• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Shoot: Filme machen im PSN

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Sony bringt im Januar 2009 mit "Shoot" im PlayStation Network die Möglichkeit, Kurzfilme zu präsentieren. Auf ShortsTV können diese betrachtet werden. Welche Kurzfilme im PSN kostenlos zum Download angeboten werden, entscheidet eine Jury aus Regisseuren (u.a. Michael Winterbottom, Marc Rothemund, Thomas Vinterberg und Jerry Bruckheimer)

Quelle: PlayBlu

LOX-TT am 23.11.2008 23:54 schrieb:
Sony bringt im Januar 2009 mit "Shoot" im PlayStation Network die Möglichkeit, Kurzfilme zu präsentieren. Auf ShortsTV können diese betrachtet werden. Welche Kurzfilme im PSN kostenlos zum Download angeboten werden, entscheidet eine Jury aus Regisseuren (u.a. Michael Winterbottom, Marc Rothemund, Thomas Vinterberg und Jerry Bruckheimer)

Quelle: PlayBlu

Entweder lebe ich in der Zukunft oder ich hab mir bereits einen dieser Filme ("Bitter") samt Hintergrunddokumentation heruntergeladen? ;)

Die ersten drei Kurzfilme habe ich mir angesehen. Finde das wirklich eine nette Sache und sind paar nette Dinge dabei. 'Bitter' von Jamie Campbell und Joel Wilson zum Beispiel fand ich ganz lustig. Nur das von dem Franzosen fand ich wirklich lahm. Das sind zwar alles keine kleinen Blockbuster und scheint nicht gerade viel Beachtung zu finden, aber nett gemacht und die 10 Minuten pro Kurzfilm kann sich jeder mal Zeit nehmen. ;)

Man kann sich die Kurzfilme und dazugehörige Trailer/Interviews entweder im Store in HD-Auflösung herunterladen oder auf der offiziellen Seite ansehen: http://www.psshoot.com/

dsr159 am 16.12.2008 18:38 schrieb:
Die ersten drei Kurzfilme habe ich mir angesehen. Finde das wirklich eine nette Sache und sind paar nette Dinge dabei. 'Bitter' von Jamie Campbell und Joel Wilson zum Beispiel fand ich ganz lustig. Nur das von dem Franzosen fand ich wirklich lahm. Das sind zwar alles keine kleinen Blockbuster und scheint nicht gerade viel Beachtung zu finden, aber nett gemacht und die 10 Minuten pro Kurzfilm kann sich jeder mal Zeit nehmen. ;)

Man kann sich die Kurzfilme und dazugehörige Trailer/Interviews entweder im Store in HD-Auflösung herunterladen oder auf der offiziellen Seite ansehen: http://www.psshoot.com/

Optimal samt Interviews und dem ganzen Drumherum ansehen, bei solchen Kurzfilmen ist der Sinn dahinter oft nicht gleich beim ersten mal erkennbar (absichtlich). Mir gefällt es und ich habe bisher jeden Teil aus dem Store geladen. "Bitter" und "Prison Food" (1. und 3. Film) haben mir ganz gut gefallen. Nur nerven mich die deutschen Untertitel, die das ganze Bild versemmeln, am besten also in anderen Stores laden.

Das Projekt selbst finde ich auch klasse, das gibt neuen Regisseuren eine Chance auf eine große Karriere, zumal einer der Filme soweit ich weiß ja auch auf der Berlinale gezeigt wird.

Zurück