• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Silent Hill - Der Film (Bilder)

Solidus_Dave am 04.02.2006 13:30 schrieb:
Solon25 am 04.02.2006 13:21 schrieb:
Denkst Du. Ich fahr doch nicht insgesamt 80 Min. Bahn
Bis zur nächsten Stadt mit Kino?! Wo lebst denn du :B
Und wenn dein Ort schon nen Bahnhof hat, kann er doch gar net so klein sein ;)
Nächste Frage dann: Gibts bei euch DSL? ^^
Zwischen Köln/Bonn, S-Bahn, insgesamt schliesst Rückfahrt ein ;)
DSL, na Logo, bin hier umgeben von Grossindustrie (Shell/ Degussa/ Basell/DEA und noch son paar) da muss es schon DSL sein :)

Es gibt einen neuen Trailer und dazu gleich ne ganze Flash-Seite, alles schön im Silent Hill-Stil gehalten.

Der Trailer ist mal richtig :X und fängt meiner Meinung nach perfekt die Stimmung ein, sogar einige bekannte Monsterlein sind wiederzufinden....

Solidus_Dave am 05.02.2006 20:18 schrieb:
Ich hab genau den seit ein paar Wochen in Full-screen-quality auf dem Rechner :> - dank des Links vom 20.1. in diesem Thread *Pedaa tätschel*
Oo oO Oo oO Oo oO Oo oO Oo oO Oo oO Oo oO Oo oO Oo oO Oo oO Oo oO

Ich möchte meinen, das war ein anderer :|
Inzwischen geht der aber nicht mehr... Naja egal :B

der starttermin steht kurz bevor und es gibt erste kritiken zum film. also ich freue mich weiterhin sehr darauf, denn die trailer sind ja wirklich silent hill pur :)

hier ist mal ein link zu einer krititk, ziehmlich weit unten auf der seite gibt es links zu anderen kritiken.
hab selten einen film gesehen, der so unterscheidlich bewertet wurde. viel wichtiger als die endgültige wertung ist aber das was im text steht, und das ist genau das was ich vom film erwarte. also sollten alle silent hill fans ihren spaß am film haben.

die zuschauer aus amiland sind sich einig, sh ist der beste film zu einem spiel.
was ja nicht schwer ist. ich würd hier ja soooo gerne spoilern :-D

Sc4rFace am 30.04.2006 09:11 schrieb:
die zuschauer aus amiland sind sich einig, sh ist der beste film zu einem spiel.
was ja nicht schwer ist. ich würd hier ja soooo gerne spoilern :-D
Das kann ich nicht so recht glauben. Bisher habe ich nur schlechte Kritiken gelesen, 6% von 100% hats bei moviemaze bekommen.. Hier ein Auszug:

"Kritik:
Herzlichen Glückwunsch. Es ist vollbracht. Das Kinojahr 2006 ist noch nicht einmal zur Hälfte vorbei, aber er steht schon fest: Der schwachsinnigste Gruselfilm des Jahres! Christophe Gans' Silent Hill ist ein Angriff auf den gesunden Menschenverstand. Einen derart billigen, nervigen und stupiden Horror-Schrott hat man schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen. Dagegen wirken selbst Uwe Boll-Filme wie cineastische Meisterwerke.

Der deutsche Zusatztitel "Willkommen in der Hölle" kann wörtlich genommen werden, denn Silent Hill schickt den Zuschauer in eine zweistündige Folterhölle, die einen fast dazu treibt vor Qual in die Rückenlehne des Vordermannes zu beißen. Man muss mit Anschuldigungen, eine oder mehrere Personen würden bewusstseinserweiternde (und Gehirnzellen tötende) Drogen nehmen, sehr vorsichtig sein. Doch anders kann man sich nun mal nicht erklären wie jemand auf einen derartigen Blödsinn kommen kann. Die Story von Silent Hill ist einfach nur bescheuert. Da gibt es Zombies, ein komisches Monster mit Schwert, das anstelle eines Kopfes einen Metallkeil (?) hat und es gibt religiös-fanatische Leutchen die ganz scharf auf Hexenverbrennungen sind. Mitten drin in diesem Haufen freundlicher Gesellen findet sich eine Mutter wieder, die mit ihrer Tochter eigentlich nur eine Therapiereise unternehmen wollte. Doch plötzlich ist die Tochter weg und die Suche wird sowohl für die Mutter als auch für das Publikum zur Zerreißprobe (denn eigentlich möchte man bei diesem Müll fluchtartig den Kinosaal verlassen). Die Ganze hirnrissige Geschichte gipfelt dann in einem Showdown, den man einfach nur als geisteskrank bezeichnen kann.

