• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - GTA 5: Die fünf dämlichsten Wünsche der Fans

AW: Special - GTA 5: Die fünf korrektesten Wünsche der Fans

:B
Man stellt nicht solche Fragen wenn mans selber nicht besser weiß. :-D
Ka was du damit jetzt aussagen willst?

Ich finde Rocker im Grunde nicht kindisch.
Solche Gangsta allerdings schon. Warum?
Weil
sie anders reden, in Deutsch ist das Hauptwort "Alta", im Englisch sind
glaube ich die beliebten Wörter, "man" und "do you know what i mean".
Sie geben sich aber auch anders, geben an und gehen so als wenn sie sich
in die Hose geschissen hätten. Im Gesamtpacket nennt man so etwas cool,
alta.

Ich muss aber noch hinzufügen dass ich trotzdem ab und zu
gerne mal Rap höre, ich mag auch Ice Cube als Schauspieler. Das, in
meinen Augen, kindische Getue nehme ich halt hin. Jeder Mensch hat halt
iwie Macken. ;)
Baggyhosen finde ich auch nicht kindisch, ist Geschmackssache.
Du verwechselst da was. SA spielte ua in Los Angeles, das ist nen anderes Pflaster als Berlin Kreuzberg, alta! Die Typen die du meinst sind nix als kleine Wannabe Gangster, in SA gings aber um echte Gangs die nicht nur halbtags den Badboy spielen. Das ist so wie wenn ich aktive Mitglieder der Hells Angels in Amerika mit den Assis vergleiche die hier in DE mir ihren rostigen Kleinwagen, getönten Scheiben, Böhse Onkelz/Metallica Aufkleber und heftig vibrierendem Nummernschild durch die Stadt rasen. So schlau sollte man schon sein das zu Differenzieren.

Nico Bellic und langweilig?
Ich
finde dass er der emotionalste und tiefgründigste GTA-Charakter von
allen gewesen ist. Ich denke daher dass bei GTA unter anderen neue Leute
für die Story angagiert wurden, da GTA IV von der Story her wie gesagt
tiefgründiger und wendungsreicher war.
Nico Bellic ist witzig und
cool und daher hoffe ich ihn noch einmal in einen neuen GTA zu sehen,
woran ich allerdings zweifle, wenn, dann wird er nur eine Gastrolle
übernehmen.
Oh Gott hoffentlich nicht. Dieses dämliche
Ostblockgelaber ging mir schon nach der Hälfte das Games auf den Sack,
Vladimir hatte schon recht als er ihn einen serbischen Bauern nannte.

Ich sehe da gar nicht so viele Möglichkeiten, dass Fahndungssystem "realistischer" zu machen, es wäre dann zu komplex und es gäbe zu viele "Wenn und aber" Fragen die aufkommen.
Ich finde schon, dass man irgendwie was mit Geld einführen sollte, also so in der Art wie das Kopfgeld in Red Dead Redemption, dass man auch nach einer erfolgreichen Flucht vielleicht noch gejagt wird. So kann man ja theoretisch den größten Amoklauf in der Geschichte verüben, muss dannach nur fliehen und alles ist vergessen, als wäre es nie geschehen.

:B
Man stellt nicht solche Fragen wenn mans selber nicht besser weiß. :-D
Ka was du damit jetzt aussagen willst?
Dann gucke dir doch mal zuerst den von mir zitierten Text an bevor du meinen Post liest. Schließlich habe ich das gemacht damit man weiß worauf ich eingehe.

Du hast folgendes geschrieben:
Desweiteren möcht ich gern mal wissen was an "Gangsta-Getue" kindisch sein soll? Weißt du wie es in den Ghettos in Amerika abgeht? Zugegeben ich kenn auch nur die Filme aber lustig oder kindisch ist das bestimmt nicht.
Der fettgedruckte Teil ist die Frage auf die ich eingegangen bin.
Du weißt selber nicht wie es in den Ghettos von Amerika abgeht weil du sie nur aus den Fernsehen kennst.
Ich weiß dass du es im nächsten Satz klargestellt hast aber wenn du die Frage gar nicht erst stellst musst du selbst das nicht.

