AW:
DieErdnuss am 27.10.2009 17:12 schrieb:
Euren Artikel kann man auch vorlgendermaßen zusammenfassen: kritik kritik kritk!
Irgednwie passt in letzter zeit keinem mehr was an Nintendo. Sogra gute Wii spiele, die Von euch mit einem "HIT-Stempel" ausgezeichnet werden, sind auf einmal nicht mehr gut. Warum gebt ihr ihnen denn dann den "HIT"? Dann fangt weiter unten an mit der Bewertung.
Die DS-Spiele die ihr auflistet sind wirklich gute Stücke, ABER: einerseits wird nach veränderung und neuen Ideen gebrüllt wie ein Baby nach seinem Schnuller, andererseits werden mutige(!) neue Schritte seitens Nintendo mistrauisch beäugt. (Siehe Zelda, "klingt gut, aber hoffentlich wurden nicht noch mehr Zelda-Features entfernt") Was wurde denn da entfernt? Das boot? Da hab ich auch schon oft gelesen, dass euch der Schipper-part nicht gefallen hat.
Greetz
Erdnuss
PS: Das man bei New Super Mario Bros. nicht mehr wirklich verlieren kann finde ich auch schade. Da geht etwas von der Motivation flöten, zu zeigen dass man dem Spiel gewachsen ist.
ich hab schon echt viele zelda spiele gespielt ...auch windwaker und phantom hourglass.
und bei beiden spielen fand ich die bootsfahrten öde.
da haben auch die events für zwischendurch auf dem ds auch nicht wirklich geholfen.
und ich denke das der zug das nicht wirklich ändert.
und außerdem ist spirit tracks nicht wirklich "neu".
und dann noch was zu deiner kritischen ansicht zu dem zitat dass viele zelda features entfernt wurden.
um es mal kurz zu fassen:
-keine herzteile
-keine flaschen
-kein pferd
-(ein aufgesetzter teil mit den phantomen, der wie ein schlechteres splinter cell wirkt)
-sehr geringe auswahl an items
-ein sehr geschrumpfte welt ( nur noch vier teile!)
-winzige dörfer, kaum trubel auch in größeren ortschaften
spiel einfach TP und dann phantom hourglass und du weißt was ich meine.
und dann natürlich noch meine meinung zum artikel^^:
ich find, dass es in diesem jahr zwar viele gute ansätze gab, die dann letzten endes aber nicht so top waren.
aber wenn ich nur einen blick auf die kommenden hits richte, erinnere ich mich an gute alte nintendo zeiten.
zB.: der gamecube war verglichen mit den anderen konsolen eigentlich richtig schlecht.
aber ich fand ihn trotzdem besser als den rest, weil einfach richtig gute spiele erschienen sind. mario sunshine, zelda wind waker und TP, metroid prime 1 und 2, baten kaits, tales of symphonia, star fox adventures, pikmin 1+2 als auch mario kart , ssbm undund die resident evil spiele, um nur einige zu nennen.
für wii erwarten uns auch wieder interessante titel:
metroid,mario galaxy,red steel 2, pikmin 3, resident evil,cod 4,sin&punishment2,FF,monster hunter3 (und das wii zelda).
für ds sind auch einige gute titel erschienen und angekündigt worden.
nur es fehlen mir eigentlich allgemein auch einige spiele zB. paper mario ( ds??),
prince of persia ( es ist ein kino film in mache ..das heißt doch...), ssb für ds ( es gibt schon homebrew titel, aber wann kommts von nintendo??, star fox,kirby oder F- zero und donkey kong wie zu donkey kong 64 zeiten.... (dazu muss ich nichts sagen...)
aber es scheint wieder bergauf zu gehn.