• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Wii: Alles tot oder was? Hier sind die besten Wii-Spiele bis März!

AW: sdggg

Vekanaro am 09.01.2009 15:47 schrieb:
2008 kein Gutes Jahr?
Mario Kart Wii, Smash Bros. Brawl, Animal Crossing sind nicht gut? Na dann :>
Auch wenn das jetzt schon 100 mal durchgekaut wurde.

Wenn es dir persönlich reicht, drei Knallertitel im Jahr zu haben, dann ist das doch okay. Wenn man gerne mehr als 3 Games im Jahr zocken will und dazu nicht unbedingt auf die von dir genannten steht, dann war es ein sehr maues Jahr. Da ist die Spieleauswahl für 360/PS3 wesentlich größer gewesen in 2008.

AW:

Sonic-Boy am 07.01.2009 20:31 schrieb:
Bauschi19 am 07.01.2009 20:25 schrieb:
Das neue Jahr beginnt genau so wie das Alte aufgehört hat, nur uninteressante scheiss Spiele. Ich bin mehr als enttäuscht von dem Kurs den Nintendo momentan einschlägt und werde mir deswegen jetzt auch ne 360 holen.

Nein eine PS3!!! Die 360 ist ausgelutscht!
PS: Gefällt dir nicht mal Sonic!? :confused:

PS3 ist mir (noch) zu teuer.

Und ich bin ein riesen Sonic-Fan aber Sega soll sich mal wieder hinsetzen und ein Sonic machen dass wirklich GUT ist und wo auch die Steuerung und Kameraführung passt dann werd ich mir auch wieder mal eins kaufen!!!

linktheminstrel am 09.01.2009 15:10 schrieb:
sega rally wär nicht schlecht, aber der titel den ich mir von sega wünsche, wird wahrscheinlich nie rauskommen: shenmue3!!!!!

Hm, da hoffe ich auch immer noch drauf, wobei mir das Sega Rally für den PC (ist glaube das gleiche wie für XBOX 360 und PS 3) nicht so gefallen hat. Und Shenmue 3...funktioniert ja nur auf der Wii, denn es ist ein Japanogame, und die XBOX 360 und die PS3 sind ja eher Flops in japan.

Wenn Sega hier wenigstens ein Wiimake der ersten beiden Teile bringen würde, das wär schonmal was.
:X

Sonic-Boy am 09.01.2009 16:39 schrieb:
Starfox Wii Quelle, bitteschön:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=42777&sys=nz
Ist jetzt nicht unbedingt die aktuellste Quelle, wie ich finde. 2,5 Jahre und man hat nichts mehr von dem Game gehört. Erscheint mir etwas komisch.

Cool, hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet.
Ich hoffe, es geht wieder in Richtung Lylat Wars, die letzten beiden Teile (Assault und Command) waren jetz nich so die Knaller.

Danke Sonic-Boy :top:

EDIT: Lol, hab grad erst das Datum gesehen...nich dein ernst, oder? :B

Underclass-Hero am 09.01.2009 15:52 schrieb:
Da wurde nix versprochen, sie haben gesagt, sie überlegen, was sich umsetzen lässt und ziehen auch unter anderem Devil May Cry 4 in betracht, nichts weiter ;)

ich beziehe mich da auf ein interviev vor eineinhalb jahren mit dem entwicklungschef von dmc4, der zumindest sagte dass man den wünschen vieler wii-anhägerum ein devil may cry sicher bald nachkommen würde...
nicht auf capcoms aussage vor ca 4-5 monaten im bezug der frage wieso spiele wie re5, street fighter 4 usw. nicht den weg auf die wii finden....

Hö? Hab ich was verpasst? Welche beiden "richtigen" Wii-Spiele von SquareEnix meinst du denn? :-o

ff chocobo dungeon, ein waschechtes rpg (hab's noch nicht aber kenne den ds vorgänger, der mir sehr gut gefiel) und natürlich dragon quest swords, zwar kein "echtes!" dragon quest, wohl aber ein sehr gelungenes spiel

bethesda:
Glaub ich nicht dran, die Umsetzung wäre sehr schwierig, da die Spielwelt wirklich groß ist und die Technik müsste auch stark heruntergeschraubt werden.

ich meine keine port von oblivion sondern ein komplett eigenes elder scrolls. ich fand oblivion schon fast zu groß...
EA
Das hat wohl mehr was mit der Wirtschaftskrise zu tun und auf Wii hätten sich die Spiele sicher auch nicht besser verkauft, seh zumindest keinen Grund, warum das so sein sollte.
vielleicht nicht besser verkauft, aber auch bei weitem nicht so viel geld in der entwicklung verbraucht... außerdem hat man gerade mit guten action-spielen nicht sonderlich viel konkurrenz auf der wii, bei ps3/360 sieht das schon anders aus

Du meinst doch eher die PGR-Reihe, oder? Von Metropolis Street Racer gabs doch nur einen Teil, der später zu Project Gotham Racing wurde...
Bizarre Creations gehört soweit ich weiß mittlerweile ActivisionBlizzard...

