• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - GTA 5: Die fünf dämlichsten Wünsche der Fans

Das ist, wenn es so formuliert und entsprechend präsentiert wird, tatsächlich ein Unterschied. Und ich werfe euch auch nicht vor, eure User absichtlich zu vergraulen, noch GTA-Spieler und deren Verbesserungsvorschläge per se als dämlich abzustempeln. Aber eure Überschriften tendieren meinem (subjektiven) Empfinden nach vor allem in letzter Zeit ein wenig zu oft zu solch unnötig provokativ formulierten Verallgemeinerungen (speziell hinsichtlich der allseits bekannten Konsolenrivalität, wie ich schon anmerkte). [size=x-small]
Und ja, ich bin mir natürlich durchaus bewußt, daß ihr den kunstvollen wie schwierigen Spagat zwischen interessanten und vor allem relevanten Informationen auf der einen Seite und purer Unterhaltung auf möglichst täglicher Basis auf der anderen hinzubekommen versucht - und daß Überschriften vor allem "catchy" sein müssen, um möglichst die Neugier des verwöhnten und unter Aufmerksamkeitsdefiziten leidenden Lesers zu wecken.[/size]

Der Text, wenn durchaus sicherlich streitbar (was ja auch gut so ist), ist ja dann schon in einem ganz anderen Tenor verfaßt*. Und wenn ich es nicht vergessen habe - Moment! Mal kurz nachschauen ... -, dann habe ich auch ganz brav einen kurzen themenrelevanten Abschnitt verfaßt, damit nicht die Meckerei in meinem Kommentar überwiegt. :-D

Und ich plädiere auch nicht für eine "furztrockene" Berichterstattung, Emotionen seitens der Redaktion finde ich sogar wünschenswert. Nur vielleicht ist die Gewichtung hier und da noch verbesserungswürdig, imho. :)

*Und ich teile diese Einstellung, nicht jedes Gebäude betreten zu müssen, auch größtenteils. Ich würde mir halt wünschen, daß es ein paar zentrale Bauwerke mehr gibt, die man erkundschaften bzw. in denen man sein Unwesen treiben kann, so daß die Häuserfronten nicht bloß zu (wenn auch attraktiven) Kulissen verkommen.

@ roth-christoph :
Ich bin ja prinzipiell zu Eingeständnissen bereit (wobei es gerade die Jugend nötig hätten, sich wenigstens zu einem gewissen Grad artiku ... pard ...'tschuldige ... ordentlich ausdrücken zu können), aber wenn so ein Hinweis von jemanden kommt, der nicht mal Groß- und Kleinschreibung sowie Punkt- und Kommasetzung in seinem Text verwendet, dann sinkt meine Kompromißbereitschaft, um ganz ehrlich zu sein, erheblich.

Und ich bin weder Tippse noch Banker, dafür bin ich höchstwahrscheinlich auch zu jung. Mein Beruf ist viel hipper. :-D

Übrigens witzig, Fremdwörter sind für mich eher "vote","community","feedback" und andere, bei weitem noch nicht so lange in diese Sprache integrierte Wörter. Aber das ist wohl lediglich meine alles andere als objektive Wahrnehmung der Dinge ... ;)

Aber das ist jetzt doch im Grunde zu sehr "off-topic"/ führt vom eigentlichen Thema zu weit weg,

Grüße
Tok

PS: Meine Reaktion beim Game Over fällt zum Teil weitaus heftiger als das von euch beschriebene und inzwischen eigentlich schon salonfähige "Fuck" aus. Aber diesbezüglich gehe ich besser nicht näher ins Detail. Ich will den konservativen Kräften in diesem Land schließlich kein zusätzliches Material für ihre nicht totzukriegenden "Computerspiele erzeugen Gewalt"-Kampagnen liefern. ;)

Um zu den Häusern zurückzuckehren, möchte ich sagen, dass es eine gute Idee wäre, nur in wichtige Gebäude hineinzugehen zu dürfen. Ich weiß es klingt blöd, aber ist eine U-Bahn in GTA denkunmöglich?

