• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Special - GTA 5: 10 Dinge, die das neue Grand Theft Auto besser machen muss

Naja, einen sinnvollen Wirtschaftsteil reinzubringen, ist sicher nicht komplett unmöglich. Ich denke da immer an die X-Universe Games. Man kann komplett nur den Wirtschaftsteil spielen und hat da riesen Spass, aber genauso kann man den komplett vernachlässigen und von Piraterie oder sonstwas leben und sich nur kämpfen hingeben.

Das ist natürlich ein völlig artfremdes Game...aber zeigt doch, dass sowas möglich ist. Auf GTA übertragen könnte man Busunternehmen führen, Logistikunternehmen oder was weiss ich. So ein Wirtschaftsteil wäre sicher gut integrierbar. Man könnte die Missionen hierfür selber erledigen (wie die Pizza/Taximissionen) oder eben nur verwalten. Als Belohnung könnte man dann von der Kohle in einem brachliegenden Teil der Spielwelt ganz langsam seine eigene Stadt in Simcity-Manier entwerfen....mit funktionierendem Wirtschaftsteil selbstverständlich.

Hui...wär das schön! :-D

Leute wir müssten mal nen riesen Brief an Rockstar schreiben^^ schließlich sind wir die verbraucher und wissen was uns gefällt. es gibt öfters sachen in spielen wo ich mir denke, was en scheiß.
und wieder zu BestZOCKER......^^ sowas is einfach spitze. nunja da wo roman sein taxidepot hat is ja auch keine heile welt ;)
@JamesMark: ja einfach mal das echte leben. weißte in gta iv musste man burger essen O.o oder schlafen?! um wieder leben zu haben^^ klar ich werde von großkalibern durchlöchert und bin dem tod nahe. also spring ich in mein auto, fahre heim, esse nen burger oder hot dog und leg mich ins bett :-D danach steh ich auf, hol meine ak und baller meine nachbarn übern haufen. so dann hole ich mein handy raus, wähle ne nummer und die polizei weiß nichmehr wer ich bin :-D cheats zur hölle!!!
nein z.b. mit letzter kraft nen krankenwagen holen oder z.b. den cousin (roman oder so) anrufen und ihm sagen dass man ins krankenhaus muss. da wird man verarztet und muss BLECHEN!!!!!!!!!! das is realität ;)

lasst nen brief an rockstar schreiben ;)

Gruß an alle :)

Noch eine Sache: nehmen wir uns nur TEILWEISE Vice City zum Vorbild!
1. Einnahmequelle: Diaz´ Haus: durch seine geschäfte war immer geld da!
2. Eiswagen: Nachdem man die Mission beendet hatte, kam da auch immer geld hin.
3. taxi!!
4. druckerei
5. autohaus
.......

das wäre eine möglichkeit. so sehe ich das ;) natürlich noch das ein oder andere optimieren/perfektionieren! sind wir ja schon von den rockstar-entwicklern gewöhnt aber es geht immernoch was :)
das wäre eine möglichkeit.

nochwas ;D : wir rauben ja auch in missionen oder wir überfallen läden in dem spiel. wie wäre es wenn z.b. mal geld in der kasse der z.b. autohäuser fehlt. mitarbeiter kontrollieren etc. irgendeiner hat geklaut oder so^^ und vor allen dingen wieder so ne story wie von niko der völlig allein und ohne einen dollar in der tasche nach amerika kam. sowas find ich atemberaubend. dann zock ich die spiele auch 1000mal durch wenn ihr wisst was ich meine ;)

