• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Nintendo vs. Microsoft vs. Sony: Wer gewinnt die E3 2010?

Nintendo hat es verdient!
So viel Kreativität und Neues topt alle anderen!
Endlich wieder Games für Core-Gamer!
Allein der komischerweise schwarze 3DS(Vorgänger: weiß) zeigt, dass Nintendo auf dem Weg ist wieder richtige Spiele zu veröffentlichen!
Lässt sich nur hoffen, dass das neue Zelda verschiedene Schwierigkeitsgrade bietet und eine riesige freierkundbare 3D Welt samt vieler Nebenquests enthalten sind!
Denn ich will endlich wieder ein Zelda spielen, was auf dem Niveau von OOT ist und es vllt auch überschreitet!

Musste mir erst die PK von Sony/Microsoft/Nintendo ein zweites mal ansehen. Von den Erwartungen her ist Nintendo ohne Frage auf Platz 1, aber für meinen Geschmack sah es aus als hätten sie die Präsentation über die volle Länge ein mal, kurz vor der PK selbst durchgespielt. Man nehme nur einmal die Zelda Präsentaion. Einen Neuheit hat keiner von den 3 geliefert, zumal die Bildschirmtechnologie welche 3D ohne Brille ermöglicht schon 2005 wenn nicht sogar früher auf Fernseher angewandt wurde (google wer es nicht glaubt).

Über das Design müssen wir uns denke ich nicht streiten, der DS sowie der Prototyp der 3DS hat einfach kein Design. Ist wohl der Hauptgrund für mich warum ich mir keinen 3DS kaufen werde und auch vorher keinen DS gekauft habe. Ich will nicht im Bus sitzen und um mich rum Leute haben welche mit den Finger auf mich zeigen und nen dicken Grinser auf der Backe haben. Habe selbst auch noch nie jemand (14Jahre+) gesehen welcher sich "traut" einen DS in der Öffentlichkeit (wie Bus und Bahn) herzuzeigen. Leute mit einer PSP dagegen sieht man schon öfters.

Natal bzw. Kinect find ich als Zocker eher uninteressant. Habe irgend wo noch meine PS2 EyeToy Cam rumliegen, war leider nichts für langzeitigen Spielspaß, werde aber sicherlich wenn möglicht das "neue" XBox Konzept ausprobieren.

Sony`s Move hat mich an diesem Abend durch die nicht sooo große ungenauigkeit, wie sie die Wii und Kinect haben, zum nachdenken gebracht. Ich persönlich hoffe das Sony die Billigproduktion von Nintendo in den Boden stampft. Spiele welche das genaue Anvisieren am Bildschirm verlangen sind irgend wie kaum Spielbar (Mariokart etc. sind schon besser :) ).

PS: "Ferner befinden sich auf dem Nintendo 3DS zwei 3D-Kameras..." Nintendo baut, PC-Games kennt sich aus. Also kommt der 3DS sogar mit 5 Kameras? An der Innenseite haben wir eine Kamera, ausen zwei welche zusammen EINE 3D Kamera ergeben, wo befindet sich die? Bitte sagt mir wenn ich falsch liege aber glaub da hat jemand die Hadware-Details nicht ordentlich gelesen ^^

Eben erst das Kommentar gelesen, Sony`s PK war langweilig? entäuschend ja, aber langweilig kann man sicher nicht sagen.

Meine Bewertung (Platz 1/2/3) für die 3 Hersteller:
Erwartungen gedeckt:
1.Nintendo
2.Microsoft
3.Sony

Präsentation (hier mein ich die präsentationstechnik und durchführung, nicht die PK als gesamtes :P ):
1.Sony
2.Microsoft
3...
4...
....
100. Nintendo

In den Wochen vor der E3 dachte ich, dass Nintendo es jetzt gar nicht mehr bringt.
Aber die ganzen neuen Games und der DS haben mich umgestimmt

ich bin sonst wirklich nich so der nintendo fan und nehme jeden beweis das sony und microsoft besser sind mit freuden auf doch diesesmal bin ich von siny echt enttäuscht da play station move wirklich nur eine wii kopie ist die bei den core gamern die welche sony zuhauf hat kaum greifen wird.
an erste stelle würde ich also (auch wenn es mich nicht sonderlich freut) nintendo setzen als 2. microsoft da die x-box slim und kinect doch eine ganz gute idee sind und leider und mit größer enttäuschung muss ich sony wie die meisten hier zum 3. erklären!!!!!!

