Special - PS3: Auf diese Konkurrenz-Spiele können PS3-Spieler neidisch sein

AW:

SilverFalcon07 am 31.01.2010 16:39 schrieb:
PAH!!! Auf diese Games soll ich als PS3-Besitzer neidisch sein?!? Auf der PS3 hab ich Gran Turismo 5! Was will ich dann mit Forza? Oder anderes Beispiel: Auf der PS3 hab ich Metal Gear, was will ich dann mit Splinter Cell?!? (Metal Gear Solid Rising kommt zwar wahrscheinlich auch für Xbox 360, aber das zähle ich jetzt mal nicht dazu). Versteht mich nicht falsch, die Games für Xbox 360 sind natürlich NICHT schlecht, aber gegen die PS3-Konkurrenten ziehen sie den kürzeren.
Ein Argument was ich noch nie verstanden habe, vielleicht kannst du mir da helfen oder jeder andere der eine Antwort darauf hat.

Wieso interessiert einen ein sehr gutes Game nicht, weil es ein ähnliches Game schon für "seine" Konsole gibt? Ja Forza und Gran Turismo sind ähnlich, aber doch trotzdem verschiedene Games. Gleiches gilt für Vergleiche von MGS-Splinter Cell oder was sonst gerne angeführt wird.

Wenn ein Game geil ist, dann ist ein Game geil.
 
AW:

naja left 4 dead 2 ist ja kein exclusiv titel da es ihn auch für pc gibt, und jeder einen pc besitzt, somit pc also eine neutrale plattform ist.
 
AW:

Ein wirklich geistreicher Artikel! Was soll mir der jetzt bringen? Hat Microsoft wieder die Spendierhosen angehabt?
 
AW:

Das einzige Game was ich gerne auf der PS3 hätte, ist Mass Effect. Weil ich auf RPG`s mit so einem Setting total abfahre. Die anderen Games interessieren mich eigentlich sehr wenig, bzw. gefallen mir nicht besonders. Ich hab mir vor einiger Zeit eine 360 von einem Freund geliehen, konnte Games wie Gears of War, und einige andere exklusive Games anspielen. Einen echten Grund für einen Kauf der 360 habe ich noch nicht endeckt, nicht weil die Games oder Konsole schlecht wären, aber ich sehe nicht viel Sinn darin mir zu meiner PS3 noch ne 360 zu kaufen, weil die Konsolen sehr ähnlich sind, und es genug Alerativen für jedes Game gibt. Egal welche Konsole man hat, man braucht die andere nicht unbedingt, es sei denn man hätte nur ne Wii, aber das ist ein anderes Thema.
Ich bin mit der PS3 absolut zufrieden, ich liebe die exklusiven Games, und möchte nicht mehr drauf verzichten. Das ist ein Beitrag eines alten Nintendo-Fans :)
 
AW:

da ich neben PS3 auch Wii und 360 habe, gehen mir die Spiele, die mir gefallen eh nicht durch die Lappen :-D
 
AW:

sowas wie dieses trialgame hatte ich mal fürn PC in minimalistischster californiagamesgrafik, aber der scheiss macht verdammt süchtig. ich wollte eig nur noch 5 minuten und da wurden dann 2 stunden draus :-D
 
AW:

auch wenn ich vill der einzigste bin der so denkt...aber richtig traurig bin ich nicht um diese titel..ok mass efact und splinter cell hätten doch für die ps3 kommen sollen...aber dafür haben wir ja andere bessere games xD
 
AW:

Jaschkaaa am 31.01.2010 20:06 schrieb:
auch wenn ich vill der einzigste bin der so denkt...aber richtig traurig bin ich nicht um diese titel..ok mass efact und splinter cell hätten doch für die ps3 kommen sollen...aber dafür haben wir ja andere bessere games xD
Jo, ich denke ein paar herausragende Exklusivtitel sollte es auf allen 3 geben. Sonst gäbe es ja auch keinen Neid :-D .
 
AW:

meisternintendo am 31.01.2010 20:11 schrieb:
Jaschkaaa am 31.01.2010 20:06 schrieb:
auch wenn ich vill der einzigste bin der so denkt...aber richtig traurig bin ich nicht um diese titel..ok mass efact und splinter cell hätten doch für die ps3 kommen sollen...aber dafür haben wir ja andere bessere games xD
Jo, ich denke ein paar herausragende Exklusivtitel sollte es auf allen 3 geben. Sonst gäbe es ja auch keinen Neid :-D .
ich bin immun gegen Neid, hehe :-D als Multikonsolero hat man es halt gut 8)
 
AW:

Ja, da sind schon Titel bei, aber die mir wichtigen Titel (Splinter Cell, Mass Effect, Left 4 Dead) gibt es auch auf PC, somit sind die X-Box Titel mir egal, da ich sie auf PC habe/Haben werde. Fable 2 wäre noch son Ding was ich gern hätte, aber das wars auch schon aus der X-Box Ecke.
Die Wii Dinger machen immer spaß, bin froh das meine Freundin eine hat.