@JamesMark: ja einfach mal das echte leben. weißte in gta iv musste man burger essen O.o oder schlafen?! um wieder leben zu haben^^ klar ich werde von großkalibern durchlöchert und bin dem tod nahe. also spring ich in mein auto, fahre heim, esse nen burger oder hot dog und leg mich ins bett :-D danach steh ich auf, hol meine ak und baller meine nachbarn übern haufen. so dann hole ich mein handy raus, wähle ne nummer und die polizei weiß nichmehr wer ich bin :-D cheats zur hölle!!!
nein z.b. mit letzter kraft nen krankenwagen holen oder z.b. den cousin (roman oder so) anrufen und ihm sagen dass man ins krankenhaus muss. da wird man verarztet und muss BLECHEN!!!!!!!!!! das is realität ;)

lasst nen brief an rockstar schreiben ;)

Gruß an alle :)
Ah du sprichst mir aus der Seele!
Was man auch überarbeiten könnte: Das Waffensystem. Wenn man zum Beispiel eine AK trägt sollte diese nicht irgendwie in der Tasche verschwinden! Ich finde diese sollte man vielleicht mit Gurt auf dem Rücken hängen.

Vielleicht sollte man den Waffen eine ganz andere Bedeutung geben. Die Benutzung ist bei GTA praktisch egal, man erschießt Leute einfach auf offener Straße, gut dann kommt mal ein Streifenwagen, aber was wäre hier heute zum Beispiel wenn man plötzlich eine Waffe zieht? Man würde alle aufmerksam haben, ein Chaos würde entstehen. Pistolen sind bei GTA nur Beiwerk obwohl diese schon eine riesige Bedrohung darstellen, genau wie Gewehre. Das Spiel sollte lange Zeit ohne Waffen auskommen, es sollte schwerer sein an welche ranzukommen, vielleicht muss man auch erst einen Waffenschein machen was weiß ich (ja ich weiß es ist in Amerika einfach an eine Waffe zu kommen).

Wähle ich den dunklen Weg, oder versuche ich mich an einem erlichen Geschäft? Oh mann, ich bin am träumen, mensch wäre das klasse. Ich wäre bei einem Brief dabei!

Habe soviele Ideen.

Kleidungsläden, Fitnessstudios, vielleicht kann man auch als Kind anfangen zu spielen, wächst auf in der Stadt, versucht sich als Zeitungsjunge, wird vielleicht in eine Drogenszene mit hereingezogen muss diesen Weg jedoch nicht wählen. Kann ein Bürotier werden, kann Mechaniker werden, geht zur Schule wo sich entscheidet wo der Weg letztendlich für einen hingeht.

Man könnte alles in GTA manier gestalten, nur viel mehr Realismus. Waffen, Helikopter fliegen, bei GTA kein Ding, aber neuerdings schon!

Der Autoklau könnte auch viel verheerender gestaltet werden, mit riesigen Konsequenzen.

Ahhhh gott :( bitte lasset GTA leben! :)

gruß
jamesmark

Das mit den Waffen finde ich allerdings auch. Da ist weniger vielleicht mehr. Zum Ende hin sind ja so Bleiinfernos auch völlig okay. Aber im großen und ganzen wäre etwas mehr "Realismus" ganz schön. Mehr Taktik und Stealth statt wildem Rumgeballer. Vielleicht sogar mit Team, dass es zu kommandieren gilt.

