Special - Wir sortieren den Zelda-Stammbaum - IHR helft mit!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
also ich denke auch das Zelda soiele storytechnisch verknüpft sind z.b ist auch in Twilligth princess horror kid und spielt sarias song, vermute mal das kommt aus deren alten freundschaft aus ocarina of time zudem sieht der sockel vom Masterschwert aus twillight prinzess dem aus ocarina of time ziemlich identisch also könnte der Heillige hain die zitadele der zeit sein nachdem dort alles verwildert ist,also ist twillight princess c.a 100 jahre nach ocarina of time,und die wächter die ganondorf in Midnas welt geschickt haben durch den spiegel könnten doch die 7 aus ocarina of time sein und ich denke der Goldene wolf ist der alte Link da es ne rüstung gab die auch so ausah wie die vom goldenen wolf,

aber nicht nur zelda ist verknüpft auch mario spiele haben sowas z.b mario bros3 und super mario world wo das flugschiff aus smb3 ja das sunken ghostship ist
 
Die The Legend of Zelda Spiele sind mitteinander verknüpft. Alles von Andiworks hätte ich auch gesagt, doch: in Wind Waker geht Hyrule im Meer unter. Wieso kommt Hyrule in Spirit Tracks wieder vor, da es ja 1.Generation danach spielt?Kann mir bitte jemand antworten?
 
Die The Legend of Zelda Spiele sind mitteinander verknüpft. Alles von Andiworks hätte ich auch gesagt, doch: in Wind Waker geht Hyrule im Meer unter. Wieso kommt Hyrule in Spirit Tracks wieder vor, da es ja 1.Generation danach spielt?Kann mir bitte jemand antworten?
Das ist nicht mehr Hyrule, so wie es früher war. Erinnerst du dich? Link und Tetra gehen am Ende von The Wind Waker auf die Suche nach einem neuen Land. Phantom Hourglass setzt die Geschichte fort, nicht aber die genaue Suche nach dem neuen Land. 100 Jahre danach wiederum spielt Spirit Tracks. Die Zelda in Spirit Tracks ist, wie man im Spiel selbst erfährt, die Enkelin von Tetra. Link und Tetra haben allen Anschein nach ein neues Königreich gefunden und dort gegründet. Deshalb wirkt es noch so "unfertig", wenig besiedelt. Und deshalb besitzt dieses Land auch eine vollständig andere Technik, die Schienen. :)
 
In welcher Zeit sind eigentlich The Four Swords (Adventures) und Minish Cap angesiedelt. Für Skyward Sword wäre das ja gar nicht so unwesentlich. Hab jetzt Minish Cap schon eine Weile nicht mehr gespielt und weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, warum es da einen Himmelpalast gibt. Vielleicht spielt Skyward Sword ein paar Dekaden oder Jahrhunderte vor Minish Cap. Dies würde auch die Präsenz von Vaati (wenn man sich den letzten Trailer der GDC anschaut) erklären, falls das überhaupt Vaati ist. Und der Himmelpalast von Minish Cap könnte ja eine Andeutung dafür sein, dass es mal eine Himmelsstadt oder -welt gegeben haben könnte. So kompliziert. Das wäre halt meine Behauptung.
 
Bis jetzt ist ja bekannt, dass in Skyward Sword Link zwischen der Menschen und Himmelswelt "umherwandern" kann, und sich von dort auch das Master Schwert holt...
deshalb würde ich sagen, dass Skyward Sword vor den übrigen Ablegern der Reihe spielt, da Link eben diese Fähigkeit (noch) besitzt.
 
@Kraxe
Minish Cap steht meiner Meinung nach ganz am Anfang. Es erklärt ja, wie Link überhaupt zu seiner Mütze kommt (man erinnere sich an das Ende, wo Ezelo Link eine Mütze schenkt!). Außerdem ist die Rede vom Lichtforce von Zelda und nicht vom Triforce. Außerdem hätte man ja sofort an Mastersword denken müssen, mit dem man Vaati hätte bannen können, und nicht erst ein neues schmieden.

