• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Sind Rammstein und Böhse Onkelz Nazis?

dark-kakadu

Neuer Benutzer
Was haltet ihr von den Vorwürfen mit denen die Bands zu kämpfen haben? Seid ihr der meinung dass es sich dabei um Nazis haltet? Ich denke nicht. Hört ihr die Musik der beiden bands und kennt ihr Nazis die Onkelz oder Rammstein hören? Was haltet ihr eigentlich allgemein von Nazis/Skinheads?

dark-kakadu am 23.07.2005 15:34 schrieb:
Was haltet ihr von den Vorwürfen mit denen die Bands zu kämpfen haben? Seid ihr der meinung dass es sich dabei um Nazis haltet? Ich denke nicht. Hört ihr die Musik der beiden bands und kennt ihr Nazis die Onkelz oder Rammstein hören? Was haltet ihr eigentlich allgemein von Nazis/Skinheads?

Rammstein nein, Böhse Onkelz schon eher! Früher hatten sie sich ja dazu bekannt, mittlerweile sind sie ja keine mehr, also sagen sie selbst...
ich persönlich nehm ihnen das nicht ab! Man ändert seine Meinung nicht einfach so um 180°!
Nazis, was soll man schon groß von den halten? Gehören verschlagen.... einfach nur peinlich für Deutschland :pissed:

Simpsonking am 23.07.2005 15:58 schrieb:
Rammstein =/= Nazis
BO = Nazischweine, könnt ihr sagen was ihr wollt.

Schon wieder so einer. Keine Ahnung von der Band und den Liedern, aber trotzdem behauptungen in den Raum stellen. Wenn du mindestens ein beispiel oder einen beweis gebracht hättest, dass sie Nazis sind. Aber nein. Du kotzt mich an. Für dich und füe alle anderen, hört euch diesen Ausschnitt aus einem Konzert an.

http://www.dionarap.com/content/onkelz/media/audio/rechts2.mp3

Ich denke nicht das Rammstein oder Böhse Onkelz Nazis sind.
Aber etwas rechts sind die Onkelz sicherlich... ich denke da an ein Lied zusammen mit Störkraft, dürften die meisten kennen (Türke, Türke)

Und ja, ich kenne Nazis die Böhse Onkelz hören.

zeldafan66 am 23.07.2005 16:11 schrieb:
Rammstein =/= Nazis

Schon wieder so einer. Keine Ahnung von der Band und den Liedern, aber trotzdem behauptungen in den Raum stellen. Wenn du mindestens ein beispiel oder einen beweis gebracht hättest, dass sie Nazis sind. Aber nein. Du kotzt mich an. Für dich und füe alle anderen, hört euch diesen Ausschnitt aus einem Konzert an.

ähmm. nur so, sie haben früher selbst gesagt, dass sie welche sind! Hast du mal ein Lied von denen gehört, also eines aus ihrer früheren Zeit?

SatoruIwata am 23.07.2005 16:17 schrieb:
zeldafan66 am 23.07.2005 16:11 schrieb:
Rammstein =/= Nazis

ähmm. nur so, sie haben früher selbst gesagt, dass sie welche sind! Hast du mal ein Lied von denen gehört, also eines aus ihrer früheren Zeit?

Ja, hab ich. Und solche Lieder wie Türken raus sind in der Zeit als sie eine Punk-band waren endstanden. Sie waren Skinheads aber keine Nazis.
Und wer glaubt Skinheads sind Nazis sollte sich mal hier erkunden.

http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

So ein blödes Zeug (in Bezug auf diese Skinhead-Seite) habe ich lange nicht gelesen. Skinheads sind vielleicht keine richtigen Nationalsozialisten im politschen Sinne aber sie gehören in den selben rechtsextremen Abfallbehälter.
Sorry wenn ich jemanden angekotzt oder beleidigt haben sollte, war keine Absicht, aber ich werde meine Meinung nicht ändern; wenn ich die Onkelz und ihre Fans auch respektiere.

wer hat denn jemals gesagt dass Rammstein rechts sind ? :rolleyes:

Ich halte Böse Onklez für rechts , un ich hasse diese Band :pissed:
Ich kenne auch eine Nazisse (weiblicher Nazi :finger: ) aus meiner Klasse . Die hört sich BO an und findet die voll cool (warum wohl....) Die hat nen Skinhead als freund und trägt immer so Bomberjacken mit abgeänderten Hakenkreuzen....einfach peinlich....

das mit Onkelz das sie rechts waren ist vergangenheit und nur ma so nebenbei die musik ist genial ich höre Onkelz gerne und würde selbst wenn sie rechts wäre die musik trptzdem hören weils einfach gut ist genauso Rammstein!