ja das sehe ich auch so ;) seht mal. hat man direkt connections wenn man in ne stadt kommt? kenne ich direkt den drogendealer um die ecke? nein ich brauche leute im "untergrund" die mir vertrauen. so sollte es mit waffen bei gta sein!! man ich kann doch nich nach amerika kommen und nach 3 handlangerarbeiten in waffenbesitz kommen :-D das is absurd!!
wie BestZOCKERoffeWORLD schon sagte: mehr taktik und stealth. und man sollte höchstens so 2-3 magazine mitschleppen dürfen!! klar als ich bei gta iv ma gecheatet hab hatte ich 1400 schuss reserve bei der uzi?! klar ich schleppe ma grad mit einer waffe noch 50 magazine rum. oder ich hole unter meiner jacke einen RPG-7 raus. völliger realismus :-D nein natürlich ist das für die programierer und entwickler schwierig das zu machen. ABER es ist machbar!
@JamesMark: ja genauso sehe ich das auch!! wenn ich ne waffe im skatepark ziehen würde?! was würde passieren. klar meine freunde würden mir befehlen das schießeisen wegzupacken! so und wenn das andere sehen würden, käme die polizei und gaffer kämen wie auch schnell ne massenpanik ausbrechen würde. außerdem kann es nicht sein, dass ich 5(!) mal auf einen mit der pistole schießen muss bis der ins weiße licht läuft! das muss realistischer werden. sie gegner müssen schlauer werden! waffenschein wär auch ne gute idee. oder man kann sich die waffe nach bestandenem schein selbst kaufen und man wird REGISTRIERT!!! na wie wäre das?! im ersten moment scheiße ich weiß ;) mist die kennen mich^^ aber das wäre auch noch realismus! noch geiler wäre natürlich dass wenn du mit ner illegal gekauften waffe erwischt wirst, dir die bullen immer folgen. heißt, hinter deinem auto wird ne zeit lang ne bullenkutsche hinterherzockeln! geil?! Ja wer die spiele mit herz spielt wird soetwas lieben!! gut mark deine ideen sind spitze mit den berufen und läden etc.!! ich fände es aber auch gut, wenn man durch eine fehlerhafte identifikation der polizei verhaftet und so mit 20-25 jahren für 5 jahre in den knast muss. man spielt im knast nur teilweise. die restliche zeit vergeht. aber der spieler merkt, wie sich seine figur verändert. charaktermäßig wie brutal, aggressiv etc.

was mir meiner meinung nach noch ein dorn im auge ist: diese dummen polizisten! ein typ schlägt dich, du schlägst zurück und dann hast du den stern?! das is doch mist! man muss sich doch wehren dürfen.

ich hoffe ich hab hier zu allem meine meinung abgegeben und nix vergessen. sollte doch noch was sein, sagt es hier einfach :)

achso: diese sachen, die ich erwähnte, wie z.b. massenpanik etc. sind nur spielbezogen!! was bei der loveparade passiert ist, ist schrecklich! aber alles was ich hier schreibe bezieht sich auf games!! ich hoffe hier denkt jetzt keiner dass ich gefühlskalt bin ;) ich bringe nur so sachen halt eben gerne ehrlich aufen tisch!

LG

ja das sehe ich auch so ;) seht mal. hat man direkt connections wenn man in ne stadt kommt? kenne ich direkt den drogendealer um die ecke? nein ich brauche leute im "untergrund" die mir vertrauen. so sollte es mit waffen bei gta sein!! man ich kann doch nich nach amerika kommen und nach 3 handlangerarbeiten in waffenbesitz kommen :-D das is absurd!!
wie BestZOCKERoffeWORLD schon sagte: mehr taktik und stealth. und man sollte höchstens so 2-3 magazine mitschleppen dürfen!! klar als ich bei gta iv ma gecheatet hab hatte ich 1400 schuss reserve bei der uzi?! klar ich schleppe ma grad mit einer waffe noch 50 magazine rum. oder ich hole unter meiner jacke einen RPG-7 raus. völliger realismus :-D nein natürlich ist das für die programierer und entwickler schwierig das zu machen. ABER es ist machbar!
@JamesMark: ja genauso sehe ich das auch!! wenn ich ne waffe im skatepark ziehen würde?! was würde passieren. klar meine freunde würden mir befehlen das schießeisen wegzupacken! so und wenn das andere sehen würden, käme die polizei und gaffer kämen wie auch schnell ne massenpanik ausbrechen würde. außerdem kann es nicht sein, dass ich 5(!) mal auf einen mit der pistole schießen muss bis der ins weiße licht läuft! das muss realistischer werden. sie gegner müssen schlauer werden! waffenschein wär auch ne gute idee. oder man kann sich die waffe nach bestandenem schein selbst kaufen und man wird REGISTRIERT!!! na wie wäre das?! im ersten moment scheiße ich weiß ;) mist die kennen mich^^ aber das wäre auch noch realismus! noch geiler wäre natürlich dass wenn du mit ner illegal gekauften waffe erwischt wirst, dir die bullen immer folgen. heißt, hinter deinem auto wird ne zeit lang ne bullenkutsche hinterherzockeln! geil?! Ja wer die spiele mit herz spielt wird soetwas lieben!! gut mark deine ideen sind spitze mit den berufen und läden etc.!! ich fände es aber auch gut, wenn man durch eine fehlerhafte identifikation der polizei verhaftet und so mit 20-25 jahren für 5 jahre in den knast muss. man spielt im knast nur teilweise. die restliche zeit vergeht. aber der spieler merkt, wie sich seine figur verändert. charaktermäßig wie brutal, aggressiv etc.

