• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Spieleserien, die man liebt oder hasst!

Philkan91

Bekanntes Gesicht
Ich glaube, jeder hat so seine Favourites bei Videospiele. Sowohl positive als auch negative.
Spielserien, bei denen man sich jeden Teil kauft, egal wie gut oder schlecht sie sind. Oder Spieleserien, die man aus Prinzip meidet.

Postet also, eure Lieblingsserien und/oder eure "Hassserien".

Meine Lieblingsserien sind:
Tekken, ich besitze (bzw. besaß) jeden Teil und habe jeden Teil bis zum Umfallen gezockt.:X :X
God of War (dt.), seitdem es auf dem Markt ist, habe jeden der beiden Teile mindestens 2 mal durchgespielt. :X :X

Meine "Hassserien" sind:
Smackdown, obwohl ich sehr gerne Prügelspiele spiele, kann ich mit Wrestling überhaupt nichts anfangen. >:| >:|
Need for Speed, die Serien hängen mir mittlerweile zum Hals raus >:| >:|
Null Innovationen und kaum Spieltiefe!

Denkt daran, das sind alles persönliche Eindrücke. Also, respektiert diese!

Also die Lieblingsserien fallen mir da wesentlich leichter. Da es so viele sind, zähle ich sie auch nur auf:

Tomb Raider
Final Fantasy
Silent Hill
Metal gear Solid
GTA
Resident Evil
Smackdown (hole aber nur alle 2-3 Jahre eins)
Monkey Island (ich will ein neues :X )
Kingdom Hearts
God of War

Serien die ich nicht unbedingt zu meinen Favoriten zähle:

Need For Speed

Joa der rest wird schon schwierig. Würde jetzt mal Halo sagen. Hab nie eins gespielt. Aber das Setting spricht mich null an.

:top:

> Hitman

> Silent Hill

> Grand Theft Auto

> Time Splitters

> Resident Evil

> Metal Gear Solid

und noch einige andere...

:hop:

> Need for Speed (zu nuttig)

> Gran Turismo (zu langweilig)

> Smackdown (zu doof)

> Fifa (zu nuttig, zu doof und zu langweilig)

und noch viele andere...

:top:
burnout
god of war
devil may cry
resident evil
stuntman
timesplitters
katamari :B
splinter cell

:hop:
gran tourismo *frust* :B
sämtliche wrestling-titel
singstar, was ja am anfang noch ein wenig lustig war...

need for speed fand ich nie interessant... hab auch nie einen teil besessen. deswegen würde ich sagen: :hop: , obwohl ich es nicht wirklich beurteilen kann :>

naja das ist schwer zu sagen. es gibt nur eine lieblingsspielreihe für mich und das ist metal gear solid.

bei den restlichen hat es sich positiv oder negativ entwickelt.
von uninteressant zu must have: devil may cry (seit teil 3)
von muss ich haben zu geh mir weg damit: need for speed (nach brennender asphalt), gta (ab san andreas), dtm race driver (man auf den ersten teil für ps2 war ich so verrückt und hab jeden artikel in der playzone mehrfach gelesen. und das spiel war dann einfach nur herrlich. die nachfolgetitel haben mich aber kalt gelassen)

ansonsten mag ich eigentlich die gran turismo-reihe, aber davon nur teil 2 und 4. obwohl sich zwischen den beiden recht wenig getan hat ist der dreier einfach nur extrem langweilig.

serien, welche ich aus prinzip meide sind rollenspiele. für final fantasy hab ich nichtmal ein müdes lächeln übrig. auch wenn ich das setting von ff13 versus interessant finde. gibt aber auch ausnahmen. dark cloud bzw dark chronicles interessieren mich schon.

absoluter hass: mario
gleichgültigkeit: zelda

Meine absolute Lieblingsserie für die ich nackig auf der Straße den Ententanz machen würde, ist immer noch SILENT HILL! :X :X :X

Ansonsten GTA, Resident Evil, God of War, Devil May Cry (hab mir sogar den zweiten Teil geholt, nur um die Serie komplett zu haben :B :$ ), die alten Sonic-Spiele auf dem Mega Drive, Tekken und Ratchet and Clank (wobei der PS3-Titel mich kalt lässt... :-o ).

Welche Serie ich absolut nicht leiden kann (ich geh schonmal vor den Steinen und dem Speichel in Deckung :finger: ) ist MGS. :$ :$ :$

Außerdem kann ich mit Final Fantasy, Need for Speed, Champions of Norrath, Splinter Cell und den ganzen jährlichen Sportspielen von EA nichts anfangen. :hop:

daumenschmerzen am 03.01.2008 01:03 schrieb:
Meine absolute Lieblingsserie für die ich nackig auf der Straße den Ententanz machen würde, ist immer noch SILENT HILL! :X :X :X

Ansonsten GTA, Resident Evil, God of War, Devil May Cry (hab mir sogar den zweiten Teil geholt, nur um die Serie komplett zu haben :B :$ ), die alten Sonic-Spiele auf dem Mega Drive, Tekken und Ratchet and Clank (wobei der PS3-Titel mich kalt lässt... :-o ).

