So viele hammer Games auf eimal , wie zockt man da alle durch ?

P

podi

Gast
Im Herbst/Winter erscheinen für alle Konsolen wieder enorm viele Spitzentitel. Die meisten zocker werden sich mindestens 2, aber die meisten mit Sicherheit mehr Games kaufen. Überhaupt die, die mehrere Konsolen haben. Ausserdem ist Weihnachten auch noch...
Wie solls sichs da also ausgehen alle Games durchzuzocken? Gerade Rollenspiele wie FF haben ja extrem lange Spielzeit. Da hab ich also zB. 3 Games daheim,kommen schon die nächsten raus die ich haben will. Ist das dann nicht fast schon so was wie ein Teufelskreis, je mehr Games rauskommen, desto weniger zock ich durch ?
 
jo der Herbst/Winter wird heiß :X :top: (was Spiele betrifft, nicht das Wetter hoffentlich :) will Schnee :X )

Ich kauf mir heuer mindestens noch 10 Spiele

- Call of Duty - Modern Warfare 2
- Assassin's Creed 2
- New Super Mario Bros. Wii
- Brütal Legend
- Mass Effect 2
- Resident Evil - Darkside Chronicles
- Operation Flashpoint 2 - Dragon Rising
- Uncharted 2 - Unter Dieben
- Forza Motorsport 3
- Lost Planet 2
- Star Wars - The Clone Wars - Republic Heroes
- WET
- R.U.S.E.
- Red Steel 2
- Wolfenstein
- Splinter Cell - Conviction

und noch ein paar

Anfang (schätz ich mal?) 2010 dann noch

- Red Dead Redemption
- Just Cause 2
- MAG - Massive Action Game
- Bioshock 2
- Split / Second
- Gran Turismo 5
- Singularity
- Aliens vs Predator
- Super Mario Galaxy 2

und noch ein paar
 
LOX-TT am 21.07.2009 15:11 schrieb:
jo der Herbst/Winter wird heiß :X :top: (was Spiele betrifft, nicht das Wetter hoffentlich :) will Schnee :X )

Ich kauf mir heuer mindestens noch 10 Spiele

- Call of Duty - Modern Warfare 2
- Assassin's Creed 2
- New Super Mario Bros. Wii
- Operation Flashpoint 2 - Drakensang
- Uncharted 2 - Unter Dieben
- Forza Motorsport 3
- Lost Planet 2
- Star Wars - The Clone Wars - Republic Heroes

und noch ein paar

Anfang (schätz ich mal?) 2010 dann noch

- Red Dead Redemption
- Just Cause 2
- Splinter Cell - Conviction
- MAG - Massive Action Game
- Bioshock 2
- Split / Second
- Gran Turismo 5

und noch ein paar

und 2012 hast du sie dann durch? ;)
Aber mal ehrlich, ist es irgendwie möglich alle durchzuzocken bevor wieder neue kommen?
Da sieht man ja von einigen Games das Ende nicht. Von Platin ganz zu schweigen :confused:
 
LOX-TT am 21.07.2009 15:11 schrieb:
- Operation Flashpoint 2 - Drakensang

Das Spiel heißt übrigens immer noch Dragon Rising. Drakensang ist ein RPG.

Also ich hab zwar auch sehr viele auf dem Plan, aber ich werd sie mir nicht alle zum Release holen und mir einen Haufen von Games ansammeln, zu denen ich nie komme. Ich kauf mir erstmal die wichtigsten und den Rest, wenn ich sie gerade unterschieben kann und dann sind sie auch schon meist drastisch im Preis gesunken.
 
Wenn man sich nicht allzu blöd anstellt, haben die alljährlichen Softwarefluten einen Riesenvorteil: Ersparnis. Ich überlege mir, welches Spiel mir am wichtigsten ist und dies wird dann auch als erstes geholt. Wenn das dann durch ist, kommt das nächste ran. Ist jenes auch durchgezockt, wurden die ganzen anderen Spiele bereits im Preis gesenkt. Also die nächsten beiden kaufen. Wenn ich auch mit diesen durch bin, wurde die nächste Ladung in den meisten Fällen wieder günstiger (und seien es Gebrauchtangebote - scheiß drauf). Und so weiter und so fort. Softwarefluten rocken. :-D
 
dsr159 am 21.07.2009 15:21 schrieb:
aber ich werd sie mir nicht alle zum Release holen