was mir meiner meinung nach noch ein dorn im auge ist: diese dummen polizisten! ein typ schlägt dich, du schlägst zurück und dann hast du den stern?! das is doch mist! man muss sich doch wehren dürfen.

ich hoffe ich hab hier zu allem meine meinung abgegeben und nix vergessen. sollte doch noch was sein, sagt es hier einfach :)

achso: diese sachen, die ich erwähnte, wie z.b. massenpanik etc. sind nur spielbezogen!! was bei der loveparade passiert ist, ist schrecklich! aber alles was ich hier schreibe bezieht sich auf games!! ich hoffe hier denkt jetzt keiner dass ich gefühlskalt bin ;) ich bringe nur so sachen halt eben gerne ehrlich aufen tisch!

LG
GEIL GEIL EINFACH NUR GEIL! ich glaube ich habe mich in dich verliebt :finger:
aber denke soetwas wird es nie geben und die entwickler hören uns sowieso hier nicht zu. ob ihnen so eine idee schon bekannt ist? ich denke das ganze wäre nicht unmöglich zu produzieren. oh mann ich komme richtig ins schwärmen.

*pc anschalt* *gta start* "So jetzt gehts wieder in meinem Unternehmen arbeiten. Bin fast bankrott, aber egal, dann muss ich eben schnell anders geld schäffeln....

"tanken" wäre auch seine eine idee, das man ein eigenes auto hat und darauf achtet! bei gta hat man ja über das komplette spiel hinweg 1000000 wagen mindestens die man verschrottet. vielleicht muss man den wagen auch anmelden, vielleicht kann man fahrzeuge für sein unternehmen anmelden wenn man mehr haben möchte.

ohje ...naja träumen muss man dürfen :(

ja hochzeit dann in gta V ^^ online -> multiplayer -> hochzeit mit mitspieler ;)
mein gott ich hock hier vorm lap und bin total euphorisch. man ich hab ma geguckt auf www.rockstargames.com man KANN briefe schreiben. aber das geht nach amerika :( ich will hier in Deutschland ne "Geschäftsstelle" anschreiben und mit denen in Kontakt treten. wer kauft die spiele? RICHTIG! Wir! also können wir doch wenigstens ein wenig selbst bestimmen, wie das game sein soll. den gamern aus leidenschaft spreche ich aus der seele und vertrete weitestgehend ihre meinungen!! somit müssen wir alle an einem strang ziehen und uns mal persönlich treffen bzw. beraten oder infos festhalten und austauschen!!

ja mist fast bankrott! was höre ich da von nem mitarbeiter? Don Miguel (grad von mir erfunden) sucht jmdn, der ihn von A nach B eskortieren oder chauffieren kann? mach ich mit MEINEM taxi von MEINEM unternehmen ;) sowas wäre der hammer. :)
oh mist ich muss in 2 std. da sein und der tank ist fast leer...... wisst ihr so muss sowas laufen :) oder zum schrottplatz fahren und nen auspuff kaufen weil der an meinem taxi hinüber ist und das deswegen nicht fahrtauglich ist. um den aber abzuholen brauch ich nen LKW den ich mir entweder kaufen kann oder ihn miete!! klauen geht nich weil das gelände umzäunt ist und man nicht jeden x-beliebigen zaun umfahren kann ;) also muss man ihn mieten. woher das geld? schwarzmarkt, drogen etc. ja weißte dann lernt man auch mal den wert der autos oder gegenstände kennen, wenn alles geld kostet und man selbst nich viel hat! ja karre anmelden, versichern etc.
vllt. auch mitte des spiels wenn man genug connections hat gefälschte schilder kaufen oder beamte schmieren. oder wenn man in nen pay´n spray fährt sich die farbe mal selbst aussuchen. ich wollte den sabre GT in grün weiß, hab ihn aber in rot weiß bekommen und das hat mich genervt^^