Nun ja, man kann nicht verleugnen, dass die Bösen Onkelz gewisse nationalsozialistische Ansätze haben.
Dass sie seit einigen Jahren versucht haben, sich von diesem Image zu trennen, kann man ihnen glaube ich dennoch abnehmen.
Wenn ich auch musikalisch überhaupt nichts an ihnen finde, so sollte man zumindest bei Beschuldigungen vorsichtig sein.

Ich glaube die Frage, was wir von Nazis halten, kann man sich ersparen.
Ich persönlich bin ja froh, dass es relativ viele Ausländer in Deutschland gibt, so können die Nazis (hoffentlich) niemals die Mehrheit erlangen...

Und für die Wahlberechtigten:
Lasst euch bloß nicht vom aussagslosen Programm der extremistischen Parteien (rechts und links gleichermaßen) einlullen.
Diese Parteien versuchen mit dümmlichen Arbeiterslogans den Wähler für sich zu gewinnen, im Grunde sind ihre Aussagen aber nur rückhaltloser Dünnschiss...

Sind Iron Maiden Satanisten?

Weiss man's?

Sind Rammstein und Böhse Onkelz Nazi's?

Weiss man's?

Woher soll man sowas wissen? Da muss man die Leute schon persönlich fragen und hoffen, dass sie einen nicht anlügen...

ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Proble am 23.07.2005 19:02 schrieb:

ja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wieso nur hab ich in diesem Thread gepostet...

1. Nazis sind ca 80 Jahre alt, wenn dann Neo Nazis...
2. Böhse Onkelz waren früher mal Skinheads so viel ich weiß und da wurden sie mit "s" am Ende geschrieben als sie eher neutral wurden haben sie sich mit "z" am ende geschrieben....

Welche gesinnung die grupen heute haben weiß ich nicht da ich mir solche musik nicht anhöre

Rammstein sind vielleicht höchstens antiamerikanisch eingestellt, aber Nazis bzw. Neo Nazis ganz gewiss nicht!
BO find ich schon scheiße, weil die meißen Leute, die die hören irgendwie alle n rechten Tick haben. Diese Band interessiert mich aber auch sonst n Dreck... obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass die Onkelz noch irgendeinen Deut für rechten Zeug geben.

Einstieg in die Skinhead-Szene

Die Band nahm ihre erste größere Veröffentlichung auf dem eher linken Punk-Sampler Soundtrack zum Untergang Vol. II auf. Die Band zählte sich zur ursprünglich unpolitischen Oi-Bewegung und machte anfangs deren politische Rechtsdrift in den früheren 1980ern mit. Sowohl die ersten Auftritte als auch die damals veröffentlichten Demos bedienten die Vorurteile ihrer unpolitisch bis rechtsextremen Fangemeinde. 1984 folgte die Veröffentlichung des Albums Der Nette Mann beim Rechtsrock-Label Rock-O-Rama. Diese Platte, an der die Band wie auch an den nachfolgenden Veröffentlichungen kaum etwas verdiente, wurde im September 1986 aufgrund von gewaltverherrlichenden und sexistischen Inhalten indiziert, was den Onkelz allerdings einen langsam einsetzenden Kultstatus in der rechten Szene einbrachte.

