Sonic & All-Stars Racing Transformed: SEGA kündigt neuen Fun-Racer an, inkl. Trailer und Screenshots

aber eine kleine verarschung von diddy kong racing

Diddy Kong Racing 2
Das wäre cool. Vor allem aus heutiger technischer Sicht, wäre das bestimmt ein Hammertitel. Ein AAAAAAAAAAAAAAA-Titel. :-D

Aber aus Diddy Kong Racing 2 wurde Donkey Kong Racing. Und aus Donkey Kong Racing wurde nichts.
 
Aber aus Diddy Kong Racing 2 wurde Donkey Kong Racing. Und aus Donkey Kong Racing wurde nichts.
Besser kann man's nicht ausdrücken.
Höchstens dass es ein recht enttäuschendes DS Remake des Originals gab (zurückzuführen auf die sinnlose und umständliche Touchscreen-Nutzung und der Anpassung an die Gelegnheitsspieler).
 
Besser kann man's nicht ausdrücken.
Höchstens dass es ein recht enttäuschendes DS Remake des Originals gab (zurückzuführen auf die sinnlose und umständliche Touchscreen-Nutzung und der Anpassung an die Gelegnheitsspieler).

Und ich hab das Spiel sogar. ;)
Ich finde die Touchscreen Einlagen nicht so extrem schlimm, da ich sie eigentlich weglasse. Schlimmer finde ich den sehr vereinfachten Schwierigkeitsgrad. Wenn ich das Spiel alleine spiele, habe ich keine Konkurrenz zu befürchten. Sogar beim N64 Original gab es einen herrlichen Cheat bei denen die Computergegner deutlich stärker wurden. Ich hab den Kauf des DS Spieles zwar nicht bereut, würde es aber keinem empfehlen. ;) Und das Schlimmste überhaupt: Kein Banjo und kein Conker, aber das war aus rechtlichen Gründen nicht möglich.

Aber eigentlich wäre ein Nachfolger rechtlich gesehen schon realisierbar oder? Ich meine natürlich ohne Conker und Banjo. Aber das man wenigstens wieder ein Rennspiel hat, was dem N64 Original entspricht. Wieder mit Diddy, Pipsy, Krunch, Bumper und natürlich neue Charaktere. Das Spielprinzip (Car, Hovercraft, Flugzeug) mit einem Abenteuer-Modus zu kombineren finde ich einfach genial. Dazu kommt noch das Item upgraden.

Aber wahrscheinlich wirds ein Wunschtraum bleiben, der niemals in Erfüllung gehen wird. :(
 
Aber eigentlich wäre ein Nachfolger rechtlich gesehen schon realisierbar oder? Ich meine natürlich ohne Conker und Banjo.

und natürlich ohne Rare :B
ja ein Diddy Kong Racing 2 wäre möglich, von nem anderen Studio halt (ok wie es auf den Handheld aussieht weiß ich nicht genau, da scheint ja Microsoft das zu genehmigen, siehe eben DKR DS und das portable Viva Pinata
 
und natürlich ohne Rare :B
ja ein Diddy Kong Racing 2 wäre möglich, von nem anderen Studio halt (ok wie es auf den Handheld aussieht weiß ich nicht genau, da scheint ja Microsoft das zu genehmigen, siehe eben DKR DS und das portable Viva Pinata

Natürlich, weil Microsoft im Handheld Sektor nicht tätig ist und keine Konkurrenz dadurch hat.
Deshalb, würde Microsoft das OK geben, wäre sogar ein Banjo Kazooie für den 3DS möglich. Nur muss ich persönlich sagen, wäre mir dabei höchstens ein Remake der N64 Teile lieber, als ein neuer Ableger, aufgrund der mangelnden Qualität vom heutigen Rare. Aber soweit wirdswahrscheinlich nicht kommen.

Immerhin hat der GBA zwei Rare Spiele bekommen und der DS auch. Mal abwarten. ;)
 
der GBA hat mindestens 6 bekommen, nämlich die DKC Trilogie, Sabre Wulf, Banjo Pilot und das Banjo-Kazooie Jump'n Run (Grunty's Revenge?)
7 waren's
It's Mr. Pants gab's auch noch

http://www.youtube.com/watch?v=ueZvTkVcz3Q
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:B


aber wir schweifen vom Thema ab

@Topic: Hoffentlich sind Banjo/Kazooie in der 360 Fassung wieder verfügbar
 
kennt jemand noch Street Racer auf dem snes? Fand ich auch recht genial damals, weil man die Gegner auch von der Strecke boxen konnte :-D
Ah das habe ich mehrere Stunden mit Freunden gezockt, ich fands sehr spaßig :-D


@meisternintendo:
aber die Perfect Dark-Rechte hat Microsoft doch auch. Oder hab ich Deine Aussage falsch verstanden?
 
Ne, meister liegt daneben.
Nintendo hat nur die Rechte an den DK-Family-Charakteren, nicht am Spiel oder an Conker, Banjo und den anderen eher unbekannten Charakteren.
Hä?
Es ging hier einzig und allein um Diddy Konmg Racing und um sonst keine anderen Marken. Und daran hält Nintendo mit Ausnahme von den Charakteren Banjo und Conker alle Rechte.
 
Hä?
Es ging hier einzig und allein um Diddy Konmg Racing und um sonst keine anderen Marken. Und daran hält Nintendo mit Ausnahme von den Charakteren Banjo und Conker alle Rechte.

Nintendo hat sicher nicht die Rechte an dem Spiel.
Lediglich an dem Namen.

Nimm doch mal alles raus (inklusive der Gegner), was jetzt Microsoft gehört und sag mir dann, was übrig bleibt.

Und da Nintendo Mario Kart hat, werden die sicherlich nicht einen fast identischen 2. Fun-Racer rausbringen.
 
Zurück