• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - VGZ: Wii vs. Xbox 360 - Tauscht ihr eure Wii gegen eine Xbox 360 oder nicht?

AW:

wer sich lieber eine Wii holt hat entweder keine ahnung von guten spielen oder er ist ein CASUAL-Gamer! die wii ist für Core-Gamer absolut nicht geeignet da wirklich nur billiger schrott auf dem ding rauskommt. das sieht man schon wieder an der THE FORCE UNLEASHED version die ist überall schlechter bewertet worden als alle anderen konsolen versionen und hat sogar schlechtere grafik als die PS2 version.
Und auf der XBOX 360 kommen EXTREM viele und geile spiele auf den markt, z.B.:
Fable 2, Gears 2, Portal: Still Alive, Banjo & Kazooie, FARCRY 2 und Natürlich die beste version von STAR WARS: The Force Unleashed.
Und was kommt auf dem wii auf den markt??? vieleicht kochen mit OPA, Mario Baseball [GÄHHHHHN] oder mein reiterhof 4????
Man holt euch entweder ne PS3 oder ne 360 aber n Wii könnt ihr auf den müll werfen!

PS.: wer jetzt sagt ich weis nicht wovon ich rede soll still sein denn ich hatte das wii bis vor kurzem noch und das auch von anfang an. mir wurde es dann aber langsam echt zu dumm.

AW:

Die beste Star Wars: Force Unleashed Version hat ganz klar die Wii! Und mir fällt kein einziges bekanntes Xbox spiel ein. Das sind zum Großteil Ballerspiele die keiner kennt(und die es auf der PS3 auch gibt, nur wesentlich besser!

Und die ganzen Casual-Spiele auf Wii schaut doch eh kein Gamer an! Nur die guten Spiele.

Und damit du noch völlig ausrastest: Du hast keine Ahnung wovon du redest! :P

AW:

keine bekannten xboxspiele? er hat ja wohl genug genannt, fable, gears of war, banjo kazooie... das sind namen, die MUSS man kennen, genauso wie eben auch mario, zelda und metroid. ich würde noch mass effect, resident evil 5, gta 4, ut3 und final fantasy 13 hinzufügen. Die Wii kann da leider nicht gegen anstinken. (gibt ja nur hauseigene serien)
Und ich habe nur ne wii und keine xbox. mario und zelda sind spaßig solange man sie spielt, aber dann is ritze. keine motivation (manche mögen das anders sehen), wenn überhaupt schlechter online modus. oftmals gibts auch nicht gut genug durchdachte steuerungen oder einfach nur umständliche (warum muss man bei zelda wackeln um mitm schwert zu schlagen? - knopfdruck hätte es auch getan). außerdem sind viele der toptitel auf wii remakes: resident evil 4, okami, bully - und damit zumindest mir schon hinreichend bekannt.
dann wäre da ja noch die überlegene grafik der 360. nein, ich bin kein grafikfetischist, aber viele xbox titel ziehen einen großen teil ihrer faszination aus der grafik, da das spiel dadurch an atmosphäre gewinnt. würde in gta nicht alles glänzen und glitzern oder wäre die stadt nicht so belebt, wäre das spiel auch viel langweiliger.
das einzige argument, dass das wii lager hervorbringt, ist doch, dass ihre spiele eine innovative steuerung haben und kreativ sind. leider ist das so auch nicht korrekt, denn weder metroid, noch mario oder zelda bot etwas, was in dieser art und weise nicht auch am gamepad möglich gewesen wäre(metroid prime 1+2 liefen ja auch hervorragend auf dem cube, zelda hat auch ne cube version und mario galaxy... ihr wisst was ich meine).

das gefummle und gewackel is doch sowas wie ein grafikblender auf den anderen plattformen. sieht gut aus und begeistert anfangs noch, lutscht sich aber irgendwann einfach aus.

AW:

Richtig angewendet kann die Wii zum Zockerparadies werden, ich sehe keinen Grund warum ich auf etwas verzichten soll was mir die Konkurrenz nie und nimmer geben könnte.

AW:

Sonic-Boy am 18.09.2008 00:58 schrieb:
Die beste Star Wars: Force Unleashed Version hat ganz klar die Wii! Und mir fällt kein einziges bekanntes Xbox spiel ein. Das sind zum Großteil Ballerspiele die keiner kennt(und die es auf der PS3 auch gibt, nur wesentlich besser!

Und die ganzen Casual-Spiele auf Wii schaut doch eh kein Gamer an! Nur die guten Spiele.

Und damit du noch völlig ausrastest: Du hast keine Ahnung wovon du redest! :P

Ja, ganz toll. Die Grafik ist mit der PSP-Version identisch. Ziemlich schwach für eine stationäre Konsole. Nein, danke.

