das alles war....

Bei mir ist das so eine Sache mit dem süchtig sein:

Sobald ich ein Spiel habe, spiele ich so lange bis ich fertig bin. Ohne Rücksicht auf meine Umgebung.Das ist aber nur bei Nintendo so.

Tja, zum Glück kann ich bei Guild Wars jederzeit rausgehen ohne das ein Spielstand verschwindet.

Süchtig? Nun ja... ich bin WoW-Spieler, aber ich kann mich schon losreißen, wenn ich es will... also z.B. höre ich immer um 12:00 auf, egal, ob nur noch ein paar xp fehlen, oder ich mitten in einer Instanz stehe. Ich wollte auch schon aufhören, weil es langweilig (!) geworden ist, aber wege einiger guter Freunde, die ich nicht missen will, hab ich weiter gemacht. Aber die Ferien waren so langweilig, dass ich halt nicht viel anderes gemacht habe, und das Wetter war auch schlecht. Ich fahre ziemlich gern Fahrrad und unternehme auch gerne Dinge mit Freunden, aber in meiner Stadt leben halt fast nur (sorry) Arschlöcher, und mit denen will ich echt nichts zu tun haben... und meine echten Freunde sehe ich nur zur Schulzeit... aber in solch langweiligen Ferien verliere ich jedes Zeitgefühl... und ich kann von Glück reden, dass ich krank bin und noch Zeit habe zum Lernen, denn ich hatte vor Langeweile glatt vergessen, dass die Schule bei uns morgen anfängt... is echt so...
Ist es Sucht, wenn man spielt, weil man kaum etwas anderes tun KANN als spielen und fernsehen (neben lesen, was ich auch gern tue)?

Zurück