• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - VGZ: Wii vs. Xbox 360 - Tauscht ihr eure Wii gegen eine Xbox 360 oder nicht?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Aha...ich bekomme sowieso nächsten Monat (am 28.) an meinem Geburtstag ne Xbox360 mit 60GB und vllt Soul Calibor 4 oder so...meine Wii werde ich behalten müssen, weil sie beklebt ist...^^

AW:

Hab meine Wii vor ca. 1 1/2 Jahren schon gegen eine 360 getauscht und die Entscheidung nicht bereut. Die Wii stand aus mangelndem Spieleangebot viel rum, während die 360 beinahe täglisch läuft.
Hab mir vor einem halben Jahr wieder eine Wii angeschafft, aber spiel eigentlich nur im Multiplayer mit der.

AW:

Na ja die frage erübrigt sich.. ich hab beide Konsolen, wobei meine 360 zurzeit regelrecht heiß läuft ,meine Wii hingegen derzeit im Regal verstaubt.

AW:

Nein definitiv nicht, ich habe mir die Wii vorallem wegen der exklusiven Spiele gekauft die Nintendo so groß machten, auf den anderen zwei Konsolen gibt es eigentlich kein Spiel welches mich interesiert und das es nicht eben so für den Pc gibt, von daher bleibt die Wii.

also ich würde meine kleine treue wii niemals eintauschen, dazu bin ich mit ihr viel zu glücklich (ja, bei mir läuft die eig jeden tag und das schon seit monaten ^^)

Die guten X36spiele (von denen es ja wirklich reichlich gibt) sind mir alle samt doch zu gleich und treffen meinen geschmack einfach nicht, da kann die wii meine ansprüche an ein gutes spiel doch DEUTLICH besser erfüllen. Bei der wii sind einfach mehr unterschiedliche sachen dabei. Für die x36 is entweder crap oder alles was gut is, is mehr oder weniger gleich. Wenn man da nen geschmack hat, der etwas vom mainstream abweicht, schaut man auf der x36 echt in die röhre.

Aber ich geb zu, dass ich ein leicht schlechtes gewissen bekomme, wenn ich mir demnächst das guitar hero WT bundle holen werden muss, wobei ich für das selbe geld auch ne komplette next gen konsole bekomme :oink:

greetz
PlaqueOne

Einige Argumente sind nur wirklich nicht so überzeugend, dass man sofort sich für etwas entscheiden muss. Das mit der Mii-Kopie auf der XBOX, dass die sogar HÄNDE haben ist mir wirklich egal. Für die Wii ist auch das "alle spielen mit"-Argument nicht gerade überzeugend: In meiner Familie wurde nur in den ersten 2 Wochen zusamengespielt, dann eher ab und zu. Jetzt ist es sicherlich schon mehr als ein Jahr her, seitdem ich mit mehreren Leuten aus der Familie gespielt habe! Na gut, Freunde und so jetzt mal nicht mitgezählt, aber mit denen wird eh entweder Mario Strikers, Brawl oder Mario Kart gezockt, anstatt Wii Sports und Wii Fit. Mein Fazit wäre aber keines gegen oder für eine Konsole: meiner Meinung nach wäre es besser BEIDE zu haben. Die Preiskombo spricht sicherlich stark dafür!

Mit freundlichen Grüßen, KKZ!

AW:

Sau schlechtes 360vsWii-Bild, aufer ersten Seite :B
Aber um aufs Thema zurück zu kommen... Nein! Ich werde meine Wii(s) nicht abgeben, und mir stattdessen lieber noch eine PlayStation 3 dazu kaufen 8)

Denn ganz Ehrlich, aufer 360 mögen zwar gute, und auch viele Spiele erscheinen, doch wenn mir keiner der Titel irgendwas so spontan sagt, bzw. mich anspricht, ist das ganauso, als würde ich nach Asien auswandern, wo ich mich 1. auch nicht auskenne, und 2. auch die Sprache(n) nicht beherrsche.
Auf der PlayStation kenne ich wenigstens schon ein paar Serien, etwa wie GT, MGS oder WipeOut, so das ich immerhin nicht komplett hilflos vorm Spieleregal stehe, wenn ich mir ein neues Spiel suche.

Hinzu kommt noch das Onlinespielen, welches bei mir auch ein ganz großes Thema ist, und da bin ich bei den Japanern definitiv besser aufgehoben, als bei den Leuten aus Redmond, wo ich nur am Wochenende (?) kostenfrei im Netz dadeln kann.
Klar mögen der Onlineservice von Wii und PS3, dem der XBOX360 hinterherhängen, doch diesen Preis gehe ich gerne ein, wenn ich dafür (abgesehen für Erweiterungen und ältere oder neu entwickelte Spiele) im Nachhinein nichts blechen muss.

Naja und PSX-Spiele kann ich ja auch noch auf der PS3 daddeln, was ich als weiteres Kaufagument ansehe.

Letztendlich muss jeder selbst wissen, was er/sie/es kauft, doch da ich mich bei der einen Konsole wenigstens noch etwas auskenne, ist es vielleicht besser, das ich mir diese hole, anstatt gleich auf "Neuland" zustoßen, und erstmal da sehe, was es so alles gibt.
Und mal ganz ehrlich, es braucht schon mehr als ein Final Fantasy und ein paar Rare-Spiele (das größte Argument, welches ich immer von Nintendo Anhängern mitbekomme), damit ich mir eine Konsole hole ;)
Nicht nur weil ich diese Spiele aus Erfahrung nicht so interessant finde (die DKs mal außenvor), sondern weil es alle anderen interessanten Spiele meistens auch entweder für PC, Wii, PS3 oder alle zusammen gibt.

AW:

Also ich würde sofort meine Wii für ne Xbox abgeben xD Naja zwar der große haken dass online spielen kostenpflichitg ist aber die xbox is einfach besser ^^

AW:

GanondorfBrawler am 17.09.2008 20:21 schrieb:
genau DAS wollte ich jetzt gerade auch schreiben XD ....also das von KKZ :-D
Was genau? %) Ne ne, aber auch etwas,allgemeines, dass ich mir schon vorher mal überlegt habe: MASSKOTCHEN! Nintendo: Mario; Sega: Sonic, Rara: Banjo aber: Microsoft und Sony: ???!!!

AW:

KKZ am 17.09.2008 20:36 schrieb:
GanondorfBrawler am 17.09.2008 20:21 schrieb:
genau DAS wollte ich jetzt gerade auch schreiben XD ....also das von KKZ :-D
Was genau? %) Ne ne, aber auch etwas,allgemeines, dass ich mir schon vorher mal überlegt habe: MASSKOTCHEN! Nintendo: Mario; Sega: Sonic, Rara: Banjo aber: Microsoft und Sony: ???!!!
Microsoft: Master-Chief, Sony: Metal Gear
Desweiteren hat MS Rare gekauft, weshalb man Banjo auch zu Microsoft zählen kann %)

Zurück