sdggg
ich bin mit dem software-angebot von nintendo zufrieden, das liegt aber daran, dass nintendo es schafft, mit fast jedem spiel meinen geschmack zu treffen
nur mit wii music & animal crossing kann ich nicht viel anfangen halte aber erstes für ein ideales geschenk für musikinteressierte kinder, zweites hat eine große fangruppe und dadurch durchaus seine daseinsberechtigung.
was das bisherige drittherstellerangebot angeht, das ist in der tat sehr ernüchternd, denn von den wiimakes abgesehen fällt mir da als hervorragend nur de blob, no more heroes, dragon quest sword (für mich zumindest), sonic und die geheimen ringe und zack&wiki ein.
re umbrella chronicles war auch sehr gut (wenn man wie ich auf railshooter steht), red steel war auch geil, hate aber ein paar macken!
sonst sind ja nur die wii-makes wie geheimakte tunguska(pc-port), re4, okami, bully etc. wirklich erwähnenswert.
für zwei jahre ist das wirklich sackschwach, wenn man sich die titel der anderen anschaut.
ubisoft bringt ein spiel nach dem anderen mit den zugegebenermaßen urkomischen hasen, oder noch schlimmer sophies weiß der teufel was alles, dogz catz, bratz....
wo ist ein richtiges rayman, beyond good and evil 2 (das wahrscheinlich auch eher für 360/ps3 erscheint...), ein eigenes prince of persia für die wii, red steel 2 soll kommen.... ist gut und recht aber das reicht doch nicht von einer so großen entwicklerfirma!!!
ich mein, ich verstehe ja, dass kleine mädels auch ein paar games brauchen, aber man kann auch übertreiben...
vielleicht wird ja der turles-prügler was gutes, obwohl ich hier die lizenznehmung nicht ganz verstehe, turtles interessiert doch heutzutage nur noch wenige...
von capcom will ich auch mehr wie 3 vernünftige exklusiv-titel in vermutlich 3 jahren. wie wär's mit okami 2, dino crisis, einem eigenen resident evil teil, dem versprochenem devil may cry für die wii, zack & wiki 2 oder einer ganz neuen serie???
der vs prügler kommt ja öchstwahrscheinlich auch nur in japan raus...
auch konami hätte genügend serien, die auf der wii funktionieren würden, machen aber lieber abstruse ausflüge in andere genres (meine castlevania, ich bin trotzdem gespannt wie er ist), halbherzige umsetztungen von ds spielen (die grafik von lost in blue ist ja ein schlechter witz)
take 2 hat mal schon interesse, ein eigenes hc-game auf der wii rauszubringen (bis jetzt waren's ja auch nur 2 wii-makes

),
mir wäre aber bully 2 lieber als ein gta...
tecmo bringt tenchu 4, SPRay, ein wiimake von dem 6 jahre alten rygar (war für mich eine hebe entteuschung, da ich mich auf einen eigenen teil der serie freute),
könnte aber ein ninja gaiden entwickeln

(thema große titel)
square enix muss ich am ehesten loben! sie haben auf der wii 2 "richtige" wiititel rausgebracht und einen wiiware titel, außerdem befinden sich mit 2 FF crystal chronicle-teilen (crystal bearers wird lauf square enix immer noch entwickelt) und dragon quest X gleich 3 neue titel in entwicklung
bethesda: ich hoffe inständig, dass sie sich die sache mit elder scrolls wii durch den kopf gehen lassen! die möglichkeit, dass der spieler das schwert 1:1 führen kann, sollte doch anreiz genug sein.
activision bringt call of duty und guitar hero (gh=für mich persönlich uninteressant) auch auf wii, lobenswert
EA gibt lieber unsummen für next gen entwicklungen aus, nur um dann, wenn sich's halt nicht sooo toll verkauft, mitarbeiter zu entlassen. wii besitzer bekommen wenigstens mysims, skate it...
ABER auch mr. mikamis und suda51's projekt wird über EA auch auf wii erscheinen, ist doch immerhin etwas, könnte aber mehr sein.
namco-bandai arbeitet fleißig an fragile (den behalte ich auf jedem fall im auge) und an einem neuen tales of...
bei sega kann man wirklich nichts sagen bis jetzt 2x sonic, das gute nights, monkey ball, gewohnt viel mäßiges (bei sega schaut's bei den anderen konsolen genau so aus)
madworld und the conduit sind in entwicklung, sega rally wär nicht schlecht, aber der titel den ich mir von sega wünsche, wird wahrscheinlich nie rauskommen: shenmue3!!!!!
codemasters arbeitet an einem exklusiven overlord
bizarre creations (metropolis street racer-reihe)arbeitet an einem fun racer exklusiv für wii und an einem james bond-racer (ob das gut ist

)
weiß nicht für welchen hersteller
das team von suda51 varbeitet an no more heroes 2
factor 5 arbeitet an einem wii-projekt, genauso wie silicon knights (eternal darkness)
und das wichtigste, nintendo arbeitet an einem neuen zelda, mario, metroid, starfox, pikmin
und an punch out!, another code und sin& punishment und an einem geheimprojekt...
zusätzlich bin ich mir sicher, dass sega wieder an f-zero tüftelt! (haben ja beim gc-teil phänomenal gut gearbeitet)
ich würde auch dk jungle beat 2 sehr begrüßen...
die zukunftsaussichten sind vielversprechend, obwohl sich viele titel erst beweisen müssen.
ich freu mich wie erwähnt dieses frühjahr vor allem auf wiimotion+ mit wisports resort, project zero, house of the dead, sonic und dead alive und fürchte, dass ich castlevania judgement trotzdem nicht im regal stehen lassen kann.
ein der ganz großen titel hat's mal letzten monat wieder auf die wii geschafft, danke, square enix! ich hoffe, dass weitere titel folgen werden. ich glaube auch dass wiimotion+ ein motivationsschub für viele entwickler sein wird.
so jetzt hab ich keine lust mehr zu tippen...