Special - E3 2009: Nintendo, Sony oder Microsoft: Wer ist der große Sieger der E3 2009?

AW:

Mr-Simpson am 05.06.2009 20:38 schrieb:
3. Platz Sony! Eindeutig wie oben gesagt, hat Sony so gut wie keine eigenen Games mehr und war jetz auch nix besonderes dabei.....
Iss das dein ernst? Wenn Sony eins hat dann eigene gute Exklusivtitel. Sie mögen ja einiges falsch machen in der Gen, aber an Exklusivtiteln mangelt es wohl kaum.

Zum Post davor fällt mir eigentlich gar nichts ein. Außer das ich gerne noch mal so naiv wäre. Bzw glaube ich war ich das nicht mal mit 10 Jahren.
 
AW:

Ba ba babbbbbb mir is des wurst sony is eh am bessten von daher brauch keiner nintendo odetr microsoft des was die machen ist eh nur schrottttttttttttttttttttttttttttttt
 
AW:

Mario2323 am 06.06.2009 10:24 schrieb:
Ba ba babbbbbb mir is des wurst sony is eh am bessten von daher brauch keiner nintendo odetr microsoft des was die machen ist eh nur schrottttttttttttttttttttttttttttttt
Findest du so einen Post sinnvoll? Ich betone es gerne noch einmal. Egal ob Nintendo, Microsoft oder Sony Fan, lasst einfach eure blöden Kommentare a la "XY ist eh am besten. Scheiß auf den Rest" :rolleyes:
 
AW:

N-Zocker am 05.06.2009 19:26 schrieb:
Spiele sollen doch schliesslich spass machen und man sollte sie auch der Familie und Freunden zeigen können. und weitaus nicht jeder ist von Gewehren und blutverschmierten Zombies begeistert.
Nö, aber die meisten.
 
AW:

VGZ musste ja so einen Artikel veröffentlichen. :rolleyes:

Sie scheinen daran Spaß zu haben zu sehen wie sich ein paar Fanboys die Köpfe einschlagen
 
AW:

ManaofSword am 06.06.2009 11:22 schrieb:
VGZ musste ja so einen Artikel veröffentlichen. :rolleyes:

Sie scheinen daran Spaß zu haben zu sehen wie sich ein paar Fanboys die Köpfe einschlagen
Die Diskussion ansich ist ja nicht verkehrt. Wenn diejenigen die sich daran beteiligen in der Lage sind zu diskussieren und Argumente aufzuzeigen.

Nur leider klappt das halt bei einigen ganz und gar nicht.
 
AW:

ManaofSword am 06.06.2009 11:48 schrieb:
petib am 06.06.2009 11:34 schrieb:
Nur leider klappt das halt bei einigen ganz und gar nicht.

Tut es fast nie wenn PS3, Wii und 360 miteinander verglichen werden.
Jedenfalls hab ich noch nie gesehen das es klappt
Es gibt hier etliche User die sich (von subjektiven Tendenzen abgesehen) sehr wohl über dieses Thema austauschen können. Das geht nur leider unter, wenn zwischen einer solchen Argumentatiosnkette 10 Posts alle "Fuck Sony", "FuchtelWii" oder "Drecksbox" kommen.

Das sollte die Redis imo aber nicht davon abhalten sinnvolle Diskussionen anzuregen. Das es genug Bildschlagzeilen gibt ist da wieder eine ganz andere Sache ^^
 
AW:

Malagabuschkind am 05.06.2009 18:23 schrieb:
Gewinner ganz klar Microsoft wegen der Anzahl an hochklassigen Games!
Verlierer ist Nintendo (leider)... dieses Wii-Gefuchtel geht mir als Hardcore Gamer doch ziemlich auf die Nerven. Wenn die sich nicht bald raffen, kehrt denen ein großer Teil der Gamer den Rücken zu, und das sind genau diejenigen, die auch gern mal mehr Geld für gute Spiele liegen lassen! Einziger Hoffnungsschimmer für mich Golden Sun DS!!

du wirst in zukunft wohl zum pc-gamer werden müssen...
mit wiimotion+ ist die neue ära des motion-controllings gestartet und microsoft und sony sind auch bald mit von der partie was dieses contolling betrifft.
ich finde das durchaus gut so. natürlich wird es auch weiterhin control-pads geben, ich bin mir aber sicher, dass ein großteil der spiele in zukunft mit bewegungserkennender steuerung spielbar sind
 
AW:

War mal wieder klar, dass Microsoft sich eine Idee nimmt, die zuvor eigentlich jemand anderes realisieren wollte, sie verbessert rausbringt und letztendlich damit das ganze Geld verdient.
 
AW:

CeleJan am 06.06.2009 18:42 schrieb:
War mal wieder klar, dass Microsoft sich eine Idee nimmt, die zuvor eigentlich jemand anderes realisieren wollte, sie verbessert rausbringt und letztendlich damit das ganze Geld verdient.
Weil sie das wann zuletzt gemacht haben :-o
 
AW:

Damals bei Apple:

Viele Menschen glauben, dass Microsoft die Maus erfunden hat. Aber eigentlich war es Apple.
Apple brachte damals eine Maus mit einer Taste raus. Microsoft hat daraufhin eine Maus mit 2(!) Tasten rausgebracht. "Unsere Maus hat zwei tasten. Außerdem muss man zweimal mit der linken Maustaste klicken, um ein Programm zu starten. Das ist ein wesentlicher Unterschied."
 