jeder spieler aus leidenschaft wird sich das jetzt vorstellen und james, bestZOCKER und mir zustimmen ;) :)
Leute alleine können wir bei Rockstar nix bewirken! aber wenn viele dafür sind, dann machen die sich gedanken darüber :)

.....ja träume sind manchmal schäume........ :(

Ohh yeeeah oh yeaaah :-D hehe, alles geniale Ideen. Ein Spiel, dass das Leben widerspiegeln kann und soll. Das wäre klasse. Realismus. Keine Autos die auf dem Kopf liegen und anfangen zu brennen und dann explodieren! :-D

@JamesMark & Black Panther

Also ersteinmal, zwei eurer Ideen wurden schon in GTA IV umgesetzt. ;)
Wenn man von jemandem geschlagen wird (weil man ihn bspw. zuerst geschlagen hat) und die Polizei das mitbekommt, wird diese Person verhaftet.

Und Autos fangen auch nicht mehr an zu brennen, wenn sie auf dem Rücken liegen.

So schön ihr euch das aber auch vorstellt, "realistisch" ist das alles bei weitem nicht. Niemand läuft durch New York City mit einem Sturmgewehr auf den Rücken gegurtet, ohne von der Polizei unsanft verhaftet zu werden. Und Waffenscheine sind auch nicht vonnöten in den USA, nur mal so.

Aber wie war das in GTA IV? Man lernt nach mind. 5 Missionen Little Jacob kennen, schließlich bittet er einen bei einem Drogendeal Wache zu schieben und drückt einem eine Pistole in die Hand. Niko war bei der serbischen Miliz und kann mit Waffen umgehen. Was ist daran unrealistisch?
Reparaturen sind ja schön und gut, aber man stelle sich vor, man cruist grad schön zum nächsten Auftrag und irgend ein Besoffener fährt einem die Karre zu schrott. Beim ersten Mal denkt man sicher noch "Cool, jetzt muss ich richtige Ersatzteile besorgen", aber wenn man es eilig hat oder einfach nur schnell wohin will und sowas passiert dann zum zehnten Mal ... da würden so einige Controller zu Bruch gehen. ^^
Eine Lebenssimulation braucht ein GTA nicht. Man muss einfach mehr Möglichkeiten haben, den rauen Gangsteraltag zu überstehen, im Mittelpunkt eines GTA stehen IMMER kriminelle Handlungen, vorzugsweise Schießereien und Autodiebstahl (grand theft auto). Also braucht man auch nicht die Möglichkeit zu haben, der "Gute" zu sein. Das ganze Drumherum ist eh nur Nebensache.
Auch ich spiele solche Spiele mit "Leidenschaft", will heißen, ich genieße jedes Detail und kann auch mal normal durch die Stadt laufen, ohne auf die X-Taste zu hämmern, weil es sonst nicht schnell genug geht. Man hat es ja nicht eilig, oder?
Und Schießereien in der Öffentlichkeit sind nicht nur deshalb unrealistisch, weil einen sämtliche Behörden in den USA daran hindern würden (anders als in Deutschland, hier wäre das noch eher möglich, weil deutsche Polizisten unprofessionelle Feiglinge sind), sondern auch, weil dem psychologisch und vom Druck her niemand standhalten würde. Alleine eine Waffe abzufeuern, das ist lauter als ein Chinaböller, und das mehrmals, dazu noch der Rückstoss und Munitionsverbrauch. 10 Magazine wären da noch zu viel (insgesamt und nicht pro Waffe!), in der Innentasche hätten evtl. 3 Platz (Magazine einer Pistole wie der Glock-18 in GTA IV z.B.).