Und wenn wir von einer Split-Timeline ausgehen, dann setze ich Four Swords direkt nach Twilight Princess. In FS hat Ganondorf schon seine menschliche Form verloren, was gut erklärt, warum wir nie wieder einen richtigen Ganondorf haben. Außerdem erhält er hier ja die Waffe, die er später in "A Link to the Past" benutzt.

OT: Ich möchte hier eine Verbindung zu Link's Awakening (das laut der Split-Theorie nach FS spielt) und Phantom Hourglass herstellen, weil sie sich einfach so frappierend ähnlich sind!

Cocolint wird explizit als eine andere Welt, nämlich Traumwelt genannt, genau wie in PH der Fall ist. Es sind beide Welten auf dem Wasser, Bellamu sieht den Alptraummonstern zum Verwechseln ähnlich und die wahren Formen des Meereskänigs sind beinahe identisch. Die beiden Enden unterstützen das ganze sogar noch. In Link's Awakening wacht Link schiffbrüchig wie zuvor auf einem Holzstück auf, anscheinend hat er nur geschlafen. Tetra und Link ergeht es am Ende von PH sehr ähnlich, nur das sie auf dem Geisterschiff erwachen. Anschließend sehen sie Linebeck, der einen Wunsch vom Meereskönig erfüllt bekommen hatte, in ihrer Welt wegfahren… sehr ähnlich Marin, welcher ebenfalls ein Wunsch nach Flügeln vom Wind Fisch erfüllt wurde. Auch sie sah man danach in der echten Welt wegfliegen. Es gibt auch eine logische Erklärung, warum Kokolint viel kleiner ist als die Welt aus PH: Link's Awakening spielt in der anderen Timeline und sehr viel später. Da Link und Tetra hier nie ankamen, wütete Bellamu/Albtraummonster weiter und konsumierte fast die gesamte Traumwelt des Windfisches/Meereskönigs. Kokolint wäre also eventuell zu retten gewesen, wäre Link früher gekommen.

Puh, ein wahres Stückchen Arbeit^^ Hoffe, ich konnte euch helfen!
 
Deine Theorie mit der Link´s Awakening- und Phantom Hourglass-Verbindung finde ich SEHR interessant und unterstütze sie auch voll und ganz: ich sehe das nämlich haargenauso! :top: Mir sind die Ähnlichkeiten auch schon aufgefallen und ich würde es auch so erklären, dass die Spiele recht zeitgleich, aber in den anderen Zeitlinien spielen.
Ich liebe dieses Thema einfach! :-D
 
@LadyBalance
Von der Mütze würde ich nicht ausgehen. Weil es sich nicht immer um denselben Link handelt.

Außerdem hat man in The Wind Waker Ganondorf (als Gerudo) gesehen und The Wind Waker ist ja bekanntlich nach Twighlight Princess angesiedelt, somit ist auch diese Behauptung nicht ganz richtig.

Das Lightforce besitzt nur Zelda, aber das Triforce ist ja das älteste Relikt. Das ist ja von den drei Göttinen entstanden. So zu sagen der Ursprung dh das Triforce gibt es eigentlich schon vor Minish Cap. Also auch wenig aussagekräftig.

Das Masterschwert ist ja auch ein Relikt der Götter.

Das ist gar nicht so einfach. ;)

Dass in Phantom Hourglass und Spirit Tracks kein Masterschwert gibt, is ja logisch, aber warum gibts in Minish Cap kein Masterschwert, sondern ein Schwert der Vier.

Sehr kompliziert das Ganze.

