• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Nintendo vs. Microsoft vs. Sony: Wer gewinnt die E3 2010?

*** @ Takuya85 ***
Den 3DS scheinst du völlig vergessen zu haben, oder??? ;)
Der hat die eigentlichen Hammer-Games wie:
Starfox 64,
Zelda Ocarina of Time,
Metal Gear,
Resident Evil,
Kingdom Hearts,
Paper Mario,
Animal Crossing,
Kid Icarus,
Mario Kart,
Professor Layton,
Street Fighter,
Dead or Alive,
Ridge Racer
und und und

Einige wurden vielleicht nicht bei der eigentlichen Präsentation erwähnt, trozdem wurden diese Spiele auf der E3 enthüllt. Und jetzt ist die Liste nun etwas länger, oder? Sind jedenfalls ein paar Top-Titel dabei :) ich für meinen Teil wüsste nicht welchen ich mir zuerst kaufen sollte :-D
Kann man nur hoffen, dass der 3DS zu Weihnachten erscheint! :-D

Hast die doch nicht vergessen ^^
Man kann schon urteilen... zumindest zum Teil. Ist ja nicht so als ob der 3D-Effekt alles am Spiel ist.

*** @ Takuya85 ***
Einige wurden vielleicht nicht bei der eigentlichen Präsentation erwähnt, trozdem wurden diese Spiele auf der E3 enthüllt. Und jetzt ist die Liste nun etwas länger, oder? Sind jedenfalls ein paar Top-Titel dabei :) ich für meinen Teil wüsste nicht welchen ich mir zuerst kaufen sollte :-D
Kann man nur hoffen, dass der 3DS zu Weihnachten erscheint! :-D

Ich habe den Nintendo 3D DS und einige seiner Titel erwähnt, aber das ändert für mich im moment nichts an der tatsache, das die PK- eben nicht das wahre war. Und diejenigen die diese PK als die Beste ansehen, scheinen vergessen zu haben, das nintendo langsam ausm Pott kommen sollte. Und beim Nintendo 3D-DS wär ich noch vorsichtig, denn wie der 3D-effekt auf dauer trägt bleibt abzuwarten. Und ob die Spiele das halten was sie versprechen und zwar vom ersten bis letzten level muss man auch erst noch sehen. Ich lasse mich gern überraschen und falls nintendo das liest, das nächste Zelda bitte wie Twilight Princess und besser.

Ich denke mal was die Redakteure erkannt haben ist doch ganz klar!
Während Sony und Microsoft Richtung Casual & Co. wandern, um neue Kunden zu erschließen, ist Nintendo schon soweit vorraus das sie jetzt Spiele auflegen, die wieder an die Fangemeinde gerichtet sind. Das ist doch der springende Punkt, Nintendo hat seine Fehler erkannt und Microsoft & Co. Rudern doch nur Hinterher, und machen den Casual Boom auch noch durch, somit werden sich auch die Hardcoregamer auf Zeiten freuen müssen, in denen Spiele wie Party und Ponyhof den Markt beherrschen ;)

Mir ist das Diskussionsthema zwischen allen Konsolen eh leid.

Ich betrachte das so:

Nintendo versorgt mich immer mit meinen guten alten Titeln immer frisch upgedatet, und freue mich über Zelda, Mario, Gottseidank Donkey Kong wieder, und vielen weiteren, sowie Innovationen die auch zu fairen Preisen rauskommen, und trotz Einfacher Grafik einfach nur überzeugen!

Aber nie im Leben würde ich mir Call of Duty oder andere 18er Titel auf ner Konsole holen, weil das einfach nur billig aussieht, da investiere ich lieber mein bei Nintendo gespartes Geld, in einem richtigen Rechner und zocke das in wirklich Geiler Quali, und nicht so ein billigen Unfug wie auf 360 und Playsi.

Und 3D auf dem Fernseher ist nicht ausgereift, ich setze mich doch nicht beim Zocken mit ner Brille hin!

Aber jedem das seine, hauptsache ich bekomme was ich brauche ;)

Ich bin wirklich fasziniert von Kinect (Project Natal), und auch schon am überlegen, wie ich das im Wohnzimmer integriere (Beamer -> man sollte nicht im Lichtkegel rumturnen). Auf jeden Fall das technisch interessanteste...