Ich würde mir wünschen, dass es authentischer, aber nicht realistischer wird. Gewehre müssen im Kofferraum verstaut werden, Maschinenpistolen im Handschuhfach. Und ja, Wagen zu kaufen ist wirklich reizvoll, wenn der dann kaputt ist, soll man den aber auf Knopfdruck reparieren lassen können und dann sofort wieder Zugriff darauf haben, zum Beispiel dass der Wagen einem gebracht wird (ähnlich wie in Red Dead Redemption). Extra zur Werkstatt zu fahren wäre auf Dauer für jeden nervig. Genauso wäre es nervig, wenn man JEDESMAL einen Fahndungsstern bekommt, weil man zu schnell fährt oder rote Ampeln nicht beachtet.

Natürlich gehen alle Briefe an Rockstar nach Amerika. Wie denkt ihr euch das? Amerikaner und Briten (evtl. noch Japaner) sind ja auch die Hauptzielgruppe. Die Meinungen von irgendwelchen Deutschen sind für Rockstar uninteressant (und auch nutzlos; unsere Ideen haben bestimmt noch Millionen andere Spieler auf der Welt). Wer kein englisch kann, ist heutzutage nunmal arm dran. (hehe das reimt sich :B )

So schön ihr euch das aber auch vorstellt, "realistisch" ist das alles bei weitem nicht. Niemand läuft durch New York City mit einem Sturmgewehr auf den Rücken gegurtet, ohne von der Polizei unsanft verhaftet zu werden. Und Waffenscheine sind auch nicht vonnöten in den USA, nur mal so.
New York ist ein Licensed Open Carry State. Man braucht eine Lizens für das offene tragen von Waffen. Das versteckte Tragen ist überall in USA nur mit Lizens möglich.
Und in manchen Staaten kann man wohl auch mit Sturmgewehr auf dem Rücken herumlaufen. "Denn Amerika ist ein freies Land und es steht so in der Verfassung! YEEEEHAAAA!" :-D

Davon ab finde ich es schon sinnvoll, Briefe an die Gameentwickler zu schreiben. Woher zum Teufel sollen die sonst wissen, was der Spieler will?

@FBSidious: ja gut klar hast schon recht ;) aber in SA konnte man auch viel machen, was dann bei gta IV nichmehr ging. also rockstar schreiben, dass sie diese sachen in allen games der gta reihe reinmachen sollen ;)

aber ich denke es wäre echt realistischer wenn du einen machen müsstest. man ich kann doch nich als sagen wir 16-jähriger einfach mit ner waffe durch NY laufen. oft checkt man erst was man macht wenn man reifer wird und das ganze anders sieht. deshalb finde ich den waffenschein, je nachdem in welchem alter man startet (mit 10, 20 oder 30) notwendig! ja aber überleg mal: (reale welt) du musst schnell zur arbeit und wirst an der kreuzung übersehen. irgend so ein vollidiot rast mit seinem SUV in deinen Golf ;) der is auch nich von heut auf morgen repariert und deshalb wäre das für mich der pure realismus, wenn die karre abgeschleppt werden müsste (je nachdem wie schlimm der unfall ist) und man nen Leihwagen bekommt oder sowas. oder du musst zu gebrauchtwagenhändler und dir ne schrottmühle kaufen. wie man IV ja einige davon rumfahren sieht ;) problem gelöst^^

ich sag ja es wäre cool wenn du dir ehrlich was aufbaust und dann wegen einer fehlerhaften verurteilung zu 5 jahren im knast verknackt wirst. da verändert sich jeder! und unsere spielfigur würde sich auch verändern...... zum bösen......