oh, war noch beim dreamcast, meine aber natürlich PGR (dasselbe spiel, eigentlich)

Naja, die jeweils letzten Projekte der beiden Entwickler waren eine herbe Enttäuschung: Lair für PS3 (Factor 5) und Too Human für X-Box 360 (Silicon Knights).
An einem Eternal Darkness 2 wäre ich aber auch sehr interessiert, sofern es kein reinfall wird wie das oben erwähnte Too Human...
Der erste Teil is der Wahnsinn (im zweideutigen Sinne :B ) :X

ich glaube, dass sich beide entwicklerteams auf ihre stärken besinnen werden (bin halt optimist!!) ich habe lair gespielt und sage, es scheitert vor allem an der steuerung. hätte man nicht noch zwanghaft versucht, die ebenso zwanghafte bewegungserkennung des ps3 pads (die ja wirklich eher schlecht als recht ist) einzubringen, wäre das spiel durchaus gut, kein rougue squadron, aber ein gutes game.

und das wichtigste, nintendo arbeitet an einem [...] metroid, starfox,

Quelle? :-o

ist schon alles offiziell bestätigt, nur wird metroid kein "prime" mehr (entwicklerstudio hat nintendo verlassen)
Ich will dir ja nicht die Hoffnungen nehmen, aber das damals zuständige Entwicklerstudio Amusement Vision existiert schon seit ner ganzen Weile nichtmehr :(

schade... aber dann macht's nintendo halt selber

Welches meinst du? Ich hab ehrlich keine Ahnung :-o

DRAGON QUEST 10???!!!!!!

Underclass-Hero am 09.01.2009 16:53 schrieb:

Cool, hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht erwartet.
Ich hoffe, es geht wieder in Richtung Lylat Wars, die letzten beiden Teile (Assault und Command) waren jetz nich so die Knaller.

Danke Sonic-Boy :top:

EDIT: Lol, hab grad erst das Datum gesehen...nich dein ernst, oder? :B

Wieso? Das ist eine Ankündigung. Von 2006. Was stimmt damit nicht?
Kann ja jetzt nicht mehr lange dauern! :B

linktheminstrel am 09.01.2009 17:04 schrieb:
Underclass-Hero am 09.01.2009 15:52 schrieb:
Da wurde nix versprochen, sie haben gesagt, sie überlegen, was sich umsetzen lässt und ziehen auch unter anderem Devil May Cry 4 in betracht, nichts weiter ;)

ich beziehe mich da auf ein interviev vor eineinhalb jahren mit dem entwicklungschef von dmc4, der zumindest sagte dass man den wünschen vieler wii-anhägerum ein devil may cry sicher bald nachkommen würde...

"sicher bald" klingt aber auch schon nicht mehr nach "versprochen".
Bei Firmen immer das Kleingedruckte lesen! :B

vielleicht nicht besser verkauft, aber auch bei weitem nicht so viel geld in der entwicklung verbraucht...

Dann wären sie aber auch nicht so, wie sie geworden sind.
Mirror's Edge z.B. lebt zum Teil von der guten Grafik und dem Stil.
Wäre auf der Wii sicher nicht so hübsch und stylisch dahergekommen...

außerdem hat man gerade mit guten action-spielen nicht sonderlich viel konkurrenz auf der wii, bei ps3/360 sieht das schon anders aus

Da haste allerdings recht.

ist schon alles offiziell bestätigt, nur wird metroid kein "prime" mehr (entwicklerstudio hat nintendo verlassen)

Da möcht ich denn doch gern ne Quelle haben, wenns keine Umstände macht^^
Meines Wissens nach gehören die Retro Studios zu Nintendo's First Party-Team, die können daher nicht einfach gehen :B

DRAGON QUEST 10???!!!!!!

Ach naja, Dragon Quest is nich so mein Ding, aber schön, dass es dich freut^^

Underclass-Hero am 09.01.2009 17:21 schrieb:
linktheminstrel am 09.01.2009 17:04 schrieb:

Da möcht ich denn doch gern ne Quelle haben, wenns keine Umstände macht^^
Meines Wissens nach gehören die Retro Studios zu Nintendo's First Party-Team, die können daher nicht einfach gehen :B

Das stimmt schon so, aber die Retro Studios möchten sich jetzt neuen Projekten widmen und Corruption war der Abschluss der "Prime-Trilogie".
Metroid wird bestimmt fortgesetzt!

Schlagzeilen machten die Retro Studios (Metroid Prime-Trilogie) in letzter Zeit nur damit, dass die drei wichtigsten Köpfe das Entwickler-Team verlassen haben und nun zu EA gehören. Viele vermuteten deshalb schon, dass dies das Aus für wür die „Retros“ wäre.