AW:

Nein, würde ich nie machen. Ich habe mir vor eingier Zeit die XBox360 als Zweitkonsole neben Wii geholt, und über den Status kam sie auch nie heraus. Mittlerweile ruht sie im Schränkchen unter einer dicken Staubschicht. Das Problem ist die Spieleauswahl: Ausser Shootern und Rennspielen gibt es praktisch nichts, was die Konsole auszeichnet, und damit kann ich beim besten willen ncihts anfangen. Ich selber habe 4-5 interessante Spiele gefunden, danach war tote Hose. Einzig XBLA hält die Konsole noch am Leben. Auf Wii hingegen finde ich genau die Spiele, die ich sehen will: erstklassige Jump n'Runs, durchdachte Action/Adventures und geniale Multiplayer-Spiele.

AW:

ich hasse microsoft, aber die wii ist so scheiße dass ich mittlerweile die 360 bevorzugen würde. zum glück gibts da ja noch die ps3, also bin ich damit glücklich und hab nebenbei noch die kack wii mit der ich retro games zocke, für mehr is die nicht zu gebrauchen (scheiß grafik, scheiß spiele, scheiß controller).

und wii spieler sind nur so kreativ weil denen vor lauter miesen spielen so langweilig ist dass die lieber basteln, backen, malen und lauter so nen scheiß als zu zocken.

AW:

Da ich keine der beiden habe wird auch nix getauscht :P
Aber wenn ich mich für eine entscheiden müsste würde ich die Wii vorziehen. Zum ernsthaften zocken habe ich ne PS3, da kann ne Wii zum sinnlos rumdadeln mit kumpels nicht schaden.

AW:

ach du scheiße der einzige grund warum die sch##ß xbox billiger wird is ,weil sie die kacke nicht mehr los werden!!!wer will denn schon ne xbox wo die lüftung extrem laut is??okay die grafik is super aber auf sowas kommt es nicht an sondern auf den spielspaß...oh man und immer diese scheiße ps3 und xbox haben super grafik!!!NA UND???wenn mich jetzt jemand fragen würde nenn mir 3 xbox spiele die es nur für die xbox gibt, könnte ich kein einziges nennen weil es die guten spiele auch für die ps3 gibt...und sowas gibt es bei nintendo nicht...

also um auf eure frage zurück zukommen...NEIN sowas dreckiges und lautes kommt mir nicht ins haus!!!!

AW:

Also eintauschen würde ich meine Wii jetzt nicht, will die eigentlich schon noch behalten. Habe immer noch nicht wider besseren Wissens die Hoffnung aufgegeben, daß vielleicht wieder herausragende Hardcore-Games für die Konsole erscheinen. Ich werde mir aber demnächst auf jeden Fall eine Xbox360 besorgen, allein schon wegen des mittlerweile günstigen Preises und Spielen wie GTA IV, Bioshock, RE5, Final Fantasy, FIFA, ...

Von der Wii bin ich insgesamt doch ziemlich enttäuscht, sowohl was die Hardware als auch die Auswahl an Spielen angeht. Leider sind Titel wie Twilight Princess, Super Mario Galaxy, und Mario Kart Wii teilweise auch schon soweit an den Casual Markt angepasst, dass der Spielspaß auf der Wii bei den wichtigsten Spielereihen einer Nintendo Konsole nicht an den der Vorgänger herankommt. Hatte bisher eigentlich immer nur Nintendo Konsolen, aber die Wii hat es jetzt geschafft, dass ich wohl endgültig zur Konkurrenz überlaufen werde.

Und Star Wars - The Force Unleashed ist zum Beispiel vor allem nach dem ganzen Hype, den viele Wii-Fans aber auch Nintendo selber um das Spiel gemacht haben, leider aus meiner Sicht auch eine Enttäuschung. Wurde ständig als das große kommende Core-Game angekündigt und ist jetzt nach allen Kritiken, die ich bisher gelesen habe, maximal guter Durchschnitt. Okay von LucasArts sind halt leider auch schon seit Jahren keine Meisterwerke mehr zu erwarten.

AW:

Na, aus dieser Diskussion halte ich mich, als bekennender Multikonsolero, dann mal lieber ganz raus. ;) ... hier wird nämlich nix "getauscht!" (... ups, jetzt hab ich ja doch....)

