Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spieletest - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Sorry die Aussage ist einfach lachhaft. Mal dran gedacht was bei GTA alles für Dinge berechnet werden? Bei MGS wird alle 10 Meter neu geladen, während GTA eine komplett freibegehbare Stadt bietet in der man von A nach B ohne Ladezeiten kommt. Man kann es einfach nicht direkt vergleichen.
Beim Sound gebe ich euch aber recht. Bin jetzt Anfang von Akt 4 und der Sound ist spitze wie immer. Wenn das keine 90% sind, weiß ich nicht welches Game so bewertet werden muss.
Auch wenn Maik und Onur es nicht hören wollen, das war ne grobe Fehleinschätzung
Sorry die Aussage ist einfach lachhaft. Mal dran gedacht was bei GTA alles für Dinge berechnet werden? Bei MGS wird alle 10 Meter neu geladen, während GTA eine komplett freibegehbare Stadt bietet in der man von A nach B ohne Ladezeiten kommt. Man kann es einfach nicht direkt vergleichen.
Beim Sound gebe ich euch aber recht. Bin jetzt Anfang von Akt 4 und der Sound ist spitze wie immer. Wenn das keine 90% sind, weiß ich nicht welches Game so bewertet werden muss.
Auch wenn Maik und Onur es nicht hören wollen, das war ne grobe Fehleinschätzung
trotzdem is bei gta nach 20 stunden langsam der spass vorbei und bei mgs4 bin ich 2x durch und spiele sofort das dritte mal durch weil ich einfach nicht los komme nach 40 Stunden is noch lange nicht schluss habe jetzt schon 55 Waffen vorallen die speziele betäubungs munition die man ab den zweiten mal kaufen kann macht laune !!!!
trotzdem is bei gta nach 20 stunden langsam der spass vorbei und bei mgs4 bin ich 2x durch und spiele sofort das dritte mal durch weil ich einfach nicht los komme nach 40 Stunden is noch lange nicht schluss habe jetzt schon 55 Waffen vorallen die speziele betäubungs munition die man ab den zweiten mal kaufen kann macht laune !!!!
Ein absolutes meisterwerk hiermit hat sich hideo und sein team übertroffen,in allen punkten.eine saga geht zu ende,noch nie zuvor hat mich eine spiel reihe so berührt und fasziniert wie MGS.es war ein genuss diese spiele zocken zu dürfen.ich bin dafür das hideo vom pabst heilig gesprochen wird.
das spiel is einfach nur der hamma...als ich das ende gesehn habe....boah...ich bin jetz noch traurig drübba, dass ich snake nich weida spielen kann...ich hatte Tränen in den Augen!!!
Un das nostalgische Hochgefühl war bei mia zu 100% vorhanden...ich liebe dieses Spiel
Hallo Play3 Team
Ich wahr leider auch nicht ganz einverstanden mit eurem Testbericht! Ich hatte einen ausführlichen Test von MGS4 erwahrtet und Ihr verschwendet vier Seiten für einen Beta test wen doch sicher zwei gereicht hätten, dafür fällt beschtimt der finale Test der fertigen Onlineversion um so magerer aus. Wenn es dick kommt nur eine Seite ganz hinten. Dann frage ich mich auch ob Ihr in Paris wirklich die Finale Version gespielt habt den ich verstehe beim besten Willen nicht was Ihr unter einer konstant niedrigen Bildwiederholungsrate versteht? Die ich persönlich vergebens suchte (unter konstant niedrig verstehe ich jene von UT3) und wen Ihr solches schreibt dann gehört das auch in den unteren Wertungskasten bei Vor- und Nachteile. (Ich ergänze Nachteile: Leider eine konstant niedrige Bildwiderholungsrate!) Und wenn wir gleich bei Daten angaben sind, ist eigentlich keinem von euch aufgefallen das MGS4 eine Installationsgrösse von 4,5 GB beansprucht??? Da hätte ich mich nicht dafür bei der Angabe der Installationsgrösse einfach ein (( - )) einzutragen, den Ihr hattet ja hoffentlich wirklich die