Welche Serie ich absolut nicht leiden kann (ich geh schonmal vor den Steinen und dem Speichel in Deckung :finger: ) ist MGS. :$ :$ :$

Außerdem kann ich mit Final Fantasy, Need for Speed, Champions of Norrath, Splinter Cell und den ganzen jährlichen Sportspielen von EA nichts anfangen. :hop:
So das macht eine Backpfeife für MGS und noch viel schlimmer einmal anspucken für Final Fantasy :P

:X

Resident Evil

Burnout

Onimusha

Sega Bass Fishing :finger:

Tony Hawk

SSX

Outlaw Golf

God of War

GTA

:$

MGS

Silent Hill

Madden,NHL,FIFA....

MoH,CoD und alle anderen Ego Shooter . . .

Mehr fällt mir spontan nicht ein :-o
Final Fantasy z.b müsste ich splitten :-D

Für alle die ihre Hassserien posten. Könnt ihr das auch noch begründen? Es ist für mich immer schwer nachzuvollziehen, wenn jemand mene Lieblingsserien nicht mag.

Also warum mag DJ zum Beispiel nicht Silent Hill etc.?

petib am 03.01.2008 09:22 schrieb:
Also warum mag DJ zum Beispiel nicht Silent Hill etc.?

Joa warum :-o das ist ne gute frage :-o
Ich habe bis jetzt jedes Silent Hill versucht zu spielen... aber irgendwie konnte ich in keinster weise ne beziehung zu dem Spiel aufbauen, ich fand die art des ganzen spiels einfach nur öde . . . die ganze art der Monster passt einfach nicht in eine Welt in die ich mich hinein versetzen kann/will.Für mich geht das ganze irgendwie schon zu viel in richtung science fiction ^^ Das seltsame ist allerdings das ich den Film total genial finde und ihn mir sogar als Steelbook orginal gekauft hab %)

Warum ich mich nicht für Ego Shooter,MGS und Splinter Cell begeistern kann, ist glaub ich ähnlich schwer zu beschreiben.Einzigsten von mir gespielten Games in die richtung waren Manhunt und Strangers Revenge... auch nur die habe ich komplett durch und würde sie nochmals spielen.Hab auch schon öfter Leuten beim Counter Strike zocken zugesehen aber irgendwie fehlte mir einfach das gefühl " :X lass mich auch mal " %)

anders kann ich es jetzt erst mal nicht beschreiben %) aber ich denk nochmal drüber nach ;)

Meine lieblings serien:

God of War :X

Metal Gear Solid :X

GTA :X

Pro Evolution Soccer :X

Gothic (auf PC) :X

Guitar Hero :X

Gran Turismo :X

das wars auch schon. Es gibt auch einzelne Spiele von serien, die mich ansprechen, wo ich aber nicht unbedingt die ganze serie von haben muss. Z.B: DMC wo ich nur teil 3 besitze... oder Burnout, wo ich mir auch nur jeden 2ten oder 3ten teil von kaufe...

"Hassserien" die mich einfach nicht ansprechen:

Final Fantasy. Hab vor einigen jahren mit dem PSOne titel FF VII angefangen, aber schon nach 15 minuten wieder auf ebay gestellt (oder hier wieder angeboten k.a.) weil es mich einfach so gelangweilt hat... Kurz darauf wollte ich mir aber dennoch ein bild eines PS2 FF machen... So ein hype um dies spielen können doch nicht einfach so entstehen... Also mir FFX hier im forum besorgt... das hab ich dann immerhin ne stunde gespielt, aber hier auch *gäääääääääähn* einfach langweilig... beim spielen pennt man fast ein... nein danke. Hype also doch einfach für einen feuchten Furz...

Zelda, auch wenns für ne andere Konsole ist, hat mich auch NIE, angetan... obs nun für den SNES war, oder für den GC (bei nem kumpel)... das gleiche wie bei Final Fantasy... Einfach nur langweilig... Da schau ich lieber meinem Hund beim pennen zu... das ist weitaus spannender...

Fifa serie ^^ PES ist einfach besser *g* ^^

Sollte mir nochwas einfallen, schreib ich es hinzu...

Gleichgültig gibts auch noch:

Resident Evil und Silent Hill wären solche serien. Sehen cool aus, und spielen sich bestimmt auch interessant... würd aber dafür nicht den vollen preis zahlen. Und um sie mir so nebenbei zu holen, bin ich noch nicht gekommen, da ich noch andere spiele hab, die ich noch durchzocken muss/will... vielleicht wird sich mal einen teil in meine sammlung verirren... RE5 vielleicht... aber mal schauen was in der zeit für spiele rauskommen...

also ich liebe über alles:

Need For Speed(seit dem ersten teil bis zu hot pursiut 2 danach wurden die teile zunehmend schlechter und uninterressanter)

Resident Evil(auch seit dem ersten teil und ausser code veronica und den outbreak teilen mag ich auch alle)

Final Fantasy(die serie is gott. ich liebe spiele wo viel gelabert wird und freu mich schon riesig aufn 13. teil)

Gran Tourismo(war bei der ps1 das erste spiel was ich hatte und bei der ps2 auch. einfach ne tolle serie auch wenns nach paar monaten langweilig wird)

GTA(aber nich die von der psp portierten teile. die sind kacke)

Grandia(der erste teil ist das beste was es als rollenspiel gibt. der zweite is nich so toll)

Medal of Honor(hab bisher jeden teil gespielt und mags immer noch.)

