• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Speedruns regelmäßig auf DVD?

N64-Fan

Bekanntes Gesicht
Hi.
Wollt mich mal kurz zur N-Zone DVD äußern. Und zwar fänd ich es toll, wenn es öfter solche speedrunanleitungen wie von Christoph Kraus zu super mario 64 gäb. Bis jetzt fand ich war dies das beste video auf der n-zone dvd.
Es könnten zu bestimmten spielen wie zelda ocarina of time ja auch mehrere teile erscheinen, wo immer ein oder zwei neue tempel erschlossen und erklärt werden.
Ich finde es nämlich immer wieder faszinierend speedruns zu sehen, aber auf youtube oder anderen videoportalen laufen mir die videos zu ruckelig oder sind meiner meinung nachzu fragmentartig aufgeteilt und die fragmente auch nicht gut in der reihenfolge sortiert. Der Sprecher der speedrunvideos sollte aber auf jeden fall einer der redakteure sein - den bei super mario 64 fand ich das video richtig "lebendig" durch den kommentar von Christoph Kraus.

Was halten andere leser von dieser idee?

N64-Fan am 10.01.2007 21:51 schrieb:
Hi.
Wollt mich mal kurz zur N-Zone DVD äußern. Und zwar fänd ich es toll, wenn es öfter solche speedrunanleitungen wie von Christoph Kraus zu super mario 64 gäb. Bis jetzt fand ich war dies das beste video auf der n-zone dvd.
Es könnten zu bestimmten spielen wie zelda ocarina of time ja auch mehrere teile erscheinen, wo immer ein oder zwei neue tempel erschlossen und erklärt werden.
Ich finde es nämlich immer wieder faszinierend speedruns zu sehen, aber auf youtube oder anderen videoportalen laufen mir die videos zu ruckelig oder sind meiner meinung nachzu fragmentartig aufgeteilt und die fragmente auch nicht gut in der reihenfolge sortiert. Der Sprecher der speedrunvideos sollte aber auf jeden fall einer der redakteure sein - den bei super mario 64 fand ich das video richtig "lebendig" durch den kommentar von Christoph Kraus.

Fände ich genial. Vor allem ein Metroid-Speedrun würde mich freuen!
Toll wäre es auch wenn Speedruns von Usern veröffentlicht werden könnten, da würde ich doch glatt einen aufnehmen und hinschicken. =)

Metroiddestruktor am 10.01.2007 22:42 schrieb:
Toll wäre es auch wenn Speedruns von Usern veröffentlicht werden könnten, da würde ich doch glatt einen aufnehmen und hinschicken. =)

Find ich gut diese Idee mit eigenen speedruns hätt zwar aktuell keine Zeit selbst probieren dranteilzunehmen, - aber hieraus könnte sich ja auch ein neuer, interessanter Wettbewerb in der n-zone ergeben.
N-Zone Leser im Wettbewerb um die beste Zeit in den verschiedenensten Spielen - fänd ich verdammt cool.

Also Leute schreibt eure Meinung, bin sicher wir beiden sind nicht die Einzigen mit einer Meinung zu dem Thema.

MfG

N64-Fan am 15.01.2007 22:15 schrieb:

Find ich gut diese Idee mit eigenen speedruns hätt zwar aktuell keine Zeit selbst probieren dranteilzunehmen, - aber hieraus könnte sich ja auch ein neuer, interessanter Wettbewerb in der n-zone ergeben.
N-Zone Leser im Wettbewerb um die beste Zeit in den verschiedenensten Spielen - fänd ich verdammt cool.

Also Leute schreibt eure Meinung, bin sicher wir beiden sind nicht die Einzigen mit einer Meinung zu dem Thema.

MfG
Fragt sich nur, wie die Leser ihre Bestzeiten beweisen wollen. Bei vielen Spielen steht die Spielzeit nicht bei.

Hi.

Hier gibt es jede menge speedruns, auch zum Download.

http://speeddemosarchive.com/gamelist/FullList.html

Metroid Prime oder OOT ist alles debei. und wenn du noch was suchst dann doodle mal unter den begriff speedrun.

http://www.google.de/search?q=speedrun&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Cool, danke für die Seite mit den Speedruns. Trotzdem fänd ich eine Hilfestellung der Redakteure, also einen Kommentar bzw. eine Anleitung nicht schlecht, da alles, was gemacht wurde und wie nicht immer ganz klar ist und Hilfestellung toll wär.
Also ich bin immer noch für Speeruns auf DVD, aber deine genannte Seite hat mir schon viel weiter geholfen. Danke.

TorpedoX am 17.01.2007 22:18 schrieb:
Ein Video, wo die ganzen N-Zone-Leute gegeneinander zocken, das wäre cool.

Dann würde der redaktion warscheinlich Worte wie "Arroganz" vorgeworfen, weil sie sich so zu sagen wie prominente beim Spielen filmen, als wäre es etwas ganz besonderes... Passiert öfters, zumindest bei relativ bekannten Magazinen.

Hi.

Ja Speedruns auf jeder DVD wären cool!
Ich hoffe die N-Zone schaut sich diese Seite an
wenn schon dan hoffendlich macht ihr das dan auch
Ich fand auch dass, das Mario 64 Speedrun das beste filmmaterial war!!!! :)
:) :)

Moin liebe Leser!

Ja, Speedruns sind schon eine feine Sache. Dann lasst mich doch gleich mal 'ne Frage in den Raum werfen: Was würdet ihr von Speedruns halten, die in ihrer kompletten Form auf der DVD liegen, quasi ungekürzt? Seid euch im klaren, dass Speedruns schonmal recht lang werden können und denkt darüber nach, ob ihr euch einen Speedrun wirklich vollständig anschauen würdet? Hier und da haben wir sogar selbst ein paar Rekorde aufgestellt, gespickt mit vielen Glitches. Schreibt mal, wie euch so etwas gefallen würde!

MfG
Felix

FelixKothe am 07.03.2007 12:01 schrieb:
Moin liebe Leser!

Ja, Speedruns sind schon eine feine Sache. Dann lasst mich doch gleich mal 'ne Frage in den Raum werfen: Was würdet ihr von Speedruns halten, die in ihrer kompletten Form auf der DVD liegen, quasi ungekürzt? Seid euch im klaren, dass Speedruns schonmal recht lang werden können und denkt darüber nach, ob ihr euch einen Speedrun wirklich vollständig anschauen würdet? Hier und da haben wir sogar selbst ein paar Rekorde aufgestellt, gespickt mit vielen Glitches. Schreibt mal, wie euch so etwas gefallen würde!

MfG
Felix

Also, wie schon gesagt, ich wäre dafür, und hätte aber gerne eine Anleitung Hilfestellung dabei, wie bestimmte Glitches durchgeführt werden, da ich selbst keine Zeit habe so etwas selbst herauszufinden. Anschauen würde ich mir die Speedruns bestimmt, da ich so etwas sehr interessant finde - aber bitte mit Kommentar von einem der Redakteure, das würde die DVD auch mal richtig aufwerten.

Zurück