AW:
Sau schlechtes 360vsWii-Bild, aufer ersten Seite
Aber um aufs Thema zurück zu kommen... Nein! Ich werde meine Wii(s) nicht abgeben, und mir stattdessen lieber noch eine PlayStation 3 dazu kaufen
Denn ganz Ehrlich, aufer 360 mögen zwar gute, und auch viele Spiele erscheinen, doch wenn mir keiner der Titel irgendwas so spontan sagt, bzw. mich anspricht, ist das ganauso, als würde ich nach Asien auswandern, wo ich mich 1. auch nicht auskenne, und 2. auch die Sprache(n) nicht beherrsche.
Auf der PlayStation kenne ich wenigstens schon ein paar Serien, etwa wie GT, MGS oder WipeOut, so das ich immerhin nicht komplett hilflos vorm Spieleregal stehe, wenn ich mir ein neues Spiel suche.
Hinzu kommt noch das Onlinespielen, welches bei mir auch ein ganz großes Thema ist, und da bin ich bei den Japanern definitiv besser aufgehoben, als bei den Leuten aus Redmond, wo ich nur am Wochenende (?) kostenfrei im Netz dadeln kann.
Klar mögen der Onlineservice von Wii und PS3, dem der XBOX360 hinterherhängen, doch diesen Preis gehe ich gerne ein, wenn ich dafür (abgesehen für Erweiterungen und ältere oder neu entwickelte Spiele) im Nachhinein nichts blechen muss.
Naja und PSX-Spiele kann ich ja auch noch auf der PS3 daddeln, was ich als weiteres Kaufagument ansehe.
Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er/sie/es kauft, doch da ich mich bei der einen Konsole wenigstens noch etwas auskenne, ist es vielleicht besser, das ich mir diese hole, anstatt gleich auf "Neuland" zustoßen, und erstmal da sehe, was es so alles gibt.
Und mal ganz ehrlich, es braucht schon mehr als ein Final Fantasy und ein paar Rare-Spiele (das größte Argument, welches ich immer von Nintendo Anhängern mitbekomme), damit ich mir eine Konsole hole

Nicht nur weil ich diese Spiele aus Erfahrung nicht so interessant finde (die DKs mal außenvor), sondern weil es alle anderen interessanten Spiele meistens auch entweder für PC, Wii, PS3 oder alle zusammen gibt.