Special - VGZ: Bockschwer und langwierig: Die schwierigsten Erfolge in PS3- und Xbox 360-Spielen

Nali_WarCow am 08.09.2009 16:27 schrieb:
petib am 08.09.2009 16:07 schrieb:
[...]Das hat selten was mit Skill zu tun.
Wie kaum ein Achievement / Trophy. Oder was sagt ein schlichtes hat Level X abgeschlossen, Gegenstand X gefunden, etc. über den "Skill" aus?
Das sind aber zwei verschiedene Sachen. Findest du nicht? Es ist ein Unterschied ob ich es schaffe 5 Gegner per Stealth zu killen (ich muss wissen wo und wann am besten), oder Beispiel Batman alle Rätsel zu lösen und auf der anderen Seite nur eine bestimmte Anzahl Gegner zu töten. Natürlich alles unter der Ansicht ich schaff es alleine und nutze nicht das Internet oder sonstwas (ja das ist eine ansich nicht machbare Annahme).
Die Gegner töten kann jeder. Schlechtere Zocker brauchen halt nur länger.
 
Sc4rFace am 08.09.2009 16:37 schrieb:
FlamerX am 08.09.2009 14:38 schrieb:
Viele Leute zocken aus Spaß. Es gibt aber auch genauso gut Leute, die ihre Spiele beenden möchten. Und zwar richtig beenden, zu 100% eben. Und da gehört jedes noch so kleine Detail dazu.
Für mich gehören Trophäen nicht zum Spiel.


Also, ich mag es auch Trophäen zu holen aber bei mir ist es kein ´´zwang´´.

Resistance 2 z.B da gibt es ne Trophäe die heißt: töte im Wettkampfmodus 10.000 Gegner und darauf habe ich nicht im geringsten bock o.O.
 
Nervige finde ich:
1) Online-Achievements, die nicht mehr möglich sind, weil der Server abgeschaltet wurde (z.B. NBA 2K7).
2) Wenn bei Achievements für Playthroughs auf verschiedenen Schwierigkeitsgraden diese einzeln erspielt werden müssen und nicht automatisch die niedrigeren mit freigeschaltet werden (z.B. DMC4).
3) Vollkommen wahnsinnige Achievements, was den Zeitaufwand angeht (bestes Beispiel hierfür ist wohl Star Ocean). Wer da die 1000 schafft, hat eindeutig zuviel Zeit.

Im Zweifelsfall zocke ich persönlich aber lieber das nächste Spiel, bevor ich nur wegen ein paar Gamerscore Punkten Stunden in ein Spiel investiere, auf das ich eigentlich schon keine Lust mehr habe.
 
da fehlt eindeutig die trophy in Dead Space dafür den meteoritenhagel mit der boardkanone abzuwehren bei über 50% schildenergie. alles andere im spiel macht spaß und ist machbar aber diese verdammte trophy ist einfach unmenschlich.
 
Naja, ich seh das in etwa so wie FlamerX, ich bin auch Perfektionist und möchte ein Spiel möglichst zu 100% durchgespielt haben, kaufe mir aber nicht extra Spiele nur weger der Erfolge.
Ich heul auch nicht rum, wenn ich manche Erfolge net holen kann...
Ich hab allein 4 Spiele, in denen 1 oder mehrere Erfolge gar nicht oder nicht mehr möglich sind, durch Bugs/abgeschlossene Events, die nicht mehr stattfinden.
Es gibt auch Spiele, bei denen mir der Zeitaufwand einfach zu hoch ist und ich da meine Grenze erreicht habe, z.B. 10.000 Kills in Gears oder Level 100 erreichen in Gears 2...
Alles in allem versuche ich aus meinen Spielen alles herauszuquetschen, was geht, ohne es zu übertreiben.

@D-e-f-07:

Mit ein bissl Übung ist das gar net so schwer :-o
 
D-e-f-07 am 08.09.2009 17:12 schrieb:
da fehlt eindeutig die trophy in Dead Space dafür den meteoritenhagel mit der boardkanone abzuwehren bei über 50% schildenergie. alles andere im spiel macht spaß und ist machbar aber diese verdammte trophy ist einfach unmenschlich.
Kann ich mich dran erinnern. Ich hab' extra nochmal auf leicht angefangen, bin einfach durchgehetzt und hab' alles stehen und liegen lassen was ich nicht brauchte. Das geht schon. Und Achievements/Trophies sollen ja auch fordern. Sie heißen ja nicht umsonst Erfolge. Um was zu erreichen muss ich Leistung zeigen.
Das bewegt sich auf jeden Fall noch im Rahmen.


petib am 08.09.2009 16:42 schrieb:
Die Gegner töten kann jeder. Schlechtere Zocker brauchen halt nur länger.
...und verlieren bei der unsumme an Kills die Lust, wenn sie nicht gut in dem Spiel sind und es frustet.

