foleykitano am 01.05.2006 10:35 schrieb:
Das kann ich nicht so recht glauben. Bisher habe ich nur schlechte Kritiken gelesen, 6% von 100% hats bei moviemaze bekommen.. Hier ein Auszug:
"Kritik:
Herzlichen Glückwunsch. Es ist vollbracht. Das Kinojahr 2006 ist noch nicht einmal zur Hälfte vorbei, aber er steht schon fest: Der schwachsinnigste Gruselfilm des Jahres! Christophe Gans' Silent Hill ist ein Angriff auf den gesunden Menschenverstand. Einen derart billigen, nervigen und stupiden Horror-Schrott hat man schon lange nicht mehr zu Gesicht bekommen. Dagegen wirken selbst Uwe Boll-Filme wie cineastische Meisterwerke."
Quelle: ---> http://www.moviemaze.de/filme/1474/silent-hill.html
ja als ich gestern diese kritik gelesen hab, da hab ich mal ganz herzlich gelacht
eines der schlimmsten übel sind ja wohl mal "pseudokritische" kritiker. der typ hat keine peilung und fühlt sich auch noch toll, das er so einen bullshit verzapft.
es redet keiner davon, das der film oscars abräumt, aber wie man an den anderen bewertungen sieht, kann der der film nicht so schlecht sein, da alle bewertungen im rahmen von 5-7/10 sind. das halte ich für viel realistischer.
viel schlimmer find ich, das jemand ne kritik schrieben darf, der noch nie was von silent hill gehört hat. fast alle kritikpunkte die er anführt sind exakt das herzstück, das was ein richtiges silent hill ausmacht.
Da gibt es Zombies, ein komisches Monster mit Schwert, das anstelle eines Kopfes einen Metallkeil (?) hat
oh mein gott wie schlimm, die kreativen monster machen einen großen teil der atmosphäre im spiel aus
es gibt religiös-fanatische Leutchen die ganz scharf auf Hexenverbrennungen sind
oi da kann die story ja nur scheiße sein...
für mich heißt es einfach abwarten, bis ich mir ein eigenes bild machen kann.