Und Sony hatte sehr wohl mehr Überraschungen, als nur das neue Twisted Metal.Titel, wie unter anderem: Sly Collection, Infamous 2, Killzone 3, GT5 (Release am 2 Nov. 2010), Sorcery, MotorStorm Apocalypse, Heros on Move (Sowie die Preise von Move Bundels), PSN+, God Of War:Ghost of Sparta, etc. Und dann noch die exklusiven Deals, mit EA.
Z.B. wird Dead Space 2 nur auf der PS3, in der SE, Dead Space Ext. mit Move Unterstützung, beiligen. Das ist auf jedenfalls erwähnens Wert. Ich habe also für die Sony PK gestimmt. Sie bietete von allem die meisten Informationen, und Einblicke kommender EXKLUSIVE, Titel. Und diese PK war auch am besten inszeniert. Aber letzten endes muss man auch sagen, dass jeder von seiner lieblings Konsole die PK am besten findet. Verständlich. Doch sollte man Artikel objektiv verfassen. Wenn ich diesen hier jedoch lese, bekomme ich den Eindruck, dieser wurde von einem Nintendo Fan Boy verfasst.

wow dieser "Artikel" schießt echt den Vogel ab...

1.Der Live-Blog war gerade bei Sony überfüllt mit Fanboys
(speziell Wiitards)

war sogar so schlimm das ich gar keinen Bock mehr hatte auch
nur noch mit zu lesen (konnte doch News/Gameplay noch so toll sein, den
wiitards war´s zu lahm (aber bei der sehr schlechten Zelda PK juben, ja-ja die
Fanboys)

2. . Zitat: "Einziger Höhepunkt: Twistet Metal Und
ja! Wir haben gejubelt, als wir die Spielszenen sahen."

wow so dreist Lügen könnt auch nur Ihr. In Wahrheit hat einer von euch
Redakteuren das Spiel sogar (Grafich gesehen) mit einem xbox 1 Titel
verglichen!

anscheinend waren selbst die, die Live vor Ort waren zu sehr in den Chat
vertieft....
was ist mit Killzone 3 in echtem 3D mit Richtigem GAMEPLAY, welches 100% mit
Move kompatibel ist. > Auch kein Highlight?!

LBP 2, dessen gezeigte Level A. von usern aus dem 1. teil stammten und B.
diese nur 24 Stunden zeit hatten, keinerlei Vorbereitung/Tutorial bekommen haben
und trotzdem so coole Level gebaut haben. > Auch kein Highlight?!
Endlich ein release von GT5 (2. November) Auch kein Highlight?!

Der 1. Trailer zu Infamous 2 > Auch kein Highlight?!

3. Sly Cooper Collection! Auch kein Highlight?!
4. Die neue werbekampagne für die normale PSP (Markus ftw!)
5. KEVIN BUTLER
6. VALVE entwickelt die Konsolen Beste Version von Portal 2 für die Ps3 (mit
STEAM Unterstützung!) nachdem sie sich all die Jahre nur abfällig über die PS3 und
deren Supporter geäußert haben.

7.Metal of Honor bekommt eine PS3 exklusive limited edition
gleiches gilt für Dead Space 2

8. Assassin's Creed BH bekommt eine PS3 exklusive multiplayer Beta

und die ganzen geleakten Games?!
sind das alles Sachen die an euch vorbeigezogen sind, oder is´es euch
inzwischen einfach egal so schlechte und fehlerhafte News zu bringen?!