Mach ich nie wieder. Fast alle Spiele vom Herbst 2008 sind jetzt schon billiger. Wird dieses/nächstes Jahr bestimmt wieder so.
 
dsr159 am 21.07.2009 15:21 schrieb:
[...] aber ich werd sie mir nicht alle zum Release holen [...]
mach ich (fast) nie. kann mich nur an ganz wenige games erinnern, die ich mir zum release geholt hab.
ich kauf sie mir alle so knapp 1,5 - 2 jahre nach dem erscheinen, dann auch noch meist gebraucht.
 
ich kauf mir die Spiele die mir recht wichtig sind fast immer zum Release.

Man muss die nicht durchspielen bis der Nachfolger kommt ;) außer Just Cause und Modern Warfare hab ich die Vorgänger nur zum Teil bisher gespielt (Assassin's Creed, Bioshock, Lost Planet, Uncharted ...)

und zu Platin.
Bin keine Trophy (PS3) oder Archivment (360) Hunter =) seh das nur als netten Bonus.
 
LOX-TT am 21.07.2009 18:14 schrieb:
ich kauf mir die Spiele die mir recht wichtig sind fast immer zum Release.

Man muss die nicht durchspielen bis der Nachfolger kommt ;) außer Just Cause und Modern Warfare hab ich die Vorgänger nur zum Teil bisher gespielt (Assassin's Creed, Bioshock, Lost Planet, Uncharted ...)
Warum den vollen Preis zahlen? Warum überhaupt kaufen?
 
tuitz am 21.07.2009 15:54 schrieb:
dsr159 am 21.07.2009 15:21 schrieb:
aber ich werd sie mir nicht alle zum Release holen

Mach ich nie wieder. Fast alle Spiele vom Herbst 2008 sind jetzt schon billiger. Wird dieses/nächstes Jahr bestimmt wieder so.
Ja, wenn man eine Kreditkarte besitzt kriegt man teilweise auch Spiele, die erst ein paar Wochen alt sind um ein Vielfaches billiger (im Ausland).

Aber ich kaufe sehr viele Spiele bereits zum Release (und zudem völlig überteuert :B ) :-D
 
LOX-TT am 21.07.2009 18:14 schrieb:
ich kauf mir die Spiele die mir recht wichtig sind fast immer zum Release.

Man muss die nicht durchspielen bis der Nachfolger kommt ;) außer Just Cause und Modern Warfare hab ich die Vorgänger nur zum Teil bisher gespielt (Assassin's Creed, Bioshock, Lost Planet, Uncharted ...)

Und was bringt dir das? Außer ein volles Regal.

Ich will dir ja nichts vorschreiben oder so. Aber vielleicht solltest du dir weniger Spiele kaufen, oder zumindest nicht sofort und erstmal die zocken, die du hast. Damit sparst du erstens eine Menge Geld und zweitens verpasst du nicht so viel, als wenn du alles kaufst und nichts spielst. Wenn du Bioshock, Lost Planet, Uncharted nur angezockt hast, dann entgeht dir doch einiges und die Nachfolger sollten allein deswegen schon fast uninteressant sein. Es sei denn, du willst nur eine lange Liste an Spielen in deinem Showroom.

Versteh ich nicht so ganz...
 
meisternintendo am 21.07.2009 18:34 schrieb:
Ja, wenn man eine Kreditkarte besitzt kriegt man teilweise auch Spiele, die erst ein paar Wochen alt sind um ein Vielfaches billiger (im Ausland).
Jup, Importe sind schon ne echte feine Sache. Uncut und günstig. :X
 
Also Preis ist jetzt nicht sooo das Problem (in Maßen).
Zum Release bekomme ich jedes PS3-Spiel neu zwischen 35€ bis 45€ (außer ich möchte ne CE, dann eben meist noch 10€ drauf).
Was sich deutlich unter den angepeilten Stückzahlen verkauft gibt es dann 2 bis 6 Monate später für 20€ bis 35€. Die anderen entsprechend sehr viel später oder "nie" zu solchen Preisen. Noch niedriger gibts manchmal bei Aktionen/ganz alten Titeln, aber wenn mich etwas für 20€ nicht juckt, kauf ich es auch nicht für 10€.