was will man mit komplett frei begehbaren häusern ? ;D gibts jah nichts drin

eher mehr Shops zum einkaufen ^^ ;D

also dämlich finde ich hier nur euren bericht !

mit der wotwahl würde ich schon aufpassen, mal ganz im ernst.

ich wünsche mir auch eine belebte stadt und dann sollten dort auch häuser, wohnungen und geschäfte etc. begehbar sein.
klar ist schon das es nicht für die ganezen städte und jedes gebäude geht, aber das nur ganz wenige begehbar sind fand ich auch nicht so toll.

schliesslich wäre es doch genial und ein netter flair der damit in das spiel kommen würde.

aber nichts dest trotz ist meine absolut grösster wunsch das nie wieder auf games for windows live oder ähnliches zurückgegriffen wird.

man hätte für modder es echt einfach machen können gta 4 noch länger in den charts halten zu können und noch länger spaß dran haben zu können.

zum glück haben die modder nach jahren einen weg gefunden einen multiplayermod auf die beine zustellen.

die ersten alpha einblicke von IV:MP konnte man ja bereits ausgiebig testen.

die beta ist bald fertig.

dann kann man GTA IV genauso wie GTA San Andreas auf Server wieder aller RPG spielen nur diesmal viel intensiver und mit viel besser grafik und schadenphysik etc.

der markt der rpg spieler ist so gross, die nicht an monster etc wie WOW etc. interessiert sind und lieber in einer nahen realen welt spielen wollen.

es machte schon mit gta san andreas sehr viel spaß und jeder der dort auf den verschiedensten server gespielt hat weiss wie viele dort dran interessiert waren und wieviele server und foren es dazu gab.

ich freu mich schon drauf wenn die zeit reif ist für GTA IV via IV:MP ala RPG mit anderen auf Server spielen zu können !!!!

Mit diesem kindischen Gangsta-Getue in SA kann man mich jagen... puh... Das war abgesehen vom Fokus der Vorteil von GTA 4: Eine coole Sau von Hauptperson.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Das Gangsta-Getue ging mir auch aufn Sack und Nico Bellic ist bisher mein Lieblings-GTA-Charakter aber er gehört, meiner Meinung nach, auch Genreübergreifend zu den coolsten Spielecharakteren.

Die Hauptfigur aus SA gefiel mir überhaupt nicht, das übertriebene Gangstagehabe ging mir, wie gesagt, auch aufn Sack und die Simselemente, wie z.B das mit den Trainieren gehen und Fett werden, haben mir den letzten Nerv geraubt. So etwas ist meiner Meinung nach unnötig.
Wie gesagt, gefiel mir die Umgebung dieses GTA's von allen am besten. Die langen Landschaften waren einfach großartig, im warsten Sinne des Wortes. :)

Für mich ist das beste GTA auf jeden Fall GTA IV.
Nico Bellic ist einer meiner absoluten Lieblingshauptcharaktere und Roman war zum schreien komisch. Mir gefielen die Charakter einfach unheimlich gut und die Inszenierung von GTA IV ist die filmreichste aller GTA-Teile. Außerdem waren die Ballereien in den Spiel für mich das Highlight, das lag unter anderen an der Euphoria Engine die die realistischen Bewegungsabläufe der NPC's und deren Reaktion auf Schüsse usw. beitrug. In keinen anderen Spiel macht es so viel Spaß Leute vor einen Zug oder die Treppe runter zu werfen. :B
Ich finde die Euphoria Engine sollte in jeden Actionspiel eingesetzt werden oder zumindest eine ähnliche Technik.
Mir ging bei den Spiel aber aufn Sack, dass man tausende Male mit seinen Freunden weggehen musste und dann immer die gleichen Beschäftigungen zur Auswahl hatte. Die Tage gehen in GTA schließlich schnell um und daran haben die Entwickler anscheinend nicht gedacht.

GTA 3 kann ich heute nicht mehr so beurteilen da ich mich kaum an das Spiel erinnere aber es war natürlich das besonderste da es das erste Spiel seiner Art war.