finale Version vorliegen gehabt? Den komentar zu den restlichen Wertungsangaben erspare ich euch da sie in den vergangenen Tagen zur Genüge thematisiert wurden! Ich persönlich wünsche mir in Zukunft das Ihr euch für solche grosse Titel mehr Zeit nehmt, und einen sauber abgefassten Sechsseiten Bericht hinlegt und wen es auch nicht mehr in die aktuelle Ausgabe reicht, dafür aber Qualität hinlegt. bedeckt bis ende Jahr wird meiner Meinung nach kein grosses Hipegame mehr erscheinen was nützen mir fünf Seiten voller Spekulationen bei Spielen die erst in sechs Monaten erscheinen und bis dahin komplett anders aussehen , wen ich doch jetzt alles bis aufs letzte von MGS4 lesen wollte! Schade
ich verstehe auch nicht wie nur ein einziger das ganze Spiel im Alleingang Bewerten kann anstatt sich mit den anderen die das auch testen abzusprechen. In dem fall war ja nur einer in paris früher in der PLAYZONE habt ihr gesagt wertungen werden gemeinsam abgesprochen was ja bis auf mgs2 ganz gut funktioniert hat und nun spielt jeder ein anderes spiel durch und es is ist kaum noch absprache da nur um den TEST so schnell wie möglich ins Heft zu bringen es wär nicht so schlimm gewesen wenn ihr dies für den nächsten monat aufgehoben hättet mit einem covermotiv von mgs4 etc. jetz is es schlimm mit einer nicht akzeptablem Grafik und Sound Wertung!!!!
Zu MGS2 dies wurde nach Erscheinen der Substance Version von 94% auf 91% Abgewertet was für mich auch nicht akzeptabel war 94 % waren gut bewertet und Substance hätte auch 94% bekommen müssen nicht nur 92%!!!!
Soooo... Wie versprochen melde ich mich nochmal, nachdem ich das spiel auch gezockt habe, und kann noch immer Onurs wertung in keinster weise nachvollziehen.
Zum Sound:
Die Musik ist für meinen Ohren einfach ein Meisterstück, sie trägt so unglaublich zur Stimmung bei, dass ich sogar teilweise Gänsehaut bekommen hab (und kalt war es die letzten Tage ja nicht wirklich). Auch wenn dieses mal kein richtiger "Krachersong" dabei war, wie der Snake eater song bei 3 oder den MGS theme von 1+2
Auch die Soundefekte sind einfach unglaublich, super inszeniert, passen einfach klasse, die Synchronsprecher sind sehr gut gemacht
(bis auf das geheule von Otacon wegen Naomi, welches ein wenig albern rüber kommt)
ist das ganze ein flüssiges Konzept, welches super auf das spiel abgestimmt wurde, und das ist ein Punkt den ich wirklich in vielen Spielen vermisse, in MGS aber bisher in allen teilen Super umgesetzt wurde. MMN ist die Soundwertung klar 10% zu niedrig ausgefallen. Ich wage es sogar zu behaupten, dass die 79% vom Test, eine Beleidigung für den Sound in diesem spiel ist. Denn wenn das der Standard sein soll, um um die 80% im Sound zu bekommen, dann müssen wohl die meisten spiele in Zukunft mit niedrigen Soundwertungen auskommen, und um über 80% zu kommen wohl fast was revolutionäres aus dem Hut zaubern.
Die Grafik:
Darüber lässt sich streiten. Die Spielszenen sind wirklich nicht die aller "schönsten" die man auf der PS3 bzw im Nextgen zu gesicht kriegt, aber da das spiel MMN zur hälfte von den zwischensequenzen lebt, und diese sind nunmal sehr sehr schön, ist für mich auch diese ein wenig zu tief, aber ich kann, im gegensatz zu der soundwertung, mit den 80% leben.
Fazit zu eurem Test:
Die Soundwertung empfinde ich als eine unverschämtheit, und ehrlich gesagt zweifle ich da an Onurs gehör/bzw Geschmack ^^ Ich reite nicht gerne auf solche Prozente rum, da ich mir meistens eh meine eigene Wertung mache, aber hier find ich es einfach grausam, einem Spiel wie dieses 79% im Sound zu verteilen.