Nach dem Ausstieg aus der Skinhead-Szene

Die Band ging seit ihrem Ausstieg aus der Skinhead-Szene Ende der 1980er Jahre unpolitischer vor. In den späten achtziger Jahren war es recht ruhig um die Band, und ihre Alben verkauften sich eher mäßig. Die nachfolgenden Alben handelten zwar anfangs noch immer von Suff und Gewalt, wurden textlich und musikalisch aber komplexer, trotz massiver Probleme bedingt durch die Alkohol- und Heroinabhängigkeit des Sängers Kevin Russell. In verschiedenen Songs thematisierte die Band ihre politische Meinung. 1992 gelingt ihnen ohne jedes Marketing mit dem Album Heilige Lieder der Einstieg auf Platz fünf der deutschen Charts. Trotz ihres immer größer werdenden kommerziellen Erfolgs ist die Band durch den Vorwurf, sie sei rechtsextrem, der ab den frühen 1990ern gegen sie geäußert wurde, bis heute schwer belastet. Im Zuge verschiedener rechtsradikaler Übergriffe in dieser Zeit entdeckten die Medien die rechte Vergangenheit der Band, worauf sich die Onkelz mit einer massiven Kritik konfrontiert sahen, die unter anderem dazu führte, dass sich einzelne Radiosender weigerten, Onkelz-Platten zu spielen. Während dieser Medieninformation erschienen auch zahlreiche -meist schlecht recherchierte- Artikel, die dem Ruf der Böhsen Onkelz schadeten. Als Reaktion darauf schrieb Weidner Lieder wie Fahrt zur Hölle vom Album Weiss oder Danke für Nichts von Hier sind die Onkelz. Hinzu kam, dass große Verkaufshäuser wie Media Markt, Wom (World of Music) oder Saturn die Tonträger der Onkelz nicht verkauften. Mitte der 90er nahmen Media Markt und Wom die Platten wieder in den Verkauf. Saturn jedoch weigert sich bis heute, obwohl die letzten Alben bis auf Platz 1 der deutschen Charts stürmten und sogar eine Nominierung für den Musikpreis "Echo" als beste deutsche Band bekamen.

In den folgenden Jahren brachten die Onkelz mehrfach ihre Ablehnung gegenüber „Extremismus jeglicher Art“ zum Ausdruck und beziehen Position als Außenseiter, die jede Art von Politik vehement ablehnen.

Im Laufe der Zeit bekamen die Onkelz auch außerhalb der Musikbranche prominente Fürsprecher wie die Ausländerbeauftragte des Landes Bremen Dagmar Lill, den Alt-Linken Daniel Cohn-Bendit, die Emanzipations-Ikone Alice Schwarzer und dem Rapper Moses Pelham

Die Band erkämpfte sich mit der Zeit eine große Fangemeinde und gehört somit zu den erfolgreichsten deutschen Musikgruppen. Sie erzielte für eine deutsche Rockband große Verkaufserfolge. 1998 verkaufte sie von ihrem Album Viva los Tioz innerhalb der ersten 48 Stunden nach Verkaufsstart über 300.000 Exemplare, womit sie zum ersten Mal Platz 1 der deutschen Charts erreichte.

Am 8. August 2003 kam es zum „musikalischen Ritterschlag“ (Zitat: http://www.onkelz.de): Die Böhsen Onkelz traten trotz vieler negativer Schlagzeilen, vor allem aus dem Ausland, als Vorband der Rolling Stones beim Konzert auf dem EXPO-Gelände in Hannover auf.

Quelle http://de.wikipedia.org/wiki/Böhse_Onkelz#Einstieg_in_die_Skinhead-Szene

lest euch das durch und seid still :>

Schmonzens, Rammstein ist bestimmt keine Nazi-Combo.
Die Onkelz hatten damals sicherlich die tendenz, wobei man auch lieder nimmt die eigentlich nur national-patriotisch waren und diese als beweis für rechtsradikale tendenzen hernimmt. Was daran liegt das in deutschland circa 98% der Leute zu blöd sind patriotismus und nationalstolz von nationalsozialismus und "rechts" von "rechtsradikal" zu unterscheiden.

Man könnte auch den spieß umdrehen und gewisse berühmte bands in deutschland in die links-extreme ecke stellen. Aber linksextremismus ist in deutschland ja neuerdings hoffähig (linkspartei....).

Naja, die vorwürfe sind auf jeden fall im bezug auf rammstein lächerlich und entbehren jeder grundlage, bei den onkelz treffen die schon eher die richtigen, wobei ich denen ihren sinneswandel schon abkaufe.

Für alle die meinen man kann seine meinung nicht einfach ändern. Guckt euch mal viele unserer politiker an, da gibts terroristensymphatisanten, terroristenanwälte, steinewerfer, postkommunisten - die wollen damit auch nichts mehr zu tun haben. Und denen kauft man ihren sinneswandel bzw. ihre weiterentwicklung ja auch ab.

Zurück