• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Nintendo 3DS: Resident Evil und Zelda im Messe-Video - Wie gut ist die 3DS-Grafik?

Äh, ja. Ich hoffe dir ist klar das Pokemon eine der beliebtesten Serien ist? 3 Freunde von mir die eigentlich NUR XBOX 360 & PS3 zocken, und den DS für Kinderscheiße halten, holen sich alle Pockemon S/W.
Zudem sollte ein Redakteur doch immer sachlich bleiben... ([size=xx-small]ok, Christoph sollten wir vielleicht nicht fragen :B )[/size]

Grafik kann meiner Meinung nach mit der PSP(wtf?) mithalten. Zelda sieht genauso aus wie die N64 Version wohl mit einer Auflösung von 400x240liegt die Auflösung wohl unter der damaligen Version.
Ich finde die grafische Leistung momentan ist eher schwach, ich warte aber noch lieber ab bis es echte Direct-Feed Videos gibt. Allein das Display mit der 3d-Technik, die wohl Prismenstreuung basiert, kann da noch was reissen.

@derschurke.. liegt wohl daran das du und deine Freunde wahrscheinlich selber noch Kinder seit ;)

@De facto sind wir uns einig, dass Nintendo immer zuerst die neueste Innovation bringen muss, um nicht in den selben Status wie Sony zu kommen?

Hmm ich bin gespannt...

Naja, von mir aus bezeichnet man die WII oder den DS, 3ds etc. als Kinderkacke.
Ich bin fast 29 und hab Spass mit der Kinderkacke. Ist meiner Meinung nach sinnvoller, als verbittert über Sachen zu lästern, mit denen ich nichts anfangen kann.
Angeblich soll ja Geschmäcker verschieden sein ;)

Ja, sollen die Nintendokonsolen doch als Kinderkram bezeichnet werden, das war schon immer so. Ich bin jetzt auch schon 21 und trotzdem hol ich mir z.B jeden neuen Teil der Pokemon-Serie. Irgendwann ist man einfach vernüftig genug um zu erkennen, dass man Spiele nach dem Inhalt und nicht nach Verpackung oder Image bewertet, aus dem Grund bin ich etwa auch Fan von Zelda WW.

Ein weiterer Vorteil für Nintendo ist, dass wenn Sony jetzt auch planen würde beim nächsten Handheld 3D zu verwenden, sie wieder ihr Kopisten-Image bekomnmen würden. Unabhängig von der Technik.
Das verstehe ich nicht :confused: Ist 3D eine Erfindung von Nintendo, oder was? Hier könnte man sogar Nintendo Ideelosigkeit vorwerfen, denn 3D ist einfach nur ne optische Weiterentwicklung, und da wollte man sich bekanntlich fernhalten :-D Damit will man doch nur die technische Schwäche des 3DS verschleiern. :-D

PS.: die PS3 hat auch schon 3D, und der 3DS ist noch garnicht erschienen, hat da etwa Nintendo kopiert???

Nintendo hat 3D sicher nicht erfunden, aber man wird später jeweils sagen, dass sie die ersten mit brillenlosem 3D in einem Handheld waren. Nur so eine Richtigstellung.

Ein weiterer Vorteil für Nintendo ist, dass wenn Sony jetzt auch planen würde beim nächsten Handheld 3D zu verwenden, sie wieder ihr Kopisten-Image bekomnmen würden. Unabhängig von der Technik.
Das verstehe ich nicht :confused: Ist 3D eine Erfindung von Nintendo, oder was? Hier könnte man sogar Nintendo Ideelosigkeit vorwerfen, denn 3D ist einfach nur ne optische Weiterentwicklung, und da wollte man sich bekanntlich fernhalten :-D Damit will man doch nur die technische Schwäche des 3DS verschleiern. :-D

PS.: die PS3 hat auch schon 3D, und der 3DS ist noch garnicht erschienen, hat da etwa Nintendo kopiert???

das stimmt nicht so ganz die technik die hier zum einsatz kommt ist bis dato noch nicht dagewessen und das der 3ds schwach ist kann man auch nich so sagen ich find er kommt dem psp schon sehr nah
ich behaupte einfach mal das es abhängig davon ist was für spiele raus kommen werden ob nun der 3ds erfolgreich wird oder nicht zeigt dan halt die zeit

Bewiesener Fact jedoch ist, dass die Leute von Nintendo die ersten waren, die einen stereoskoptische 3D-fähigen Handheld auf den Markt gebracht haben.

@paul

Der 3DS hat garantiert keine technische Schwäche. Er ist sogar viel technisch viel besser als der DSi.

Und @ekn:

Bilde ich mir das nur ein, oder verbreitest du in jedem Thread über 3DS schlechte Laune?

Also eigendlich ist 3D die Erfindung der Gesetze der Physik: Alles um uns herum ist in 3 Dimensionen, länge breite höhe, also Nintendo hat das sicher nicht erfunden...