Von der Präsentation her blieben wohl alle 3 Pressekonferenzen unter den Erwartungen. In Sachen Spiele und Neuankündigungen sieht meine Reihenfolge so aus:

1. Nintendo
2. Sony
3. Microsoft

(speziell Wiitards)

Fanboys)

verglichen!

vertieft....

diese nur 24 Stunden zeit hatten, keinerlei Vorbereitung/Tutorial bekommen haben

5. KEVIN BUTLER
STEAM Unterstützung!) nachdem sie sich all die Jahre nur abfällig über die PS3 und

Alles schön und gut... aber jetzt zähl mal nur die Spiele die Nintendo auf der E3 gezeigt hat auf. ;)
Da brauchst du deutlich länger ;) Hinzu kommt noch die Präsentation zum 3DS mit einem unglaublichen Lineup und Support. Nintendo hat einfach haushoch gewonnen. Da muss man nichtmal Fanboy sein um das zu verstehen und zu sehene ;)
:finger: :finger: :finger:

So wirklich überzeugt, hat mich Nintendo nur mit dem Nintendo 3d DS. Die anderen Games vorallem Zelda haben mich eher missmutig gestimmt. Erst kündigen sies ein jahr vorher an dann kommt ein einziges Artwork und die Krönung gab mir dann der E3-Trailer. Mir hat schon wind waker gereicht und jetzt auch noch das.

Sicherlich werden jetzt wieder einige sagen diese Nörgler, aber ehrlich zu einer Story wie Zelda passt dieser look ganz einfach nicht. Und natürlich hat nintendo auch wieder die casuals bedient Wii-Party, Just Dance alles games die ich einfach nicht mehr sehen kann.

Im großen und ganzen muss ich aber sagen das mich dieses Jahr keiner der drei großen wirklich vom hocker gehauen hat.

(speziell Wiitards)

Fanboys)

verglichen!

vertieft....

5. KEVIN BUTLER

Alles schön und gut... aber jetzt zähl mal nur die Spiele die Nintendo auf der E3 gezeigt hat auf. ;)
Da brauchst du deutlich länger ;) Hinzu kommt noch die Präsentation zum 3DS mit einem unglaublichen Lineup und Support. Nintendo hat einfach haushoch gewonnen. Da muss man nichtmal Fanboy sein um das zu verstehen und zu sehene ;)
ich hab mich nicht mal zum Sieg geäußert, ich sagte nur das dieser Artikel schlecht und fehlerhaft
ist was hier leider gang und gebe ist.

Und Sony hatte sehr wohl mehr Überraschungen, als nur das neue Twisted Metal.Titel, wie unter anderem:
Aber findest du nicht auch, dass die Pressekonferenz besser gewesen wäre, wenn Sony die meisten dieser Spiele nicht schon kurz VOR der E3 angekündigt hätte? Zudem war die erste Stunde(!) recht langweilig, sollte man sich nicht für Move interessieren.

Hab leider nur die PKs von MS und Sony gesehen, muss aber sagen, dass ich bei Sony fast eingeschlafen bin, abgesehen von der Killzone 3 Präsentation und dem Auftritt von deren Standup Comedian. Der war gut. :)
Auch die Präsentation von Portal 2 war toll, aber für mich persönlich kein Überhammer. Zudem fand ich die massenhaften Seitenhiebe auf MS leicht kindisch.

Die MS PK war einfach nur cool. Ein Grafik/Gore-Hammer nach dem anderen. Dann die Kinectpräsentation. Einfach cool, auch wenn viele anderer Meinung sind. Vor allem die kurze Star Wars Szene hat mich schwer begeistert. Dann letztlich eine neue Konsole zu nem noch günstigeren Preis find ich klasse. Ich werd zwar trotzdem meine "alte" (hab meine 120 GB Elite grad mal n halbes Jahr) Konsole behalten, zumal ich deren Design auch persönlich besser finde, is aber auf jeden Fall ein cooler "Move" von Microsoft. (muahaha Wortspiel!!!1)

Über das Design müssen wir uns denke ich nicht streiten, der DS sowie der Prototyp der 3DS hat einfach kein Design. Ist wohl der Hauptgrund für mich warum ich mir keinen 3DS kaufen werde und auch vorher keinen DS gekauft habe. Ich will nicht im Bus sitzen und um mich rum Leute haben welche mit den Finger auf mich zeigen und nen dicken Grinser auf der Backe haben. Habe selbst auch noch nie jemand (14Jahre+) gesehen welcher sich "traut" einen DS in der Öffentlichkeit (wie Bus und Bahn) herzuzeigen. Leute mit einer PSP dagegen sieht man schon öfters.
Dann geh doch weiterhin mit deinem supertrendigen iphone auf die Strasse, wenn dir ein echter Handheld nicht "cool" genug ist :P

Das Design des 3DS ist gelungen, warum sollte man auch das bereits erfolgreiche DS-Design über den Haufen werfen? Auch im Namen ist das Ding noch klar ein DS. Ausserdem sieht es ja mal zienlich viel besser als die PSP aus :finger:

@Alivecrow ich hab seit ca. 4 Jahren niemanden mehr in Bus und Bahn mit ner PSP gesehen, dafür iPhones und Touch´s (hatte selber einen) zu genüge. Ich selbst, 19 Jahre alt, zocke eigentlich immer im Zug Sonic auf meinem DS, in Sachen Design brauch sich der DS lite auch nicht verstecken, der 3DS auch nicht, schon allein wegen der hohen Ähnlichkeit.

