• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

|Spielintro| Der Anfang von allem.

wild-style

Bekanntes Gesicht
Jedes Videospiel verfügt mehr oder weniger über ein Intro. In diesem wird entweder der Hauptcharakter vorgestellt oder es sorgt für den Einstieg in die Geschichte bzw. ins Spiel. Aber richtig gute Intros sind relativ selten. Folgende Intros sind mir zumindest in meiner bisherigen Videospielkarriere aufgefallen.

Für die MegaDrive II – Ära fallen mir spontan die Spiele Landstalker und Flasback ein. Das Intro von Landstalker versprühte einen Hauch von Indiana Jones, während das Intro von Flasback Actionkino pur war.
Zur Zeiten der PSone sind mir vor allem Final Fantasy 7 und 8, sowie Metal Gear Solid im Gedächtnis geblieben. Bei der letzten Generation war es Psychonauts und GTA 3 (beide Xbox), sowie God of War (PS2).

In der aktuellen Generation gibt es eigentlich kein Spielintro, welches mir besonders aufgefallen wäre. Das Lost Planet – Intro und das von Gears of War fand ich zwar gut, aber nicht so gut das es zu meinen persönlichen Favoriten zählen könnte. Aber genug von mir.

Welche Intros sind euch im Laufe eures Zockerlebens in Erinnerung geblieben? Welches sind eure Favoriten und welche waren schlicht zum weglaufen? Und was macht für euch eigentlich ein gutes Videospielintro aus?

Zelda TP, das war einfach wunderschön nach dem endlos langem Warten

Kameo (spiel ich grad) das hat gar kein Intro^^ ->Negativerinnerung

Tales of Symphonia, einfach geil gemacht

Scarface: The World is Yours
- was für ein Intro!

MGS: The Twin Snakes
- Athmo kommt erstklassig zur Geltung.

Alle Metroid-Teile der Prime-Trilogie
- ohne Worte

Alle GTA-Titel ab GTA 3
- die ersten Minuten mit einem neuen GTA sind für mich immer was ganz besonderes

Jack-Nicholson am 02.11.2007 18:05 schrieb:
Tales of Symphonia, einfach geil gemacht

Auch wenn es eigentlich total simpel ist, es ist nach meiner Meinung auch einer der besten Intros, die es gibt. Wie Kratos´ seine Stimme das erzählt, herrlich :X .

Ansonsten sind mir nicht wirklich gute Intros hängen geblieben, vlt fällt mir noch eins ein ;) .

Grüße, Aurion

ich finde das Intro von "The simpsons Hit & run" super (wird wohl daran liegen das ich großer fan der Serie bin %) )

Xenogears... einfach ein klasse Animeintro mit toller Musik, die ich heute noch dauernd auf meinem MP3-Player habe.

Das Intro von FF10 war auch toll, besonders in dem Stadion, mit der Metalmukke *muah* Dann natürlich Intro+Prolog von Valkyrie Profile Lenneth. Das Spiel ist einfach ein wahres Kunstwerk. Kein Spiel, dass ich bisher gespielt habe, lässt einen so depressiv werden.

Simpsonking am 02.11.2007 18:13 schrieb:
Scarface: The World is Yours
- was für ein Intro! ...
Stimmt, das Intro von Scarface war wirklich genial. Ein Best of der Filmszenen... ;)

@ Thema
Ein Intro welches ich mir in letzter Zeit negativ aufgefallen ist, ist das von Bioshock. Das Spiel ist zwar genial aber das Intro :S .
Kürzer geht’s nimmer (Intro). Oder haben Ego – Shooter allg. ein kurzes Intro? Bei FarCry (Xbox360) war es genauso.

Ich fand das TWW Intro zum kotzen.
Jeder der OoT gespielt hat wusste das bereits und wegklicken konnte man das auch nicht. -_-

Mir fallen da spontan folgende Titel ein:

Silent Hill

Final Fantasy 8

Fahrenheit

Gibt aber sehr viele gute, die einen perfekt auf das was kommt einstimmen =)

r3tr0 am 02.11.2007 19:41 schrieb:
Jeder der OoT gespielt hat wusste das bereits und wegklicken konnte man das auch nicht. -_-

Aber wenn man ein neues Spiel anfängt, kann man sich doch die Zeit nehmen und das Intro angucken. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Außerdem finde ich das Intro gut, auch wenn man das alles schon weiß...

Jetzt fällt mir nicht wirklich ein besonderes Intro ein... Es gibt viele gute.
Aber das Intro von Metroid Prime Hunters war schon der Hammer! Das auf dem DS! :haeh: :top:

Final Fantasy X - Im Blitzball Stadion

Metroid Prime 3 - Damit meine ich die komplette Einleitung SPOILER
GFS Olympus und Norion

Tales of Symphonia natürlich

:top:

Joypad am 02.11.2007 23:54 schrieb:

Aber wenn man ein neues Spiel anfängt, kann man sich doch die Zeit nehmen und das Intro angucken. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich hätte kein Problem damit mir das anzugucken wenn das wenigstens irgendwie was besonderes wäre.Da sind aber weder irgendwelche colen Videos bei noch irgendwas interessantes.
Nur Musik und Bilder und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsamer Text

r3tr0 am 03.11.2007 00:50 schrieb:
Joypad am 02.11.2007 23:54 schrieb:

Ich hätte kein Problem damit mir das anzugucken wenn das wenigstens irgendwie was besonderes wäre.Da sind aber weder irgendwelche colen Videos bei noch irgendwas interessantes.
Nur Musik und Bilder und laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangsamer Text

Okay, du hast recht. Es gibt bessere. :schnarch: :top:

@ petib: Ja, das Intro von Silent Hill ist auch total coool! :X :X :X

petib am 02.11.2007 20:10 schrieb:
Mir fallen da spontan folgende Titel ein:

Fahrenheit

Oh ja, Fahrenheit hatte wirklich ein erstklassiges Intro. Besser als mancher Hollywood-Krimi.

Dazu würde ich noch zählen:

Max Payne 1 + 2 ("They were all dead", ein atmosphärisch ganz starkes Spiel mit der imo besten Sprachausgabe die ich jemals gesehen (gehört) habe.)

GTA: San Andreas (Ich habe so lange auf dieses Game gefiebert und das Intro hat nurnoch meine Vorfreude verstärkt endlich die Figur mal selbst steuern zu können.)

Need For Speed: Carbon (Ein sehr filmreifes Intro für ein Rennspiel, was ich aber keineswegs Schlecht fande, sondern das Fahrgefühl imo nur noch verstärkt hat.)

Zurück