• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spieletest - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

AW:

ey danke alter echt nett von dir mir so ne seite zu zeigen tja aber als ich mich hier angemeldet hab wusste ich dass das hier voll die geile community is also viel spaß beim zocken noch

AW:

Echt vielen Dank, aber ich glaube mit der Seite, die mir gegeben wurde, bin ich bedient. Sollte ich aber trotzdem noch Fragen haben, komme ich gern auf dein Angebot zurück.

AW:

Solidus_Dave am 30.05.2008 19:18 schrieb:
wegen Spoilern les ich den Test nicht, aber weder im Kommenar noch in den Pros/Cons wird etwas davon erwähnt.

Das wird einfach ein Fehler sein (der 2. übrigens, ich erinnere da an eure Einschätzung im Heft ;) Irgendwer mag wohl MGS bei euch nicht :P )
Immerhin die Endwertung von 92% wird wohl stimmen *g* (da es eventuell kein Kojima-MGS diese Gen mehr geben wird, finde ich die niedrig angesetzte Wertung übrigens mutig, jetzt müsst ihr für die restlichen 5 Jahre bei Aktion-Adventures immer unter 92% bleiben :B *g* )

Zudem weiß jeder der schon etwas vom Spiel gesehen hat, dass es bei der Grafik als auch Sound ganz oben mitspielt (selbst im MP und den konnte ja nun jeder schon selber zocken).

Nicht immer nur blind auf Zahlen gucken und automatisch sie für Wahr/Absicht nehmen, habt doch selber Augen+Ohren ;)

Das ja sowieso, meinst du ich kucke nur auf Bewertungen von spielen um zu entscheiden was gut ist und was nicht. Gut manchmal hilft es aber ansonsten muss jeder seine erfahrung machen. aus.

AW:

ndz am 30.05.2008 19:59 schrieb:
Kanazew am 30.05.2008 17:57 schrieb:
Was soll dass denn ?
NUR 80% Grafik und 79% Sound ??!! Wer sich mal die trailer anschaut weiß bescheid was in Sache Grafik abgeht und dass sind weit über 80% !!! Wie skyrocker21 sagte wenn gta4 90% hat^^, dann ist das eine Beleidigung ! Und wer die anderen Teile gespielt hat weiß, dass auch der Sound genial ist! Und nur 92% gesamt, wenn mgs3 95% hatte? Dass muss mir mal einer erklären...
Das Spiel wird aber sicher der Hammer !!! MGS 4 Ever

Wie die Grafik- und Soundwertung zustande kam, kann ich dir leider nicht erklären. Was aber die ganzen Hype-Wertungen von anderen (Online-)Magazinen angeht, diese sind schlichtweg lächerlich... Gerade IGN hat da in letzter Zeit mal wieder ein wahres Feuerwerk abgefeuert. :rolleyes:

MGS 3 wurde mit gerechtfertigten 95% bewertet, da es auf der PS2 sowohl technisch als auch spielerisch absolut TOP war. MGS 4 erscheint aber auf der noch neuen PS3, d.h. die Grenzen der Hardware und somit von Grafik, Sound & Umfang sind noch lange nicht erreicht. In solchen Zeiten ein Spiel mit 99% oder 100% zu bewerten ist wie schon erwähnt absolut lächerlich.

Und wie Dave schon schrieb, beißt euch nicht so auf Zahlen fest sondern lest den Test im Ganzen oder noch besser: Bildet euch selbst eine Meinung dazu :)

ja sicher doch, nehmen wir an du hast recht , wieso hat GTA 4 ne 90% Grafik?wir stehen da konsolentechnisch genauso am anfang wie bei MGS auch. Dazu kann ich nur sagen lächerlich!!! Achja nochwas, wie man kann Grafiktechnisch nicht spiele wie GTA u. MGS vergleichen , hier geht nicht um relationen sondern um vergleiche. Das ist genauso wie im HIFI- High End bereich, da hat man auch ne bestenliste und Maßstäbe. Ganz ehrlich ist Playzone immer das beste magazine gewesen aber ich finde die sollten nicht mit prozente bewerten sondern mit Noten, (TIP)

AW:

Tut mir leid, aber ehrlich gesagt verstehe ich dieses Gemecker über die Wertung überhaupt nicht. Ihr dürft nicht vergessen, dass jeder Test letztendlich nur eine Objektive Meinung im Vergleich zu anderen Genre-Vertretern ist. Und wer sich Metal Gear Solid 4 objektiv ansieht, wird feststellen, dass z.B. Unchartet noch eine ganze Ecke besser aussieht!