Entsprechend ist es nicht mal so schlimm für den Geldbeutel, wenn ich meine meisten Titel schon zum Release hole. Da kann man zudem auch noch am meisten über das Spiel diskutieren, ggf. sind dann auch die meisten Spieler für Online-Modi vorhanden.

Gebraucht kaufe (und verkaufe) ich fast nie Spiele (außer anders nicht mehr zu bekommen), zum einen aus Sammlergründen (keine Platinum, keine Beschädigungen etc.) und zum anderen weil dadurch die Entwickler nichts haben. Es ist sehr selten, dass ich mich in einem Spiel so täusche, dass ich es lieber nicht gekauft hätte (kann das gut einschätzen und wenn es Interesse bei mir weckt kann ich z.B. auch locker ne nervige Kamera verzeihen etc.), ergo will ich auch, dass der entsprechende Entwickler(Publisher..) belohnt wird. Zudem möchte ich dann ja mehr von solchen Titeln und meine Kopie soll daher für die Statikstik gezählt werden ^^


Diesen Herbst/Winter dürfte es nicht ganz so schlimm werden wie letztes Jahr (wobei ich dann sogar ein paar Titel nachgekauft hab später/billiger). dafür verteilt sich diesmal mehr aufs Frühjahr 2010.


Zeit ist da eher das größte Problem, kombiniert mit meinem Interesse an vielen Genre und Konzepten kann ich heutzutage nur selten Spiele zu 100% durchzocken. Meist bin ich aber eh an SP-Modi interessiert, so dass ich diese meist in den üblichen 8-12h durchzocken kann. RPGs machen es mir schwerer ^^ Trophies sowieso nur, wenn ich Bock drauf habe / sie mich motivieren etwas anderes zu probieren im normalen Spiel. Wenn aber ingame-Rewards (auch Conecpt-Arts etc.) damit verknüpft sind, will ich meist alle haben ^^

Online spiele ich bei guten Titeln meist auch nur, bis ich quasi alles mal gesehen/gespielt hab. Spare ich wengistens so etwas Zeit ^^ Danach ist es ja keine neue Erfahrung mehr (worum es mir meist geht, daher Präferenz für Story und andersartige Konzepte). Allerdings hätte ich z.B. bei FFXI noch genug zum nachholen und mit FF14 muss ich mir überlegen wie das zeitlich was wird :B


2009 wird es noch:
- Assassin's Creed 2
- Katamari Forever
- Tekken 6 (vielleicht aber erst später)
- Uncharted 2
- White Knight Chronicles

Anfang 2010 dann:
- FFXIII
- God of War 3
- Heavy Rain
- Gran Turismo 5 (falls es nicht früher/später rauskommt)

Dann gibt es aber auch noch genug Titel in diesem Zeitraum, die ich im Auge behalte weil ich noch mehr davon sehen muss/Qualität abwarten bzw. dann zu einem Schnäppchen Preis abstauben möchte.
(z.B. (!) AvP, Dead Rising 2, Fallout 3 GOTY - ggf. gebraucht ätsch, Lost Planet 2, MAG, Ratchet&Clank, englische Version von Toro! Let's Party!, Tales of Vesperia)

oder auch Titel, mit denen man bis einschließlich Sommer 2010 rein theoretisch noch rechnen könnte (z.B. Fallout New Vegas, I am Alive, The Last Guardian, Max Payne 3, Aliens Colonial Marines, Dark Void, End of Eternity, englische Version von Yakuza 3 - ja ich glaub dran!!!11 :P )

wüsste sogar noch ein paar erschienene Titel die ich noch nachkaufen könnte ^^ z.B. Demon's Souls oder Buzz.
Edit: im August aber auf jeden Fall noch Infamous nachholen, hab eigentlich gehofft ich finde bis dahin die CE günstiger aber ist wohl nicht so.

PSN darf man auch nicht vergessen, da ging bei mir in den über 2 Jahren schon viel Zeit und rund 130€ für zig Spiele (und einzelne Addons) drauf ^^ Shares sorgen dafür, dass man noch mehr zum Spielen zur Verfügung hat obwohl man gar nix kauft ^^
 
Zurück