Smart-Phone Apps- Welche Apps könnt ihr weiterempfehlen?

PSYCHOBUBE

Bekanntes Gesicht
Es gibt mittlerweile tausende von Apps. Gute und schlechte. Günstige und kostenlose. Abofallen und andere gefährliche Apps gibt es leider auch.

Und wenn man eine bestimmte Funktion auf dem Handy haben möchte, hatt man bereits eine riesen Auswahl. Ich selber lade mir Apps am liebsten von Google Play runter. Und les erstmal Erfahrungsberichte. Zum Glück gibt es auch negative, so dass ich dann diese Apps mir nicht runterlade.

Ich selber lade mir nur kostenlose Apps runter. Auch wenn ich dadurch mal von Werbungen genervt werde. viele kostenlose Software finanzieren sich dadurch und machen es möglich dass sie kostenlos bleiben.

Sucht ihr zur Zeit bestimmte Apps? Wie zum Beispiel ein besseren Videoplayer. Oder was für welche Apps würdet ihr weiterempfehlen oder von welchen würdet ihr abraten?

Und jetzt hab ich auch noch eine konkrete Frage: als ich über Smartphone auf der Webseite von Videogameszone war, gab es eine Anzeige, dass es auch eine App davon gibt. Haben einige Smart-Phone Besitzer von euch diese App? Und wenn ja, ist sie kostenlos? Als ich die mal über google play suchte, da gab es die nur über eine kostenpflichtige App.

Empfehlenswertes Video von RocketbeansTV:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich hab eine weitere Frage; kennt zufällig einer von euch ein Wecker, dass auch zur gewünschten Zeit klingelt wenn mein Smart-phone ausgeschaltet ist? meine früheren Handys konnten dies

Also was bei mir auf dem Smartphone keineswegs fehlen darf, sind der Smart Launcher (weil kompakt, verglichen mit denen von Samsung und Konsorten), DroidEdit (ich hab die Pro-Version), AndChat (IRC Client eben), ConnectBot und der Simple Last.fm Scrobbler zusammen mit dem MortPlayer, welcher wunderbar zum Musik hören ist.

Die VGZ-Seite hat halt eine Mobile-Variante, leider ohne Forum, welches aber mit Tapatalk nutzbar sein soll.
Ich hab mir extra für diesen Zweck die Anwendung gekauft, wurde aber leider enttäuscht :|
Andere VGZ-Nutzer kommen wohl damit ins Forum, bei mir meckert das Teil herum, das Passwort oder der Benutzername seien falsch, ich denke mal, es mag schlicht den Bindestrich in meinem Nick nicht.

Wtf macht das nicht jedes Smartphone?!

Mein Galaxy konnte es nicht. Das musste immer eingeschalten sein, ansonsten ging der Wecker nicht in der Früh. Deshalb kamen da auch Akkulaufzeiten von über 100 Stunden am Stück unter der Woche zusammen, weil ich es immer nachts geladen habe. :B

Beim iPhone weiß ich es gar nicht sicher, aber mein iPod touch muss eingeschalten sein, damit der Wecker geht. Das habe ich gerade getestet. Der Alarm geht dann erst los, wenn man ihn einschaltet. Das kann ich aber nur bedingt nachvollziehen, denn selbst mein MacBook kann sich von alleine ohne Netzteil in der Früh einschalten. Was ich auch schon genutzt habe als ich mein Ladekabel vergessen habe. :B

Unabhängig davon, möchte ich Werbung für meine zwei Threads machen, die sich bereits um Apps drehen. Eimal habe ich einen Allgemeinen und dann noch einen speziell für Gaming erstellt. Leider ließt die Resonanz bisher zu wünschen übrig. :(

Du hast Recht, habe es auch eben getestet. Meine Güte, nicht mal so einfache Funktionen bauen die ein... Aber hauptsache das iPhone5 hat 700€ gekostet. -.-

Für mich btw sehr nützliche App: App des Tages. Informiert täglich über Schnäppchen im Appstore.

Warum schaltet man sein Phone eigentlich aus? :o
Also meins ist nur dann aus, wenn der Akku leer sein sollte und darauf pass ich auch genauestens auf.

Deutsche Bahn App ftw. Sofern man natürlich die Straßenbahn bzw. den Zug so oft benötigt wie ich.

Ups... %)

Warum denn eigentlich?

bei tankstellen weiß ich nicht. Aber bei Herzschrittmacher; früher konnten die Funksignale der Handys diese Geräte stören. was für den Betroffenen lebensgefährlich werden kann. Aber ich denke dass heutzutage die Herzschrittmacher und die Handys so gebaut werden, dass sie wichtige Geräte in der Umgebung nicht mehr beeinträchtigen. So ähnlich ist es auch in Flugzeugen. Handys wird ja heutzutage zumindestens in den Industrieländern von fast jedem Menschen benutzt. Wenn es danach gehen würde, dann könnten Menschen mit Herzschrittmachern z.b. gar nicht mehr in die Stadt gehen.

Rock´n´Roll Knowitall | Home

Ein sehr cool aufgemachtes Quiz, bei dem man sein Musikwissen erweitern kann.

Die App ist kostenfrei, neue Fragenpakete nicht.

Wer Lust hat mich herauszufordern, der kann das gerne machen. Ich heiße dort auch Proble und bin ein Experte auf dem Gebiet "Progressive Rock". ;-D

Zurück