Über das Design müssen wir uns denke ich nicht streiten, der DS sowie der Prototyp der 3DS hat einfach kein Design. Ist wohl der Hauptgrund für mich warum ich mir keinen 3DS kaufen werde und auch vorher keinen DS gekauft habe. Ich will nicht im Bus sitzen und um mich rum Leute haben welche mit den Finger auf mich zeigen und nen dicken Grinser auf der Backe haben. Habe selbst auch noch nie jemand (14Jahre+) gesehen welcher sich "traut" einen DS in der Öffentlichkeit (wie Bus und Bahn) herzuzeigen. Leute mit einer PSP dagegen sieht man schon öfters.

Angesichts eines solchen Kommentares habe ich mich zuerst gefragt, ob ich lachen oder weinen soll, bis ich anschließend beschlossen haben, meine Pulsadern aufzuschlitzen und diesen Post mit meinem Blut zu schreiben.

Hab für Nintendo gestimmt :) hatten einfach das meiste interessante zu bieten, danach folgt Sony und Schlußlicht ist Microsoft. "Dank" Move und vor allem Kinetic doch abgeschlagen

Zitat: "Die Casual-Bombe trifft PlayStation spieler hart. Kein Uncharted 3, keine PSP2, dafür jede Menge Move." Ich sag das mal so. Keine PSP 2: Zum glück. Denn eine PSP reicht vollkommen. Es müssen nur gute Games rauskommen. und sie werden kommen, wie Sonys PK zu entnehmen war. Kein Uncharted 3: Gut, das wäre noch eine Bombe gewesen. Dafür freut man sich um so mehr auf der nächsten Games com. Und jede Menge Move: Ist doch nichts schlechtes. Ich finde die Technik sehr gut, und könnte die Wii alt aussehen lassen. Ich weiss nicht warum man das Kritisiert. Wenn ihr das furchtbar findet, was haltet ihr dann WIRKLICH von der Wii? xxDD

Ne, mal ehrlich leute. Die PKs war meiner Meinung nach von keinem schlecht. Nur sehe ich Nintendo nicht an der Spitze. Warum? Wo bleiben Nachfolger von F-Zero und Star Fox auf der Wii? Oder wie sieht es mit Neuentwicklungen aus? Zelda und Mario hatt man schon zu hauf gesehen. das hatte mir einfach gefehlt. Sony hatte insgesamt einfach mehr zu bieten. Nur muss man zugeben, dass die meisten Titel schon wenige tage vor der E3 enthüllt wurden. MotorStorm Apocalypse und Killzone 3 , ihr seit gemeint. Immerhin gab es massig Bild Material zu sehen. Und vergesst nicht die Ankündigung von inFamous 2, samt Trailer. Der Hammer! Aber letzten endes ist es ansichtssache. Nur finde ich den Beitrag der redakteure nicht ganz objektiv. Sony hatte mehr als nur ein Twisted metal enthüllt. Schaut euch die PK lieber noch einmal genauer an. ;)

Aber nie im Leben würde ich mir Call of Duty oder andere 18er Titel auf ner Konsole holen, weil das einfach nur billig aussieht, da investiere ich lieber mein bei Nintendo gespartes Geld, in einem richtigen Rechner und zocke das in wirklich Geiler Quali, und nicht so ein billigen Unfug wie auf 360 und Playsi.

Aber jedem das seine, hauptsache ich bekomme was ich brauche ;)
also das ist doch ein fanboy-beitrag hoch 10.
die core-games auf PS3 und 360 als billigen aussehenden unfug zu bezeichnen ist einfach nur peinlich.
man merkt du hast weder einen high-end PC noch eine HD-konsole.

ich habe beides (PC + PS3) und komme eigentlich aus dem reinen PC-lager.
am PC gab's seit crysis (2007) kein spiel mehr, dass die grafiklatte höher gelegt hat und hinter crysis ist ein ziemlicher abstand zur konkurrenz.
auf der PS3 wird die grafiklatte im halbjährlichen abstand überboten.
es stimmt zwar, dass der PC zu mehr fähig wäre, nur wird dieser vorteil schon lange nicht mehr von den entwicklern genutzt, da sie sich voll auf die HD-konsolen konzentrieren.

