Special - PlayStation 3 Slim: PS3 Slim: 12 Dinge, die ihr über die neue PS3 wissen müsst!

AW:

da geht mir schon wieder die schnur

zu dem typ der gemeint hat es gibt keine abwärts kompatiblität mehr zu 99,99%
sony hat ein patent angemeldet das es dem cell ermöglicht solche software zu verarbeiten
die slim an sich war auch erst nur n gerücht behalt das ma im auge

und an die die über fehlende abwärts kompatiblität meckern
hättet ihr euch ma ne 60 gb ps3 geholt anstat vllt über den hohen preis zu meckern
dank leuten wie euch gibts jetz nur 2 mal usb und keine ps1 und2 games auf 3

ich fand den preis damals ok für eine next gen konsole mit abwärts plus und blue ray laufwerk
2 games und 2 sixaxis für 600 tacken
zu der zeit hätte n vernünftiger blue ray player ja schon 400 tacken gekostet
und die meisten haben nur gemotzt obwohl das ding jeden cent wert war
 
AW:

eure Vergleichstabelle ist etwas irreführend, wenn da verschieden Angaben drin sind obwohl beide Konsolen identisch ausgestattet sind, z.B. hat natürlich auch die PS3fat HDMI1.3
Zudem sind die Angaben wohl von dem 1. PAL-Modell, die aktuellen 80gb Modelle haben sicher keine 380Watt Maxialauslastung.

andere Sachen wurden ja schon angemerkt, statt PS2 Gerüchten sollte man vielleicht lieber Sony selbst zitieren die ERNEUT klar gesagt haben, dass keine PS2-AK durch ein Firmwareupdate oder dem Einbau der PS2-Chips zurückkommen wird.

Aber keine Sorge, Patente zeigen ja sie arbeiten an der vollständigen Softwareemulation der PS2 (wie schon bei der PS1), das könnt ihr dann in der PS4 bewundern ;)

Wer unbedingt ne PS2 drin haben will, hätte sich halt damals ne PS3 kaufen sollen ;)
Ihr müsst 2 Sachen verstehen:
- Software-Emulation: Noch nicht fertig (das ist ja auch kein Hauptprojekt weil es eh kaum jemand nutzt aber aufwendig zu entwickeln ist, gerade für alle PS2-Spiele) und so wie es aussieht sowieso "unmöglich" nachträglich in die PS3 einzufügen (wegen irgendwelche großen Bus-Bandbreiten des einen PS2-Chips oder sowas)
- Hardware-Emulation: Die Produktion der PS2-Chips wird nun mal nicht billiger, Sony kann keine 299€ usw. bieten wenn man nicht Sachen mit 40$ (um den dreh?) Produktionswert die eh kaum einer nutzt, wegrationalisiert.
Im übrigen ist das vermutlich auch ne kleine Aufmunterung für die early adopters, da anders als z.B. bei der 360 die Launch-PS3 quasi die meisten Features/größte Austattung hatte.


@Strom: Solche Angaben sind immer die Maximaleistung (ggf. des Netzteils), siehe die 380 Watt Angabe bei der PS3fat ^^

@Knöpfe: "berührungsempfindlichen Sensoren" trifft es nicht ganz, die alte PS3 misst den Körperstrom daher geht sie nur an wenn man sie mit der Haut berührt (oder etwas Stromleitendem). Das wurde jetzt wegrationalisiert.


@Iro: spiel grad Yakuza 2, das ist schon nett mit PS2 AK auf PS3 :-D
abfotografiert:


bin auf SotC skaliert in 1080p gespannt, das hat ja sogar den 480p Modus.
 
AW:

FlashNK am 20.08.2009 16:50 schrieb:
da geht mir schon wieder die schnur

zu dem typ der gemeint hat es gibt keine abwärts kompatiblität mehr zu 99,99%
sony hat ein patent angemeldet das es dem cell ermöglicht solche software zu verarbeiten
Wenn, dann sollte man es schon richtig sagen und kein Halbwissen verbreiten.

Was Sony patentiert hat ist die Emotion Engine Emulation via Cell (Klick News / Quelle).

Allerdings ist das nicht neu, sondern die EE wurde schon mit dem Launch der 60-GB-EU PS 3 bzw. 80-GB-US-PS 3 in Software emuliert. Was fehlt und bislang auch nicht als Patent eingereicht wurde, ist ist eine Softwareversion des Graphics Synthesiser (GPU), der wurde nämlich im nächsten Schritt (60 GB -> 40 GB) rausgenommen, um Kosten zu sparen
“The original PS3 used the Emotion Engine/Graphics Synthesiser to emulate PS2 titles,” commented an unspecified Sony representative in an interview posted on the company's Three Speech 'semi official' blog. “With the latest European specification we have removed the Emotion Engine, retaining the graphics chip. This has an impact on the number of PS2 titles that will be backwards compatible.”
http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=12909
 
AW:

Ich freu mich ja schon so. :X %)
Muss allerdings erst noch ein paar Mal arbeiten gehen, damit ich mir das gute Ding leisten kann.
 