Außerdem ist die Grafik für den Spielspaß völlig unwichtig. Zumal eine Wertung von 92% doch absolut super ist. Ganz allgemein kann mal bei Spielen sagen, dass jeder Genre-Fan bei einer Wertung von über 90% blind zugreifen kann. :)

...und anstatt über Wertungen zu meckern, freue ich mich darüber, dass MGS4 endlich im Test ist, ich freue mich auf das Test-Video und ich werde dann am Tag X in den Laden stürmen um mir MGS4 zu kaufen. ^^

...und am Tag...Y ( :-D ) werde ich in Hamburg(ist mein zu Hause! ;) ) sein und mir meine MGS-Sammlung signieren lassen! ;D

AW:

ich glaub, das die Play3 schon weiss, was sie gewertet hat, bzw. hat sich evtl. ein fehler reingeschlichen, kann ja gut sein.

aber erstmal abwarten, bevor man sich künstlich aufregt, würd ich mal sagen.

AW:

Ich find die Wertung in Sachen Grafik udn Sound echt schwach, na klar sind das noch Wertungen mit denen man leben kann aber wenn man das jetzt mal mit GTA4 vergleicht find ich es schon sehr krass dass GTA soviel mehr bekommt, ansonsten gute Gesammtwertung.

AW:

die grafik ist nicht wirklich gut da die texturen echt matschig sind ich hab mir viele videos und hochauflösende bilder angesehen und hab immer mindesten eine textur gesehen die echt nicht gut aussah. dann sind da noch die komisch aussehenden bewegungen von Snake die echt lustig sind :) wenn er z.B. geduckt läuft sieht das aus als ob er im Stock im Arsch hatt.

AW:

J-Fox am 30.05.2008 19:35 schrieb:
Habe darauf gewartet,dass jdm soetwas schreibt vonwegen Relationen.
Diese Aussage ist nur teilweise richtig.
Grafik und Sound kann man sehr wohl miteinander vergleichen.
Nur Story- und Genremäßig steht dies klar nicht in Relation zu einander.
Sound ist GARKEIN Problem und der ist soweit ich beurteilen kann bei MGS (wie auch in den Jahren zuvor) vom freinsten.
Bei der Grafik wird es nur etwas schwieriger, da GTA
vom Zeichenstil und Gesamtaufbau klar anders aussieht.
Doch kann man Texturen und Flüssigkeit der Grafik in betracht ziehen und nach eigenen
Betrachtungspunkten steht MGS4 GTA4 in nichts nach.
Besonders die Sequenzen sehen bei MGS sehr schön aus und ich finde, dass diese sogar besser sind als bei GTA. Das liegt aber auch mit daran, dass mir der Zeichenstil bei GTA4
keineswegs gefällt. Die Figuren sehen alle kanntig und hässlich aus...
Mit Relationen war die Größe gemeint. Du kannst GTA, ein Spiel mit einer riesigen Stadt, vielen Autos, Licht-und Schatteneffekten, Passanten,..... grafisch nicht mit MGS vergleichen.
Natürlich sieht GTA da schlechter aus. Den Sound von MGS kann ich nicht beurteilen, weil ich das Spiel noch nicht gezockt hab und es wär vielleicht auch angemessen für dich die Wertung nicht in Frage zu stellen solange du das Game noch nicht durchgezockt hast.

AW:

Sound 79, alles klar...und die Grafik mit 80 finde ich auch lachhaft...muss ja jetzt keine 100 sein oder so, aber das ist meiner Meinung nach klar zu weit unten...und dann steht oben auf einmal 92...alles klar Herr Yildirancan...

AW:

Rooof12 am 02.06.2008 19:39 schrieb:
Sound 79, alles klar...und die Grafik mit 80 finde ich auch lachhaft...muss ja jetzt keine 100 sein oder so, aber das ist meiner Meinung nach klar zu weit unten...und dann steht oben auf einmal 92...alles klar Herr Yildirancan...
Wann hast du das Spiel denn angespielt :-o

AW:

undergrounderX am 02.06.2008 19:59 schrieb:

Naja, man hatte ja schon die möglichkeit die MGO beta anzuspielen (ich auch unteranderem) und schon nur dafür fände ich die da angesetzten wertungen doch sehr tief... Und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Mainspiel schlechter läuft als die online version...