@Nintendo-Freaks: Langsam übertreibt ihr wirklich :rolleyes: In der Euphorie jetzt grundlos alles von der Konkurrenz niederzumachen, weil Nintendo nach all den Jahren mal wieder den Wünschen der Fans nachkommt. Was Nintendo jetzt erst auf der E3 gebracht hat war bei der Konkurrenz die letzten Jahre Standard.
Bei der Grafik-Frage 3DS vs PSP weiß ich immer noch nicht so recht. Liegt für mich immer noch gleich auf, nur dass die PSP schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.

Insgesamt war ich mit allen drei Vorstellungen zufrieden, einzig das fehlen von Uncharted 3 fand ich nicht so toll.

1. Nintendo
2. Sony
3. Microsoft

Zudem war die erste Stunde(!) recht langweilig, sollte man sich nicht für Move interessieren.

ich fand die erste stunde auch eher schleppend, die zweite aber sehr stark.

bezüglich nicht für move interessieren, könnte man das gleiche auch bei der nintendo-PK über den 3DS sagen.
nintendo hat wirklich viele spiele präsentiert, aber eben sehr viele davon für den handheld, was für reine konsoleros komplett uninteressant ist.
trotzdem war die nintendo-konferenz dieses jahr sicher die stärkste, ich sehe den konkurrenzvergleich aber eigentlich nur bei sony und MS, da nintendo ein komplett anderes publikum anspricht.
was auf der wii als hardcore-titel bezeichnet wird, ist trotzdem alles sehr kindergerecht und spricht das ps3/360-publikum nur bedingt an.
und technisch ist das sowieso eine andere liga, deshalb kann man die wii mit den beiden anderen konsolen nur sehr schwer vergleichen.

Oh man! Es ist einige Jahre her dass Nintendo auf der E3 so sehr gerockt hat! Für gewöhnlich haben sie ja ein paar wenige gute Spiele präsentiert und irgendeine Erweiterung des bisher bekannten Zeugs. Diesmal aber nicht! Die Wii rockt mit ein paar richtig guten Games, besonders was die altbekannten Marken wie Zelda, Metroid und allen voran Donkey Kong angeht. Mein persönliches Highlight war aber der 3DS und sein LineUp. Ich meine kaum wird der neue Handheld vorgestellt und schon ist mein Lieblingsheld Mario gleich in zwei Spielen mit von der Partie! Zelda kommt auch noch hinzu. Und das für mich wohl überraschendste war: Die Grafik des 3DS ist genial! Wenn man die Screenshots und Videos so betrachtet kann man ohne zu übertreiben sagen, dass der kleine Kerl sogar den Gamecube übertrifft!

Und Sony hatte sehr wohl mehr Überraschungen, als nur das neue Twisted Metal.Titel, wie unter anderem: Sly Collection, Infamous 2, Killzone 3, GT5 (Release am 2 Nov. 2010), Sorcery, MotorStorm Apocalypse, Heros on Move (Sowie die Preise von Move Bundels), PSN+, God Of War:Ghost of Sparta, etc. Und dann noch die exklusiven Deals, mit EA.
Z.B. wird Dead Space 2 nur auf der PS3, in der SE, Dead Space Ext. mit Move Unterstützung, beiligen. Das ist auf jedenfalls erwähnens Wert. Ich habe also für die Sony PK gestimmt. Sie bietete von allem die meisten Informationen, und Einblicke kommender EXKLUSIVE, Titel. Und diese PK war auch am besten inszeniert. Aber letzten endes muss man auch sagen, dass jeder von seiner lieblings Konsole die PK am besten findet. Verständlich. Doch sollte man Artikel objektiv verfassen. Wenn ich diesen hier jedoch lese, bekomme ich den Eindruck, dieser wurde von einem Nintendo Fan Boy verfasst.
Eben! Ich weiss garnicht warum alle immer so übertreiben müssen!
Also erstens: Dieser Artikel ist der totale Mist, viel zu einseitig.

