• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Nintendo vs. Microsoft vs. Sony: Wer gewinnt die E3 2010?

Ich habe den Nintendo 3D DS und einige seiner Titel erwähnt, aber das ändert für mich im moment nichts an der tatsache, das die PK- eben nicht das wahre war. Und diejenigen die diese PK als die Beste ansehen, scheinen vergessen zu haben, das nintendo langsam ausm Pott kommen sollte. Und beim Nintendo 3D-DS wär ich noch vorsichtig, denn wie der 3D-effekt auf dauer trägt bleibt abzuwarten. Und ob die Spiele das halten was sie versprechen und zwar vom ersten bis letzten level muss man auch erst noch sehen. Ich lasse mich gern überraschen und falls nintendo das liest, das nächste Zelda bitte wie Twilight Princess und besser.
Andere Frage, was hättest du von der Nintendo-PK erwartet ? Und zwar ganz konkret.
Ich persönlich habe das bekommen, was ich mir von Nintendo schon lange erwünscht habe.
Ein brandneues Donkey Kong Country, ein neues Kirby, Zelda, Kid Icarus, Metroid, Golden Sun, Epic Mickey, Golden Eye (Remake) und klasse Dritthersteller-Produkte wie Resident Evil, Kindom Hearts oder Metal Gear beispielsweise....
Vergleicht man das mit der E3 von vor 2 Jahren ist das ein riesen Schritt und was kam an Casualkram ?
- Wii Party, Just Dance 2 (was noch nicht mal von Nintendo ist)

Kein Vitali Sensor oder sonstiges, das wofür Nintendo seit Jahren kritisiert wird....
Ich persönlich bin mit den Titeln mehr als zufrieden, mittlerweile werden weitere Titel für den 3DS angekündigt.
Wie gesagt, Nintendo hat sich echt um die Fans bemüht und da kann man ihnen nichts vorwerfen.
Klar ein F-Zero oder Star Fox kam nicht, aber genug anderes... Pikmin wurde auch nicht gezeigt, befindet sich aber in Entwicklung.

Mit der Ankündigung des 3DS hat Nintendo eindeutig überzeugt, und da sind sich ebenfalls sehr viele Redakteure einig.

Was ist an einem neuen Call of Duty oder Halo kreativer als an einem neuen Zelda ?
Es geht meiner Meinung um die neue Spielerfahrung, die das Spiel bietet.
Das ist so üblich, dass bekannte Serien fortgesetzt werden....
... da finde ich das Gemeckere hinsichtlich Nintendo hier unter aller Kanone.

Meine SUBJEKTIVE Meinung:
Nintendo -> traditionelle Serien, wenig Casual, neue Innovationen durch 3DS
Sony/ Microsoft -> ebenfalls bekannte Serien, allerdings wesentlich mehr Casualzeugs (ich hasse das Wort): DAS was man vor Jahren schon gesehen hat

Wie hier manche auf objektive Kommentar kommen :B , einfach zu amüsant.

Lies dir diese Punkte von mir durch, das habe ich schon geschrieben. Ich bin seit meinem 7. Lebensjahr zocker und bin mittlerweile nicht mehr so leicht zu überzeugen. Das Motto von nintendo: Gameplay statt Grafik hat mich vielleicht noch vor 4 Jahren überzeugen können aber mittlerweile bin ich da nicht mehr so leicht zu bekommen. Und wer schon zwei jahre an einem Zelda arbeitet und außer einem Artwork nichts weiter rausbringt und dann auf der E3 miir so ein Game präsentiert, da fehlen mir die Worte. Wie lange hat square Enix an FF13 gearbeitet 4 jahre und das hat sich gelohnt. Selbst der Zeldakonkurrent Darksiders sieht hammer aus. Aber da hat eh jeder seinen Geschmack. Und daher sag ich dazu nix mehr.

1. Zelda: dazu sage ich mal nix um keinen zu
ärgern
2. Mario Sports Mix: Sportspiele gibts für meinen geschmack
auch genug.
3. Wii-Party: naja Ist von nintendo nur so nebenbei
4. Just Dance: nur für die harten
fans
5. Golden Sun (DS): sieht interessant aus mal sehen
6. Golden
Eye 007: kann man auch im Auge behalten
7. Epic Mickey: auch wieder
geschmackssache
8. Kirbys epic yarn: Kirby schön und gut aber nicht
wirklich gut designt
9. Metroid Other M.: Pflichttitel
10. Dragon
Quest 9: könnte auch interessant werden
11. Donkey Kong Country:
hätte auch lieber ein echtes 3D-Game e´la N64 gehabt (Rare is ja leider
nicht mehr)
Wie man sieht ist die Liste an Wii und DS Titeln leider
nicht pralle (für meinen Geschmack zumindest)
Über die Nintendo 3D
DS-Titel kann man noch nichts sagen, da man den effekt nicht sehen kann.
Dafür klingt das Line-up aber interessant.
Kit Icarus, Splinter
Cell, Kingdom Hearts, Dead or Alive etc...

@Takuya85
Schön zu sehen das es noch Nintendo-Fans gibt die einbisschen kritischer das ganze betrachten. Offensichtlich freue ich mich mehr als du auf die neuen Games, aber auch ich habe nicht die rosarote Brille an.
@Bob-omb
Wie kommst du drauf, das MS und Sony nur Casual gezeigt haben? PK´s gesehen? Die Aussage ist nähmlich genauso wahr, wie dieser Artikel. :B
"Wie hier manche auf objektive Kommentare kommen :B , einfach zu amüsant."

Zurück