• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Nintendo 3DS: Resident Evil und Zelda im Messe-Video - Wie gut ist die 3DS-Grafik?

@ekn

Sehr befriedigend, wenn man sowas geklärt hat! :)
Tut mir Leid, wenn du dich in irgendeiner Weise beleidigt gefühlt hast, aber wenn ich auf das Wort Nintendo komme, kommt das verdammte Fangirl in mir hervor! xD

So, und jetzt lasst uns nicht mehr streiten, sondern den Fall ad acta legen!

@matzesu: Nintendo hat den 3D ohne Brille wie du ihn definierst ;) nicht erfunden, aber sie haben daraus eine echte Innovation gemacht. Innovation muss ja nicht zwangsläufig nur eine Erfindung sein. Es muss nur neuartig sein. zB. Als Nintendo das Unternehmen gegründet hat, war das auch Innovation. Unternehmensgründung ist der innovativste Akt in der Unternehmensgeschichte, denn da ist alles noch NEU. Playstation Move ist für Sony eine Innovation, aber für die Branche eine (äußerst gelungene) Imitation. Kinect ist ebenfalls eine Innovation, wie für die Branche als auch für Microsoft. 3D ohne Brille ist neuartig in der Spiele-, Fernseh- und Kinobranche. Also eine echte Innovation. Innovation ist ein so herrliches Wort. xD

@paul23
Ich würde nicht sagen, dass der 3DS "technisch" unterlegen ist, sondern eher hardwaretechnisch, zumindest bei der Grafikkarte, da vom Prozessor ja noch nichts bekannt ist Außer den lästigen Gerüchten. Nur kann man auch aus einer schwächeren Grafikkarte bessere Grafiken herauszaubern, wenn das Gesamtpaket stimmt, was aber bis dato auch noch nicht ganz bewiesen ist. zB Wenn ich mein Notebook mit einem Freund vergleiche, habe ich zwar die bessere Grafikkarte, aber den schlechteren Prozessor. Obwohl mein Laptop eine besser Grafikkarte hat, laufen bei mir die Spiele nicht so rund, wie bei ihm. Das Gesamtpaket wird letztendlich über die Leistung entscheiden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Prozessor schlechter sein sollte als auf der PSP, weil der 3DS über den zusätzlichen 3D-Effekt verfügt, den die PSP nicht hat und somit in diesem Punkt der 3DS technisch gesehen der PSP überlegen ist. Schwierig zu sagen, ob der 3DS der PSP technisch unterlegen ist, oder nicht denn bis auf den 3D Effekt und der Grafikkarte ist vom 3DS nicht viel bekannt.

Ich glaube trotzdem, dass das im Endeffekt eher Disskusionsstoff sein dürfte, da dem Konsumenten es weniger stören wird, wie alt/neu die Technik in der "Wunderkonsole" ist. Der 3D-Effekt und die bekannten Nintendo Spieleserien werden den eigentlichen Erfolg für den 3DS ausmachen und das soll uns allen nur recht sein.
Die einzigen bedenken die ich habe sind folgende:
Am Anfang einer Nintendo Konsole war es immer so, dass die Dritthersteller immer große Sachen für eine Nintendo Konsole ankündigen. Nach den ersten Verkaufszahlen wird der Drittherstellersupport vielleicht nicht geringer, aber qualitativ schlechter, da die Zahlen nicht stimmen. Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Resi Teile, StreetFighter IV und Metal Gear Solid 3D gut verkaufen, damit die Nintendo-Spieler weiterhin mit solchen Spieleperlen versorgt werden. Ich könnte zwar weiterhin Metal Gear Solid auf meiner PS3 und PSP zocken, würde mir aber trotzdem wünschen, wenn sich die Serie auch auf den Nintendoplattformen durchsetzt. Aber Nintendo Chef Satoru Iwata hat ja selbst bestätigt, dass der 3DS wieder mehr Coregamer ansprechen wird. Aber skeptisch bin ich in der Hinsicht trotzdem noch. Sind meine Bedenken begründet, oder liege ich falsch. Bitte um antworten.

