• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - Nintendo 3DS: Resident Evil und Zelda im Messe-Video - Wie gut ist die 3DS-Grafik?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Also bei den Videos + Bilder die ich bisher gesehen hab, sieht die Grafik echt nicht übel aus, jedoch bezweifle ich dass sie mit den andren Handhelden wie PSP dabei mithalten kann. Ehrlich gesagt ist mir das auch egal, solang es anständige Spiele gibt, geb ich mich mit einer halbwegs guten Grafik zufrieden. Wenn jedoch der Preis des 3DS aufgrund der Grafik(-Technik) extrem hoch wird, frage ich mich ob ich mir den dann überhaupt kaufe.

Die Spiele sehen ja echt gut aus! Vor allen dingen Zelda sieht ja Hammer aus!! Aber wie soll das mit der Kamerasteuerung laufen?? Und habe ich da im Kleidungsinventar keine Stiefel gesehen? Ich bin schon gespannt auf den 3D-Effekt.

Die PSP ist schon ziemlich alt. Wäre schwach, wenn der 3DS damit nicht mithalten könnte.
Mit der, hoffentlich bald enthüllt werdenden, PSP2 sollte man vergleichen.

kann ich nru zustimnmen...3Dschön udn gut...aber das nintendo sich ncith um aktuelle technik kümmert....

dann wär der preis von wohl 250 euro auch gerechtfertigt!

@ekn-magic

... und du bist ein alter Nörgler, und das schon seit mehr als vier Jahren. Lass Nintendo mal machen! Das wird schon. Eines Tages sind wir gleichauf mit xBox/PS Spielern!

ja und die sind weiter vorne.
also echt ma sollen sich an aktuelle hardware halten un nicht noch UNTER der technik der psp bleiben.is dochn witz

zelda grafisch aufpoliert? wüsste gerne wo... mensch nintendo ich war ja lange ein fan von euch aber n64 grafik im jahr 2011? wo psp und iphone schon längst hochqualitative grafik liefern könnt ihr das selbst in 3d nicht bringen! für mich ok wenn die games qualitativ die grafik wettmachen, und bei nintendo-eigenen spielen ist die grafik oft auch wirklich schön. das problem ist dass seit dem gamecube kaum dritthersteller das mit eurer technik noch hinbekommen, und wenn die abspringen und der casual-wahn endgültig vorbei ist werden eure verluste noch wachsen! Die multimediawelt will nunmal hd und hightech, das widerlegen zu wollen kann ganz übel enden...

Kommt runter, es ist doch kindisch wenn man sich immer gegenseitig technisch "überholen" will. Soll Sony doch bessere Grafik haben, ich hol mir den Handheld.

Und wenn das N64-Grafik sein soll, ist God of War ein Atari 2600-Spiel %)

ich stimme andypanther und LadyBalance zu.
Nintendo wird schon die richtigen Dinge tun. Ich muss sagen, die ersten Screenshots von Zelda waren nicht gerade berauschend, aber das Video zeigt schon, dass es sich nicht um eine höher auflösende Version von Ocarina of Time handelt, wie von mir erst vermutet. Spielerisch wird es sowieso top. Bei dem Vorgänger, oder besser gesagt bei der Vorlage, kann eigentlich nicht viel schiefgehen. Als Resi Fan werde ich mir sowieso auch die beiden Titel holen und kann, dann endlich selbst ein Bild vom neuen Resident Evil und vom 3DS machen.

Zu allen Nörglern: Hört einmal auf mit dem herumjammern. Ihr habts den 3DS sicher noch nicht in der Hand gehabt und schon wird gejammert und geweint. Nur weil die Grafikkarte nicht mehr ganz neu ist, heißt es sofort, dass der 3DS schwächer als die PSP, iPhone sei. Vom Prozessor weiß man zB noch gar nichts und auch von der endgültigen Grafikpower ist auch noch nichts bekannt, da die bisherigen angekündigten Spiele große Grafikunterschiede aufweisen. Ich denke, ende März (29. weil Freitag) wird der 3DS auch nach Europa kommen und dann kann vielleicht gemeckert werden. Vorne herein negativ urteilen ist einfach nur kindisch und nicht rational. Nintendo wirds schon machen, sind ja nicht umsonst Markführer in dieser Branche, speziell im Handheld Bereich.

andypanther hat recht. Netter Vergleich übrigens. :)

Und ich meine, wir sind Nintendospieler. Bei uns kommt es doch kaum auf Grafik an (okay, vielleicht ein wenig übertrieben). Warum kaufen wir z.B. ein neues Mario-Abenteuer oder den neuesten Ableger der Zelda-Saga? Weil die (meist epische) Atmosphäre stimmt!