Das Einzige was an diesem Streifen gelungen ist, ist die Kulisse. Die Geisterstadt sieht wirklich gut aus und auch der ständige Ascheregen ist ein schöner optischer Effekt. Doch diese beiden Punkte haben anscheinend das komplette zweistellige Millionenbudget verschlungen, denn sämtliche anderen Special Effects wirken wie aus billigen C-Movies entsprungen. Und auch die Darsteller, bis auf Radha Mitchell (die noch erträglich spielt), sind unter aller Kanone. Da sind selbst Komparsen in minderwertigen Nachmittagsgerichtsshows glaubwürdiger. Hätte man das gesamte Geld, das diesem Film geopfert wurde, auf einen Haufen geworfen und angezündet, wäre das zwar auch Verschwendung gewesen, dem Kinopublikum wäre aber einiges erspart geblieben!

Für Spielekonsolen-Fans ist Silent Hill längst Kult. Dass ihnen auch die Verfilmung des Spiels gefallen wird ist aber mehr als fraglich. Vom düsteren Horror des Games ist im Film nichts mehr zu finden. Gerade mal zwei Minuten herrscht hier gute atmosphärische Gruselstimmung und zwar als Rose zum allerersten Mal in die Stadt kommt, um ihre Tochter zu suchen. Von dem Moment an, in dem die Zombies auftauchen (die hinterher übrigens keine Rolle mehr spielen) ist die Spannung aber schnell verflogen und eine Lächerlichkeit jagt von hier an die Nächste. Bei der Pressevorführung wurde während des Films sogar häufig gelacht, was das wohl größte Armutszeugnis ist, das ein ernst gemeinter Horrorstreifen bekommen kann. Also ist nur schwer zu empfehlen einen weiten Bogen um dieses mehr als peinliche Schandwerk zu machen.
"

Quelle: ---> http://www.moviemaze.de/filme/1474/silent-hill.html

foleykitano am 01.05.2006 10:35 schrieb:
Das kann ich nicht so recht glauben. Bisher habe ich nur schlechte Kritiken gelesen, 6% von 100% hats bei moviemaze bekommen.. Hier ein Auszug:

"Kritik:
Herzlichen Glückwunsch. Es ist vollbracht. Das Kinojahr 2006 ist noch nicht einmal zur Hälfte vorbei, aber er steht schon fest: Der schwachsinnigste Gruselfilm des Jahres! Christophe Gans' Silent Hill ist ein Angriff auf den gesunden Menschenverstand. Einen derart billigen, nervigen und stupiden Horror-Schrott hat man schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen. Dagegen wirken selbst Uwe Boll-Filme wie cineastische Meisterwerke.
"

ja als ich gestern diese kritik gelesen hab, da hab ich mal ganz herzlich gelacht :rolleyes:

eines der schlimmsten übel sind ja wohl mal "pseudokritische" kritiker. der typ hat keine peilung und fühlt sich auch noch toll, das er so einen bullshit verzapft.
es redet keiner davon, das der film oscars abräumt, aber wie man an den anderen bewertungen sieht, kann der der film nicht so schlecht sein, da alle bewertungen im rahmen von 5-7/10 sind. das halte ich für viel realistischer.

viel schlimmer find ich, das jemand ne kritik schrieben darf, der noch nie was von silent hill gehört hat. fast alle kritikpunkte die er anführt sind exakt das herzstück, das was ein richtiges silent hill ausmacht.

Da gibt es Zombies, ein komisches Monster mit Schwert, das anstelle eines Kopfes einen Metallkeil (?) hat
oh mein gott wie schlimm, die kreativen monster machen einen großen teil der atmosphäre im spiel aus

es gibt religiös-fanatische Leutchen die ganz scharf auf Hexenverbrennungen sind
oi da kann die story ja nur scheiße sein...

für mich heißt es einfach abwarten, bis ich mir ein eigenes bild machen kann.

petib am 01.05.2006 11:51 schrieb:
foleykitano am 01.05.2006 10:35 schrieb:

"Kritik:
"

ja als ich gestern diese kritik gelesen hab, da hab ich mal ganz herzlich gelacht :rolleyes:

eines der schlimmsten übel sind ja wohl mal "pseudokritische" kritiker. der typ hat keine peilung und fühlt sich auch noch toll, das er so einen bullshit verzapft.
es redet keiner davon, das der film oscars abräumt, aber wie man an den anderen bewertungen sieht, kann der der film nicht so schlecht sein, da alle bewertungen im rahmen von 5-7/10 sind. das halte ich für viel realistischer.

viel schlimmer find ich, das jemand ne kritik schrieben darf, der noch nie was von silent hill gehört hat. fast alle kritikpunkte die er anführt sind exakt das herzstück, das was ein richtiges silent hill ausmacht.