autodiebstahl..... das is bei IV soooo einfach^^ nein es muss schwierig werden. passanten werden darauf aufmerksam wenn du eine klaust und rufen die bullen oder sowas. verstehste was ich meine? das muss dem echten leben nahe kommen.
das mit den waffenverstecken find ich spitze ;) und das mit den roten ampeln.... nunja in deutschland gibt es blitzampeln. wenn du bei rot drüberfährst, wirste geblitzt! aber halt eben nicht viele von dieser sorte gibt es. und darüber hinaus fände ich es gut, wenn man nich wegen jeder scheiße direkt verhaftet wird sondern bei nem verkehrsdelikt einen die bullen rauswinken und dir 30$ aus der tasche ziehen. glaube mir am anfang fährst du ganz friedlich ;) so und wenn du nich blechen willst oder kannst aus welchem grund auch immer dann ziehst du einfach links raus und rast davon :-D dann haste nen stern! so mein ich das ;)
logisch gehn die briefe nach amerika aber wenn man den deutschen rockstartypen da nahe bringt und denen erzählt, können die da besser ihre kontakte spielen lassen als wir ;) weil dann können wir auch z.b. alles aufschreiben was wir verändern wollen. ich sehe hier sind alle der deutschen sprache mächtig.^^ aber auf englisch muss ich (vllt. auch andere) immer so dermaßen auf die grammatik achten weil ich das einfach nich draufbekomm. klar den brief kann ich schreiben aber da sind dann halt fehler drin und dann lacht uns rockstar aus ;) das wäre nich so toll! ich mein hier bemühen sich ja alle um tolle ideen, ob direkt oder indirekt!

@BestZOCKER.....: gut ich finds en bisschen überzogen mit nem RPG-7 aufem rücken dann da rumzulaufen ;) gut kann man sehen wie man will :) aber das mit dem brief is richtig. die leute verwirklichen IHRE interessen. und unsere? ja dann kommen da noch paar lizenzen von karren rein, mehrere waffen und cheats (braucht doch keine sau oder?) und wir müssen zufrieden sein?! tut mir leid aber ich will obwohl ich nur einer von vielen bin, da ein wörtchen mitreden ;)

Ihr sprecht hier von GTA, oder?

Was ihr hier wollt, ist ein Gran Turismo mit Aussteigefunktion! Ein GTA muss unrealistisch sein um Spass zu machen! Irrsinnige (unrealistische) Stunts, Verfolgungsjagden, und, wie ich sie nenne, GTA-Experimente! Etwa wenn man eine Kreuzung mit Tanklastern blockiert, um eine möglichst grosse Menge Fahrzeuge und Personen einzusperren, alles mit Sprengstoff präpariert, sich in die MItte stellt und den Auslöser drückt 8)

DAS ist für mich GTA, nicht eine virtuelle Realität.

wenn du sachen in die luft sprengen willst ist gta nicht das richtige für dich. die welt wird von den entwicklern extra schon sehr reell gestaltet. da kannst du dann nich einfach alles blockieren und in die luft jagen! sorry andy aber ich sehe das so! sonst müsste man ja auch die missionen komplett umstellen. außerdem wie kommst du an den sprengstoff? ich finde das einfach nicht gta mäßig!
nunja bei Gran Turismo aussteigen.....^^ :-D

nein es muss realistisch sein! wofür machen die entwickler sonst den ganzen schnickschnack? na klar, damit der spieler denkt, er wäre wirklich im spiel ;) und deshalb muss man da noch ein wenig ausbessern ;) is meine meinung und ich find se gut :P