AW:

was bringt mir als early adopter die tolle ausstattung wenn das teil nach 1,5 jahren den berühmten YLOD tod stirbt???
is das die belohnung dafür dass ich 600ocken auf den ladentisch gelegt hab?
und dann heissts seitens sony : " wir haben noch nie etwass von diesem fehler gehört! "
das nenn ich mal kundenservice!!
R-e-s-p-e-c-t!!
 
AW:

weiß ja nicht aber zu FlashNK:


für ne konsole 600 € damals war extrem ÜBERTEUERT !!! ein high end pc ist in dem preis schon drinn der mehr power hat als eine ps3 damals und ausserdem 600 € nur für die konsole wenn man alles geniesen will dann brauchte man auch noch einen guten fernsehr also nur damit das klar ist 600 € für eine konsole ist einfach unverschämt gewesen

@ eigendliche thema naja die slim is ja nicht grad viel besser oder besser gesagt schlechter weniger usb kein voll-ausschaltknopf und das die länger ist finde ich auch nicht so schön im prinzip kann man sagen das die ps3 slim eine langezogene Orginal ps3 ist... naja bin schon enttäuscht
 
AW:

hi... also ich muss sagen dass sony einen sehr guten kundendienst hat.... ich habe mir nämlich damals im März 2007 die PS3 geholt und sie is bei mir leider auch nach etwa 1 Jahr und 2 Monaten kaputt gegangen.... und ich habe die eingeschickt.. und sony wusste ned.... was der fehler war... und sie haben zwar 5 wochen gebraucht aber in dieser zeit wurde mir auch eine PS3 damals noch 40 GB geliehen bis ich meine neue 60 GB wieder... extra aus Japan sogar geliefert nach hause bekam... schön oder... also ich muss dabei sony schon loben... ,und ohne wiederworte haben die mir bei dem problem auch geholfen... und jetzt steht meine PS3 schon wieder und das länger als 1Jahr uns 2 Monaten :-D.. ich bin froh drüber.... und hab spaß :-D
 
AW:

@ nali

da war ich wohl falsch informiert
bin mir aber sicher das so gelesen zu haben..

@nuvolari

also meine ps3 is über 2 jahre alt so gut wie jeden tag an
hat schon 15 st dauerbetrieb hintersich und das nich nur einmal
hatte nur ma n verdreckten laser..reinigungs disk rein prob gelöst

aber ma nochwas wusste das einer bei realise oder paar monate später das sony so guten service hat und die ps3 auch kaputt gehen kann?
die hatte ne fehlerquote von 3% und trotzdem haben alle gemeckert das ding is zu teuer bla bla bla...wer guten service und mit ziemlicher sicherheit ne kaputte konsole will der muß halt ne x kaufen..lol...

ach und meine ps2 läuft immernoch auch kurz nach realise gekauft
mehr als 24 st dauerbetrieb hintersich mehrmals
da war bei mir n gewisser grad an vertrauen da
damals meinten auch viele ja meine 2 jahre alte ps2 is im arsch bla bla bla
ich hab sie doch nur im engen regal gehabt bla bla bla
nur 2 ma runtergefallen und einma nass geworden bla bla bla
nie abgesaugt bla bla bla looooooooooool
 
AW:

wiimag

deine 600 euro für n highend pc kann man in dem sinn genauso vergessen
wenn man mit pc vernünftig zocken will reicht auch nich nur der 600 tacken pc
da brauch man auch ne vernünftige gamer maus und kaybord
n vernünftigen tft und da mein ich nich 17 zoll
und schwubs war man auch über 1000 euro los
und man bedenke das man das dann nur fürs zocken ausgegeben hat
alles andere hätte auch mein 4 jahre alter rechner gekonnt

und bei n kauf von n modernen tv gibt man das ja nich nur fürs zocken aus
man guckt dvd bd tv und hat n schmuckstück im wohnzimmer
n blickfang genau wie die ps3
hattest du schon n hd video abend mit freunden vor dein pc?
 
AW:

FlashNK am 20.08.2009 18:02 schrieb:
@ nali

da war ich wohl falsch informiert
bin mir aber sicher das so gelesen zu haben..
Glaube ich dir auf Anhieb. Leider stehen viele falsche Infos im Netz. Gerade die Patentmeldung hat ein erstaunliches Eigeneleben gehabt und wurde innerhalb kürzester Zeit von fast allen Seiten verbreitet. Hinterfragt, darüber nachgedacht oder ein wenig recherchiert hat aber fast kein Newsschreiber und die wenigsten User hinterfragen Meldungen oder informieren sich noch weiter. Sei es auf anderen Seiten, in der – wenn überhaupt – angegebenen Quelle, etc. In anderen Fällen wird auch gerne aus einer Kleinigkeit ein großes Problem gemacht.
 