Driver(auch seit dem ersten teil geil. sollte nurmal richtig umgesetzt werden)

Metal gear solid(ok der zweite kann mir gestolen bleiben)

Nich mögen tu ich:

Tomb Raider(ich krich da n klatsch mit den rätseln und dem rumgespringe. hab da einfach keinen nerv für)

Tekken(vieleicht mal ne halbe stunde mit nem kumpel aber dann reichts auch)

Tony Hawks Pro skater(würden die mal wieder n spiel machen was sich hauptsächlich aufs skaten reduziert wäre es mal wieder gut aber der spaßfaktor is so schrecklich .....nee ohne mich)

Silent Hill(eigentlich ganz cool aber irgendwie fehlt mir der faden der einem so bisschen den weg zeigt)

alles wrestling(das is mir zu träge)

Devil may cry(intressiert mich einfach 0 die serie keine ahnung warum)

Star wars Battlefield(macht mir einfach keinen spaß)

alles was mit flugzeugfliegen zutun hat weil ich da nie weiß wo oben und unten is.

MrSexpistols am 03.01.2008 11:36 schrieb:
alles was mit flugzeugfliegen zutun hat weil ich da nie weiß wo oben und unten is.
Das geht mir ganz genauso. Da werde ich bescheurt im Kopf, wenn ich das länger als 5 min zocke :B

Welche Serie ich noch liebe:

Medievil :X

Einfach geil, abgedreht aber geil. Ich will nen Teil auf der PS3 und Sir Dan durch die Gegend scheuchen =)

ok...ich liebe:

GTA
Gran Turismo
Super Mario
Final Fantasy (hmm...ich fang bald wieder mit teil 8 an^^)
Zelda

ich hasse:

wrestling spiele...sry kann ich net ab weil wegen zu lahm und keine spieltiefe sry an alle wrestling fans^^aber meinungsfreiheit existiert hier doch oder? :)

Fan: :top:
- GTA (muss ich nicht erklären :-D )
- Burnout (Brumm, brumm %) )
- Call of Duty (Feeling)
- Medal of Honor (Inszenierung und Atmo)
- Pokémon (macht anfangs immer am meisten Spaß :B ) %)
- Need for Speed (... irgendwie ist es ja ganz spaßig)
- God of War (einfach geil)
- Brothers in Arms (tolle Atmosphäre)
- Sly Raccoon (tolles Jump 'n' Run)

Crap: :hop:
- Gran Turismo (konnte ich mich nie für begeistern)
- Wrestling, Fußball und andere Sportarten (*gähn*)
- Final Fantasy (hm..jo, meist fehlt mir die nötige zeit, um solch umfangreiche Spiele zu zocken)
- Jak & Daxter, Ratchet (zu actionlastig)

Noch mal ein kleines Update:

Top :top:

GTA, brauch ich nicht begründen!

Ratchet and Clank, hat einfach wunderbare Charaktere und tolle Action- und Jump'n Run-Passagen.

Burnout, seit Burnout 3 bin ich ein riesen Fan!

Flop :hop:

Gran Turismo, zu langsam. Stehe eher auf Action (siehe oben)

Meine :top: + :X Serien

Final Fantasy
Resident Evil
Silent Hill
Herr der Ringe Spiele
Tomb Raider (wobei man da 2-3 Titel nur der Serie wegen hat. Gespielt mal nur kurz 4+5+6 ^^ )
SSX
Gran Turismo
Prince of Persia
Headhunter
Fear Effect
Syphon Filter
Dino Crisis

Irgendwie noch NHL + NHL 2k, auf jeden Fall Eishockey. Ist ja bei NHL von EA alles schön von den Statistiken her, aber NHL-2k hat das bessere Gameplay. Heute kurz NHL 2005 angespielt, hat für mich schlechtere Grafik als NHL-2k vom Dreamcast... Und dann die Zeit bei NHL, man da hast 3 Angriffe gemacht und schon ist die 2 Min. Strafe schon vorbei :S Bei NHL-2k läuft das in Echtzeit ab, da kommen dir 30 Sek. manchmal wie eine Ewigkeit vor.. Werd auf jeden Fall beide Serien weiter aufbauen :)

Und die :hop: + :pissed:

Need for Speed, mag das Rennprinzip nicht, ist nur wilde Raserei.
Wrestling, ist nur Showkacke für mich.

Zurück