@Lady Balance
Gestritten wird in der Politik. ;) Das hier ist einfach eine gewöhnliche Diskussion mit unterschiedlichen Meinungen. Ist ja nix schlimmes dabei. Also beleidigt, oder geistig misshandelt xD fühle ich mich nicht. Aber wenn das anderen zutreffen sollte, dann sag ich Sorry. ;)

@Kraxed

Ich glaube, deine Bedenken sind völlig unbegründet. Überleg mal, wie viele namhafte Nintendocharaktere ein Game spendiert bekommen. Zelda, Mario, Prof. Layton, Kirby und sogar Pit aus Kid Icarus! Kein schlechtes Angebot an Spielen zum Launch eines neuen Handhelds. Und es sind ja hautsächlich nintendointerne Spiele, die von der Coregamerschaft gekauft werden. Ja, die Zukunft sieht mehr als rosig aus! :X

MfG,
LadyBalance

//EDIT: Ne, ich fühl mich nicht beleidigt und wenn, dann nur ganz selten ;)

@matzesu: Nintendo hat den 3D ohne Brille wie du ihn definierst ;) nicht erfunden, aber sie haben daraus eine echte Innovation gemacht. Innovation muss ja nicht zwangsläufig nur eine Erfindung sein. Es muss nur neuartig sein. zB. Als Nintendo das Unternehmen gegründet hat, war das auch Innovation. Unternehmensgründung ist der innovativste Akt in der Unternehmensgeschichte, denn da ist alles noch NEU. Playstation Move ist für Sony eine Innovation, aber für die Branche eine (äußerst gelungene) Imitation. Kinect ist ebenfalls eine Innovation, wie für die Branche als auch für Microsoft. 3D ohne Brille ist neuartig in der Spiele-, Fernseh- und Kinobranche. Also eine echte Innovation. Innovation ist ein so herrliches Wort. xD

@paul23
Ich würde nicht sagen, dass der 3DS "technisch" unterlegen ist, sondern eher hardwaretechnisch, zumindest bei der Grafikkarte, da vom Prozessor ja noch nichts bekannt ist Außer den lästigen Gerüchten. Nur kann man auch aus einer schwächeren Grafikkarte bessere Grafiken herauszaubern, wenn das Gesamtpaket stimmt, was aber bis dato auch noch nicht ganz bewiesen ist. zB Wenn ich mein Notebook mit einem Freund vergleiche, habe ich zwar die bessere Grafikkarte, aber den schlechteren Prozessor. Obwohl mein Laptop eine besser Grafikkarte hat, laufen bei mir die Spiele nicht so rund, wie bei ihm. Das Gesamtpaket wird letztendlich über die Leistung entscheiden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Prozessor schlechter sein sollte als auf der PSP, weil der 3DS über den zusätzlichen 3D-Effekt verfügt, den die PSP nicht hat und somit in diesem Punkt der 3DS technisch gesehen der PSP überlegen ist. Schwierig zu sagen, ob der 3DS der PSP technisch unterlegen ist, oder nicht denn bis auf den 3D Effekt und der Grafikkarte ist vom 3DS nicht viel bekannt.

Ich glaube trotzdem, dass das im Endeffekt eher Disskusionsstoff sein dürfte, da dem Konsumenten es weniger stören wird, wie alt/neu die Technik in der "Wunderkonsole" ist. Der 3D-Effekt und die bekannten Nintendo Spieleserien werden den eigentlichen Erfolg für den 3DS ausmachen und das soll uns allen nur recht sein.
Die einzigen bedenken die ich habe sind folgende:
Am Anfang einer Nintendo Konsole war es immer so, dass die Dritthersteller immer große Sachen für eine Nintendo Konsole ankündigen. Nach den ersten Verkaufszahlen wird der Drittherstellersupport vielleicht nicht geringer, aber qualitativ schlechter, da die Zahlen nicht stimmen. Ich hoffe jedenfalls, dass sich die Resi Teile, StreetFighter IV und Metal Gear Solid 3D gut verkaufen, damit die Nintendo-Spieler weiterhin mit solchen Spieleperlen versorgt werden. Ich könnte zwar weiterhin Metal Gear Solid auf meiner PS3 und PSP zocken, würde mir aber trotzdem wünschen, wenn sich die Serie auch auf den Nintendoplattformen durchsetzt. Aber Nintendo Chef Satoru Iwata hat ja selbst bestätigt, dass der 3DS wieder mehr Coregamer ansprechen wird. Aber skeptisch bin ich in der Hinsicht trotzdem noch. Sind meine Bedenken begründet, oder liege ich falsch. Bitte um antworten.
nice story bro.
solltest autor werden

Gut zu wissen dass hier noch ruhig diskutiert werden kann ohne persönlich zu werden oder so :top:

Fazit bleibt: Gewissheit gibts erst wenn das Wunderding draussen ist ;)

Ich finde längst nicht alles gut was Nintendo gemacht hat. Kennt ihr die Geschichte um die Entstehung der PS1? Über manche Entscheidungen Big N's sollte man den Mantel des Schweigens hüllen :B