Ich finde bei GTA sollte das Umfeld realistischer werden. Das RTWs rumfahren mal rumfahren oder Bullen auf Jagd gehen wie bei SA. IN GTA IV war es ja so das diese "Einrichtungen" erst aktiv wurden wenn man unmittelbar dabei war. So sollte alles etwas realistischer sein. Und worauf ich plädiere ist vernünftige Autofahrer. Wenn man mal so höflich ist an einer roten Ampel zu stehen kracht mir immer einer hinten rein das sollte man auch mal abstellen. Wenn das zwischen durch passiert ok aber nicht oft und nicht wenn ich mit meinem Infernus unterwegs bin.

wenn du sachen in die luft sprengen willst ist gta nicht das richtige für dich. die welt wird von den entwicklern extra schon sehr reell gestaltet. da kannst du dann nich einfach alles blockieren und in die luft jagen! sorry andy aber ich sehe das so! sonst müsste man ja auch die missionen komplett umstellen. außerdem wie kommst du an den sprengstoff? ich finde das einfach nicht gta mäßig!
nunja bei Gran Turismo aussteigen.....^^ :-D

nein es muss realistisch sein! wofür machen die entwickler sonst den ganzen schnickschnack? na klar, damit der spieler denkt, er wäre wirklich im spiel ;) und deshalb muss man da noch ein wenig ausbessern ;) is meine meinung und ich find se gut :P
Natürlich spiele ich auch die Missionen durch, das ist nur schon wegen der skurillen Charaktere und der permanenten Veraschung von Amerika sehr unterhaltsam :top:

Aber daneben habe ich immer noch einen zweiten Spieldtand, wo ich munter cheate und eben solchen Scheiss mache wie vorher erwähnt. Für mich gehört da eben beides dazu, nur kam eben beim letzten Teil das "Blödsinn machen" etwas zu kurz.

@ andy

Gib mal bei Youtube senseless in sanandreas ein da hab ich mit nem Kollegen zusammen was schönes gemacht. Sowas ging leider bei GTA IV nicht.

Das es bei Gta4 ein Internetcafe gab und man sich mit Singles treffen konnte war auch schon sehr unterhaltsam! Soetwas sollte man breiter gefächert aufbauen, da gibt es sicherlich noch 100 andere Sachen.

Realistischer sollte es werden. Ja das wäre toll.

Unten wurde genannt das an Ampeln, wenn man denn mal wirklich wartet, immer Leute hinten reinkrachen mit Ihren Karren. Denke das ist einfach zu verbessern, siehe einfach bei Mafia, da klappte es auch.

Nochmal zu dem Brief: Ich denke man kann das auch einfach ganz groß im Rockstar Forum aufsetzen. Einen Brief mit Ideen, dazu dann Usernamen von dem Forum hier, oder einigen mehr, die dies unterstützen! Denke doch das Rockstar für GTA5 eine Art Denkerstübchen eingerichtet hat, was soll verbessert werden etc.?

Gruß
Steffen

Ich finde man sollte wieder aktives Tuning der Autos oder Motorräder ins Spiel integrieren. Und vor allem der Verkehr und das Verhalten des Verkehrs sollte verbessert werden. Ich habe es noch nie geschafft länger als 10 min. ruhig durch LC zu cruisen. Schön wäre es auch wenn es mehr Nebenjobs gäbe, so wie das Türstehen bei beim Add On. Der Multiplayer sollte Aktivitäten unter den Spieler zulassen. wie Dart- spiele oder anderes. Schön wäre es auch wenn man wieder Geschäfte wie in San Andreas aufbauen könnte. Tankstellen wären nur eine realistische Idee, aber bitte nicht nur 2 min. bis der Tank leer ist. Das könnte ruhig schon länger dauern. Und es wäre toll wenn man Autos, Häuser kaufen könnte die man dann auch behält und nicht immer nervig verschwinden. Ruhig als Standort auf der Karte angezeigt werden bis sie geschrottet werden!!! Tacho??? wäre auch ok! Das mit dem Waffentruck war ne Gute Idee!!! Und es könnte auch wieder mehr Geschäfte geben. Klamotten oder Einkaufmöglichkeiten.

Hoffentlich werden wir hier Erhört!!!!

Grüße an die Community

Zurück