Special - VGZ: Bockschwer und langwierig: Die schwierigsten Erfolge in PS3- und Xbox 360-Spielen

RickstAR am 09.09.2009 00:52 schrieb:
Ich finde diese Tophie-Geschichte sowieso volkommen uninteressant. Ich möchte nicht spielen um anderen zu zeigen wie toll ich Videospiele spielen kann, sondern einfach nur Spaß daran haben.

Manche Menschen freuen sich über Belohnungen ;)
An mir ist mir aufgefallen, dass ich die Spiele länger spiele, seit es Trophies und Achievements gibt.
 
Dito. Wenn ein Game eine richtig gute Story und gute Synchronstimmen hat, wie bei Bionic Commando oder Deadspace z. B. bekommt man schon Lust, die Platin Trophies freizuspielen.
:)
 
Geht mir auch so ... irgendwie zock ich die Spiele auch intensiver seit den Trophäen. Zuvor hab ich kaum mal irgend ein Spiel noch ein zweites Mal durchgespielt. Und bei guten Spielen entdeckt man ja immer wieder etwas Neues (und wird dann auch noch belohnt - das ist doppelt fein).
 
FlorianStangl am 09.09.2009 12:37 schrieb:
RickstAR am 09.09.2009 00:52 schrieb:
Ich finde diese Tophie-Geschichte sowieso volkommen uninteressant. Ich möchte nicht spielen um anderen zu zeigen wie toll ich Videospiele spielen kann, sondern einfach nur Spaß daran haben.

Manche Menschen freuen sich über Belohnungen ;)
An mir ist mir aufgefallen, dass ich die Spiele länger spiele, seit es Trophies und Achievements gibt.

Dito.
Und ich schnupper doch mal in andere Modi rein, (z.B. bei Rockband, Guitar Hero, Lips, Sega Megadrive Ultimate Collection) was ich sonst nicht gemacht hätte.

Genial finde ich Achievments, die dich ein Spiel auf eine andere Art erleben lassen, als normal - beispielsweise wenn man nur eine Waffe/bestimmte Anzahl an Schuss nutzen darf oder komplett ohne Opfer auskommen muss.

Noch zwei richtige deftige Achievments, falls der Autor seine Liste mal updaten möchte ;) :
- Rockband (Bladder of Steel-Award): Die endlose Setlist am Stück durchzocken (über 6 einhalb Stunden ohne Pause!) - Hardcore!
- Ikaruga (Unstoppable): Einer der geilsten, aber auch schwersten Vertikal-Shooter. Bereits die Achievments für das Meistern der fünf Kapitel mit einer Benotung von A ist unfassbar schwer. Aber das Teil komplett durchzocken ohne ein Continue zu benutzen ... gilt mit Recht als eines der schwersten Achievments im ganzen XBL!
 
Zurück