naja ich würd sagen wenn wir nich alle so weit auseinander wohnen sollten wir uns treffen!! dann könnten wir da richtig was reißen

ich will das machen

im ernst jeder einzelne hier hat das zeug ne story zu machen. prinzipiell wissen wir mehr als die R* leute, denn wir spielen alles

nich nur gta, sondern aus lost planet, mafia was weiß ich

aber wir haben ahnung und die braucht man. also los gehts
Ich schreib mich hier nochmal tot ...
Also nochmal: Ich will hier wirklich niemandem den kreativen Wind aus den Segeln nehmen oder jemandes Intelligenz beleidigen, aber diese "grandiosen" Ideen, die dieser Thread bis hierhin hervorgebracht hat, die hatten schon MILLIONEN andere Fans auf der ganzen Welt. Teilweise stammen diese Ideen sogar aus der GTA 3-Ära. Damals, vor neun Jahren, gab es bereits Leute, die sich Gefängnisstrafen und Immobilien wünschten. Letzteres wurde in Ansätzen im Nachfolger GTA Vice City umgesetzt.
Was ich damit sagen will:
Rockstar Games und Take 2 können und werden keine Zeit oder Resourccen darauf verschwenden, die euphorischen Ideen einiger Fans zu diskutieren oder gar umzusetzen. Das liegt schon an der Natur der Sache: Es sind IDEEN. Mehrmals las ich hier Sätze wie "Es ist schwierig, aber machbar.". Genau das ist der Knackpunkt, Leute! Die Ideen, die einige hier haben, müssen erstmal in ein vernünftiges Konzept eingebettet werden, und wenn das geschehen ist, müssen sie sinnvoll ins Spiel integriert werden. Und wenn DAS dann auch abgeschlossen ist, benötigt es eine Menge Feinabstimmung, um das berühmte "Balancing" zumindest einigermaßen zu optimieren. Der Autoklau soll schwieriger sein, wie stellt ihr euch das vor? Es ist DAS Werkzeug, um in GTA vorwärts zu kommen. Durch entsprechende Animationen wurde das in GTA IV schon so realistisch wie irgendmöglich gestaltet, spielerisch bleibt es unverändert.
Ich verrate euch jetzt mal, was genau daran unrealistisch ist. Unrealistisch ist nicht, dass es nicht möglich wäre, als abgebrühter Gangster jemandes Autotür aufzureißen, den überraschten Fahrer herauszuzerren und mit dem Auto davonzufahren. Dafür gibt es sogar einen Begriff: Car-Highjacking. Das hat sicherlich jeder schonmal gehört und findet vor allem in den USA und Südafrika statt. Soviel dazu.
Unrealistisch ist auch nicht, dass sich der Besitzer nicht wehrt und ein epischer Kampf beginnt.
Das einzig unrealistische ist, dass die Fahndung, nachdem man der Polizei entkommen ist, aufgegeben wird. Das war's!
Mit dem Auto in GTA davon zu fahren und alle 2 Minuten einen neuen Fahndungslevel zu bekommen, passt aber nicht zu GTA! Das muss unrealistisch sein, damit es überhaupt noch spielbar ist.
Die Idee, weiterhin verfolgt zu werden, hatten sicherlich schon -wie gesagt- Millionen Fans weltweit. Das Problem ist: Letztendlich sind es die Entwickler, die alles ausbaden müssen. Ihr müsst die Spiele nicht produzieren, programmieren, skizzieren und bis zur Perfektion abstimmen. Das bleibt an den Entwicklern hängen.
Denkt ihr, Rockstar spielt seine eigenen Spiele nicht? Denkt ihr, Rockstar Games spielt keine Spiele der Konkurenz oder dass es in diesem Gewerbe keine Industriespionage gibt? Oder dass Rockstar nicht schon Umfragen startet und in (amerikanischen!) Foren nach Ideen Ausschau hält? Das tun sie sehrwohl.
Und, wie gesagt, in aller Freundschaft und Nettigkeit, ich möchte euch nochwas klar machen:
R* ist eines der ambitioniertesten Entwicklerstudios auf der ganzen Welt. Und auch, wenn ihr so einiges an GTA IV nicht versteht oder auszusetzen habt, die wissen schon, was sie tun. Schließlich werden sie dafür teuer bezahlt. Klar, Feedback der Fans ist immer erwünscht, aber nicht so, wie ihr euch das vorstellt. Was möglich ist, wurde bisher immer versucht, in den GTA Spielen umzusetzen. Die Serie ist dafür bekannt, Grenzen auszuloten und Maßstäbe zu setzen. Ihr stellt euch das zu einfach vor. Mit Ideen zu kommen reicht einfach nicht, man muss auch wissen, wie man diese umsetzen kann. Dabei ist der Vergleich mit anderen Spielen jedoch nicht des Rätsels Lösung. Klar, Uncharted 2 hat eine weitaus bessere Grafik, klar, Modern Warfare 2 läuft viel flüssiger. Und ja, es gibt Spiele wie Assassin's Creed II, wo gigantische Menschenmassen möglich sind. Heißt das, dass man soetwas per se auf GTA übertragen kann? Nein, sicher nicht!
Nur weil etwas dem Laien als möglich ERSCHEINT, heißt das noch lange nicht, dass es möglich IST.
Also spart euch lieber eure Zeit und Energie anstatt zu hoffen, dass R* die Mühe eines Fanbriefs irgendwie belohnen wird.
Das war jetzt mal allgemein an alle Mitposter hier im Thread gerichtet, jedoch denke ich, dass sich dabei schon die richtigen Personen angesprochen fühlen werden.
So, dass waren jetzt aber wirklich genug Romane meinerseits in der kurzen Zeit.