So ein exclusivetitel Vergleich finde ich nicht schlecht, so hab ich mich damals für eine Konsole entschieden. Meine Wahl fiel auf die PS3, da Uncharted (1+2), God of War, Resistence, Little Big Planet usw einfach Must Haves sind und Microsoft da einfach nichts gegen zu halten hatte. Da war Fable 2 und der Rest eben auf PC.
 
Gerade bei Mass Effect wäre ich mir da nicht so sicher, es besteht ein gute Chance das alle 3 Teile in einem Pack ihren Weg auch auf die PS3 schaffen, warum auch nicht EA will ja Geld verdinnen, und umso mehr PS3 Konsolen verkauft desto höher steigt die Chance. :)
 
Das stimmt: Ohne Exklusivtitel wäre es ja egal, welche Konsole man sich zulegt. Ich denke, hier fehlen noch min. 3 indizierte Titel für die 360! :)

Aber so richig neidisch muss man doch gar nicht mehr sein- es gibt ja mittlerweile alle 3 Konsolen zum anständigen Preis.....:)
 
Kingdingeling am 01.02.2010 10:59 schrieb:
Das stimmt: Ohne Exklusivtitel wäre es ja egal, welche Konsole man sich zulegt. Ich denke, hier fehlen noch min. 3 indizierte Titel für die 360! :)

Aber so richig neidisch muss man doch gar nicht mehr sein- es gibt ja mittlerweile alle 3 Konsolen zum anständigen Preis.....:)
Nur wieso sich die Bude mit Konsolen vollstellen? Also ich brauche keine 3 aktuelle Konsolen zu Hause. Der Preis spielt da die geringste Rolle.
 
AW:

Okay, es ist praktisch nicht möglich, dass Microsofts Gran-Turismo-Konkurrent, jemals auf der PS3 erscheint. Aber angesichts der erneuten Verschiebung von Gran Turismo 5 lechzen wir immer mehr nach einer guten Rennsimulation. Da wäre Forza 3 eine tolle Ablenkung!
Ihr verkauft das Spiel unter seiner Würde!
Wieso liest sich jeder Vergleich von Forza vs. Gran Turismo so? Forza ist NICHT der kleine Bruder von Gran Turismo! Es geht teilweise in eine ganz andere Richtung.


petib am 31.01.2010 15:38 schrieb:
...aber gut das ich mit meiner dennoch objektiven Betrachtungswiese in die 360-Fanboyecke gedrückt werden kann %)
Hast du endlich? =) GEIL, wie is'n dein Gamertag?!

:B


SilverFalcon07 am 31.01.2010 16:39 schrieb:
PAH!!! Auf diese Games soll ich als PS3-Besitzer neidisch sein?!? Auf der PS3 hab ich Gran Turismo 5! Was will ich dann mit Forza?
Echt? :haeh: Zeig' mal her!
 
AW:

Bei mir sah die Entscheidung damals so aus: Ich nehm die Konsole, auf der es MGS4 gibt, und von der ich den Vorgänger hab.

Andererseits hätte ich mir mit der 360 wohl mehr "Respekt" verdient, da die in meiner Gegend viel mehr verbreitet ist. :-D

Gott, bin ich ein egoistischer Sack!

edit: Übrigens: Ich bin auf nichts in dem Artikel neidisch
 
AW:

und, wie sieht es umgekehrt aus - auf was müssen nicht-ps3ler neidig sein ? (hab mich damals wegen preis/fehlender abwärtskompatibilität/mageres line-up für die box entschieden, und bisher noch nicht bereut) - mir fällt da eig. nur Uncharted ein...
 
AW:

das einzige was ich davon interessant finde, wäre left 4 dead 2.

splinter cell nervt mich seit teil 1. scheiss tom clancy mist. da bleib ich beim original snake
seh keinen grund, mir zusätzlich n xböxchen anzuschaffen. da reicht ein game nicht. wenn mal 3 exclusivgames des kalibers eines gta, GT, metal gear, FF für die box rauskommen, werd ich vielleicht auch zum multikonsolero....vorher nicht.
 
AW:

lol
ich find' die artikel klasse! v.a. manche reaktionen sind einfach spitze (am besten wird's als einer doch fragt ob ms videogameszone bestochen hätte :-D )
auch derPAH!-post ist empfehlenswert: ein einziger widerspruch!
ich hab' alle 3 aktuellen konsolen und es gibt auf allen einzigartige, hochwertige software, die man gezockt haben sollte. auf ps3 wären's z.b. little big planet (gruß an die fraktion, die alle nintendo-titel als kinderkacke abtun), mgs 4 oder das kommende last guardian, auf der x-box ( übrigens: auch die ersten modelle der ps3 hatten ne ziemlich hohe ausfallrate, nur wegen red ring of death...) wären's mass effect, fable 2 oder das kommende alan wake und auf wii (jaja, scheiß wii ey, volle casual ey) gibt's die klassischen nintendo-serien wie metroid, super mario und zelda...
wer sich das nicht mal selbst eingestehen kann, tut mir leid...
 
Zurück