ein killzone 2 und uncharted 2 kann mit crysis mithalten und auch spiele wie heavy rain und god of war 3 sind 90% aller PC-spiele überlegen oder zumindest gleichwertig.
zusätzlich kommen viele der AAA-titel überhaupt nicht mehr auf den PC oder teilweise erst mit grosser verspätung.

selbst ich als ehemaliger PC-only-verfechter spiele fast nur noch auf der PS3, weil sie einfach das bessere gamingpaket bildet.
man muss leider teilweise beobachten, dass die PC-ports der spiele eher billig sind und nicht umgekehrt.

zur wii kann ich nur sagen, dass sie im 1st-party-sektor mit mario und co. cool ist, nur ist dieser ewig bunte kindliche look vielen erwachsenen spielern auf dauer zu einseitig und wenig abwechslungsreich.
auf der PS3 hab ich auch so games wie little big planet und ratchet & clank, aber eben auch hochwertige erwachsenenunterhaltung wie battlefield, heavy rain, gow of war, GT usw.
und die technik ist da teilweise wirklich der wahnsinn und weit entfernt von billig.

spiel mal irgendwo uncharted 2 auf einem grossen HD-fernseher mit surroundanlage und dann reden wir nochmals über das thema.

Einfach köstlich wie sich hier alle anfetzen. Zum Schreien.

Mein Ranking ist eindeutig:

Nintendo: Am wenigsten Gelaber, Spiele en masse die sich nicht scheuen auch mal ein bisschen kreativer zu sein, geile neue Hardware und eine schicke effektive Präsentation bis auf die Zelda Panne am Anfang

Sony: Langweilig ohne Ende, kaum Substanz, Gelaber, viel zu kurze Präsentationen, kaum Exklusivtitel, und die PS2 als Lückenfüller. Der Versuch 4 Jahre alte Spielkonzepte als Innovation anzupreisen... einfach peinlich... das selbe gilt auch für:

Microsoft: eine handvoll Spiele die alle schon bekannt sind, der Rest der Präsentation war ein kompletter inkompetenter Dreck. Kinect hin oder her, aber die gezeigten Spiele sind an Einfallslosigkeit nicht mehr zu überbieten, ganz zu schweigen von der peinlichen on stage Performance.

Ich spreche hier von den Konferenzen. das hat nichts mit meinem Spielegeschmack zu tun. Das hier ist eine objektive Bewertung der Qualität der Pressekonferenzen.

ich hab auch für nintendo gestimmt, kirby, donkey kong, metroid, kid icarus und golden sun, nichtmal so sehr zelda. komme aus dem xbox "lager" (aber ich versuch immer objektiv zu bleiben und gestehe anderen konsolen auch ihren erfolg zu, verdammt ich will heavy rain spielen :-D), aber ms pk sagte mir einfach nicht zu. zu viel geschentzel und die guten sachen wie fable 3 oder gow3 waren schon vorher angekündigt. außerdem hat ms verpasst kinect (son dämlicher name, wären sie mal lieber bei natal oder wave geblieben!) ordentlich zu pushen, bis jetzt wirkt es nicht besser als eye toy oder wiimote, dabei hat es von allen 3 steuerungsmöglichkeiten das größte potential. aber verdammt da kommt ein neues golden sun, wie kann man da nintendo nicht die stimme geben?!

.....
Sony: ..... kaum Exklusivtitel, .......
....
Ich spreche hier von den Konferenzen. das hat nichts mit meinem Spielegeschmack zu tun. Das hier ist eine objektive Bewertung der Qualität der Pressekonferenzen.
Killzone 3
Infamous 2
LBP 2
Heroes on the Move
Sorcery
Sly Cooper Collection
Twisted Metal
FFXIV
GT5
SOCOM 4
Motorstorm Apocalypse
Singstar Dance
DC Universe
PJ Shooter 2
Time Crisis: Razing Storm
Sports Champion
The Fight
Start the Party
The Shoot
Echochrome II
Dead Nation
Invizaimals
GOW Ghost of Sparta

kaum Exklusivtitel???

Du meintest wohl eine subjektive Bewertung.