Du verwechselst da was. SA spielte ua in Los Angeles, das ist nen anderes Pflaster als Berlin Kreuzberg, alta! Die Typen die du meinst sind nix als kleine Wannabe Gangster, in SA gings aber um echte Gangs die nicht nur halbtags den Badboy spielen. Das ist so wie wenn ich aktive Mitglieder der Hells Angels in Amerika mit den Assis vergleiche die hier in DE mir ihren rostigen Kleinwagen, getönten Scheiben, Böhse Onkelz/Metallica Aufkleber und heftig vibrierendem Nummernschild durch die Stadt rasen. So schlau sollte man schon sein das zu Differenzieren.
Es gibt auch hier in Deutschland Gegenden die schon in ziemlich schlechten Zustand sind und in denen ich nicht leben möchte. Aber wer zum Teufel redet denn von der Situation in der die Typen stecken?
Heißt es, dass wenn ich in einen armen Viertel wohne jetzt anfangen muss zu rappen, anders zu gehen und zu reden und mich für nen Obercoolen zu halten?
Ich will damit sagen dass die Lebenssituation dieser Real-Gangsta, die du anscheinend cool findest, keine Begründung dafür ist wie sie reden, gehen und wie sie sich allgemein verhalten.

Du weißt selber nicht wie es in den Ghettos von Amerika abgeht weil du sie nur aus den Fernsehen kennst.
Ich weiß dass du es im nächsten Satz klargestellt hast aber wenn du die Frage gar nicht erst stellst musst du selbst das nicht.
natürlich weiß man als deutscher/europäer etc. nicht, was wirklich in den amerikanischen ghettos abgeht.
jedoch habe ich z.b. schon einige bücher zum thema gelesen (und damals in der 12 klasse eine facharbeit in sowi darüber geschrieben ^^), um zu wissen, dass es dort um einiges härter zugeht als z.b im mv.

Es gibt auch hier in Deutschland Gegenden die schon in ziemlich
schlechten Zustand sind und in denen ich nicht leben möchte. Aber wer
zum Teufel redet denn von der Situation in der die Typen stecken?
Ich will damit sagen dass die Lebenssituation dieser
Real-Gangsta, die du anscheinend cool findest, keine Begründung dafür
ist wie sie reden, gehen und wie sie sich allgemein verhalten.
du denkst sicher an die dt. möchtegern gangsta wie bushido, sido und wie sie alle heißen ...
... sicher denkst du auch direkt eminem, wenn es um amerikanische gangsta geht ^^

jedoch "richtige" gangsta, die man auch als solche bezeichenen könnte sind z.b.: snoop dogg (war angeklagt wegen mordes bzw. beihilfe), 50 cent (wegen dealen von drogen, waffenbesitz). um nur die bekanntesten "gangsta" zu nennen.

Heißt es, dass wenn ich in einen armen Viertel wohne jetzt anfangen muss zu
rappen, anders zu gehen und zu reden und mich für nen Obercoolen zu
halten?
wenn man in einem bestimmten milieu aufwächst/lebt, nimmt man auch die gepflogenheiten an, die dort herrschen.