Doch dem scheint glücklicherweise nicht so zu sein, denn wie die Kollegen von Nintendoeverything berichten, suchen die „Retro Studios“ derzeit neues Personal, genauer gesagt einen Ingeneur und einen Game-Designer. Ein neues Projekt scheint also in der Mache zu sein, ob für Wii oder DS ist aber noch unbekannt.

Underclass-Hero am 09.01.2009 17:21 schrieb:
Ach naja, Dragon Quest is nich so mein Ding, aber schön, dass es dich freut^^

ist aber, obwohl nichts für dich, eine große serie, die in japan sogar beliebter als final fantasy ist!!!!!

metroid: amature studios haben an mp mitgewirkt, die haben sich von nintendo gelöst, natürlich nicht die retro-studios ;)
prime war sowieso als klassische trilogie gedacht...
jetzt bin ich mir wegen metroid selbst nicht mehr sicher... :confused:
kann sein dass ich mich durch die wii-make metroids verwirren ließ... mir war, als ob iwata was von einem neuen metroid faselte...(ich werde alt)
star fox ist aber bestätigt, vom großmeister miyamoto selbst!!!!
prime war aber sowieso als trilogie geplant, deswegen kommt kein 4. teil

dass mirror's edge nicht so hübsch auf wii wäre ist wohl jedem klar. ich halte aber spiele WIE dead space oder mirror's edge auf wii 1. absolut für machbar und 2. für lukrativer...

linktheminstrel am 09.01.2009 18:39 schrieb:
metroid: amature studios haben an mp mitgewirkt, die haben sich von nintendo gelöst, natürlich nicht die retro-studios ;)

An welchem Teil denn? Metroid Prime: Hunters?
Hab ich irgendwie nicht mitbekommen, obwohl ich (bis auf Super Metroid/Metroid II: Return of Samus/Metroid Zero Mission) alle Metroid-Spiele besitze^^

star fox ist aber bestätigt, vom großmeister miyamoto selbst!!!!

Das ist aber schon arg lange her und Satoru Iwata und co. haben in der letzten Zeit viel versprochen...

dass mirror's edge nicht so hübsch auf wii wäre ist wohl jedem klar. ich halte aber spiele WIE dead space oder mirror's edge auf wii 1. absolut für machbar und 2. für lukrativer...

Ja, machbar auf jeden Fall, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3: Corruption und Resident Evil 4 Wii-Edition haben es ja gezeigt.
Lukrativer...naja, ich weiß nicht...momentan ist die Wii-Welt ein wenig verdreht, selbst sehr gute Spiele wie Okami verkaufen sich auf der Wii viel schlechter als der ganze Casual-Müll.
Aber es wäre schön, wenn die Wii wenigstens endlich mal wieder ein paar gute Portierungen von 360/PS3-Spielen bekomme würde...ich denke da an Prince of Persia, Mirror's Edge, Assassin's Creed, BioShock, Dead Space usw.

Underclass-Hero am 09.01.2009 18:57 schrieb:
ich denke da an Prince of Persia, Mirror's Edge, Assassin's Creed, BioShock, Dead Space usw.
PoP und ME seh ich ja noch ein.

Aber die anderen drei Titel halte ich für nicht machbar auf der Wii. Jedenfalls nicht in ihrer Form auf PS3 und 360.

petib am 09.01.2009 19:00 schrieb:
ich denke da an Prince of Persia, Mirror's Edge, Assassin's Creed, BioShock, Dead Space usw.

Aber die anderen drei Titel halte ich für nicht machbar auf der Wii. Jedenfalls nicht in ihrer Form auf PS3 und 360.
Vor allem bei einem Spiel wie Assassin's Creed, welches praktisch nur von seiner Grafik und Atmosphäre lebt, würde eine Wii Umsetzung gar keinen Sinn machen. Allein das Ergebnis beim DS Teil macht nicht wirklich Lust auf mehr.
Prince of Persia könnte ich mir da aber auch schwer vorstellen :|

was sind das scheiss games,ausser unleashed und was ist mit fatal frame 4/projektzero 4 ?? das am 6 februar erscheint,,das geile game ist nicht in der liste,nur schrott

petib am 09.01.2009 19:00 schrieb:

Natürlich nicht in ihrer Form auf PS3/X-Box 360^^
Die Technik müsste angepasst werden und vielleicht bei z.B. Assassin's Creed auch was am Gameplay geändert werden, muss ja keine 1:1 Portierung sein.

Underclass-Hero am 09.01.2009 19:18 schrieb:
Natürlich nicht in ihrer Form auf PS3/X-Box 360^^
Die Technik müsste angepasst werden und vielleicht bei z.B. Assassin's Creed auch was am Gameplay geändert werden, muss ja keine 1:1 Portierung sein.
Ja, theoretisch ist jedes Spiel auch auf der Wii "machbar", jedoch würde in erster Linie Assassin' Creed bei heruntergeschraubter Grafik kaum Sinn machen und wohl nur die wenigsten Zocker begeistern können (wie vorhin schon angesprochen).

Zurück