Schließe Level XY ab finde ich dagegen langweilig, okay, aber langweilig. Ich muss es doch sowieso machen um voranzukommen. Achievements die mich über die Story hinaustragen, die sind interessant. Aber solange sich diese Storyrelated Achievements in von ihrer Anzahl in Grenzen halten geht das in Ordnung.
 
warum darf man den namen von diesem gewissen epic shooter nicht nennen? ist zwar indiziert aber nun mal ehrlich jeder anständige 360-gamer HAT dieses spiel (selbst in deutschland wahrscheinlich)
 
Tuschi am 08.09.2009 17:56 schrieb:
warum darf man den namen von diesem gewissen epic shooter nicht nennen? ist zwar indiziert aber nun mal ehrlich jeder anständige 360-gamer HAT dieses spiel (selbst in deutschland wahrscheinlich)
du darfst ihn schon nennen ;) so wie jeder Member, aber er darf halt nicht im Artikel genannt werden, weil das als Werbung ausgelegt werden könnte, schließlich ist Gears of War 2 indiziert
 
Sc4rFace am 08.09.2009 16:37 schrieb:
FlamerX am 08.09.2009 14:38 schrieb:
Viele Leute zocken aus Spaß. Es gibt aber auch genauso gut Leute, die ihre Spiele beenden möchten. Und zwar richtig beenden, zu 100% eben. Und da gehört jedes noch so kleine Detail dazu.
Für mich gehören Trophäen nicht zum Spiel.

Sehe ich bedingt ähnlich.
100% in nem Spiel zu machen ist für mich z.B. alles vom SPIEL freizuspielen, alles mal gesehen/gemacht zu haben usw.
Idealerweise packen die Entwickler ja auch "richtige" (=ingame) Rewards rein wenn man z.B. alle 100 Objekte in einem Spiel sammelt etc.

die besten Trophies die das ansatzweise erfüllen sind die, die einem animieren mal was auszuprobieren was man noch nicht kennt/gemacht hat. Z.B. gibt es in Mirror's Edge Trophies für bestimmte Move-Combos (von Wand zu wand springen usw.). Braucht man nie im Spiel und kommt man alleine auch nur bedingt drauf, ist aber cool mal zu machen.

Also das, was die meisten nicht alleine rausfinden oder ausprobieren würden - so wie es halt früher war. z.B. wäre das bei SotC "Klettere in den Secret Garden" gewesen, könnte man als Trophy machen aber hat damals genauso gut geklappt wenn man es von jemanden erzählt bekam oder gar selbst probiert hat.


Ich hab auch Platin Trophies aber nur in Spielen, in denen ich fast alles davon sowieso machen wollte und die letzten "Fleiß-Trophies" dann halt auch noch machte.
LBP und Fallout 3 hat mir da z.B. sehr gefallen in der Hinsicht.


Von "mache Aktion xy 100.000 mal" Trophies halte ich aber gar nichts, insbesondere wenn man sich das erboostet. Diese MP Stats Trophies sind ja für Leute gedacht, die sie nebenbei erreichen in dem tatsächlich so lange NORMAL spielen. Da es fast nie ingame Rewards dafür gibt (Abzeichen, ein Artwork etc.) gibt es keinen Grund diese Erfolge "absichtlich" zu erarbeiten.

Vielleicht ändert sich das mehr in Zukunft, wenn man öfter Sachen in Home freischalten kann oder gar exklusive Themes etc. bekommt für eine bestimmte Trophy.