... warum müssen sonst auch motorradrocker immer lederjacken mit nieten tragen :confused: %)

dies war jetzt auch mein letzter post in diesem thread ;)

natürlich weiß man als deutscher/europäer etc. nicht, was wirklich in den amerikanischen ghettos abgeht.
jedoch habe ich z.b. schon einige bücher zum thema gelesen (und damals in der 12 klasse eine facharbeit in sowi darüber geschrieben ^^), um zu wissen, dass es dort um einiges härter zugeht als z.b im mv.
Dass es dort härter zugeht als in manchen Vierteln hier, habe ich nicht abgestritten.

du denkst sicher an die dt. möchtegern gangsta wie bushido, sido und wie sie alle heißen ...
... sicher denkst du auch direkt eminem, wenn es um amerikanische gangsta geht ^^
Ich habe nicht unbedingt an Gangstarapper gedacht als ich von den Vierteln hier geredet habe und nein, ich denke nicht an Bushido, Sido und co. und ich weiß dass Eminem auch kein richtiger Gangsta ist, schließlich ist er ja weiß. ;)

Ich kenne die ganzen bekannten amerikanischen Gangstarapper wie Snoop Dogg und 50 Cent, ich kenne auch Tupac, Ice Cube, Ice-T, Nas, DMX und Eminems-Erzfeind Ja Rule. Ob sie allerdings schon wirkliche Verbrechen begangen haben weiß ich nicht.

wenn man in einem bestimmten milieu aufwächst/lebt, nimmt man auch die gepflogenheiten an, die dort herrschen.
Trotzdem ist das für mich ein kindisches Verhalten.

... warum müssen sonst auch motorradrocker immer lederjacken mit nieten tragen
Ich habe nicht von den Klamottenstil geredet. Ich habe gesagt dass es Geschmackssache ist. Ich habe nur von den Verhalten geredet.
Rocker stehen nunmal auf solche Klamotten, die ziehen die nicht nur an weil es in deren Milieu so üblich ist, genauso sehe ich das bei den Gangsta's. Die ziehen die Baggyhosen auch an weil sie sie cool finden.

dies war jetzt auch mein letzter post in diesem thread ;)
ähhmm.., da bin ich mir nicht ganz sicher.

Man ihr zerredet hier vllt ein Zeugs, geht es hier jetzt direk toder indirekt um GTA ?^^

GTA Oktoberfest: Trinke so schnell es geht 3 Krüge Bier, sonst droht akute Nüchternheit.

Nee mal im ernst, ein unverbrauchtes Gebiet wäre doch sowas wie in der Türkei, wie in einer ägyptischen Großstadt, mir ist der Name der Klimazone entfallen, war es Passat? Subtropen? Keine Ahnung, vllt kann sich ja mal jemand was drunter vorstellen.

Auf jedenfall gibt es in einigen Gebieten dieser Länder bekanntermaßen ja Terrorismus, stell dir vor du bist ein Kurde und sprengst Leute in die Luft in dem du ne Bombe in einen Bus installierst, grausam aber spektakulär.

wäre aber doch cool wenn es ne mission gäbe, wie zum beispiel ein Banküberfall (durch mangelnde planung) schiefgeht. man wird also festgenommen. wegen dieser straftat verurteilt der richter z.B. Jacob (den spieler) zu 5 jahren haft. im knast macht man bekanntschaften etc, sieht aber ein, dass das scheiße war mit dem überfall. deshalb und wegen weiterer dinge wird man wegen guter führung vorzeitig entlassen. man versucht also einer ordentlichen arbeit (kann man so aber auch so sehen ;) ) nachzugehen, merkt aber, wie man wieder in den strudel von machtspielchen bis hin zu morden kommt. man ist ständig auf der flucht aber man hat die chance, unterzutauchen.

das war jetzt einfach mal ein bisschen rumgesponnen aber wenn man das ausbessert kanns ja mal vllt. was geben :)
was meint ihr?

leute bleibt beim thema schließlich ist gta ein mastergame ;) da gibts immer gangster und es is doch egal wie se aussehen. meinetwegen können sie auch gelb sein ;)

und ich finds dämlich das gewisse gaming-medien ständig darüber spekulieren wie gta5 denn nu aussehen wird. ungelegte eier,nä?

Hallo miteinander,

nehmts mir bitte nicht böse falls ein paar meiner Ideen schon von euch genannt wurden, da ich jetzt nicht alle Antworten komplett und ausführlich gelesen habe :-D .