.....
....
Killzone 3
Infamous 2
LBP 2
Heroes on the Move
Sorcery
Sly Cooper Collection
Twisted Metal
FFXIV
GT5
SOCOM 4
Motorstorm Apocalypse
Singstar Dance
DC Universe
PJ Shooter 2
Sports Champion
The Fight
Start the Party
The Shoot
Echochrome II
Dead Nation
Invizaimals
GOW Ghost of Sparta

kaum Exklusivtitel???

Eins versteh ich nicht... Wie kann man bei diesen Titeln Nintendo vorwerfen, nur Fortsetzungen zu produzieren :rolleyes:

Die haben immerhin eine totgeglaubte Serie wiederbelebt (Kid Icarus) Von Donkey Kong gar nicht zu reden. Bei Sony hingegen hat die Hälfte eine Zahl im Titel :finger:

Klaaaaaaar :B
Lol das wollte ich grad schreiben! Ich liebe solche "objektiven" Aussagen :-D .
Ich persönlich behaupte mal, das hier Jeder nach seinem persönlichen Geschmack gewählt hat. Ich finde, das wenn man gerade von den PK redet, dann waren alle gleich gut/schlecht, und die Nintendo PK war auch noch unprofessionel. Nur weil Nintendo Frortsetzungen alter Serien ankündigt, heist es nicht es war die beste PK! Denn es waren wiedermal "nur" Forsetzungen, die eher in die Fifa-Tradition eingestuft werden sollten, wenn ihr versteht was ich meine ;) Hat Nintendo was neues presentiert? Nein! Genauso wie die Konkurrenz! Die meisten finden eben eine Fortsetzung zu Zelda interessanter, als eine zu Killzone 3, deswegen stimmt man für Nintendo, und nicht weil Nintendo in den nächsten Jahren die Branche revolutioniert! Nintendo gibt den Fans genau das was sie wollen, aufgewärmte Forsetzungen alter Serien (siehe Donkey in 2D), und die Fans wollen auch genau das, und das ist auch gut so, aber wenn es um BigN geht geht hier bei den meisten jegliche Objektivität verlorren.(Nintendo ist ja sowas von kreativ, ja genau Forsetzungen sind kreativ)
Sehen wir uns doch mal den momentanen Hype um 3DS an. Wie der 3D Effekt ausfählt weiss keiner, soviel zu Technik. Aber Hauptsache Nintendo kündigt die tausendste Umsetztung vo Zelda OoT für ne neue Plattform an, daneben Star Fox 64, und die Welt jubelt alsob BigN das Rad neu erfunden hätte. Die Liste der 3DS-Games von den Drittherstellern sieht nicht besser aus. Warum soll ich Games Spielen die ich eh schon für andere Konsolen haben, zb Snake Eater, oder Street Fighter? Und die Welt jubelt!

Viele sind nicht in der Lage Objektiv zu sein wenn es um Nintedo/Wii geht. Hatten die anderen zwei etwa keine Spiele vorgestellt? (auch Fortsetzungen ;))Natürlich haben die das, und auf diese freue ich mich auch, warum auch nicht, ist etwa LBP2 , oder Gears of War 3 schlecht, ich glaube da darf man sich auch freuen!
Das war mal ein objektiver Beitrag!!!! Und ich habe trotzdem für Nintendo gestimmt, und jetzt dürft ihr mal raten warum.

Über das Design müssen wir uns denke ich nicht streiten, der DS sowie der Prototyp der 3DS hat einfach kein Design. Ist wohl der Hauptgrund für mich warum ich mir keinen 3DS kaufen werde und auch vorher keinen DS gekauft habe. Ich will nicht im Bus sitzen und um mich rum Leute haben welche mit den Finger auf mich zeigen und nen dicken Grinser auf der Backe haben. Habe selbst auch noch nie jemand (14Jahre+) gesehen welcher sich "traut" einen DS in der Öffentlichkeit (wie Bus und Bahn) herzuzeigen. Leute mit einer PSP dagegen sieht man schon öfters.

