7 Days to die oder Minecraft trifft auf DayZ!

Mastersith

Bekanntes Gesicht
7DaysHero.png



7 Days to Die | The Survival Horde Crafting Game (schaut euch mal den Trailer an, dort wird alles erklärt)



Ich habe heute mal das Internet durchforstet auf der Suche nach ner DayZ Alternative, da es mich langsam ankotzt wie langsam der Standalone Release vonstatten geht und ich keinen Bock mehr habe zu warten bis Dr. Prof. Dean Hall mal das Teil raushaut. Ich bin bei meinen Nachforschungen auf "7 Days to die" gestoßen und war schlichtweg begeistert was es verspricht, nämlich einen Mix aus Minecraft und DayZ sowie Tower Defense :B Also gleich die 35 Dollar gelöhnt, Account erstellt und runtergeladen! Das Spiel befindet sich noch in einer Alpha Phase, ist also verfrühter Zugriff, aber wer jetzt kauft bekommt alle Updates kostenfrei in den Hintern geschoben, AWESOME!!! :X

Nach ca. 5 Stunden Dauergesuchte kann ich nur eines sagen und zwar das ich extrem angetan bin. Die Welt ist sehr stimmig und die Grafik weit über dem Punkt "Zweckdienlich" hinaus. Die Steuerung geht flott von der Hand und das beste es ist tatsächlich eine Mischung aus Minecraft und DayZ, konnte ich zwar erst nicht glauben aber hey es ist wie es ist.

Features:

Landschaften: Ödland, Wälder, verschneite Berge, Nadelwälder, ahh.. Dörfer, Städte etc.... alles drin und dabei :B
Es gibt Höhlen, Camps, Städte, kleine Ortschaften, große freie Areale und vieles mehr! weitere Locations sollen per Patch folgen und die Spielwelt vergrößern, so sind z.B Polizeistationen geplannt

Story: Es gibt sogar ne Story, die einen zu anderen Überlebenden führt und zu besonderen Orten (Points of interest)

Tag und Nacht Wechsel: Ist mit dabei und sehr gut umgesetzt! Nachts sind die Zombies und Monster natürlich stärker als am Tage und am besten bleibt man Nachts in seiner Basis, craftet oder macht was anderes.

Looten, Minern und Craften: Auch das ist dabei und funzt wie in Minecraft! Wer das kennt fühlt sich sofort Heimisch!

Physik: Auch die ist dabei! Wer sich ne wackelige Bude als Schutz baut, muss damit rechnen das die von den Untoten eingerissen wird und man die Beine in die Hand nehmen sollte so schnell es geht :B

Item Level: Jedes Item hat einen Level, so kann man z.B. minderwertiges Essen kombinieren um besseres zu bekommen und mehr Health zu erhalten.

Xp und Skills: Es gibt natürlich bei jedem umgebrezelten Gegner XP und es gibt auch nen Skillbaum! So kann man z.B Finishing Moves erlernen oder effektiveres Craften von Waffen oder Food oder so...

Stealth System: Hält man sich in den Schatten auf oder lässt Nachts die Taschenlampe aus, wird man nicht so schnell entdeckt und hat höhere Chancen zu überleben.

Waffen: Es gibt richtige Waffen, wie z.B. Pistolen, Gewehre, Äxte, Knüppel usw... Fast alles kann selbst hergestellt werden, wenn man weiß wie es geht und man das Material hat (Logisch) Waffen findet man meistens in Gebäuden oder bei Zombies.

Solo, Coop und Multiplayer: Selbterklärend! :B


Ich kann es abschließend nur allen Empfehlen die mit Minecraft etwas anfangen können und lust haben Zombies zu klatschen und sich ihr eigenes Paradies in der Hölle schaffen wollen. Mich hat das ganze Streckenweise frappierend an Fallout erinnert und das ist ja nicht ganz so schlecht %) Ich behaupte mal schwer das DayZ einen Konkurenten bekommen hat der ganz schön was auf dem kasten hat, nicht nur das es Solo spielbar ist, sondern auch im Koop und jeder gegen Jeden im I-Net, das ist dann quasi wie DayZ.

So ich muss meine Bude wieder befestigen die wird grade von Bösen toten Zombies eingerannt... AARRRGGGG!!! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben wohl die witzigste Multiplayer Runde seit langem gehabt :B

Hab mit 2 Amis gespielt und haben uns in ner Kirche verschanzt, alles zugenagelt und Sofas vor die Tür. Als dann die Nacht kam, hat man draußen nur noch gestöhne und grunzen gehört. Einer von den ist dann raus um nachzugucken was los ist und wurde von den Zombies getötet, der andere (mit mir in der Kirche) ist dann irgendwie paranoid geworden und hat angefangen zu fluchen und mit seiner Flinte rumzuballern, dabei hat er dann auch ein Fenster eingeschossen samt Bretter die wir davor genagelt hatten, durch das Loch sind dann alle Zombies in die Kirche rein und wir kamen nicht mehr raus :B Hab mich dann auf den Altar gestellt und mit meiner Maschinenpistole alles umgemäht was sich bewegt hat, leider auch den Paranoiden Ami %) Hab selten jemanden so Fluchen gehört MUHAHAHAHA :X
 
Zurück