Ich fande GTA 4 bis jetzt den besten Teil. Wieso? Da ich sehr auf Realistik stehe und die ist bei GTA 4 find ich sehr gut gelungen.

Zudem mag ich es weil es in der jetztigen Zeit spielt und die Autos etc. alle modern sind.

Nichts desto trotz habe auch ich natürlich noch wünsche :) :

-Da ich unter anderem ein großer Fan vom Verkehrswesen bin, hat mir auch das bei GTA 4 bis jetzt am besten gefallen. Ich finde das ÖPNV in GTA 4 ist schon ein guter Anfang. Was mich in dieser Hinsicht für den nächsten Teil sehr freuen würde, wäre ein noch ausgeklügelteres ÖPNV. Das heißt, je nach Stadt noch mehr und flächenabdeckendere U-bahn linien mit vielen Stationen ansagen und automaten dies das.

Zusätzlich noch ein gut ausgereifetes Bus ( und eventuell auch Straßenbahnsystem ). Ich habe irgendwo mal gelesen, dass es das in einer Beta von GTA 4 auch schon gab. Ich fänds persönlich sehr schön, wenn man statt mit dem Auto oder Motorrad auch wirklich effizient mit den öffentlichen durch die Großstadt reisen könnte, und von der U-bahn in den Bus oder in die Tram umsteigen könnte.

-Die Autos fande ich wie schon erwähnt in GTA 4 schon super, allerdings fehlt, wie von so vielen schon desöfteren betont eine Cockpit- Ansicht und noch mehr Realistic in den Fahrzeugen. Ich finde es auch klasse wenn man sich ein Auto wirklich kaufen kann, statt es immer nur zu klauen, Dann sieht man , finde ich persönlich, dass Auto auch wirklich mit anderen Augen und ist quasi in gewisser Weise stolz darauf. Man kann ja auch wieder Tuner ins Spiel einbauen, wo man das Auto noch schön nach seinen Eigenen Wünschen daherrichten kann . Das würde dem ganzen noch die passende Individualität verschaffen. :)

Auch Klasse fände ich es, wenn es wirklich wie bei Mafia ein besseres Rechtssystem geben würde. Lauter kleine Gimmiks, wie Strafzettel bei falschparken, oder Bußgelder beim Rammen oder zu schnell fahren.

Auch sehr toll fände ich es, wenn man seine Autos tanken könnte. Ebenfalls wie in Mafia.

- Zudem sollte es, eine vielzahl verschiedener Wohnungen und Häuser zu erwerben und geringfügig indiduell zu gestalten geben. So dass man wirklich erst durch viel Geld und Mühe , die guten und teuren Häuser bzw Arpartements erwerben kann. Da muss man sich eben überlegen in welcher Gegend man denn gerne wohnt und ob man lieber in einem Haus oder in einer Wohnung lebt :P .

-Auch toll fände ich es, wenn es wieder eine Liste an Bedürfnissen gäbe , wie in GTA san andreas, so simslike xD.
Muss ja nicht allzuviel sein, nur so was wie Hunger, Muskeln, und vielleicht noch Spaß ( d.h. mit Leuten treffen dies das , wie halt in GTA 4 auch )

-Einige Nebenjobs bzw " normale " Jobs wären auch klasse, neben den " bösen Gangsta Missionen " , die ich im übrigen auch toll finde :). ich will ja nicht das grundprinzip des spieles ins schlechte reden falls das jemand von mir denkt, nach meinen ganzen Wünschen. ^^

-So eine Art Gut und Böse Karriere wurde ja auch schon öfters vorgeschlagen, habe ich gelesen. Finde ich auch ne gute Idee um ehrlich zu sein, weil das Spiel hierdurch wieder an Vielfältigkeit zunimmt.