Vice City war ein sehr geiles Spiel, nur hat mir nicht gefallen dass das Spiel in den 80ern gespielt hat. Ich mag die alten Autos nicht und auch die moderneren Polizisten gefallen mir besser. :)
Am besten sind die fetten Cops aus GTA IV. :B
Das sieht immer urkomisch aus wenn so ein fetter Cop einen anderen Gangster hinterherläuft.

Fazit:
Für mich wäre ein perfektes GTA, ein GTA IV mit der Umgebung von GTA SA.

Die Hauptfigur aus SA gefiel mir überhaupt nicht, das übertriebene Gangstagehabe ging mir, wie gesagt, auch aufn Sack und die Simselemente, wie z.B das mit den Trainieren gehen und Fett werden, haben mir den letzten Nerv geraubt. So etwas ist meiner Meinung nach unnötig.
Wie gesagt, gefiel mir die Umgebung dieses GTA's von allen am besten. Die langen Landschaften waren einfach großartig, im warsten Sinne des Wortes. :)
unterschreib ich so :)

Setting, Spielwelt/Landschaft :top:

Charakter, Ghetto, HipHop, Gangster-Slang :hop:

das einziege was hier dämlich ist
seid ihr liebe webreporter
wie kann man leser und forenuser als dämlich bezeichnen? es sind wünsche keine forderungen
wenn ihr als kleines kind gesagt habt ich würde gerne fliegen dann haben eure eltern euch bestimmt ne schelle gegeben und gesagt sei nicht so dämlich deor ?

Mit diesem kindischen Gangsta-Getue in SA kann man mich jagen... puh... Das war abgesehen vom Fokus der Vorteil von GTA 4: Eine coole Sau von Hauptperson.
Jo hab ich mir schon fast gedacht. Das ist nämlich immer das Hauptargument wenn jemand sagt das einem SA nicht gefällt. Was hat das denn bitte mit der Qualität des Spiels zutun? Davon abgesehen, dass man eigentlich nur in Los Santos also dem ersten drittel des Games so richtig mit Ganstern / für Gangster unterwegs war. Danach kam dieser Aspekt doch garnicht mehr so krass rüber.

Desweiteren möcht ich gern mal wissen was an "Gangsta-Getue" kindisch sein soll? Weißt du wie es in den Ghettos in Amerika abgeht? Zugegeben ich kenn auch nur die Filme aber lustig oder kindisch ist das bestimmt nicht. Nur weil hier in Deutschland fette 12 jährige Kiddys mit Baggypants rumrennen und Yo Yo Yo rufen oder was? Komischerweise wird son Schwachsinn auch nicht erzählt wenns um das Rockerthema in GTA: TLAD geht, ist auch nix weiteres als ne Gang mit Gangstern.

AW: Special - GTA 5: Die fünf korrektesten Wünsche der Fans

wenn man dieses sog. "gangsta-getue" nicht abkann, sollte man evt. keine gangsta-spiele à la gta spielen ;)
der gangsta slang in gta:sa fand ich recht passend und hat ungemein zur atmosphäre des titels beigetragen :top:

niko bellic empfand ich übrigens als den langweiligsten gta-chara überhaupt ...
... u.a ein grund, weshalbich gta IV nur angzockt habe und die disk nun im schrank verstaubt :schnarch:

Jo hab ich mir schon fast gedacht. Das ist nämlich immer das Hauptargument wenn jemand sagt das einem SA nicht gefällt. Was hat das denn bitte mit der Qualität des Spiels zutun? Davon abgesehen, dass man eigentlich nur in Los Santos also dem ersten drittel des Games so richtig mit Ganstern / für Gangster unterwegs war. Danach kam dieser Aspekt doch garnicht mehr so krass rüber.

Desweiteren möcht ich gern mal wissen was an "Gangsta-Getue" kindisch sein soll? Weißt du wie es in den Ghettos in Amerika abgeht? Zugegeben ich kenn auch nur die Filme aber lustig oder kindisch ist das bestimmt nicht.
:B
Man stellt nicht solche Fragen wenn mans selber nicht besser weiß. :-D

Nur weil hier in Deutschland fette 12 jährige Kiddys mit Baggypants rumrennen und Yo Yo Yo rufen oder was? Komischerweise wird son Schwachsinn auch nicht erzählt wenns um das Rockerthema in GTA: TLAD geht, ist auch nix weiteres als ne Gang mit Gangstern.
Ich finde Rocker im Grunde nicht kindisch.
Solche Gangsta allerdings schon. Warum?
Weil sie anders reden, in Deutsch ist das Hauptwort "Alta", im Englisch sind glaube ich die beliebten Wörter, "man" und "do you know what i mean". Sie geben sich aber auch anders, geben an und gehen so als wenn sie sich in die Hose geschissen hätten. Im Gesamtpacket nennt man so etwas cool, alta.

Ich muss aber noch hinzufügen dass ich trotzdem ab und zu gerne mal Rap höre, ich mag auch Ice Cube als Schauspieler. Das, in meinen Augen, kindische Getue nehme ich halt hin. Jeder Mensch hat halt iwie Macken. ;)
Baggyhosen finde ich auch nicht kindisch, ist Geschmackssache.

wenn man dieses sog. "gangsta-getue" nicht abkann, sollte man evt. keine gangsta-spiele à la gta spielen ;)
der gangsta slang in gta:sa fand ich recht passend und hat ungemein zur atmosphäre des titels beigetragen :top:

niko bellic empfand ich übrigens als den langweiligsten gta-chara überhaupt ...
... u.a ein grund, weshalbich gta IV nur angzockt habe und die disk nun im schrank verstaubt :schnarch:
Ein Gangstaspiel ist etwas anderes wie ein Gangsterspiel, man beachte die Schreibweise.
Saints Row ist für mich nen scheiß Gangstaspiel, GTA IV ist ein Gangsterspiel.
Bei GTA SA habe ich das so hingenommen, war ja ganz lustig das Spiel, vor allen die Gangart (Gang von gehen nicht von Gangster) der Homies. XD
Mafia 2 ist auch ein Gangsterspiel und ich kann da auch keine Leute mit Baggys sehen.

Nico Bellic und langweilig?
Ich finde dass er der emotionalste und tiefgründigste GTA-Charakter von allen gewesen ist. Ich denke daher dass bei GTA unter anderen neue Leute für die Story angagiert wurden, da GTA IV von der Story her wie gesagt tiefgründiger und wendungsreicher war.
Nico Bellic ist witzig und cool und daher hoffe ich ihn noch einmal in einen neuen GTA zu sehen, woran ich allerdings zweifle, wenn, dann wird er nur eine Gastrolle übernehmen.

Ich fände es cool, wenn man in Teil 5 mal einen Undercover-Cop spielen würde. Den Charakter sollte man sich vorher in einem umfangreichen Editor selbst erstellen können (ist längst mal ein überfälliges Feature). Oder man hat die Wahl zwischen 2 Hauptcharakteren: Cop und Gangster. Man erlebt die Story dann aus 2 unterschiedlichen Blickwinkeln. Als möglichen Handlungsort würde ich London bevorzugen, oder eine bisher noch nicht verwendete US-Metropole (z.B. Washington D.C., oder Chicago). Spielen sollte es in den 60's oder 70's. Schon allein wegen der coolen Mucke aus der Zeit :-D

Aber ok, es müsste schon sehr viel passieren, das ich mir wieder ein GTA kaufe. Teil 4 habe ich ignoriert. Mir gefiel der Hauptcharakter nicht und das Setting war auch irgendwie langweilig. Ausserdem ist es immer das Selbe :schnarch:

Alle Häuser frei begehbar zu machen ist ja mal eh der übelste Facepalm. Das macht man vielleicht drei oder vier mal und dann nie wieder.

