Echt tolle Auswahl. Auch wenn ich OoT Ganondorf über Meta-Ridley gestellt hätte.
Der Ganondorf-Kampf in OoT war so was von fantastisch, atmosphärisch und vor allem spannend!
Und Meta Ridley... man hat das ganze Spiel damit verbracht die Artefakte zu sammeln und in den Einschlagkrater zu gelangen, dann kommt auf einmal er und zerstört alles! Und dann kann man seine ganze Wut an ihm rauslassen.
Ansonsten was nicht erwähnt wurde...
Ich fand in Baten Kaitos den Kampf gegen
den Engel der Finsternis spitze, weil man einfach gemischte Gefühle gegen diesen Gegner hegt und auch gar nicht weiß ob man ihm noch helfen kann. Aber man muss gegen ihn kämpfen, da er einen sonst umbringt und außerdem weil sonst der dunkle Gott...
Der Kampf gegen Pius aus Eternal Darkness war auch echt toll!
.gif)
Man hat endlich die Chance den Kerl der so viele der Auserwählten umgebracht hat in die Finger zu bekommen. Er kämpft mit seiner Magie, seiner Kampferfahrung und seinem Gott, während man selbst die geisterhaften Formen einiger Verstorbener annimmt und selbst auch einen Gott beschwört um ihm gleichzukommen. Echt cool!
Der 1gegen1-Kampf Lloyd gegen Kratos in Tales of Symphonia war zwar extrem leicht, aber allemal spannend
Zwar nicht Top 10-würdig aber trotzdem Klasse fand ich
, den letzten Boss in Viewtiful Joe 2, weil es einfach etwas anders ist und Joe endlich mal einen gleichgestellten Gegner hat (neben Alastor).