-Checkpoints in Missionen fände ich auch gut, weil es mich persönlich ungeheuer nervt, wenn ich wegen einem einzigen blödem Gegner, den ganzen Weg zum Schaukampf wieder fahren muss und und und, ich nehme an ihr wisst was ich meine.

-Eine optionale Ego Perspektive wäre auch sehr gut und leicht machbar

-Noch realistischere Waffen auch

-Die Tage könnten etwas länger sein finde ich

-Jahreszeiten könnten auch vorhanden sein

-wenn man jemanden abholen muss, sollte je nach Umstand auch mehr als eine Stunde Zeit zum abholen gegeben sein.

-Fitnessclubs, Supermärkte , noch mehr Fastfoodläden, Frisöre, weiter Klamottenläden bzw mit größerer Auswahl und all solche lustigen Dinge , wären auch top meiner Meinung nach
-Um noch einmal zu meinem Lieblingsthema verkehrswesen zurückzugelangen. Die , ich nenne sie jetztmal Auto-KI hat ja in GTA 4 meiner Meinung nach schon stark und positiv zugenommen, trotzdem ist sie noch verbesserungwürdig finde ich. Außerdem fände ich es spannend in der Innenstadt wirklich auf Parkplatzsuche gehen zu müssen und auch unterumständen dafür zu bezahlen und ansonsten Strafzettel und eventuell sogar abgeschleppt zu werden.

Viele mögen ja GTA san andreas am liebsten, gerade wegen der Landschaftsvielfalt. Klar ich finde es auch sehr schön, jedoch mag ich GTA 4 einfach mehr, da es zwar nur eine Stadt hat , diese dafür jedoch eine einigermaßen realistische Größe für eine wirkliche Großstadt hat.

Da die Speichermöglichkeiten ja immer ausgereifter werden und ich denke dass es bestimmt machbar ist, fände ich es sehr cool, wenn es wieder eine Große Stadt wie in GTA 4 gibt, und einfach drum herum noch vororten und Landstraßen, käffer , etc. . Dann wäre wieder, die von so vielen vermisste Landschaftsvielfalt wiederhergestellt. Man könnte sich durch das großstadtgetümmel stürzen, mit vielen vielen passanten und autos, bussen und so weiter. Andererseits könnte man auch mit seinem nagelneuen Sport und Rennwagen über die Landstraßen und Autobahnen um die Großstadt herumheizen.

So, das wars erstmal. Mehr fällt mir im Moment nicht ein. :)

Ich weiß sehr viel Text und viele von euch werden meine Ideen bestimmt für bekloppt halten, aber ich finde das meiste davon sind eher " Kleinigkeiten " in der Schwierigkeit der Umsetzung bzw der Weiterentwicklung und Auskügelung.
Und da man nicht vergessen darf, dass es bei alldem um den Namen " GRAND THEFT AUTO " geht, finde ich, alles was in Richtung Verbesserung des Verkehrwesens oder um die Verbesserung der Autos geht, nur zu wichtig und sinnvoll.

Da ich allerdings auch weiß, dass die Hauptzielgruppe, Leute sind , die es nicht zu kompliziert haben wollen in so einem Spiel, die einfach nur Wild rumballern wollen und nicht durch leere Tanks und Cops wegen zu schnell fahren genervt werden wollen und alle diese Dinge, könnte man ja trotzdem meine Wünsche einbauen und sie einfach optional ans Spiel hinzufügen. Das heißt, zum Beispiel tanken: ganz simpel wer mit Tanken spielen will im Menü, Tanken : an / aus . Polizei bei Kleinigkeiten : an / aus, usw.

naja , wie gesagt. es klingt vielleicht verrückt, aber das sind halt meine Wünsche :)

LG und danke fürs Lesen xD

Zu dem text von iamhungry erstmal das spiel heist Grand Theft Auto was frei übersetzt soviel heist wie großer Auto diebstahl also was sind das für dumme ideen auto kaufen und bus fahren und so und... ich könnte deinen roman jetzt noch weiter auseinander nehmen aber dazu habe ich keine lust und keine zeit auserdem will ich deine tagträume ja nicht ganz zerstören
peace out leute