Es wäre lustig bei kleinen Vergehen die Cops zu bestechen, wirst beim Autoklau erwischt und gibst denen einfach einen Hunderter (was man in der GTA Welt leicht zusammenkriegt)

Vllt auch mehr optionelles handeln, zB ob du jemanden verschonst und "nur verprügelst" oder ob du den abknallst, ebend wie in RPGs mit gut und böse Leiste und das sich dein Ruf rumspricht.

Es wäre lustig bei kleinen Vergehen die Cops zu bestechen, wirst beim Autoklau erwischt und gibst denen einfach einen Hunderter (was man in der GTA Welt leicht zusammenkriegt)

Vllt auch mehr optionelles handeln, zB ob du jemanden verschonst und "nur verprügelst" oder ob du den abknallst, ebend wie in RPGs mit gut und böse Leiste und das sich dein Ruf rumspricht.
Jane, ist klar, du gibst den dann mal eben so 100€, dann ermordest du ihn und nimmst dir das Geld zurück oder was? :B

Wäre genau sone unrealistische Sache. Stell dir vor, du hast fünf Fahndungssterne und bewirfst den Helicopter oder nen Panzer mit nem Koffer voll Geld und alle verschwinden.

Jane, ist klar, du gibst den dann mal eben so 100€, dann ermordest du ihn und nimmst dir das Geld zurück oder was? :B

Wäre genau sone unrealistische Sache. Stell dir vor, du hast fünf Fahndungssterne und bewirfst den Helicopter oder nen Panzer mit nem Koffer voll Geld und alle verschwinden.
Ich finde die Idee gar nicht so scheiße.
Findest du es etwa realistisch dass man mal eben, mitten in einer Verfolgungsjagdt, seinen Wagen umlackieren lässt und die Cops einen dann nicht mehr finden? Findest du es realistisch dass wenn man mit einem Auto mit maximaler Geschwindigkeit gegen eine Wand fährt überlebt? Findest du es realistisch dass wenn man von den Cops verfolgt wird mal eben seine Freundin anrufen kann, die dann dafür sorgt dass die Cops dich in Ruhe lassen?
Oder findest du realistisch dass in den alten GTA-Teilen Panzer anrücken mussten um dich aufzuhalten?

Die GTA-Spiele sind in vielen Dingen unrealistisch und ich finde das Beispiel mit den 100 Dollar ist weit weniger unrealistisch als meine aufgezählten Punkte, die es in GTA-Spielen wirklich gibt.
Wen stören denn auch solche Sachen? Das ist ein Spiel verdammt noch einmal.

Außerdem muss man mal logisch denken, wenn ich ein Auto klaue kannst du den Cop vllt noch schmieren, aber wenn du ihn abknallst hetzen sie dich wie ein Wildschein^^
Auch eine Situation die mich immer wieder nervt, ist wenn man mal einfach nur durch die Stadt cruist und dabei Ausversehen (das Ausversehen ist ernst gemeint) ein Polizei Auto rammt, sind sie gleich hinter dir her, stell dir vor das wäre mit nem Hunderter geregelt, wenn man 300000 hat juckt es einen doch nicht.

Und wenn man ein richtiger Underground Boss ist kann es doch vllt sein das man sowas wie Schutzgeld kassiert, das Händler dir einige Sachen günstiger geben weil sie Angst haben, sowas finde ich echt cool (dank meiner Vorliebe für die Pate Filme^^)

Aber am Grad des Realismus sollte man wirklich nicht schrauben, wo bleibt denn sonst der Blödsinnfaktor? Es macht einfach Spaß sich mal einen Geländewagen zu klauen und andere Fahrzeuge mit Topspeed zu rammen ohne dabei zu sterben, oder die Monsterstunts etc. pp

Auf jedenfall will ich keine amerikanische Großstadt! San Andreas fand ich vom Gehabe her fürchterlich aber es gab dermaßen viele verschiedene Gegenden das man auch stundenlang umhergucken konnte um die Welt einfach nur zu erkunden.

Wie wärs denn mit nem richtig interessanten Land das sich zB an Südafrika orientiert, oder ein Bürgerkriegsland im nahen Osten etc.
Metropolensetting will ich eigentlich nicht mehr haben.

Zurück