Skeletulor64
Bekanntes Gesicht
Oh hey, das wäre dann der Tag meines 9-jährigen Jubiläums hier auf VGZ. Ein Zeichen, dass ich erstmals einen Spielethread eröffnen soll? Lasst es mich gern wissen, falls ich die Freigabe dafür bekomme und es den Thread noch nicht gibt.
Mein erster Spielethread. Los geht's.
-----------------------------------------------------
Eigentlich hab ich nur im PS Store nach den neuen Plus-Spielen geschaut und bin dabei aber zufällig gestolpert über ein Spiel mit dem Titel
Shadow of the Beast. :o
Übersicht:
- Genre: Action-Adventure
- Release: 17.05.2016
- Preis im PSN: 14,99€
- Hersteller: Sony Computer Entertainment
- Entwickler: Heavy Spectrum Entertainment Labs
Informationen:
Scheint ein Remake eines alten Titels von 1989 zu sein, den es unter anderem für Amiga, Sega Mega Drive und auch fürs SNES gab. So steht's auf der Seite im Store. Und es sah im Trailer wirklich super aus, fand ich. Passiert mir selten bis nie, dass ich ein Spiel im Store ganz spontan richtig gut finde.
Seht's euch an. Welches Genre ist das? Ein Action-Adventure oder eine Art Hack 'n' Slay? 2D oder 3D? Weiß ich noch nicht genau. Dazu massig Gewalt und Blut, PEGI-Rating 18 und damit verknüpft eine ziemlich düstere Spielwelt, was eine sehr dichte Atmosphäre verspricht.
Die Optik erinnert mich stellenweise an dieses wundervolle Erlebnis namens Journey, es sieht einfach super aus. Schöne Umgebungen, insbesondere mit schönen Licht- und Schatteneffekten.
Und im Interview wird vielfach über den Schwierigkeitsgrad gesprochen. Es soll ein forderndes Spiel werden, so wie offenbar auch das Original eines war. Der Chef des Entwicklerteams beschreibt das ursprüngliche Spielerlebnis als "super hard, but [...] very satisfying". Das Remake werde also "as hardcore as you wanted it to be".
Wenn das mal nicht vielversprechend klingt...
Weitere Informationen und Bilder gibt's auf dieser offiziellen Playstation-Website.
Je mehr ich von dem Spiel sehe, umso gespannter bin ich darauf. Besonders angepriesen im Original wird der Soundtrack. Wenn jetzt noch eine Retail-Version inkl. Soundtrack käme (ähnlich wie bei Life is Strange), dann bin ich an Bord!
Hier gibt's außerdem noch ein Video von der E3 2015. Enthält ein Interview mit dem Gründer des Entwicklerteams und gewährt außerdem einige Einblicke ins Gameplay und die wirklich sehr, sehr gelungene Optik.
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Persönliche Erwartungen:
- Düstere, stimmungsvolle Atmosphäre,
- packender Soundtrack,
- spaßiges Gameplay,
- ... und vielleicht eine Story, die unterhalten kann. Da stellt sich die Frage, inwieweit man am Original schraubt.
Der Titel soll am 17. Mai erscheinen, vorbestellen kann man's für 14,99€. Bin gerade sehr gespannt, ob das was wird. :o
Zuletzt bearbeitet: