SOUL SACRIFICE - Sony's hauseigener Monster Hunter Klon?

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
http://andriasang.com/con0pf/images/23wlq/full.jpg
PlayStation Vita's newest game debuted in Famitsu this week through a six page teaser advertisement. The advertisement reveals little in the way of specifics about the game, except that its name is Soul Sacrifice.


Sokuho@Hokanko has provided a summary of the six page advertisement, revealing the following:


The first page shows four characters fighting a giant three headed beast. This page has those key words that we mentioned earlier -- story of magicians, evolved combat, and real fantasy shown in high spec.
The second page shows a number of illustrations of demons and monsters, presumably your enemies. Text on this page reads, "Are you ready?"
Another image shows a hooded character with his open hand extended out to you. His hand has some sort of red Z-like mark on it.
Other text in the ad indicates that the game is an action title that will shake your soul.


Specifics on Soul Sacrifice will be announced on May 10 at an event that will be held at Tokyo International Forum from 15:00 to 16:00 (doors open at 14:00). The event will be streamed to PSN members. There may be a registration process for watching the event. We should be getting details later this week.
The announcement event is being held by Sony Computer Entertainment, causing some speculation that the new game may be a first party title. The ad does not specifically state this, although it's worth noting that SCEI is also in the ad's copyright.
-Andriasang.com

____________________________________________________________________________________________________________

Während nicht viel über den Titel bekannt ist, so spekulieren vielerlei Vita-Fans als auch Kritiker das Sony warscheinlich ein Monster Hunter ähnliches Spiel auf den Markt werfen will - namentlich SOUL SACRIFICE.

Die Beschreibung würde passen, und da MonsterHunter auf der PSP in Japan ein Riesenhit (Und beinahe ein Lebensstil) ist, wäre dieser Zug nicht verwunderlich (Zumal sich Capcom mit dem Franchise auf Sony's neuem Handheld bedeckt hält) - Alleine Monster Hunter Freedom 3 verkaufte sich auf der PSP wahnsinnige 4.7+ Millionen mal, eine Zahlenmarke die kein anderer Titel der PSP für sich verbuchen konnte. Und wir reden hier lediglich über die Abverkäufe alleine in Japan, denn der neueste Ableger der Reihe hat es nie über den Ozean geschafft.



Meine Meinung: Das Spiel dürfte sich alleine an die Zielgruppe in Japan wenden, da MH auf der PSP hierzulande nicht ansatzweise an die japanischen Zahlen herankommt - sollte sich jedoch bewahrheiten das Soul Sacrifice A.) ein First Party Titel ist, und B.) kackendreist Monster Hunter nachahmt, so könnte Sony ein sehr heißes Eisen aus dem Feuer ziehen, und eine Zielgruppe bedienen die nur darauf wartet, ein paar gute Action-RPGs spendiert zu bekommen.
(PS: Früher oder Später werde ich auch zur Vita greifen, jedoch sollte zuerst ein gutes angebot an Rollenspielen existieren, und ich denke eine Menge an Japanern, welche ja seit jeher als PSP Fanatiker gelten, dürfte es ähnlich gehen - besagter Titel wäre also sicher ein Schritt in die richtige Richtung!)
 

Anhänge

  • full.jpg
    full.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
18.04.12 - Die Famitsu hat ein Spiel namens Soul Sacrifice in ihrer aktuellen Ausgabe angekündigt. Details sind spärlich: Es geht um Zauberer und eine Fanatsy-Welt, ein Publisher konnte noch nicht in Erfahrung gebracht werden. Eine offizielle Vorstellung soll anscheinend am 10.05.12 im Tokyo International Forum stattfinden.
Gibt noch zwei Bilder:

soul3.jpg


soul2.jpg
 
macht definitiv sinn.
wenn capcom nicht aus dem käse kommt, macht man eben selbst so ein spiel.
hat SE ja auf der psp auch schon gemacht.
 
macht definitiv sinn.
wenn capcom nicht aus dem käse kommt, macht man eben selbst so ein spiel.
hat SE ja auf der psp auch schon gemacht.

Wenn du dich auf Lord of Arcana beziehst - der Titel war ja alles andere als ernstzunehmende Konkurrenz, wenn man den Tests glauben schenkt. :B

@Capcom-Käse: Irgendwie sind die Japaner sowieso seltsam, es gibt ja ein portables Monster Hunter für die neue generation - nur eben auf dem 3DS. :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

I like. :B
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:top:
 
Ich hatte es mal ausprobiert und wollte es mögen. Dies ist mir leider nicht gelungen, hab es dann nach 3-4 Stunden Spielzeit wieder gelöscht. Sorry.
 
Zurück