Trophies im normalen Spielverlauf sind auch so ne Sache, kann man höchstens erkennen wer seine Spiele gar nicht durchspielt ^^
Bessere wäre es, wenn man dann Trophies für die verschiedenen Schwierigkeitsgrade bietet. Also dass z.B. jemand der ein Spiel auf normal durchzockt mehr/bessere Trophies bekommt als jemand der es auf easy zockt.



und @ Topic:
WipEout HD und MotorStorm Pacific Rfit.
Wer da ne Platin hat, hat wirklich Skill. Bei MS wird zudem sogar noch bis zur Platin hin ingame Zeug freigeschaltet.
 
petib am 08.09.2009 16:42 schrieb:
Nali_WarCow am 08.09.2009 16:27 schrieb:
petib am 08.09.2009 16:07 schrieb:
[...]Das hat selten was mit Skill zu tun.
Wie kaum ein Achievement / Trophy. Oder was sagt ein schlichtes hat Level X abgeschlossen, Gegenstand X gefunden, etc. über den "Skill" aus?
Das sind aber zwei verschiedene Sachen. Findest du nicht? Es ist ein Unterschied […]Die Gegner töten kann jeder. Schlechtere Zocker brauchen halt nur länger.
Naja, sicherlich ist es ein Unterschied, aber oftmals im Bezug auf den „Skill“ kein wirklich Großer, da die wenigsten Erfolge wirklich was über Skill aussagen. Ja, es gibt entsprechende Auszeichnungen, woran man ein wenig differenzieren kann. Gar keine Frage. Nur finde ich wird das alles ein wenig zu ernst genommen und oftmals zu viel reininterpretiert.

Es ist eine nette Vergleichsmöglichkeit, Onlinepenis, Motivation oder überflüssiger Schnickschnack, ganz nach individueller Ansicht. Es ist eine Kombination aus Web 2.0 und künstlicher Spiels(spaß?)-Verlängerung, die je nach Person mehr oder weniger greift. Mehr nicht.

Wobei es IMO auch immer wieder recht amüsant ist / sein kann, wenn man sich von so manchem Kritiker, Nörgler oder Reviewer das entsprechende Profil anschaut und ein wenig Erfolge im jeweilige Spiel mit Meinung zum Spiel vergleicht. Kann sehr amüsant sein. :-D
 
Ich persönlich glaube, das die Industrie sich Trophys ausgedacht hat damit die Gamer auch schlechte Spiele durchspielen, oder damit Leute übersehen das man nichts freispielen kann, und die Games so gut wie keine Langzeitmotivation haben. Selber könnte ich drauf verzichten.
Jetzt mal ganz ehrlich, lenkt das nicht eigentlich vom Spiel ab, wenn man sich ständig fragt, welche Trophys fehlen mir noch, und man versucht diese zu bekommen? Gute Spiele, die wirklich Spass machen, brauchen sowas doch nicht. MGS 4 hat zb. garkeine Trophys, und ist das Spiel was ich am meisten spiele.
Man könnte doch ein Spiel, nur für Trophys süchtige machen, wo sich alles nur um die jagt nach Trophys dreht. Ich hab schon nen Titel "Trophy Hunter" :B
 
EPIC SHOOTER 2

schreibt doch gleich Gears of War 2 oder werdet ihr dann indiziert ;)

Topic:

Also der Gamescore mit der Flugzeugentführung auf Veteran in CoD 4 ist wirklich pervers, um es mal so auszudrücken.
 
Swar am 08.09.2009 20:26 schrieb:
EPIC SHOOTER 2

schreibt doch gleich Gears of War 2 oder werdet ihr dann indiziert ;)

Topic:

Also der Gamescore mit der Flugzeugentführung auf Veteran in CoD 4 ist wirklich pervers, um es mal so auszudrücken.
im Artikel darf Gears nicht erwähnt werden, da es als Werbung ausgelegt werden könnte ;) im Forum ist es egal
 
paul23 am 08.09.2009 20:04 schrieb:
Jetzt mal ganz ehrlich, lenkt das nicht eigentlich vom Spiel ab, wenn man sich ständig fragt, welche Trophys fehlen mir noch, und man versucht diese zu bekommen? […]
Muss man ja nicht. Man kann ja auch ganz normal spielen, was sicherlich sehr viele Spieler auch machen.
 
Ich finde diese Tophie-Geschichte sowieso volkommen uninteressant. Ich möchte nicht spielen um anderen zu zeigen wie toll ich Videospiele spielen kann, sondern einfach nur Spaß daran haben.
 
ich finde die Achievements sehr geil, ich weis nicht was daran negativ ist, aber das hat ja auch nix mit dem thema zu tuen ;)

aber das mit AVATAR: der Herr der Erde wurde immernoch nicht verbessert! ES HEIST Der Herr der Elemente!
 
Zurück