Bei Okarina of Time wollte Nintendo warscheinlich nahe am Original bleiben, zumindest kann ich mir eine Graphic wie bei Kid Icarus Uprising für OOT nicht vorstellen..., und bei OOT gehts auch nicht um die Graphic, weil das Spiel selber Genial ist, es ist auch gut, das Nintendo es überhaupt wieder rausbringt, weil so auch die jüngere Generation, die zu Zeiten des Nintendo 64 noch nicht auf der Welt war, und jetzt schon 12 ist die möglichkeit hat, Okarina of Time, zu zocken und zwar mobil und in 3D..

Wobei ich aber dazusagen muss: Zelda OOT wäre der Ideale Kandidat gewesen für einen Nintendo DS Port, da auch schon Mario 64 vom N64 auf dem DS lief, und es seltsam ist, das man jetzt dafür einen 3D Handheld mit Gamecube Graphic braucht...

Ob der 3DS jetzt mit der PSP mithalten kann was die Technik angeht, ist mir erlichgesagt egal, aber die Spiele sind schon hammergut, außer ein paar casualsachen...

Ich mag übrigens die Japanischen kommentare in dem Video..

@ladybalance:paul sagt das der 3ds nicht mit der psp mithalten kann.
zu deiner anschuldigung:ich sage nur die grafik ist nicht auf dem aktuellem standart und nicht das das gerät schlecht sei ok?ich kauf mir das teil ja auch

toll.aber ich meine damit nur die grafik.scheint so als obs nen kleinen verständnisfehler gegeben hat.aber die grafik ist nicht aktuell trotzdem wird das gerät super

so ich meld mich auch wieder einmal. ;)

@andypanther: Kopieren ist ja nichts schlechtes, solange es gut umgesetzt wird. PS Move zB die Steuerung und Grafik ist besser als auf der Wii. Das nenne ich gut umgesetzt. Nintendo wusste ja, dass früher oder später eine Nachahmung folgt.

@matzesu: Nintendo hat den 3D effekt nicht erfunden, allerdings ist 3D ohne Brille eine echte Innovation, das wird niemand bestreiten. Sonst wäre es ja keine Innovation.

@Paul23: Nintendo hat den 3D Suppoert sicher nicht von Sony kopiert, da der 3DS länger in Entwicklung war. Das Update für den 3D Support bei der PS3 ist ja noch kein Jahr her. Es liegt einfach daran, dass die Leute von Sony und Nintendo wissen, wann es Zeit wird für etwas Neues.

Auch wenn der 3D Effekt an sich nichts Neues ist, für die Spielebranche ist er trotzdem Innovativ.

Nintendo hat ja schon einmal einen Versuch mit der 3D Technik gewagt (Virtualboy), sind daran aber gescheitert, weil der Zeitpunkt nicht passend war. Mit der heutigen Technik, kann man den 3D Effekt besser darstellen. Ich freue mich auf jedenfall schon auf ein 3D Erlebnis ohne Brille.

Aber 3D ohne Brille hatte nintendo schon vor 15 jahren,also hat sony geklaut,den laut nintendo hätte eine 3D Wii zu schlechte Bildqualität(ist ja ohne HD)
also hat nintendo 3D OHNE Brille erfunden
Das 3D wurde vom Kino erfunden

@Kraxe
Es war ja keine Feststellung, das was ich geschrieben habe. Mich nervt nur dieses ganze "Kopiert" - Gelabber, ich wollte mal zeigen wie einfach dies funktioniert ;) , Ja auch mit Nintendo kann man es gut machen :) Nintendo hat eine starke Fangemeinde, und wenn es eins gibt was die N-Fans ausgezeichnet beherschen, dann ist es die Konkurrenz schlecht zu reden. Auch Microsoft und Sony haben die Industrie voran getrieben (man muß nur überlegen was die PS1 alles verändert hat), nur das will keiner höhren.

@Technik
Ich bin immernoch der Meinung das der 3DS der PSP technisch unterlegen ist, habe es oft genug gelesen, und warum sollte dies nicht stimmen.

Ich finde längst nicht alles gut was Nintendo gemacht hat. Kennt ihr die Geschichte um die Entstehung der PS1? Über manche Entscheidungen Big N's sollte man den Mantel des Schweigens hüllen :B

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Fan und Fanboy.

@kraxe:

Auch den 3D Effekt ohne Brille hat Nintendo nicht erfunden, den gibt es in der Natur schon seit ein paar Milliarden Jahren..... =)

Nur sind Nintendo die ersten, die ein 3D Effekt ohne Brille in eine Handheldkonsole einbauen...

Mal ehrlich: Wie soll Nintendo einen Handheld bauen, der die Leistung einer PS3 hat?, Dafür ist die Akkutechnik noch nicht weit genug, die PSP hatte eine Menge mehr Power als der DS damals, aber der Akku hat nie wirklich lange gehalten weil die zuviel Strom verbraucht hat, eine PS3 zieht bestimmt schon 200 Watt, und deshalb wäre sowas momentan noch Unmöglich als Handheld..

Die Openpandora hat 600mhz, und geht mit einem 4000 Milliamperestunden Akku etwa 10 Stunden, weil sie durch den ARM Prozessor keine Energie in Wärme umwandelt, der 3DS hat, aufgrund seiner etwas geringeren Geräte Dicke warscheinlich einen etwas kleineren Akku, also sind da keine zu hohen Leistungsdaten zu erwarten..

Aber so lange die Spiele gut sind...

Zurück