Zum Controller: Also ich glaube einige Leute haben nicht so ganz aufgepasst, denn natürlich gibt es Alternativen zum neuen Controller. Laut Nintendos Aussage kann SÄMTLICHES Zubehör wie Wiimote, Nunchuk, Classic Controller (Pro), Balance Board usw. komplett genutzt werden. Einer "normalen", entspannten Steuerung für klassisches Gameplay steht somit nichts im Wege.
Und es wird wohl kaum so sein, dass die Konsole endlich 1080p-Grafik darstellen kann und man genau das gleich Bild nur in schlechterer Auflösung dann auf dem Controller spielt. Dann bräuchte man in der Tat keine stationäre Konsole. Nintendo ist ja nun nicht völlig bescheuert. Es ist eine von vielen Einsatzmöglichkeiten des Joypads und sicher eine coole Lösung, wenn die Freundin beispielsweise mal wieder DSDS oder so´n Schmarrn gucken will. Lässt sich ja leider nicht immer vermeiden...
Zu den gezeigten Trailern: Ich denke mal, die dienten dazu zu zeigen, welche Spieleserien grundsätzlich auf die Wii U kommen, das heißt ja nicht, dass jetzt nur die alten Teile portiert werden und die neuen Teile wieder nur bei der Konkurrenz erscheinen, dafür gibt es nun wirklich keinerlei Hinweise.
Vielleicht fehlt einigen auch einfach die Fantasie und deshalb wird alles Neue erstmal schlecht geredet. Ich habe hier noch keine einzige Idee gelesen, wie der Controller positiv eingebunden werden könnte. das heißt aber nicht, dass es diese Möglichkeiten nicht gibt.
Wie wäre es z. B. bei einem Resident Evil mit der (meinetwegen optionalen) Möglichkeit, sich über die Schulter nach Verfolgern umzusehen? Dafür könnte der Controller genutzt werden. Genau wie im richtigen Leben sähe man dann einen kurzen Augenblick lang nicht, was vorne (auf dem Fernseher) passiert. Was meint Ihr, was das für die Spannung bedeuten würde, wie tief man im Spiel wäre, wenn man plötzlich jemanden sieht, der sich von hinten anschleicht, was auf dem Fernseher allein nicht bemerkt worden wäre? Gänsehaut pur.
Oder ein Rückspiegel bei Rennspielen?
Oder bei Shootern übersichtliche Darstellung aller verfügbaren Waffen auf dem Joypad und statt Waffenwechsel per Durchscrollen im Spielverlauf einfach gewünschte Waffe auf dem Touchscreen antippen.
Lasst uns soch einfach mal positiv denken und auf die vielen guten Ideen warten, die mit Sicherheit kommen werden! Warum immer negativ sein?
Warum nicht mal einen Thread mit Ideen zu Einsatzmöglichkeiten des neuen Controllers? Weiß jemand, wie man einen neuen Thread eröffnet???