Sonic & All-Stars Racing Transformed: SEGA kündigt neuen Fun-Racer an, inkl. Trailer und Screenshots

Was verstehst du unter alles? Mit Änderungen wäre ein neues Diddy Kong Racing seitens Nintendo sicherlich möglich.

Ein Spiel unter dem Namen, ja.
Aber die meisten Charaktere, alle Gegner, die alten Strecken und die alte Spielwelt gehören MS.

Sicher könnte Nintendo das Spielprinzip in eine neue Welt mit neuen Strecken und neuen Gegnern mit Nintendo-Charakteren stecken, aber dann hieße es sicherlich nicht Diddy Kong Racing 2, sondern eher Mario Kart Adventure oder sowas ähnliches.
 
Ein Spiel unter dem Namen, ja.
Aber die meisten Charaktere, alle Gegner, die alten Strecken und die alte Spielwelt gehören MS.

Sicher könnte Nintendo das Spielprinzip in eine neue Welt mit neuen Strecken und neuen Gegnern mit Nintendo-Charakteren stecken, aber dann hieße es sicherlich nicht Diddy Kong Racing 2, sondern eher Mario Kart Adventure oder sowas ähnliches.
Ja gut.
Aber wenn sie wirklich einen dreisten Diddy Kong Racing Klon mit den alten Strecken und der alten Spielwelt veröffentlichen würden, wäre der Aufschrei groß, dass ihnen selbst nichts Neues einfällt.

Bei den Charakteren und Gegnern wäre ich mir nicht so sicher, wieviele da wirklich Rare bzw. MS gehören.
 
Bei den Charakteren und Gegnern wäre ich mir nicht so sicher, wieviele da wirklich Rare bzw. MS gehören.

Das siehst du doch an Conker und Joanna Dark, die hat auch Rare erfunden.
DKR hat auch Rare erfunden, Nintendo hat Diddy & Co. gesponsert und es rausgebracht.
Gehören tut es Nintendo deshalb noch lange nicht.
Lediglich der Name bringt halt Verwirrung in die Sachlage.
 
Das siehst du doch an Conker und Joanna Dark, die hat auch Rare erfunden.
DKR hat auch Rare erfunden, Nintendo hat Diddy & Co. gesponsert und es rausgebracht.
Gehören tut es Nintendo deshalb noch lange nicht.
Lediglich der Name bringt halt Verwirrung in die Sachlage.
Warum hat man dann bei der DS Version lediglich die Charaktere Banjo und Conker entfernt?
Denke "Verwirrung in der Sachlage" trifft es am Besten.
 
Warum hat man dann bei der DS Version lediglich die Charaktere Banjo und Conker entfernt?
Denke "Verwirrung in der Sachlage" trifft es am Besten.

Das ist ne gute Frage.
Wahrscheinlich gabs da nen Deal bzw. nen Abkommen mit MS.
Banjo und Conker haben sie ja in MS-Spielen verwendet, die anderen Rare-Charaktere nicht.

Im Grunde ist es ja nur meine Vermutung.
Wissen, wie es Rechtlich nun wirklich tatsächlich ist, können wir beide nicht.
Wir waren ja bei den Verhandlungen nicht dabei.
Ich gehe aber einfach mal davon aus, dass Rare seine Spiele mit zu MS genommen hat.
Und Nintendo hat ja im Grunde immer nur die Rechte an den DK-Charakteren.
Ausnahmen sind sicherlich Spiele wie DK 64 oder der DKC-Reihe, die von Nintendo in Auftrag gegeben wurden.
 
Also ich blick da nicht durch, würde mich natürlich über alle möglichen Charaktere
aus dem (ehemaligen) Hause Rare auf Nintendo-Konsolen freuen.
Ob es Conker wäre, Banjo, Donkey, Diddy, Joanna oder weiss der Geier wer:
Solange die Qualität stimmt wär alles cool (aber ja leider teilweise nicht mehr möglich :pissed: )
 
Also ich blick da nicht durch, würde mich natürlich über alle möglichen Charaktere
aus dem (ehemaligen) Hause Rare auf Nintendo-Konsolen freuen.
Ob es Conker wäre, Banjo, Donkey, Diddy, Joanna oder weiss der Geier wer:
Solange die Qualität stimmt wär alles cool (aber ja leider teilweise nicht mehr möglich :pissed: )

Die Charaktere sind ja nicht weg, sondern nur woanders :B
 
Zurück