Zweitens: Ich habe auch für Nintendo gestimmt. Aaaaber, Sony zb. hatte auch genug Titel auf die ich mich freuen kann. Zb. Little Big Planet 2, und den Rest könnt ihr euch mal oben ansehen. Und Move fand ich gar nicht soo schlecht wie hier alle so fanboyhaft tun. Die Presentation zu Sorcary (oder so ähnlich ) hat mir auch gefallen. Es gab auch einige Überraschungen, wie zb. Portal 2.

Und Drittens: Nintendo hatte praktisch auch nichts neues zu bieten, es sind eingentlich nur Fortsetzungen bekannter Serien, mehr auch nicht. Natürlich freut man sich vielleicht mehr auf diese, die gibt es auch schon sehr lange, und jeder mag die. Deswegen ist aber Nintendo nicht das Mass aller Dinge! Übertreibt doch nicht alle so!

Und zum Schluß nochmal das Thema Move. Na und, dann hat Sony eben kopiert. Wem interessiert es? Zum tausendsten Mal, in anderen Brachen ist das völlig normal, ich weiss garnicht was sich alle so anstellen. Ich sage ja auch nicht das Nintendo sich das 3D-Gaming bei Sony abguckt.

@Artikel
Wusste garnicht das ich hier auf Nintendo.de bin! :confused:

Wir sollen Abstimmen über die ebste PK und dann so ein Artikel? Lächerlich...

so timmt mal ab,was ihr am besten findet:
Entweder A) was das schlechteste war
oder B) was besser als A aber schlechter als C war
oder C) eindeutig das beste, also stimmt dafür....

Hmm was nehme ich denn da.
Sowas nenn ich ganz miesen, manipulativen, undurchdachten "Journalismus", oder der Versuch künstlich einen meinungsmachenden Artikel (was an sich ja nicht schlimm oder gar schlecht ist) in ein Netzwerk-Korsett zu drücken. Nach dem Motto: Mach noch irgendwas mit abstimmen und wir bekommen Klicks! Schwach...
Dass der Artikel auch vieles unter den Tisch fallen lässt, bzw. Sachen zu sehr hochlobt zeigen meine Vorredner. Also auch qualitativ vom Inhalt her eher dürftig.
Schreibt doch wieder eure "wer ist das heißeste Messe Babe - geilste Cosplay-Titten raus - wer schaut wem unetr den Rock" Stories, dann klicken vllt noch ein paar vorpubatäre Jungs mehr drauf.

(speziell Wiitards)

Fanboys)

verglichen!

vertieft....

5. KEVIN BUTLER

Deutlich länger braucht man dafür nicht:
1. Zelda: dazu sage ich mal nix um keinen zu ärgern
2. Mario Sports Mix: Sportspiele gibts für meinen geschmack auch genug.
3. Wii-Party: naja
4. Just Dance: nur für die harten fans
5. Golden Sun (DS): sieht interessant aus mal sehen
6. Golden Eye 007: kann man auch im Auge behalten
7. Epic Mickey: auch wieder geschmackssache
8. Kirbys epic yarn: Kirby schön und gut aber nicht wirklich gut designt
9. Metroid Other M.: Pflichttitel
10. Dragon Quest 9: könnte auch interessant werden
11. Donkey Kong Country: hätte auch lieber ein echtes 3D-Game e´la N64 gehabt (Rare is ja leider nicht mehr)
Wie man sieht ist die Liste an Wii und DS Titeln leider nicht pralle (für meinen Geschmack zumindest)
Über die Nintendo 3D DS-Titel kann man noch nichts sagen, da man den effekt nicht sehen kann. Dafür klingt das Line-up aber interessant.
Kit Icarus, Splinter Cell, Kingdom Hearts, Dead or Alive etc...

Anmerkung von mir selbst: Ich bin nintendo fan nur falls einer denken sollte, das ich auf streit aus bin Nein bin ich nicht. Bin nur schwer enttäuscht.

Zurück