AW:

N-Zocker am 05.06.2009 19:26 schrieb:
ich finde es unfair, dass die meisten Nintendo als Verlierer der E3 ansehen oder womöglich gar nicht beachten. Der Mario-Konzern hat meiner meinung nach die besten Spieleserien, die sich an jederman richten. Sony und Microsoft zeigen fast ausschliesslich brutale Ballerspiele mit extrem hohen Gewaltanteil. Solche Spiele wie Left 4 dead, Dead Space oder auch Resident Evil sind meiner Meinung nach total übertrieben. Spiele sollen doch schliesslich spass machen und man sollte sie auch der Familie und Freunden zeigen können. und weitaus nicht jeder ist von Gewehren und blutverschmierten Zombies begeistert. Und ausserdem: Klar Microsoft und Sony wolen jetzt auch etwas entwickeln womit man sich bewegen kann aber wer hatte denn ZUERST die Idee? Nintendo! Die beiden Anderen sind Abgucker und Nachmacher! Und ihr seid auch noch begeistert! Dieses projekt Natal wird nie im Leben funktionnieren. Überlegt doch mal logisch. Sicher ist die Idee gut wenn nich soger spitze aber wie soll das denn im heimischen Wohnzimmer funktionnieren? Auf der Bühne kann man viel zeigen und machen...
Und dann diese PSP Go! Der reinste Schwachsinn! Noch nie war ein Handheld SO teuer und dann muss man auch noch auf UMD verzichten? was bringt das denn überhaupt? Die wollen einem doch das Geld aus der Tasche reissen. ich besitze einen DS, DSi und eine PSP aber ich benutze in letzter zeit fast auschliesslich den DSi und nur ab und zu die PSP. Die PSP ist keine schlechte Konsole aber an den DS bzw. DSi kommt sie nie im Leben ran.
1. Es gibt viel mehr verschiedene DS-Spiele, wo für jeden was dabei ist. Die PSP beschränkt sich auf bestimmte Zielgruppen.
2. Die Rollenspiele sind alle auf Englisch, ausserdem mangelt es langsam an Nachschub.
Zusammenfassung: Wenn ihr Microsoft und Sony sowie deren Zombiehatzen mögt, gut, aber ihr müsst Nintendo auch mal eine Chance geben, ihre Spiele sind gigantisch, glaubt mir!
Probiert's doch mal mit Zelda oder metroid. Ihr werdet bestimmt nicht enttäuscht!

ich kenn etliche leute, die mit der bunten welt eines mario überhaupt nix anfangen können, ja sogar hassen. das sind nicht nur metzelfans, die stehen vor allem auf rpgs!
mario ist halt sehr simpel gehalten. mario hat keine ecken und kanten, keinen anspruch. mario ist ein gutmensch aus dem bilderbuch. (ist nicht böse gemeint, ich liebe smg oder super mario world) eben deswegen ist es ja für alle altersklassen.
die ganzen gewalthaltigen metzeltitel haben ja auch was eigenes besonderes. es ist eben ein ganz besonderer nervenkitzel ums überleben zu kämpfen und einblicke in die absurdesten und grausamsten welten zu erhaschen ohne sich selbst die finger schmutzig zu machen. unser alltag ist halt langweilig und da ist sowas eine willkommene abwechslung. adrenalin kriegt man durch mario und link kaum.
zu project natal: egal ob da was kopiert und weiterentwickelt wird, es ist nun mal verdammt interessant. ich hoffe dass ms das besser umsetzen wird als nintendo. außerdem muss nintendo mit soner konkurenz mal langsam anfangen etwas umzudenken und wieder vermehrt auf die qualität ihere titel achten.
 
AW:

N-Zocker am 05.06.2009 19:26 schrieb:
Und ausserdem: Klar Microsoft und Sony wolen jetzt auch etwas entwickeln womit man sich bewegen kann aber wer hatte denn ZUERST die Idee? Nintendo! Die beiden Anderen sind Abgucker und Nachmacher! Und ihr seid auch noch begeistert!

Und genau deshalb denke ich, das Nintendo in dem Bereich versagt hat.
Nintendo HATTE die idee mit der Wiimote, die waren die ERSTEN, die sich in den Bereich getraut haben. Und anstatt dann ihre Idee zu verbessern entwickeln die einen Pulsmesser - EINEN PULSMESSER.
Es war klar das Sony und Microsot irgendwann nachziehen werden. Und es war klar, dass Sony und Microsoft da sauber arbeiten werden. Aber anstatt ihre eigene Idee von der Wiimote zu verbessern oder sonstwas, wird wieder voll auf irgendwelches Gesundheits-Englisch-Training-Kochbuchzeugs gesetzt, was kaum einen Spieler ernsthaft interessieren dürfte. Und wenn Nintendo da jetzt ganz übel auf den Arsch fällt, weil die Konkurrenz jetzt auch in den Bereich vordringt, ist das ganz allein deren Schuld.
 
AW:

Vor 3 Jahren war Nintendo anscheinden nicht in der Lage, die Wii so zu realisieren, wie sie hätte eigentlich sein sollen. Sie mussten diese Casual Geschichte wohl durchziehen, um sich über Wasser zu halten.
Ich hoffe aber, dass sie Casual Gamer nich mehr lange als Hauptkäuferschicht dient und sie sich daran errinern, wer sie eigentlich mal waren. Ein Spielehersteller, der nicht nur durch blosse Gewalt überzeugt hat.
 
AW:

@titata: von Mathe nicht grad begeistert, oder ;)

wenn du meinst Microsoft vor Nintendo vor Sony dann meinst du:
Microsoft > Nintendo > Sony
 
AW:

jaa sry xDDDD ich will noch hinzufüen manche von den redaktören hier sind richtige fanboys O: sie jubeln wenn sony genau dasselbe macht wie Nintendo micrsoft macht was neues aber sony der controller ist reine abguckerei
 
Zurück