Die These, das "Gaming" heute nicht mehr nur einen gewissen kleinen Personenkreis umfasst, sondern das Interesse an Konsolen nun schon wirklich als "casual" zu bezeichnen ist, wird auch heute durch Bild. de ( http://www.bild.de/BILD/digital/tec...t/nintendo-sony-playstation-im-vergleich.html ) unter Beweis gestellt. Also, wenn sich schon die (uaaahrg...) Bild-Typen so ganz "unskandalös" mit Konsolen beschäftigen, Spiele bei Aldi und Lidl zwischen Unterwäsche und Kaffee angeboten werden und sich alle "echten Gamer" weiterhin im "Konsolenkrieg" befinden, dann kann ja irgendwie der nächste große "Games-Zusammenbruch" nicht mehr weit sein.... :S :B

AW:

Man liest hier ja öfters immer wieder: „Die 360 hat keine Spiele, die mich interessiern.

Was verdam#* noch mal :B ist das für ein Genre, dass die 360 nicht bedienen kann?

Sport- und Rennspiele können es ja nicht sein, die gibt es ja. Shooter auch nicht, da gibt es ja mehr als auf der Wii (sei es Ego oder 3Person). Rollenspiele können es ja auch nicht sein, solche gibt es ja bisher noch gar nicht auf der Wii (zumindest in Europa).

Also welches Genre fehlt euch? Schreibt mal was dazu.

Eventuell sind es ja die ganzen Mini- und Partyspiele, die die 360 höchstens im Arcarde Bereich vorweisen kann. Oder ein verkorkster Onlinemodus mit Freundescode und kaum onlinefähigen Spielen. Damit kann Microsoft natürlich nicht mithalten, denn dann müssten man ja sein Niveau senken. ;)

Und wg. den Kosten für XboxLive nur so viel. Bei ebay gibt es das Jahresabo (+ 1 Monat gratis) für ca. 36 Euro, das sind pro Monat 3 Euro und pro Tag (nehme mal 30 Tage) 10 cent. Wucher! Und wer nicht zahlen möchte ist mit der Silbermitgliedschaft (kostenlos) immer noch besser bedient, als mit dem Onlineservice von Nintendo (sofern man hier überhaupt von „Service“ sprechen kann).

AW:

wild-style am 18.09.2008 10:29 schrieb:
Man liest hier ja öfters immer wieder: „Die 360 hat keine Spiele, die mich interessiern.

Was verdam#* noch mal :B ist das für ein Genre, dass die 360 nicht bedienen kann?
Liefere ich dem „Feind“ ;) mal ein paar Argumente und zitiere mich bei der Gelegenheit gleich selber. :B

Ein Genre, das auf der 360 noch nicht vertreten ist, wäre das Point’n Click – Adventure. Also solche Spiele wie Geheimakte Tunguska oder Zack & Wiki.

Da stimme ich mal zu, dass mir solche Sachen als 360er schon irgendwie fehlen (vor allem Zack & Wiki fand ich klasse)...

AW:

Ehrlich gesagt, wo sind die fünf Gründe die für die Wii sprechen? Über Star Wars Tfu habe ich meinen Frust ja schon rausgeschrieben aber langsam bin ich über die Wii und Nintendo frustriert.
Warum habe ich meine Wii eigentlich auf Wiiconnect24 stehen? Wo bleiben die Überraschungen? Der Nintendo Kanal zeigt mir nichts vernünftiges, jedes Spiel bzw. Trailer davon finde ich im Internet...nur nicht im Kanal. Der Meinungskanal... Horror! Der Mii Kanal nutzt sich langsam ab und macht auch nicht mehr wirklich Spaß. Der Wetterkanal? Ich habe mal bei Nintendo nachgefragt wann ich denn mal meine Stadt (Münster) im Kanal finde, die Antwort war:" Man wüßte nicht ob der Wetterkanal noch erweitert wird." Na super! Ich bin wirklich kein Hardcore Gamer, eher schon ein Casual Gamer aber so langsam reicht es mir auch. Wenn ich die N-Zone lese finde ich kaum ein Highlight für die Wii die Bewertungen sind doch eher katastrophal. Nintendo wäre gut beraten mal was für die Wii Gemeinde zu tun sonst ist die Wii früher oder später tot.

AW:

Microsoft will ich ja auch nicht wirklich, aber das was Nintendo mit seinen Kunden macht geht doch so nicht weiter. Wenn Crisis: Day of desaster auch so ein Flop wie Star Wars wird werde ich was von meinem Weihnachtsgeld investieren und mir X-Box oder PS3 holen. Die Wii werde ich dann aber nicht behalten sondern verkaufen (Wenn sie dann noch jemand kauft) Ich lass mich doch nicht ständig veräppeln. Ach ja, die Internetseite von Nintendo Deutschland ist doch wohl auch ein Witz....

Zurück