Und wenn ich sogar ganz ehrlich bin, kommt es mir so vor, als ob ihr versucht, Krampfhaft, keine Hypewertung rauszuhauen. Und ehrlich, das hättet ihr auch mit ner Soundwertung von 89% erreicht.
So und nun genug von mir, denn auch wenn ich es mir erhoffe, erwarte ich keine weitere Stellungnahme hier...
So, ich geh das Spiel nochmal durchzocken, welches in meiner Wertung (mit Rosaroter Brille *fg*) ne glatte 156 von 157 punkte bekommen hat, und damit die höchste wertung ever
Ich hab mir auch MSG4 geholt, obwohl ich die anderen Teile nicht gezockt hab und nur einen groben Storyverlauf kenne. Also wenn wir Uncharted als Grafikreferenz (92 nehmen, finde ich die 80% für MGS4 gerechtfertigt nach einer Stunde spielen und ohne eine Fanbrille aufzuhaben...halt gut aber nicht sehrgut wegen der nur durchschnittlichen Oberflächentexturen (sche**egal wie schwer was zu programmieren ist...das was man sieht ist zu beurteilen)...dem Sound würd ich persönlich auch mindestens ne 90iger wertung geben, was mir aber an und für sich sch***egal ist ob der jetz ne 79 oder 99 bekommt.
Im übrigen würd ich sagen, dass man eher die Grafikbewertúng bei GTA4 herabstufen sollte (auf Grund der teilweise sehr tearigen Kanten überall), Umfang hin oder her (wenn wir unbedingt vergleichen wollen), als die von MGS4 anzuheben.
Die Spielspaßwertung find ich ok, denn es bockt sich ohne Ende trotz nur durchschnittlicher Grafik. Kann mir jemand vielleicht sagen ob die Grafik im Verlauf des Spiels besser wird, weil so viele geflasht sind? (bin erst im ersten Abschnitt)
Man muss auch manchmal manche Comments mit Vorsicht geniesen, da oft manche schon voreingenommen von einem Spiel sind. Bspw. war ich vom Gameplay von PES2008 (PS3-Version!) maßlos enttäuscht, obwohl viele hin und weg waren. Pro4 bis Pro6 auf der PS2 war schon fast Religion für mich und dann diese Enttäuschung - das ganze geniale Spielgefühl im A**** und voll auf Arcade ausgelegt.
Soooo ich wollte mich eigentlich auch über die Soundwertung aufregen^^ Aber ich will nicht nochmal wiederholen was hier eh schon geschrieben wurde.
Aber mal ehrlich das Spiel is der absolute Wahnsinn. Was da alles abgeht UNFASSBAR.
Das beste was ich je gespielt habe und das war wahrlich nicht wenig...
Ach was solls Die Soundwertung is ne absolute Frechheit, ich fühl mich fast schon persönlich beleidigt. lol
Verglichen mit ein paar PS3 Spielen die ich selbst gezockt habe (Condemned 2 90%, TES IV Oblivion 88%, Uncharted 93%, Half Life 2: The Orange Box 82 war MGS4 AUF KEINEN Fall schlechter.
Sogar Half Life hatte ne bessere Soundwertung omg. Nicht das mich jemand falsch versteht Half Life is klasse. Aber Soundtechnisch kann es nicht ansatzweise mit MGS4 mithalten. Auch Oblivion nicht, ist ein klasse Spiel aber der Sound ist nicht so dolle.
79% !!! Absolut nicht nachvollziehbar.
Kleiner Tipp an Onur: Einfach mal ne Sourround Anlage anschließen, dann klappts auch mit der Wertung^^
So das musste mal raus, ich kletter dann wieder in meinen Käfig....
Als interaktiver Film ist MGS 4 sehr gut aber als Spiel ist es zu Linear und definitiv zu kurz. Ich hatte mir mehr erhofft und bin Froh das ich mir das Spiel nur ausgeliehen habe denn spätestens nach dem zweiten durchzocken wird es extrem Langweilig. Da nützt dann auch die geile Grafik nix. Schade.
Ich schließe mich an, das ist ja der unfassbarste wertungsskandal den ich je erlebt habe. der Herr Onur sollte sich mal die Ohren waschen. 79%, Das ich nicht lache.