Sonic & All-Stars Racing Transformed: SEGA kündigt neuen Fun-Racer an, inkl. Trailer und Screenshots

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Sonic & All-Stars Racing Transformed: SEGA kündigt neuen Fun-Racer an, inkl. Trailer und Screenshots gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sonic & All-Stars Racing Transformed: SEGA kündigt neuen Fun-Racer an, inkl. Trailer und Screenshots
 
Da hat man doch leicht von Mario Kart 7 abgekupfert, oder ? ;)

Eben nicht. SUMO Digital hat schon lange daran gearbeitet, als dann letztes Jahr die Features von Mario Kart 7 vorgestellt wurden (Gleiter und Unterwasser), ist ihnen laut eigenen Aussagen das Herz in die Hose gerutscht. Allerdings stellen sie klar, dass sie das nicht kopiert haben. Es hatten ganz einfach zwei Entwickler zur selben Zeit ähnliche Ideen.

Und überhaupt soll man keine Igel mit Klempner vergleichen. In Mario Kart 7 kann man zwar mal eben etwas heruntergleiten oder Unterwasser rumdüsen - Am Gameplay ändert sich dadurch allerdings so gut wie gar nichts. Ganz anders in Sonic & All-Stars Racing Transformed. Während die Steuerung auf dem Wasser um einiger schwammiger ausfällt, erinnern die Luft-Sequenzen eher an Star Fox. Man kann nicht driften, aber mit den Schultertasten Barrel Rolls ausführen und vor allem bleibt man auch ein Weilchen oben und segelt nicht runter. :)
 
Eben nicht. SUMO Digital hat schon lange daran gearbeitet, als dann letztes Jahr die Features von Mario Kart 7 vorgestellt wurden (Gleiter und Unterwasser), ist ihnen laut eigenen Aussagen das Herz in die Hose gerutscht. Allerdings stellen sie klar, dass sie das nicht kopiert haben. Es hatten ganz einfach zwei Entwickler zur selben Zeit ähnliche Ideen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Armen sich diesen Vorwurf öfters in nächster Zeit anhören müssen, schließlich wird es immer ein paar Uninformierte geben. ;)
 
@ Nimaris
Stimmt. Du hast recht. Danke für die Info. :-D
Mir gefielen besonders die Strecken von dem ersten Teil. Hoffentlich wird es wieder so ein Knaller
 
Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Armen sich diesen Vorwurf öfters in nächster Zeit anhören müssen, schließlich wird es immer ein paar Uninformierte geben. ;)

Dann mache ich es mir eben zur Aufgabe, soviele Menschen wie möglich aufzuklären.

...das kam jetzt falsch rüber. :B

Naja, das ist halt vollkommen normal. Mach einen Fun-Racer und es wird Mario Kart genannt, egal was du tust. Mach ein Open-World-Sandbox-Spiel und GTA ist die Referenz. Das ist einer dieser Flüche der Videospiel-Welt. :-D
 
Sehr schön. Ich bin gespannt, wird mit ziemlicher Sicherheit geholt, ich fand den Vorgänger super. :X
 
Yay, klingt super.
Hab den Erstling vor kurzem erst durchgezockt und war positiv überrascht.
Diese neue Serie kann es locker mit Mario Kart aufnehmen.
 
Schön dass Mario Kart endlich ernstzunehmende Konkurrenz bekommt, dann gibt sich Nintendo vielleicht mal mehr Mühe. Die letzten Mario Karts haben nämlich schon etwas geschwächelt.
 
kennt jemand noch Street Racer auf dem snes? Fand ich auch recht genial damals, weil man die Gegner auch von der Strecke boxen konnte :-D
 
kennt jemand noch Street Racer auf dem snes?

Nee. Aber es sieht nach einem sehr schamlosen Klon aus:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Dreist :oink:
 
Zurück