Special - VGZ: Fernsehen ist doof - diese zehn Nintendo-Werbespots aber auch!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Echt! Warum findet N-ZONE alle alten TV- und PR-Aktionen, die Nintendo damals rausgebracht hat, dumm oder peinlich? Das waren doch damals die Zeichen, dass Nintendo wirklich in seiner Blüte stand. Die vielen TV-Spots waren für mich damals Kult und im Vergleich zu manchen ziemlich langweiligen Spots von heute, in denen nicht mal Spieleszenen enthalten sind, sind die doch noch echt nett in ihrem Alter.^^
Der Zeldasong ist auch heute noch einfach nur genial und garantiert nicht doof.
 
AW:

Erinnert sich noch wer an diesen Zelda Majoras Mask Spot, bei dem so ein Gamer in einem Hochhaus zu sehen ist, das langsam vom Mond zerdrückt wird, und er versucht verzweifelt es im Spiel zu verhindern? Herrlich :X

Oder für Super Smash Bros, Typen in Kostümen von Nintendo-Chars laufen friedlich herum, doch plötzlich gibts unter ihnen eine deftige Prügelei. Das waren noch Zeiten...
 
AW:

nummer 1 kannte ich garnich so. habs mal bei youtube aber gesehn bloß war dort im hintergrund System of a Down mit ihrem Zelda-Theme zu hören.
aber das ende is geil wo der sagt "zelda turnt dich tierisch an".
sowas von zweideutig.
 
AW:

Ok, die sehen heutzutage zwar doof und peinlich aus, aber ich find sie ehrlich gesagt Klasse! Das weckt erinnerungen an die Kindheit! ^^

Es gibt aber einen Spot der ist über die Jahrzehnte absoluter Kult und sicherlich kein bisschen peinlich:

http://www.youtube.com/watch?v=Noe496QdgAk
 
AW:

So sehr, wie die dümmluchen Wiispots, hat mich Werbung selten genervt. Manchmal schäme ich mich wirklich, dass jeder weiß, dass ich ne Wii besitze. Besonders, wenn irgendwelche, mir fremden, Leute oder Freunde meiner Eltern mich schräg anquatschen, ob ich ihnen meine Wii leihe oder einen Kauf empfehlen würde - .-

Zum Thema nervige Spots: In meiner Klasse fanden damals die Mitschüler(PSO-Besitzer) die Mario Party Werbung so genial und haben sie täglich nachgespielt, da konnte man sich nur noch an den Kopf fassen.

Um auf Mario Paint zu sprechen zu kommen: Als das Spiel erschien, war ich noch ziemlich jung, kannte nur eine Person die einen PC besaß und von Flash oder ähnlichem hatte man damals noch nie etwas gehört. Desshalb war ich zu der Zeit von Mario Paint sehr begeistert. Das selbe galt für die GBKamera und so verbrachte ich mit beiden Geräten Woche, Monate, Jahre, um tausende von Simpsons-, Metroid- oder Zeldaanimationen zu Produzieren. Nach heutigen Mäßstäben sind beide Spiele ein Witz und der geringe Speicherplatz war einfach nur gemein, aber dennoch war es damals gut.
 
AW:

den zeldaspot, eure nr.1, habe ich damals live erlebt (naja die meisten anderen leider auch) und auch da schon für zeitverschwendung gehalten. doch ich denke, dass diese art der deutschen "billig verrappung übelsten ausmasses" aus den eingedeutschten cartoon-verbrechen resultieren. jedenfalls gab es in einigen serien (ja auch die habe ich zum grossteil als unschuldiges balg geschaut) ebenfalls solch künstlerische griffe in die keramik. man erinnere sich an die super mario serie oder zelda auf rtl im frühprogramm, welche ebenfalls von ähnlich heimtückischer musikuntermalung bzw. miesen synchronsprechern heimgesucht wurden... vielleicht waren die sogar an diesen werbe-folter-streifen beteiligt... ;)
 
AW:

Ich kann mir denken wie schwer es gewesen sein muss sich diese ***** anzuschauen UND auch noch einen Artikel darüber zu schreiben. An dieser Stelle ein großes Lob an die Redaktion!
 
AW:

Also echt der Zelda Spot ist ******
Zelda A Link to the past war ein geiles Spiel das vielleicht bessere Rätsel hatte als TP
...Das Spiel verdient was besseres xD...

Wenns einen Spot gibt bei dem ich nur Komisch gucke ist der hier
zwar nicht sooo peinlich aber krank xD

http://www.youtube.com/watch?v=DvCO4iDv3Fk&feature=related
 
AW:

lol wer hat diesen artikel geschrieben? was meint der was worüber werbespots ausschließlich gezeigt werden? XDDD diese überschrift ist vollkommen dumm =P
 
AW:

Die warn wenigstens noch witzig (wenn auch lächerlich) aber die heutigen, deutschen Spots von
Nintendo find ich nicht viel besser (vergleicht mal zb den amerikanischen mit dem deutschen Zelda
Spot).
 
Zurück