Skyward Sword hat aber trotzdem meiner Meinung eine Verbindung mit Minish Cap. Einfach weil es in Minish Cap einen Himmelpalast gibt und Link in Skyward Sword in der Himmelswelt lebt. In den Wolken erscheint ja nicht einfach so ein Palast, da muss vorher schon etwas gewesen sein. Außerdem spielt in Skyward Sword Vaati eine Rolle.
http://www.youtube.com/watch?v=uKUn5ESdK4s

Naja im Endeffekt gehts eh immer ums Gleiche: Ein Prinzesschen wird von einem bösen Zauberer entführt und ein junger tapferer Held macht sich auf den Weg die Prinzessin aus den Klauen des Bösen zu befreien.
 
Wir zerbrechen uns hier den Kopf. Welche Theorien hat eigentlich die Redaktion (speziell Christoph) aufgestellt? Raus damit ;)
 
Hmm, als ich all die (großteils echt genialen) Thesen gelesen habe, wurde ich ein bisschen verwirrt. Heißt es nicht, dass Skyward Sword ganz am Anfang der Timeline steht, da es die Entstehung des Master-Schwerts erklärt? Das denke ich zumindest. Danach kommt meiner Meinung nach Minish Cap, da dort der Himmelspalast schon eher eine Ruine ist, wenn ich mich richtig daran erinnere, und dieser ist ja höchstwahrscheinlich in SS noch da, zusammen mit dem Rest von Skyloft. Ich glaube, dass die These, dass Link erst seit Minish Cap seine Mütze hat und es deswegen am Anfang der Timeline steht, ein bisschen überbewertet ist (was jetzt nicht böse gemeint ist ;)).
 
@Kraxe
Ich gehe von der Split-Timeline aus, von zwei Zeitlinien, die parallel existieren. Oder wie meinst du das?
Ich gehe davon aus:

1.The Minish Cap
2. Vorgeschichte zu Zelda II: Adventure of Link
3. Ocarina of Time

TIMESPLIT

(Timeline A (Link verschwindet) /paralll zu\ Timeline B (Link bleibt))

4. Flut - Majora's Mask
5. Wind Waker - Twilight Princess
6. Phantom Hourglass - Four Swords Adventure
7. Spirit Tracks - A Link to the Past
8. Oracle of Seasons - Oracle of Ages

Zusammenfügen der Timelines

9. Zelda II: Adventure of Link

Und vor OoT dann eben Skyward Sword...
Ich hoffe, es hat jeder soweit verstanden^^


@Andiworks
Danke Mann! :)
 
Weiter, weiter, WEITER! ^^ Ich habe mir auch schon oft Gedanken darüber gemacht wie die Teile alle miteinander verknüpft sind, hier gibts echt schöne Theorien, falls es ein Forumsbeitrag dazu gibt bitte posten. Falls nicht wäre schon wenn das vlt. jmd macht weil man da mehr schreiben könnte, und übersichtlicher wäre. :)

Ansonsten sieh ich das bisher auch so Minish Cap stellt den Anfang da und Skyward Sword wird dann noch davor spielen, 1. Präsenz von Vaati, 2. Himmelspalast Ruinen und 3. Das Masterschwert wird da erst aus dem Himmelsschwert erschaffen.

Nur eine Frage, lange ist es her das ich Minish Cap gespielt hab, gabs da das Masterschwert?
 
In Minish Cap gibt es glaub ich ein Master Schwert, das im Spielverlauf immer weiter verstärkt werden muss. Hab das Spiel vor kurzem das erste Mal gespielt. :)
 
@Sixnend
In Minish Cap gibts leider kein Masterschwert, sondern ein Schwert der Vier, dass aber verstärkt wird. ;)

@LadyBalance
Interessante Denkweise :)
Ich schaue mir einfach eine Zeitleiste an, die bei Punkt A beginnt und unendlich weitergeht. Bei mir gibt es keine zweite Zeitlinie, wobei deine Thesen sehr interessant und gar nicht mal so unlogisch sind.