Angesichts eines solchen Kommentares habe ich mich zuerst gefragt, ob ich lachen oder weinen soll, bis ich anschließend beschlossen haben, meine Pulsadern aufzuschlitzen und diesen Post mit meinem Blut zu schreiben.
Ich schließ mich an. :rolleyes:

@t Nintendo ist für mich der große Gewinner. :)

Greetz Proble

also ich glaube ncith das jeder für seine lieblingsfirma gewählt hat, ich denke nämlich ncith das hier zu 77% nintendo-spieler angemeldet sidn^^

lustig find ich auch das hier grade nintendo vorgeworfen wird das sie nur fortsetzungen rausholen xD
nintendo hat natürlich fortsetzungen gezeigt, aber mindestens genauso viele, ganz neue dinge, neue ideen...

auf was haben sich denn sony udn microsoft verlassen, ...einmal auf etwas was nintendo im prinzip shcon vor 4 jahren vorgestellt hat..udn ne idee weiterzuentwickeln is keine innovation...udn FORTSETZUNGEN....nur teil x und teil y von allen möglcihen core-seller grafikbomben....

besitze ne ps3 udn ne wii...udn spiele beide leidenschaftlich gern...aber die konferenzen von sony und microsoft ahben mich ziemlich enttäuscht....

natürlich werd ich mir welche von diesen blockbustern zulegen....hab ich hab mal was unerwartetes erwartet....

.....
....
Killzone 3
Infamous 2
LBP 2
Heroes on the Move
Sorcery
Sly Cooper Collection
Twisted Metal
FFXIV
GT5
SOCOM 4
Motorstorm Apocalypse
Singstar Dance
DC Universe
PJ Shooter 2
Sports Champion
The Fight
Start the Party
The Shoot
Echochrome II
Dead Nation
Invizaimals
GOW Ghost of Sparta

kaum Exklusivtitel???

Eins versteh ich nicht... Wie kann man bei diesen Titeln Nintendo vorwerfen, nur Fortsetzungen zu produzieren :rolleyes:

Die haben immerhin eine totgeglaubte Serie wiederbelebt (Kid Icarus) Von Donkey Kong gar nicht zu reden. Bei Sony hingegen hat die Hälfte eine Zahl im Titel :finger:
sony kann man sicher nicht vorwerfen nur fortsetzungen rauszubringen.
viele der hier aufgelisteten fortsetzungen sind erst vor recht kurzer zeit eingeführte neue PS3-spiele, wie LBP, infamous, echochrome, PJ shooter.
zusätzlich gabs erst vor kurzem ganz neue spielideen mit heavy rain und flower und weitere neue PS3-franchises waren uncharted, motorstorm, usw.

bei nintendo setzt man halt seit vielen jahren schon auf die paar immer gleichen franchises, ich kritisiere das aber nicht. solange die leute daran interesse haben soll es so sein.

man kann nintendo schon ein gewisses maß an einfallslosigkeit vorwerfen, immerhin haben die wirklich nur 2 bis 3 spieleserien, die einfach auf jeder konsole neu aufgelegt werden. insofern haben die auch diesmal nichts wirklich "neues" aus dem hut gezaubert, sondern abermals fortsetzungen ihre zugpferde. für de 3DS erscheinen ja (erstmal?) auch nur etliche remakes...

wenn irgendwann mal der tag kommt an dem sich mario und zelda nicht mehr an den mann bringen lassen, wird nintendo ernsthafte probleme bekommen...

.....
....
Killzone 3
Infamous 2
LBP 2
Heroes on the Move
Sorcery
Sly Cooper Collection
Twisted Metal
FFXIV
GT5
SOCOM 4
Motorstorm Apocalypse
Singstar Dance
DC Universe
PJ Shooter 2
Sports Champion
The Fight
Start the Party
The Shoot
Echochrome II
Dead Nation
Invizaimals
GOW Ghost of Sparta

kaum Exklusivtitel???

sony kann man sicher nicht vorwerfen nur fortsetzungen rauszubringen.
viele der hier aufgelisteten fortsetzungen sind erst vor recht kurzer zeit eingeführte neue PS3-spiele, wie LBP, infamous, echochrome, PJ shooter.
zusätzlich gabs erst vor kurzem ganz neue spielideen mit heavy rain und flower und weitere neue PS3-franchises waren uncharted, motorstorm, usw.

bei nintendo setzt man halt seit vielen jahren schon auf die paar immer gleichen franchises, ich kritisiere das aber nicht. solange die leute daran interesse haben soll es so sein.
:top: Genau so sieht es aus!

Zurück