Das ist, wenn es so formuliert und entsprechend präsentiert wird, tatsächlich ein Unterschied. Und ich werfe euch auch nicht vor, eure User absichtlich zu vergraulen, noch GTA-Spieler und deren Verbesserungsvorschläge per se als dämlich abzustempeln. Aber eure Überschriften tendieren meinem (subjektiven) Empfinden nach vor allem in letzter Zeit ein wenig zu oft zu solch unnötig provokativ formulierten Verallgemeinerungen (speziell hinsichtlich der allseits bekannten Konsolenrivalität, wie ich schon anmerkte). [size=x-small]
Und ja, ich bin mir natürlich durchaus bewußt, daß ihr den kunstvollen wie schwierigen Spagat zwischen interessanten und vor allem relevanten Informationen auf der einen Seite und purer Unterhaltung auf möglichst täglicher Basis auf der anderen hinzubekommen versucht - und daß Überschriften vor allem "catchy" sein müssen, um möglichst die Neugier des verwöhnten und unter Aufmerksamkeitsdefiziten leidenden Lesers zu wecken.[/size]
Der Text, wenn durchaus sicherlich streitbar (was ja auch gut so ist), ist ja dann schon in einem ganz anderen Tenor verfaßt*. Und wenn ich es nicht vergessen habe - Moment! Mal kurz nachschauen ... -, dann habe ich auch ganz brav einen kurzen themenrelevanten Abschnitt verfaßt, damit nicht die Meckerei in meinem Kommentar überwiegt.
Und ich plädiere auch nicht für eine "furztrockene" Berichterstattung, Emotionen seitens der Redaktion finde ich sogar wünschenswert. Nur vielleicht ist die Gewichtung hier und da noch verbesserungswürdig, imho.
*Und ich teile diese Einstellung, nicht jedes Gebäude betreten zu müssen, auch größtenteils. Ich würde mir halt wünschen, daß es ein paar zentrale Bauwerke mehr gibt, die man erkundschaften bzw. in denen man sein Unwesen treiben kann, so daß die Häuserfronten nicht bloß zu (wenn auch attraktiven) Kulissen verkommen.
@
roth-christoph :
Ich bin ja prinzipiell zu Eingeständnissen bereit (wobei es gerade die Jugend nötig hätten, sich wenigstens zu einem gewissen Grad artiku ... pard ...'tschuldige ... ordentlich ausdrücken zu können), aber wenn so ein Hinweis von jemanden kommt, der nicht mal Groß- und Kleinschreibung sowie Punkt- und Kommasetzung in seinem Text verwendet, dann sinkt meine Kompromißbereitschaft, um ganz ehrlich zu sein, erheblich.
Und ich bin weder Tippse noch Banker, dafür bin ich höchstwahrscheinlich auch zu jung. Mein Beruf ist viel hipper.
Übrigens witzig, Fremdwörter sind für mich eher "vote","community","feedback" und andere, bei weitem noch nicht so lange in diese Sprache integrierte Wörter. Aber das ist wohl lediglich meine alles andere als objektive Wahrnehmung der Dinge ...
Aber das ist jetzt doch im Grunde zu sehr "off-topic"/ führt vom eigentlichen Thema zu weit weg,
Grüße
Tok
PS: Meine Reaktion beim Game Over fällt zum Teil weitaus heftiger als das von euch beschriebene und inzwischen eigentlich schon salonfähige "Fuck" aus. Aber diesbezüglich gehe ich besser nicht näher ins Detail. Ich will den konservativen Kräften in diesem Land schließlich kein zusätzliches Material für ihre nicht totzukriegenden "Computerspiele erzeugen Gewalt"-Kampagnen liefern.