Da gibt es Zombies, ein komisches Monster mit Schwert, das anstelle eines Kopfes einen Metallkeil (?) hat
oh mein gott wie schlimm, die kreativen monster machen einen großen teil der atmosphäre im spiel aus

es gibt religiös-fanatische Leutchen die ganz scharf auf Hexenverbrennungen sind
oi da kann die story ja nur scheiße sein...

für mich heißt es einfach abwarten, bis ich mir ein eigenes bild machen kann.
Ich weiß was du meinst, die von dir gequoteten Auszüge finde ich auch Silent Hill- typisch, das macht mir auch keine Sorgen (im Gegenteil). Aber die anderen Kritikpunkte schon, zudem hab ich sie auch auf anderen Seiten gelesen.. Auf der Seite von deinem Link weiter oben wird der Film ja auch nicht gerade als gut bezeichnet. Naja, sehen werd ich ihn trotzdem (vielleicht) ^^

foleykitano am 01.05.2006 11:55 schrieb:
Ich weiß was du meinst, die von dir gequoteten Auszüge finde ich auch Silent Hill- typisch, das macht mir auch keine Sorgen (im Gegenteil). Aber die anderen Kritikpunkte schon, zudem hab ich sie auch auf anderen Seiten gelesen.. Auf der Seite von deinem Link weiter oben wird der Film ja auch nicht gerade als gut bezeichnet. Naja, sehen werd ich ihn trotzdem (vielleicht) ^^
ja wobei die anderen kritiken wenigstens noch objektiv sind, soweit das bei videospielumsetzungen geht.

ich bin mir eigentlich jetzt schon sicher, dass mir der film gefällt, denn ich bin bei solchen umsetzungen viel zu sehr fan. das ging mir schon bei resi 2 so. fand den film allein schon deswegen gut, weil viele teile/charaktere original übernommen wurden und so etwas find ich halt sehr geil, auch wenn viele über die resi-filme gemeckert haben.
und nach dem trailer von silent hill, mit originalmusik aus teil 1 und monstern aus teil 2 bin ich schon wieder in der richtigen stimmung :P

ich denke wir können bei den ganzen bewertungen noch immer einen "fanbonus" von 1-2 punkten draufschlagen dann passt es schon.

die kritiken bei diesem film gehen weit auseinander, von der "fach-"presse, aber
ich habe von den zuschauern geredet :P

boah was ne Kritik.
Anstatt dass ich die aber nun seitenweise im Detail auseinander nehme, mach ich es schnell (mehr hat dieser Text auch nicht verdient): Der Typ hat keine Ahnung von Silent Hill bzw. hat den Film nicht mal verstanden. Da bluten meine Augen, wenn ich so etwas lesen muss. Mag ja sein, dass man als Kenner des Spiels einen großen Bonus im Film hat, aber man sollte doch soweit nachvollziehen können, dass die Geschehnisse nicht in der realen Welt abspielen, sondern in der übernatürlichen Albtraumwelt der "bösen" Charaktere (in den Spielen man selbst oder das Mädchen etc.).
Diese Annahme, es sei ein normaler Horrorfilm wie RE oder das Kettensägenmassaker, gepaart mit der Ablehnung von Videospielmedien führt zu solchen unglaublichen Ergüssen.

Alleine schon die Kopflosen, säurespuckenden Gestalten aus SH2 Zombies zu nennen...
(und jaaaaa, die haben keinen weiteren Storybezug... ACH WAS :haeh: )

So viel wie ich gehört habe, werden mindestens die Silent Hill Fans/Spieler auf ihre Kosten kommen. Es wurden viele Elemente aus den Teilen 1-3 eingebaut.
Den einzigen Vorwurf, den man machen kann ist, dass wegen den anderen Zuschauer zu viel erklärt wird und es noch die Nebenperspektive mit dem Vater gibt um einfach ein allgemeineres Filmformat zu schaffen. Selbiges gilt für die Darstellung des religiösen Kults von SH (wenn ich mich Recht erinnere sieht man in den Spielen nur einzelne Personen, die etwas damit zu tun haben).

crackout am 02.11.2005 13:17 schrieb:
Also ich weiß nicht....ich habe das Gefühl, das wird ein Flopp, wie die ResidentEvil-Filme *würg*

ich fand resident evil 2 aber ganz cool, nur 1 war scheisse.aber beide teile hatten nen geilen sountrack

Ich zitiere die TV World:

"[....] Doch Silent Hill übertrifft alle Erwartungen! Atmosphärische Dichte und nervenzerfetzende Schockmomente fesseln auch abgebrühte Horrorfans.
Und das überraschende Finale ist der Hammer!"

Naja, die Meinungen gehen doch sehr auseinander was den Film anbetrifft. Ich bin mal gespannt auf die ersten Eindrücke der Kinobesucher. Morgen ist Kinostart, geht jemand von euch rein?

foleykitano am 10.05.2006 14:13 schrieb:
Ich zitiere die TV World:

"[....] Doch Silent Hill übertrifft alle Erwartungen! Atmosphärische Dichte und nervenzerfetzende Schockmomente fesseln auch abgebrühte Horrorfans.
Und das überraschende Finale ist der Hammer!"

Naja, die Meinungen gehen doch sehr auseinander was den Film anbetrifft. Ich bin mal gespannt auf die ersten Eindrücke der Kinobesucher. Morgen ist Kinostart, geht jemand von euch rein?
wenn ich diese woche dazu komme, dann sonntag, denn das iss mein kinotag :) und da momentan nicht viel besseres läuft stehen die chancen nicht schlecht.

Zurück