Spaßgesellschafft präsentiert: The Collection of Heffertonne!!

ChaosQu33n am 16.11.2007 11:31 schrieb:
Wo bekommst du denn deine Importspiele immer so her? Ich importiere ja auch sehr viel, stehe bei manchen Anschaffungen aber echt auf dem Schlauch, wie ich sie hier bekommen soll. Dazu zählt zum Beispiel ein Umbau Snes/N64 oder PCEngine...
Mich ärgert es total, dass in Japan alle Spiele oftmals so sauviel günstiger sind (vor allem was die Hardwarepreise anbelangt, wird man hier über den Tisch gezogen). Wenn wir uns ein bisschen austauschen könnten diesbezüglich fänd ich das echt kuhl :-D

Also ich Kaufe meine Importe meistens bei Videogamesplus.ca, oder
frage einen Freund, der hat einen Cousin in den USA, und der schickt mir dann auch öfters was.
Die JAP. Games meistens von playasia oder yesasia, oder eben ebay.
Konsolen hab ich mir nur mal einen Gamecube anno 2001 Importiert, und hatte damit nur Ärger, daher bin ich davon abgerückt, und bei Importshops hier, kosten Importkonsolen ja ein Schweine Geld. Daher, hab ich mir meine Konsolen immer Umbauen lassen, um Importe zuspielen.
Wenn du dein SNES oder N64 Umbauen lassen möchtest, dann mach das aber lieber bei einem Shop, wo die Leute da auch Ahnung von haben, Wolfsoft, Gametop, oder Gamefreax sind bei sowas immer meine Favoriten.

So, und hab endlich mein USA Packet vom UPS Mann bekommen.
Daher Neu bei mir:

Kane & Lynch Dead Man PS3 US (Codefree)
Soldier of Fortune 3 Payback Xbox 360 US (Codefree)
Resident Evil Umbrella Chronicles Wii US :-D

Endlich Umbrella Chronicles!!!

Ok, dann bist du auch nicht viel weiter als ich *g*
Ich importiere auch immer über VG+, Play-Asia, DVDboxoffice.com und Ebay. Konsolen könnte man über Ebay recht gut importieren, wenn die Versandkosten für OVP Konsolen aus Japan nicht automatisch bei 40 Euro liegen würden. Darum hab ich mir auch letztes Jahr meine PS2 umbauen lassen und mein Saturn. Dennoch will ich ja irgendwie an ein japanisches PC Engine DUO-R kommen :|

SchubkraftRecords am 15.11.2007 20:39 schrieb:
Der Inhalt des Spiels ist doch immer (außer Deutsche Version) der gleiche?! :confused:
Da kannste dann mal sehen das die Japaner immer eine "Warmduscherversion" bekommen ;) Hatte mal RECV:X aus JP weil es damals für's DC nur die normale Version gab. Tja, und da ist ein sehr leichter Schwierigkeitsgrad bei, bei dem man sofort mit dem Rocketlauncher + unendl. Muni starten kann.

Und uns hauen sie dann European Extreme und sowas an Schwierigkeitsgraden um die Ohren, ehrlich mal -->Warmduscher die :-D Komm wegen sowas grade bei Extermination net weiter grrrrr

Lol jo! Das erinnert mich an Devil May Cry 3! Da hat der Schwierigkeitsgrad den Japanern die Socken ausgezogen und einen leichteren Schwierigkeitsgrad spendiert bekommen, den wir in der PAL-Version erst mit der Special Edition bekommen haben :B

Na, die Japaner haben ja immer ne leichtere Version als wir.
Außer RE3, da gab es den Light Mode ja in allen Versionen.
Bei Code Veronica hätte ein Leichter Schwierigkeitsgrad
ja noch Sinn gemacht, weil ja viele meinen es sei das schwerste RE.
Beim JAP CV gab es eben den Very Easy (Raketenwerfer von Anfang an
und Kiste voll mit allen Waffen , und jedes Muni Päckchen war doppelt
bestückt) Esy Mode, und der Normal Mode den wir aus der PAL Version

@ChaosQu33n
Bin eigentlich mit meinen Möglichkeiten zufrieden. Hab immer alles
bekommen, sogar die Metal Gear 20th Anniversary Metal Gear Solid Collection. obwohl playasia die eigentlich nicht in die EU verschickt.
PC Engine DUO-R Sowas ist natürlich schon was sehr Exotisches.
Aber ich sage immer nichts ist unmöglich, man muss eben etwas Geduld haben! :-D

@sirteen
Sobald ich es anspiele, werde ich gerne meine Eindrücke
wiedergeben, aber erstma wird ausführlich RE Umbrella Chronicles gespielt!! :-D

sirteen am 17.11.2007 23:22 schrieb:
Und, wie ist Kane & Lynch? %)
Ich hätte hier auch Assasins Creed für PS3, wenn du das noch brauchst. ;)

Hab Kane & Lynch noch nicht gespielt, werde damit denke mal heute
Abend anfangen, und meine Eindrücke dann niederschreiben.

Danke für dein Angebot wegen Assissans Creed, aber hab mir das Game
jetzt zusammen mit Persona 3 und noch ein paar US DS Games bei Videogamesplus.ca bestellt!

