• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spieletester?????????

sniper-07

Neuer Benutzer
Hey Leute ich würd ma gern wissen wie alt man sein muss und was man können muss um Spieletester zu werden?

Bräuchte ne kleine Taschengeld erfrischung.
Bin noch 15 werd aber im Oktober 16 Jahre alt.

sniper-07 am 26.04.2009 20:24 schrieb:
Hey Leute ich würd ma gern wissen wie alt man sein muss und was man können muss um Spieletester zu werden?

Denk nicht, dass es da ein vorgeschriebenes Alter gibt (Kinderarbeit natürlich nicht) , aber glaube auch nicht, dass du da so einfach irgendwo unter kommst bzw. damit so ohne weiteres viel Geld verdienen kannst.

Schau doch mal hier nach:
http://www.computec.de/index.cfm?menu=0115

Freaky353 am 26.04.2009 21:38 schrieb:

Schau doch mal hier nach:
http://www.computec.de/index.cfm?menu=0115
Auch dafür muss man 18 sein :B

Dann werden auch noch keine Kurzzeitpraktika angeboten und wer den Redakteursjob als "Spieletester" beschreibt, hat gleich verschissen. :B

Taschengeld-Aufbesserung :B

Tus nicht, ist ne scheiß-Arbeit und macht keinen Spaß. Außerdem wirst du damit nix verdienen, es ist schwer wo unter zu kommen, wo bezahlt wird und das dann eh erst ab 18 und Schüler oder so ist auch schon einmal schlecht. Du musst dich zeitlich voll und ganz dafür versklaven :|

"Spieletester"... Du bist ja lustig. Ich kann mir irgendwie gerade nicht vorstellen, dass Du eine genaue Ahnung von dem Beruf eine Redakteurs hast. Wie wäre es, wenn Du Dich mal ein bisschen über entsprechende Stellenanzeigen und Berufsinformationen erkundigst. Volljährigkeit, ein guter Schulabschluss und insbesondere hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache sind schon mal die Mindestanforderungen...

Falconer75 am 27.04.2009 15:05 schrieb:
"Spieletester"... Du bist ja lustig. Ich kann mir irgendwie gerade nicht vorstellen, dass Du eine genaue Ahnung von dem Beruf eine Redakteurs hast. Wie wäre es, wenn Du Dich mal ein bisschen über entsprechende Stellenanzeigen und Berufsinformationen erkundigst. Volljährigkeit, ein guter Schulabschluss und insbesondere hervorragende Kenntnisse der deutschen Sprache sind schon mal die Mindestanforderungen...

Seid mal net so hart mit dem Kleinen.
Naivität ist in dem Alter erlaubt (schließlich hoffte auch so mancher [Luxus-]Praktikant, dass er ne Chance hätte ^^°) und eventuell meint er tatsächlich "Spieletester" also im Sinne von Qualitätssicherung. Falls dem so ist: Das ist furchtbar stumpf und alles andere als unterhaltsam. Generell kann ich nur sagen, dass sowohl Redakteur als auch "Spieletester" nichts für einen 16-Jährigen ist um sich das Taschengeld aufzubessern.

Beste Grüße

El Moi

Sowieso merkwürdig, dass heutzutage jeder denkt, ohne weiteres Spieletester bzw. Redakteur werden zu können. Ich schreibe wirklich viel und gern, aber wollte ich Redakteur werden, wäre das wahrscheinlich nicht genug.

An dieser Stelle werf ich mal ein wenig Eigenwerbung ein, wenn ich darf (das Thema von meinem letzten Eintrag passt sogar irgendwie^^). =)
- http://royal-asshole.blogspot.com/ -

Da wirst du ja mit Mails schreiben mehr Geld verdienen, lol.
<gelöscht>

Edit Nali Solche Ref-ID-Spielchen sind unerwünscht.

dsr159 am 29.04.2009 19:52 schrieb:
An dieser Stelle werf ich mal ein wenig Eigenwerbung ein, wenn ich darf (das Thema von meinem letzten Eintrag passt sogar irgendwie^^). =)
- http://royal-asshole.blogspot.com/ -
Super-Blog :) ... wobeii ich das nicht so super-streng sehe (aber etwas mehr Sorgfalt beim Schreiben wäre schon schön).

Zurück