AW:

@nali
is wohl wahr
aber das klang auch glaubwürdig
ich mein das mit der slim war erst auch nur n gerücht und ich hab bestimmt die ersten meldungen vor etlichen monaten gelesen
von daher weiss man manchma echt nich was man glauben kann und was nich

schade eigentlich lol
 
AW:

WiiMag am 20.08.2009 17:49 schrieb:
für ne konsole 600 € damals war extrem ÜBERTEUERT !!! ein high end pc ist in dem preis schon drinn der mehr power hat als eine ps3 damals und ausserdem 600 € nur für die konsole wenn man alles geniesen will dann brauchte man auch noch einen guten fernsehr also nur damit das klar ist 600 € für eine konsole ist einfach unverschämt gewesen

überteuert ist von den neuen Konsolen eigentlich nur die Wii, da sie von Begin an deutlich über Produktionswert verkauft wurde (man kann sich denke wie das heute ist :B ), was nicht unbedingt üblich ist bei Konsolen, da der eigentliche Gewinn mit den Spielen gemacht wird.

Die PS3 wurde WEIT UNTER Produktionswert verkauft und war gleichzeitig noch der günstige (&beste noch dazu) Blu-ray-Player auf der Welt. Da gab es sicher nix zu meckern, wenn man schon 2-3 Jahre vorher die Technologie haben will.
Dass den meisten Leuten 600€ einfach zu teuer war (obowhl man z.B. mit Gold bei der 360... ach lassen wird das :B ) ist ne ganz andere Geschichte, der Preis wäre andernfalls nicht so schnell auf 500 bzw. 400€ gesenkt worden.


Kannst auch gerne mal zeigen wie du März 2007 einen PC für 600€ bekommen hättet, der auch heutige Spiele in den höchsten Einstellungen oder wenigstens PS3/360-Niveau und Performance abspielen kann (und auch BDs abspielen kann). :-D Davon abgesehen weißt du ja wohl, dass es als Alternative Quatsch ist da jede Plattform noch ihre Exklusivtitel hat und man eben danach geht was einem mehr gefällt ;)

Was den Bildschirm angeht, also wenn ich das Spielgefühl am PC haben will wie es bei der PS3 mit meinem 40" FullHDTV habe, dann muss ich wohl oder übel auch den PC dort anschließen und ergo müsste ich ihn auch für den PC alleine kaufen ;) Welchen Bildschirm man verwenden ist sicher kein Preis-Argument,
 
AW:

ok.. ich kann alles erklären :-D zu dem 600 € pc gamer maus und gamer tastatur braucht man nicht so die tasta ist fast immer dabei zur not 10 € für ein ding das reicht voll für no clan exescives zocken ( ja ist falsch geschrieben ) und eine maus eine von a4 tech 14 € ist auch ne gamer maus so ab er eigendlich sollte ich sagen EGAL! aber ne eine 8800gtx damals 200 € und damit gehen selbst heute noch alle spiele auf high ausgenommen crysis das geht nur auf high ( hat einstellungen bis very high ) aber wieder einmal EGAL! :-D deeeeen ihr werdet mich eh tot argumentieren da ich hier in dem ps3 beriech bin und ich als wii, xbox360 und high end pc besitzer hab keine chnace >_> also ich gebe auf die ps3 war 600 € wert ( *hust*... HUST!!!!)
 
AW:

Klingt ja sehr schön, vor allem der Preisnachlass :X
Ich find's nur schade, dass sich jetzt auch hier dieser idiotische Trend zum fehlenden Ausschalter durchgesetzt hat. Alle Welt redet vom Energiesparen und dann müssen aber solche Geräte auf Standby beharren :rolleyes:
Natürlich kann man den Stecker rausziehen (mach ich bei meiner Wii beispielsweise immer) oder mit abschaltbaren Steckdosenleisten arbeiten, aber ein bisschen geht's doch auch um die "Botschaft", die damit rübergebracht wird (von den Leuten, die zu faul sind, den Stecker immer zu ziehen, ganz zu schweigen).
Rein vom optischen sagt mir die alte PS3 mehr zu, aber wenn die Slim-Version ja genau so viel kostet und dabei noch leiser ist und weniger Strom verbraucht, würd ich doch zu der greifen.

Meine kaufentscheidende Frage wär jetzt noch:
Will mir ein jemand einen High-End-Fernseher mit Soundsystem schenken? %)
 
Zurück