Zu dem text von iamhungry erstmal das spiel heist Grand Theft Auto was frei übersetzt soviel heist wie großer Auto diebstahl also was sind das für dumme ideen auto kaufen und bus fahren und so und... ich könnte deinen roman jetzt noch weiter auseinander nehmen aber dazu habe ich keine lust und keine zeit auserdem will ich deine tagträume ja nicht ganz zerstören
peace out leute
Ach glaub mir, meine Tagträume machst du so schnell nicht kaputt , keine Angst ;).

Ich habe auch niemals versucht das Grundprinzip dadurch anzukreiden, bzw den Wunsch geäußert es zu verändern :P . Meine Vorschläge sind lediglich Kleinigkeiten, ein paar nette features eben, wie ich finde, die du ja auch nicht ausprobieren und/ oder benutzen müsstest . Autos sollten natürlich weiterhin zu klauen sein, genauso wie sinnloses rumgeballer etc. :-D . Macht mir natürlich auch Spaß, trotzdem finde ich es eben klasse wenn man in einem Openworldgame, viele Möglichkeiten hat, die Welt zu erkunden und ein bisschen zu individualiesieren
:P

greetz ich hab hunger :-D

Wow, Grand Theft Auto bedeutet also Autodiebstahl in großem Stil.War sicher schwer heraus zu finden. Wie gut das es Google gibt,gelle!? Wenn der Inhalt sich strikt an der Bedeutung des Titels orientieren würde,dürfte man in GTA an und für sich ausschließlich Autos stehlen können.Da fragt sich der geneigte Leser doch wie schlau dieses Argument im Hinblick auf hervor gebrachte Vorschläge und Ideen ist und wie dumm jene Vorschläge und Ideen an sich sind.Klar wenn man zu den Personen gehört die GTA notgedrungen über ältere Geschwister,Kumpel oder wen auch immer erworben hat,weil man eben noch nicht volljährig ist mag man ja damit zufrieden sein das die Aufgaben derart simpel gehalten wurden.12-13jährige Pennäler finden wohl alles cool das ballert und bumm macht.Aber mir als reiferem Spieler fehlt es da eindeutig an Spieltiefe.Ständig nur irgendwelche Drogenpacks,Kofferinhalte oder wie auch immer geartete Fortbewegungsmittel zu beschaffen und zwischendrin mal eben ein paar Gegner zu killen ist einfach extrem öde.Gleiches gilt für Deathmatches und Rennen.
Zugegeben prinzipiell jedes Gebäude in GTA betreten zu können,um den Faden mal auf zu greifen,würde zu weit führen.Aber ein wenig Straßenverkehr und ein paar Fußgänger lassen eine Stadt nun mal auch nicht wirklich lebendig erscheinen,wenn Gebäude und Läden,Straßencafes und dergleichen ausschließlich als Kulisse dienen.Etwas mehr könnte von daher schon zugänglich sein und es könnte vor allem mehr Wert auf Funktionalität gelegt werden.Was helfen mir beispielsweise vermeintliche Musikgeschäfte die ich nicht betreten kann? Nichts,denn ich muss mir trotzdem geben was im virtuellen Radio gedudelt wird oder den Rotzkasten eben abwürgen.
Im übrigen sollte es bei GTA 5 ja nun definitv um Raubzüge gehen die Vorbereitung und Planung erfordern.Also komplexe Missionen.Wieso ist es also bitte "dämlich" wenn Rufe danach laut werden und sich Leute mit ihren Ideen dazu einbringen?Wenn euch das alles zu kompliziert ist spielt doch einfach mein kleiner Ponyhof oder bleibt bei hirnlosen Egoshootern falls sich das besser mit dem Vakuum in euren Köpfen vereinbart.

Zurück