Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit!

AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

Nach dem ganzen Gerede über Vaati kommt es mir schon so vor, als ob er das größte böse in der Zelda-Reihe ist, und nicht Ganondorf.
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

@LadyBalance
Ich erwarte mir von Skyward Sword sehr viel. Nicht nur ein sauberes Gameplay mit Motion+, sondern auch eine richtig epische Story. Außerdem muss es um einiges besser als TP sein. Mir gefiel das Spiel nicht so. Ich glaube die Entwickler haben einfach versucht ein schöneres Ocarina of Time zu entwickeln, was man dem Dungeondesign erkennt. Doch für mich war es etwas zu monoton und recycelt. In dieser Hinsicht gefielen mir sogar die DS Spiele besser, die wirkten etwas frischer. Deshalb bin ich bei SS sehr positiv gestimmt. Schon allein Motion+ wird frischen Wind ins Gameplay bringen. zB der mechanische Käfer, oder die Tatsache das Link jetzt mit Bomben bowlt. Auch die 1:1 Steuerung mit dem Schwert verspricht frische Ideen und die hat die Serie speziell im 3D Sektor dringend nötig. Bis es soweit ist, heißt es (schon) wieder einmal OoT in 3D zocken. ;)
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

@Kraxe
Wie wahr, wie wahr^^ Manche halten Spirit Tracks für absoluten Müll, aber ich finde es besser als Panthom Houglass, weil einfach mal was frisches und neues dabei war.

@Sixnend
Naja, sagen wir mal so: Vaati war schon immer einigermaßen verwirrt^^ Das soll aber nicht heißen, dass es Ganny nicht auch war. Das Ende von TP zum Beispiel: Dort hat der Gerudokönig meiner Meinung nach wirklich sehr menschlich gewirkt. Aber wir könnten uns tatsächlich mal darüber unterhalten: Ganondorf - Grausam oder einfach nur eine ungeliebte, verwirrt Seele? :-D Es würde mich ja nicht wundern, wenn es Nr. 2 zuträfe - Wer will schon von uralten Gerudohexen erzogen werden?
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

@Sixnend
Naja, sagen wir mal so: Vaati war schon immer einigermaßen verwirrt^^ Das soll aber nicht heißen, dass es Ganny nicht auch war. Das Ende von TP zum Beispiel: Dort hat der Gerudokönig meiner Meinung nach wirklich sehr menschlich gewirkt. Aber wir könnten uns tatsächlich mal darüber unterhalten: Ganondorf - Grausam oder einfach nur eine ungeliebte, verwirrt Seele? :-D Es würde mich ja nicht wundern, wenn es Nr. 2 zuträfe - Wer will schon von uralten Gerudohexen erzogen werden?
Stimmt Ganondorf war sehr menschlich. Gierig nach Macht, Ruhm, Zerstörung etc. alles Anzeichen für menschliches Verhalten. ;)

Am Ende hat er menschlich gewirkt? Für mich eher tot. So ein richtiges melodramatisches Sterben. Zuerst ein paar Sekunden still da stehen und warten bis die Organe versagen und dann finito. Für mich war da nix menschliches, nur der typische Tod in einem Zeldaspiel. :-D Naja so richtig Tod wird er nie sein.
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

Für mich war da nix menschliches, nur der typische Tod in einem Zeldaspiel.
Naja, schau dir mal das Ende von Wind Waker an: Dort stirbt Ganny durch einen... recht beängstigenden Fangstoß durch den Kopf, und er redet danach sogar noch! Sehr strange, wenn du mich fragst. Deshalb unterscheidet sich auch TP von den anderen, weil sein Ende dort einfach am menschlichsten war, so richtig - genau wie du sagtest - melodramatisch. Ehrlich gesagt hatte ich sogar Mitleid mit ihm :-D Ganny ist einfach wie ein falscher Fünfziger: Er taucht immer wieder an den unpassensten Orten und Zeiten auf.
 
AW: Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit! *Update*

Da ich den Zelda-Manga gelesen hab, weiß ich dass auch Zelda mit ihm Mitleid hatte. Dort sagte sie nämlich, nachdem Link Ganons normale Form (nicht die des gigantischen Schweinewesens) besiegt hat, " ... er war eigentlich zu bemitleiden. Er besaß kein starkes und reines Herz, um die göttliche Macht kontrollieren zu können..." Ein armer Kerl... ;)
 
Zurück