Skype & PSP - neue Firmware machts möglich

assman

Bekanntes Gesicht
Aloha, heute hat Sony endlich die neue Firmware rausgebracht, (und zwar die 3.90) womit nun endlich das Skypen auf der PSP möglich ist (jedenfalls wenn man eine Slim & Lite sein eigen nennt... :/ ) Also, PSP aktualisieren, skype wird gleich mit instaliert, headset aufsetzen und schon kanns losgehen...

Zudem wird auch noch das GoMessenger! Icon in die XMB integriert, welche allerdings erst ende Februar erscheinen wird... (und ich hoffe, auch für die alte PSP, denn ich finds schon schlimm genug, dass Skype nur auf der Slim & lite gehen soll... -.- )

Wenn das mal keine guten nachrichten sind (für Slim & Lite besitzer) =)

Werdet ihr Skype auf der PSP nutzen, oder seht er das als ein weiteres nutzloses Gimmick?

assman am 30.01.2008 13:53 schrieb:
Aloha, heute hat Sony endlich die neue Firmware rausgebracht, (und zwar die 3.90) womit nun endlich das Skypen auf der PSP möglich ist (jedenfalls wenn man eine Slim & Lite sein eigen nennt... :/ ) Also, PSP aktualisieren, skype wird gleich mit instaliert, headset aufsetzen und schon kanns losgehen...

Zudem wird auch noch das GoMessenger! Icon in die XMB integriert, welche allerdings erst ende Februar erscheinen wird... (und ich hoffe, auch für die alte PSP, denn ich finds schon schlimm genug, dass Skype nur auf der Slim & lite gehen soll... -.- )

Wenn das mal keine guten nachrichten sind (für Slim & Lite besitzer) =)

Werdet ihr Skype auf der PSP nutzen, oder seht er das als ein weiteres nutzloses Gimmick?

Ich hab mir im November GTA VCS gekauft, aber seitdem verstaubt meine PSP auch schon wieder. Ich nutze solche Features überhaupt nicht und bin auch stark am überlegen, ob ich meine PSP nicht verkaufen soll, so selten, wie ich sie doch benutze. Wenn ich das tue, wie soll ich dann aber GoW, Syphon Filter, Patapon oder Jeanne D'Arc zocken? :-o

Es muss also unbedingt Interesse her, aber die weckt man bei mir nicht mit solen Spielereien - für mich unnütz.

Ich hab Skype nu schon verwendet über die PSP. Ist eigentlich kein Unterschied zum Skype auf dem PC. Mich stört es nur,dass ich nichtmal ins PSP Menü zurückkehren kann ohne Skype zu beenden. Aber sonst ist es wirklich sehr gut :)

Aloha, heute hat Sony endlich die neue Firmware rausgebracht, (und zwar die 3.90) womit nun endlich das Skypen auf der PSP möglich ist (jedenfalls wenn man eine Slim & Lite sein eigen nennt... :/ )
Damit ist es für mich eh nicht verwendbar. Das finde ich mal wieder eine echte Sauerrei. Mal schauen wann die ersten Funktionen kommen die nur für die 40Gb PS3 sind.

blassblaue-lippen am 02.02.2008 17:12 schrieb:
Aloha, heute hat Sony endlich die neue Firmware rausgebracht, (und zwar die 3.90) womit nun endlich das Skypen auf der PSP möglich ist (jedenfalls wenn man eine Slim & Lite sein eigen nennt... :/ )
Damit ist es für mich eh nicht verwendbar. Das finde ich mal wieder eine echte Sauerrei. Mal schauen wann die ersten Funktionen kommen die nur für die 40Gb PS3 sind.

Die PSP-1000 (phat) hat weniger Flash0-RAM als die PSP 2000 (slim), was die Benutzung von Skype auf der phat wohl unmöglich macht. Ich bin sowieso nicht sehr von der neuen überzeugt (kein 1.50-Kernel, Time Machine benötigt, für CFW braucht man eine Pandora...), deswegen bleibe ich bei meiner phat. %)

Zurück