Böse Zungen mögen Nintendokonsolen und -handhelds als "Kinderkram" bezeichen, aber Mario, Zelda, Metroid; das ist es doch, was die Masse immer wieder, Jahr für Jahr kauft! Was ich damit sagen will, ist, dass Sony auch noch so gute High-End-Grafik haben kann, gegen Klassiker von Nintendo kann sich nicht durchsetzen!

Und was ich zum 3DS sagen will: Klasse Handheld! Trifft genau den Geschmack der Zeit, wo sich 3D immer mehr durchsetzt. Und was man bis jetzt weiß, ist allererste Sahne, da muss ich vielen, wie z.B. Warren Spector einfach nur zustimmen. Hut ab vor Nintendos neuestem Geniestreich!

laberst hier wir meckern weil wir den 3ds noch nicht getestet haben und ihr macht daraus das genialste gerät der jetzigen zeit.ihr seit genau das gegenteil.
die grafik ist nicht auf aktuellem stand.
ach ja ich hab ne wii ich sagte nie das die konsole kinderkram sei vor allem smg2 hat ne top grafik und ein geniales spiel isses auch noch.
edit:bevor ihr über uns nörgler meckert spielt das teil selber ma

Das basiert alles auf vertrauen und dem, was ich schon gesehen hab. Wenn ich so pessimistisch wäre wie du, dann würde ich mir auch keine Konsolen bzw. Handhelds kaufen wollen. Und jetzt schimpf nicht rum wie ein Rohrspatz! Chill mal und erwarte einfach die Zukunft!

@LadyBalance
Super Mario Spiele werden sich auch in nächster Zeit besser verkaufen, als ander Spieleserien, egal ob von Nintendo selbs, Sony und Microsoft. Super Mario hat einfach eine so große und vielseitige Fangemeinde. Ich finde schon, dass es Spiele auf der Playstation gibt, die vielleicht nicht mit Super Mario, aber mit anderen Spieleserien von Nintendo mithalten können. God of War 3 zB hat sich um Weiten, besser verkauft als Metroid Other M. Zelda Spirit Tracks war ein kommenzieller Erfolg, was man von Twighlight Princess nicht so behaupten kann (im Vergleich zu anderen Zeldas). Jeder hat seine eigenen Marken, die sich allesamt gut verkaufen lassen, sonst wären sie ja schon längst abgeschafft worden.

@ekn-magic
es ist ethish und ökonomisch richtig, positive Dinge über neue Produktinnovationen zu sprechen. Wenn man schon vor der Veröffentlichung über die Qualität des Produktes schlecht herumspricht, dann kann das nach hinten los gehen. Der 3DS ist eine Innovation, dass kann und wird keiner bestreiten können. Du behauptest, der 3DS ist (da ist schon der erste Fehler) der PSP technisch gesehen unterlegen. Besser wäre: Der 3DS könnte der PSP in Sachen Technik unterlegen sein. Das Wort "ist" beruht auf empirischen Informationen und die hast du sicher nicht., weil die niemand hat. Außer die Journalisten der Branche, die den 3DS schon antesten durften. ;) Am besten wir Fragen mal die N-Zone Redaktion was sie von Zelda, Resident Evil, Metal Gear Solid und Co. halten. Sie haben auf jedenfall schon Erfahrungen gesammelt. Die Redaktion kann uns sicher Informationen über die grafische Leistung des 3DS geben.

irgendwie wäre so eine Diskussionsrunde gar nicht mal so schlecht. In Form von Chat mit der N-Zone Redaktion. Wenn es die Zeit erlaubt. ;)

Ein weiterer Vorteil für Nintendo ist, dass wenn Sony jetzt auch planen würde beim nächsten Handheld 3D zu verwenden, sie wieder ihr Kopisten-Image bekomnmen würden. Unabhängig von der Technik.

jo fragen wir die n-zone redaktion sind ja für nintendo konsolen/handhelds ansprechpartner wenn die schon 96% bei pokemon w/s geben...
ach ja ich sagte nie er sei schlecht nur die technik is NICHT(und ich hoffe du weist das)auf dem aktuellen stand der dinge.aber schlecht is er auf keinen fall

Zurück