• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Special: Video-Special: Die 10 besten Bosskämpfe aller Zeiten!

Also beim besten haben ich keinen Favoriten, den es gab geniale Bossfights.
Aber am schwersten fand ich den Endboss aus Beyond God and Evil wo ich wirklich ewigkeiten
dran gesesen haben um dann am Ende frustriert aufzugeben.

Naja, den Kampf gegen Ridley in Metroid 3 wo man in den Abgrund fällt und zeitgleich gegen ihn während der sichere Tod auf einen zuraßt bekämpfen muss ist viel viel besser als alle 10 zusammen.

an den vater vom prinzen bei prince of persia: the sands of time hab ich, als ich 10 war, ein halbes jahr dran gesessen. der kampf war echt hart...

Mein Persöhnlicher Bosskampf schlechthin - Grandia : General Baal. Den Typen konnte man nur hassen ^^. Es war schön dem nach einer Ewigkeit endlich in den Hintern treten zu können.
Wer Grandia noch nicht gezockt hat - Kaufen ! XD ....himmlisches Game.

Ich finde den Bosskampf von den MInen der Goronen in Twighlight Princess herrlich insziniert

Die Bossfights der Prime Triology toppen einfach alles!!!!!!!!
da muss mann nicht nur Knöpfchen drücken wie bei Resudent Evil 4 oder God of War!!

Der finale Kampf Solid genen Liquid in Guns of the Patriots, den fand ich genial, gerade weil man diese einzigartige Serie im hinterkopf hatte und dort das Ende erleben durfte.

Ich lache noch heute wenn ich an den Boss aus Conker denke und kann sofort wieder sein Lied hören: "I am the great mighty Poo..." Ein singender haufen Scheisse, diese Idee ist so, es gibt kein besseres Wort dafür, scheisse, dass sie genial ist :-D

Ganondorf war einfach Episch, dieser Moment wo er plötzlich wieder vor einem steht, und sein Triforcesymbol zu leuchten beginnt... unbeschreiblich :X

Für mich bleibt aber auch der Kampf mit Bongo Bongo aus dem gleichen Spiel einer der prägendsten Bosskampfe. Es war der erste, bei dem ich am Anfang schier verzweifelt bin, ich war noch nicht so erfahren wie heute, und Waffen wie das Biggoronschwert hatte ich natürlich nicht. Am ende hatte ich noch ein Viertelherz und es hiess "er oder ich" So müssen Bosskämpfe aussehen!

Mein alltime favourite THE GREAT MIGHTY POO!!!
Erinnere mich dass ich zu N64 Zeiten ne Unsumme für das Spiel ausgegeben habe, doch vollkommen zu Recht!

Echt tolle Auswahl. Auch wenn ich OoT Ganondorf über Meta-Ridley gestellt hätte.
Der Ganondorf-Kampf in OoT war so was von fantastisch, atmosphärisch und vor allem spannend!
Und Meta Ridley... man hat das ganze Spiel damit verbracht die Artefakte zu sammeln und in den Einschlagkrater zu gelangen, dann kommt auf einmal er und zerstört alles! Und dann kann man seine ganze Wut an ihm rauslassen. :-D

Ansonsten was nicht erwähnt wurde...
Ich fand in Baten Kaitos den Kampf gegen
Kalas
den Engel der Finsternis spitze, weil man einfach gemischte Gefühle gegen diesen Gegner hegt und auch gar nicht weiß ob man ihm noch helfen kann. Aber man muss gegen ihn kämpfen, da er einen sonst umbringt und außerdem weil sonst der dunkle Gott... %)

Der Kampf gegen Pius aus Eternal Darkness war auch echt toll! =) Man hat endlich die Chance den Kerl der so viele der Auserwählten umgebracht hat in die Finger zu bekommen. Er kämpft mit seiner Magie, seiner Kampferfahrung und seinem Gott, während man selbst die geisterhaften Formen einiger Verstorbener annimmt und selbst auch einen Gott beschwört um ihm gleichzukommen. Echt cool!

Der 1gegen1-Kampf Lloyd gegen Kratos in Tales of Symphonia war zwar extrem leicht, aber allemal spannend

Zwar nicht Top 10-würdig aber trotzdem Klasse fand ich
Jet Black
, den letzten Boss in Viewtiful Joe 2, weil es einfach etwas anders ist und Joe endlich mal einen gleichgestellten Gegner hat (neben Alastor).

AW: Special - Die besten Bosskämpfe aller Zeiten!

Ich setz meine kandidaten mal in der tradition des artikels fort ... daher !!!AKUTE SPOILER-GEFAHR!!!:

meine Top4 (die im artikel noch nich genannt wurden):

Platz1: Sonic Secret Rings Final Boss
Alf Layla Wa Layla
... keine überraschung, wenn man sich meinen Ava ansieht =) trotzdem atmo und gameplay sind sehr schön gelungen und einzigartig. Der Feind, der den Spieler ständig nervt, tötet Shahra und opfert sich versehentlich selbst um als Gefäß für den finsteren Gott zu dienen. Sonic konsumiert diese dunkle, göttliche macht kurzerhand selbst um den finsteren Gott aufzuhalten und sich zu rächen. Die cheesige englische synchro macht das ganze ein wenig kaputt, aber YT spuckte auf die schnelle kein passendes vid mit japanischer synchro aus, sry :(

Platz2: Zelda The Wind Waker Final Boss
Ganondorf
... spielerisch eigentlich nix weiter als eine bessere Variante des TP-endkampfes, aber was mich hier immer wieder begeistert is die Atmo. Das untergehende Königreich, Ganondorf, der vor dem Endkampf erst seine Macht und dann komplett den verstand verliert und schließlich das zwispältige ende ... einfach :X ein würdigeres ende für die geschichte rund um den dämonenkönig hätte es wirklich nicht geben können!

Platz3: So ziemlich jeder bosskampf aus Metroid Prime 2 und der letzte gegner aus Metroid Prime 3. Ganz besonders der zweier hat es mir in sachen bossfights wirklich angetan, nachdem ich jüngst die Trilogy gespielt hab :X ... es sind so viele und sie sind alle so gut, dass ich mich da unmöglich entscheiden kann :oink:

Platz4: Sin&Punishment 2: Sora no koukeisha
Commander Ritter
... nie zuvor is ein Bossfight direkt von 0 in meine charts gewandert, aber dieser Kampf hat irgendwie etwas besonderes an sich. Es ist nicht nur der schön knackige schwierigkeitsgrad (wie üblich) sondern auch der einprägsame "kampfstil" (oder wie auch immer man das nennen soll, was Ritter da macht), der mir sofort im gedächtnis geblieben is.

AW: Special - Die 10 epischsten Bosskämpfe der Videospiel-Geschichte - Wo reiht sich God of War 3 ein?

Einer meiner lieblings "Bosskämpfe" ist in Banjo&Kazooie Das Spielbrett vor dem allerletzten Gegner + den letzten Gegner.

AW: Special - Die 10 epischsten Bosskämpfe der Videospiel-Geschichte - Wo reiht sich God of War 3 ein?

Mein Lieblingsbossfight ist eigentlich der gegen den "Black Bishop" aus MadWorld ;) - nicht wirklich schwer aber verdammt lustig, da er im Verlauf des Spiels schon über 10 Mal gestorben ist... auch geil im Spiel: "Little Eddie" und der Cowboy auf Inlineskates

Zurück