Heffertonne am 18.11.2007 12:07 schrieb:
sirteen am 17.11.2007 23:22 schrieb:
Und, wie ist Kane & Lynch? %)
Ich hätte hier auch Assasins Creed für PS3, wenn du das noch brauchst. ;)
Danke für dein Angebot wegen Assissans Creed, aber hab mir das Game
jetzt zusammen mit Persona 3 und noch ein paar US DS Games bei Videogamesplus.ca bestellt!
YEAH, endlich ein weiterer Persona-infizierter!!! :top: :top: :top: Ich spiel das nun schon 40 Stunden und bin grad mal bei der Halbzeit angekommen *g* Das Spiel macht SO süchtig =)

Teil 3 ist ja eigentlich schon der vierte Teil... weil Teil 2 in 2.1 und 2.2 aufgesplittet wurde. Dummerweise ist davon dann auch nur 2.2 in Amerika rausgekommen, obwohl die Story fest miteinander verknüpft sind *seufz* Früher oder später kauf ich mir diese Spiele aber auch. Persona 3 hat mir jetzt richtig Hunger auf Megaten bereitet :)

Neu

Front Mission 4 US PS2
Aus einer ebay Auktion, und das Game war fast 12 Wochen unterwegs.
Naja, dafür hat es gerade mal 8€ gekostet!! :-D

Crisis Core Final Fantasy VII JAP PSP
Für 22€ konnte ich nicht Nein sagen, besonders da
es immer noch keinen Termin für die US Version gibt.
Soll ja richtig gut geworden sein. Mal sehen.

Heffertonne am 16.11.2007 19:26 schrieb:
Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Grade RE-3 auf dem DC durchgespielt, machte aber auf Leicht keinen Spaß, da liess Nemesis ja nichts fallen.

Was mich noch wundert an RE-2 für DC ist, das ich ein deutsches Handbuch habe, die Version aber englisch ist :confused: Ferner spiele ich den Arranged Mode bei dem ja Rätsel anders sein sollen bzw. Items anderswo liegen. Ich bin jetzt mit Leon im Laboratorium angekommen und alles war beim alten..

Und ja, ich bin grade bissl im Resi Fieber und möchte sie alle nochmal spielen weil man doch sehr viel vergessen hat im laufe der Jahre :) Hab mich jetzt schon manchmal erschrocken :-D

Solon25 am 21.11.2007 15:19 schrieb:
Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung. Grade RE-3 auf dem DC durchgespielt, machte aber auf Leicht keinen Spaß, da liess Nemesis ja nichts fallen.

Was mich noch wundert an RE-2 für DC ist, das ich ein deutsches Handbuch habe, die Version aber englisch ist :confused: Ferner spiele ich den Arranged Mode bei dem ja Rätsel anders sein sollen bzw. Items anderswo liegen. Ich bin jetzt mit Leon im Laboratorium angekommen und alles war beim alten..

Und ja, ich bin grade bissl im Resi Fieber und möchte sie alle nochmal spielen weil man doch sehr viel vergessen hat im laufe der Jahre :) Hab mich jetzt schon manchmal erschrocken :-D
Wenn du im Arranged Mode das Spiel zum zweiten mal mit einer anderen Figur durchspielst ist das mit den Rätseln anders aber nicht wenn du es zum ersten mal durchspielst. Das heißt wenn du Auf A. mit Leon zuerst spielst und dann mit Claire auf A. nochmals siehst du bei Claire die Unterschiede im Gegensatz zum Normal oder leicht Mode, das ganze geht auch anders herrum, also erst mit Claire durchspielen und dann mit Leon aber dann ist es schwerer.

Die Dreamcast-Version wurde glaube ich nicht übersetzt, vom Handbuch mal abgesehen.
Auf den PC gibt es zwei deutsche Versionen eine mit rotem Blut und eine mit grünen Blut .
Auf den N64 konnte man das blut auch einfärben zbsp. ins grüne oder ganz abschalten, indiziert wurde es trotzdem.

DoktorTrask am 21.11.2007 18:35 schrieb:
Solon25 am 21.11.2007 15:19 schrieb:

Wenn du im Arranged Mode das Spiel zum zweiten mal mit einer anderen Figur durchspielst ist das mit den Rätseln anders aber nicht wenn du es zum ersten mal durchspielst. Das heißt wenn du Auf A. mit Leon zuerst spielst und dann mit Claire auf A. nochmals siehst du bei Claire die Unterschiede im Gegensatz zum Normal oder leicht Mode, das ganze geht auch anders herrum, also erst mit Claire durchspielen und dann mit Leon aber dann ist es schwerer.
also resi 3 ist doch echt einer der schlechtesten teile der serie wie kann man das nur zocken

DoktorTrask am 21.11.2007 18:35 schrieb:
Ah OK, hatte eh vor den "Clear Save" zu benutzen, und nachdem ich jetzt mit Leon durch bin Claire nehmen und andersrum auch.

Möchte hier jetzt nicht über die Qualität von RE diskutieren, für mich hat jedes seinen Reiz (von Gun Survivor & CO mal abgesehen...) =)

@Link-Buffon
Bist mutig, in meinem Thread RE Teile schlecht zu machen!! :-D
Na, ich fand RE 3 genial, da waren mir damals auch keine 165,90 DM
für die japanische Version zuviel!!

Ich zitiere mal Shinji Mikami aus einem Interview:
Resident Evil 1 - Der Horror im Herrenhaus
Resident Evil 2 - Das Apocalyptische Szenario in einer ganzen Stadt
Resident Evil 3 - Sehr viel Action mit Nemesis
Resident Evil Code Veronica (X) - Zeigt das gute in dem Geschwister Paar
Chris und Claire Redfield, und das Böse in dem Geschwister Paar Alfred und Alexia Ashford!!
Fand die Sätze sehr passend zu den Games!!

Resident Evil ist einfach eine der besten und erfolgreichsten Game Serien
Weltweit!! Das müssen auch die Resident Evil Hasser zugeben!! Schaut euch nur mal die japanischen Verkaufszahlen von Biohazard Umbrella Chronicles an!!

Zurück