AW:

undergrounderX am 02.06.2008 19:59 schrieb:
Rooof12 am 02.06.2008 19:39 schrieb:

Allein die MGO Beta ist besser als 79% Sound und 80% Grafik und die konnte jeder schon spielen. Der SP ist noch mal ne Ecke besser (wie es a auch im play³-Vorabtest selbst steht)

So langsam wäre eine Stellungnahme nicht schlecht, ob es ein Layout(?)-Fehler ist (was sehr wahrscheinlich ist) oder wenn die Wertungen ernst gemeint sind, wodurch diese gerechtfertigt werden - im Test steht da nämlich quasi nichts zu.

In anderen Foren werden diese play³-Teilwertungen auch schon sehr belustigend aufgenommen...
Ich denke nicht, dass ign usw. (jeweils 10/10 bei Grafik+Sound) so ne dicke rosa Brille aufhaben ;)

oder z.B. Zitat eurogamer zum Sound: "Harry Gregson Williams' music, whether providing scripted excitement or dynamic accompaniment, hits all the right cues, and musters a memorable, delicate theme. And the surround soundtrack is clearly a labour of love and extreme dedication, probably the best in gaming to date, lacking nothing in either pin-sharp precision or rib-shaking impact."

Sprich irgendwas stimmt hier nicht :B
Stände da nun auch ne 70% Gesamtwertung, könnte man wenigstens sicher sein, dass man sich vertan hat *g* So nehmen viele das ganze für voll und selbst ich bin noch nicht zweifelsfrei überzeugt, ob ihr das nicht doch ernst meint :-D

AW:

TESTURTEILE:

360, Viking – 88 %
PS3, Viking - 78 %

360, Dark Sector – 89 %
PS3, Dark Sector - 83 %

360, Turok – 83 %
PS3, Turok - 77 %

Meiner Meinung nach sind das schon unglaubwürdige Testergebnisse. OK, es sind vielleicht nicht die gleichen Tester für beide Konsolen und ich lasse mir noch einen Unterschied von 2 % gefallen, aber so weit liegen die o. g. Games auch nicht auseinander. Außerdem sind bei anderen Spielezeitschriften keine so großen Abweichungen bei den Testurteilen.

AW:

Aber echt hier ist was schief gelaufen. Ich habe jetzt schon 3 andere Tests durchgelesen und dort wurde für grafik 9/10 Punkten und Sound 10/10 Punkten vergeben ;)...
Also Onur Yildirancan hat enweder keine Ahnung und sollte dringend entlassen werden :-D oder es liegt tatsächlich ein Fehler vor !!!
Der Sound: die Musik wurde von einem berühmten Komponisten "Harry Gregson-Williams" geschrieben(der auch schon mehrmals ausgezeichnet war, unteranderem für den Soundtrack von MGS). Die Synchronsprecher sind allesamt Profis ! ...
Und die Grafik hat lediglich ab und zu ein paar graue Textur oder grobe Schatten, aber das sind alles wirklich nur Ausnahmen. Die Videos, Screenshots und das Gameplay Video sprechen nun wirklich eine klare Sprache und das geht weit über 80%. Die Gesichtszüge wurden perfekt nachgestellt und zum ersten mal ist in den Augen ein lebendiges "flimmern".

Tut mir leid, dass ich mich hier so aufrege XD...aber ich finde es kacke wenn sich ein Spiel so selten große Mühe macht, um uns ein wunderbares Spielerlebnis zu bereiten wie MGS4( die Videos wurden in Hollywood gedreht, Synchronsprecher allesamt Profis, erstklassige Musik, Models für die Endgegner und für die Dynamik von CQC...usw.) Und dann kommt so ein
Onur Yildirancan mit 0 Ahnung und zieht die Bewertung voll in den Dreck ! Und dass lustige dabei ist er bringt nicht mal Argumente dazu XD...außer dass mit der Textur, aber gleich auf 80% deswegen ><...
naja ich bin so ziemlich enttäuscht was die Bewertung angeht wie so ziemlich jeder hier(glaube ich). Für mich steht fest dass das das beste Spiel allerzeiten wird. Am besten ihr lest euch irgend eine andere Bewrtung durch ;D, dann wisst ihr wo von ich rede ;).

Zurück