Es gibt einen wesentlichen Unterschied zwischen Fan und Fanboy.
Lass dich nicht von meiner Signatur täuschen, auch ich komme aus dem Nintendo-Lager (1989 angefangen :)), weswegen ich hier überhaupt disskutiere :) Für mich ist alles rund um Nintendo immer ein grosses Thema, leider seit Dezember 2006 nicht immer positiv. Nicht alles was die in den Letzten 3 Jahren gemacht haben fand ich gut, letzendlich bin ich bei der Konkurrenz gelandet, nähmlich Sony.
Und auch beim 3DS bin ich wieder skeptisch. Mario, Zelda, und Metroid, sind alles grossartige Serien, die auch auf dem 3DS super werden. Die Serien reichen mir Heute aber nicht mehr, ich habe mich als Zocker verändert, und viele andere Dinge sind mir wichtig geworden. Dinge die Nintendo (wie imme sturr) ignoriert, zb. Online-Gaming (MH Tri ist wenigstens ein Anfang) Und wirklich überrascht hat uns Nintendo seit dem Cube auch nicht wirklich, wann gibt es endlich ne neue Serie/Helden!? So viel Mario ist schön und gut, aber wie wäre es denn endlich mit was völlig neuem?
Zurück zum 3DS. Der 3D Effekt interessiert mich persönlich sehr wenig, bis auf Resident Evil auch nicht das Spieleangebot. Und das Nintendo wieder den technischen Fortschritt ignoriert, setzt dem ganzen die Krone auf. Interessant wäre für mich was man mit dem Ding so anstellen kann, wie funktioniert das Online-Zocken usw..
Und obwohl ich hier mich gerade so beschwere, hätte ich mir den 3DS schon gerne gekauft. :) Ich meine:Hey es kommt wieder ne neue Nintendo Konsole. Aber ich finde den Preis immernoch total unfair (oder besser den Preis den ich vermute), und deswegen werde ich diesen ganz bestimmt nicht kaufen, und zwar nicht weil mir das Geld fehlt, sonder aus Prinzip. Es wird Zeit das die treuen Fans endlich mal wirklich belohnt werden.

PS.: Die Geschichte über PS1 ist wirklich interessant. Aber auch viele andere, die oft nicht sehr positiv ausfallen. Die Leute wissen oft nicht was hinter den Kulissen wirklich passiert.

@LadyBalance
genau da ist der Punkt. Die richtig guten Games für Nintendo Systeme kommen von Nintendo selbst, die sich dann auch noch gut verkaufen (außer Metroid Other M ^^). Wenn Drittentwickler gute Spiele auf Nintendos Konsolen veröffentlichen, verkaufen sie sich nicht gut genug. Red Steel 1,2, Okami, The Conduit, No More Heroes, nur um einige gute Spiele zu nennen. Im Endeffekt sind es wieder die eigenen Nintendo Spiele die den Erfolg ausmachen. Wobei man auch sagen muss, dass Nintendo sich in den letzten Jahren sich schon zu sehr auf Causalgamern konzentriert hat, was aber auch gar nicht so unlogisch ist. Die Folgen: Genau wie Paul bin auch ich ins Sony Lager gewechselt und habe mir eine PS3 besorgt. Aber ehrlich gesagt, auch nur wegen Metal Gear Solid 4 und Resident Evil 5. xD

@ekn-magic
ich schreibe ja auch ein Buch. Bin gerade auf Seite 53 und hoffentlich bald fertig. ;)

Das Buch ist ein Horror-Thriller und heißt Outsider. In diesem "porfessionell" geschriebenen Buch geht es um einen österreichischen Teenager, der einer korrupten Gesellschaft aufgewachsen ist und sehr sehr viel Zeit mit Videospiele verbringt. Mit dem Spielen fängt alles harmlos an und findet mit einem Amoklauf, bald seinen Höhepunkt. Also das typische Cliche: Gewaltspiele und die Auswirkungen auf die menschliche Psyche. Wobei in dem Buch mehr Fantasie drinnensteckt, als Realität.^^

Die Bilder und Videos sagen eindeutig das der 3DS bessere Grafik als die PSP hat!!! Und der 3DS kann Multitasking das heißt er hat ne höhere Leistungs als die PSP;) Aber dafür ist die NGP überlegen:( schließlich kann man mit nnur wenigen grafichen Verlusten eint teil der pS3 Spiele darauf portieren;)

Zurück