Was vielleicht gar nicht so uninteressant sein könnte ist die Tatsache, dass es in Skyward Sword (wie der Titel schon vermuten lässt: "himmel gerichtetes Schwert") um die Entstehung des Masterschwert gehen könnte (Betonung auf könnte), weil Link immer das Masterschwert in den Himmel richtet, sobald er das Schwert gezogen hat. ;)

Vielleicht ist ja das komische Wesen, was in dem einen Artwork (E3 2009) zu sehen ist, der Schmiede des Schwertes und somit ein Abgesandter der drei Göttinen Din, Nayru und Farore. Das Masterwert ist wie bekannt eine heilige Waffe von den Göttern um das Böse zu vernichten und die Figur die auf dem Rücken von Link sitzt (Artwork, E3 2009), könnte dieses Schwert ja geschmieden haben.

Vielleicht ist die Handlung von Skyward Sword doch nach Minish Cap angesiedelt, weil es in Minish Cap das Schwert der Vier und kein Masterschwert gibt.
 
Das mit den Timelines ist echt ne gute Theorie, da hab ich noch nie dran gedacht und das hört sich auch dann ziemlich logisch an.
Wärend Link in einigen Teilen verschwindet ist er in anderen noch da.

Nur eine Sache kapiere ich nicht so richtig. Also meiner meinung nach ist es so:
Bei den "Comic-Link" Abenteuren ist es nicht der "richtige erste" Link sondern ein anderer, neuer, jüngerer, da der "richitge" Link ja weg ist. Also rettet "Comic-Link" jetzt die Welt.
Und bei den anderen Spielen, wie Twilight Princess ist der "richtige" Link da und rettet die Welt als wäre nichts passiert, also ist das eine andere Timeline.

Also so seh ich das jetzt xD
(falls es jemand kapiert hat)

aber ich finde den "zauber des geheimnissvollen" so schön und liebe es darüber nachzudenken. Das macht Zelda ja auch ein bissien aus, dieses "geheimnissvolle". Wisst ihr was ich meine? =)
 
@Reni-Animal
Meiner Meinung nach muss es nicht unbedingt ein "neuer" Link sein. Am Anfang von Wind Waker wird noch explizit erklärt, dass es keinen neuen Helden gab, der den Großmeister des Bösen hätte stoppen können, da Link aus Versehen wegen Zelda aus der Timeline "gelöscht" wurde. Die Ritter von Hyrule, von denen er den meisten Quellen nach abstammte, haben einige sehr fragwürdige Nachkommen: Tetras Piraten (zu erkennen durch ein Portrait von ihnen und Zelda aus OoT in Hyrule). Aber solange wir nicht annehmen, dass Wind Waker Link mit diesen - pardon!- Luschen über 20 Ecken verwandt ist, müssen wir davon ausgehen, dass er nicht mehr aus der Blutlinie der hylianischen Ritter stammt. Von OoT Link kann er ebenfalls nicht abstammen, da nicht bekannt ist, ob er während OoT eine Affäre mit jemandem gehabt hätte. Oder ist etwa mehr passiert, als die Gerudos ihn bewusstlos geschlagen haben...? Nein, da interpretiere ich jetzt gar nicht so viel rein. Er ist zwar kein Nachkomme von OoT Link, aber er besitzt das gleiche Äußere, den gleichen Mut und dieselben Schwertkünste. Aber er zieht die Splitter des Triforce des Mutes nicht sofort an wie der alte Link, dafür aber kennen ihn die Geister des Masterschwert sofort als Meister an. Wie kommt dieser Mix zustande? Nun, es existiert die Theorie, dass Wind Waker Link das Produkt einer überstürzten, unvollständigen Inkarnation ist, zum Einen, da die Göttinnen wegen Ganondorfs Ausbruch in Eile gerieten, und zum Anderen wegen der "Link wurde gelöscht"-Problematik. Eine andere Theorie besagt, dass jeder Link und jede Zelda Inkarnationen derer aus Minish Cap sind, und das ist das Wichtigste!
 
Zurück