• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Schade, Weltuntergang offenbar abgesagt...

Das mein ich ja mit E.T :-D
Stellt euch mal vor ihr gehört zu einem alten Volk wie die Maya oder die Inca oder was auch immer.
Und dann landet da auf einmal ein UFO. Was würdet ihr denken? Wir würden sagen "das ist ein Raumschiff" ganz klar.
Die kannten sowas aber nicht. Für die mussten das Götter sein. Und das wir von Außerirdischen erschaffen worden sind?
Hmm naja, das würde vielleicht das Missing Link erklären. Oder warum wir nur 20% unseres Gehirns benutzen können.
Scheint fast so als hätte jemand das extra runter gedreht. Also Außerirdische gibt es bestimmt dafür ist das Universum
einfach zu groß.
 
Ich will jetzt zwar nicht sagen, dass ich einer von diesen Leuten bin, aber die Theorie scheint mir nicht weniger weit hergeholt, als was in der Bibel steht.
Erich von Dänikens "Die Götter waren Astronauten" ist ein empfehlenswertes Buch zu dem Thema mit einigen recht interessanten Geschichten.

Stimmt, da hast du auch wiederum Recht. Selbst wenn man Christ ist, braucht man nicht die Bibel wörtlich zu nehmen. Sollte man auch am besten nicht.

Einige Ereignisse mögen wirklich passiert sein. Wie diese Überschwemmung (Arche Noah) da auch andere Kulturen vor einer Sturmflut sprachen. Ist auch logisch. Für die Menschen damals mag es auch wie eine Strafe von irgendwelchem Gott vorkommen.
Ich denke die Geschichten sind auch Jahrhunderte nach den Ereignissen in der Bibel geschrieben.
Und die ganzen Gebote und Anweisungen, die in der Bibel stehen; z.B. "macht euch die Erde untertan" oder "seid Fruchtbar und mehret euch": Persönlich glaube ich, dass diese Gebote aus Notwendigkeit entstanden, zur Arterhaltung. Der Instinkt, Nachkommen zu erzeugen, so viel wie möglich ist ja auch in vielen anderen Tierarten enthalten. Das ist ein Beispiel.

Was die Schöpfungsgeschichte betrifft. Die Reihenfolge wie die Evolution unseren Planeten formte, ähnelt sich etwas an die Reihenfolge der Schöpfungsgeschichte. Nur die Reihenfolge, nicht die Zeit. Oder ich sage immer: Der erste Tag aus der Bibel, dauerte halt Milliarden von Jahren.
In der Bibel wurde der Mensch als letztes erschaffen, in der Evolution ist der Homo-sapie wie der heute ist, mit seinen 30000 Jahren einer der jüngsten Kreaturen auf diesem Planeten.

Ich hatte mal vor Jahren ein Artikel in "der Spiegel" gelesen. Es geht um den Pharao Echnaton. Der hatte ja die alten Götter abgeschafft und eine monotheistische Religion gebildet. Es gab nur ein Gott namens Aton. Einige Wissenschaftler haben die Theorie aufgestellt, dass Moses und Echnaton ein und dieselbe Person war.

dass Götter Astronauten waren, wäre eigentlich nicht ganz so abwegig (zumindestens nicht mehr als Bibel ;) ), bloß woher sollen sie kommen? Denn physikalisch ist es eher unwahrscheinlich. Die Menschen die an die Annunakis glauben; laut denen kommen sie von einem Planetensystem, der in diesem Sternensystem ihre Runden dreht. Planet heisst Planet X und der Mond Nibiru. Bloß wie soll der Mond bei dieser Entfernung die wichtigen Voraussetzungen haben, damit sich Leben entwickeln kann? Denn der Planet ist zu weit von der Sonne weg. wie soll es da flüssiges wasser geben? Und in der Astronomie findet man den sowieso nicht. (hätten Astronomen so ein Mond entdeckt, dann wüsste die ganze Welt davon)

Ich persönlich glaube dass wir Menschen "nur" ein Produkt der Evolution sind, genauso wie alle anderen Lebewesen auch. Und dass die Götter von den Menschen erschaffen wurden. Zum Beispiel, als sich Leute natürliche Phänomene, wie Gewitter nicht erklären konnten.
 
dawn_of_the_first_day_wallpaper_by_rapture_shadow-d5kut9b.png


%)

Na, wer nimmt den "Weltuntergang" noch als Grund zum Feiern? :-D
 
Na, wer nimmt den "Weltuntergang" noch als Grund zum Feiern? :-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Lied passt so perfekt zum Weltuntergang. Ich erwarte, dass es auf der Weihnachtsfeier um Punkt 24 Uhr gespielt wird.
 
Ich feiere den 22. Wenn das unsäglich nervige Geblubber über den Weltuntergang endlich vorüber ist. Weitgehend zumindest. Nix für ungut.

Mal echt, Präsidentschaftswahl und Weltuntergang... Das Jahr war sehr belastend für den Geduldsfaden.
 
Ich hab' diese Diskussion darüber eh nie verstanden. Da endet irgendein Kalender und manche Menschen nehmen das gleich zum Anlass, dass dann die Welt untergehen würde. Entschuldigt, aber was für ein geistiger Durchfall. Das erinnert mich an diverse Leute in den 90ern. Da haben manchmal auch welche an der Haustüre geklingelt und dann irgendwas davon gefaselt, dass im Jahre 2000 alles zu Ende geht.
Das Einzige was wohl eher zu Ende geht, das ist die geistige Fähigkeit von so manchem. :B
 
Ich hab' diese Diskussion darüber eh nie verstanden. Da endet irgendein Kalender und manche Menschen nehmen das gleich zum Anlass, dass dann die Welt untergehen würde. Entschuldigt, aber was für ein geistiger Durchfall. Das erinnert mich an diverse Leute in den 90ern. Da haben manchmal auch welche an der Haustüre geklingelt und dann irgendwas davon gefaselt, dass im Jahre 2000 alles zu Ende geht.
Das Einzige was wohl eher zu Ende geht, das ist die geistige Fähigkeit von so manchem. :B

manche leute glauben an gott, andere eben an den weltuntergang, passiert %)
 
wird schön warm freitag %)

geniales Bild :X:X:X


ich habe es bereits in anderem Thread gepostet, aber hier passt es besser und diesmal poste ich kein Link, sonder zitiere nur:

Viel Spaß beim Lesen:

Maya fordern Ende von Mythen um Weltuntergang
Vertreter des Maya-Volks in Guatemala haben ein Ende der Mythen um eine angebliche Weltuntergangsprophezeiung im Maya-Kalender gefordert und der Regierung den Ausverkauf ihrer Kultur vorgeworfen. Behörden und Tourismusveranstalter würden den Mythos, dass laut Maya-Kalender der Weltuntergang am 21. Dezember bevorstehe, für Profitzwecke missbrauchen, sagte Felipe Gomez von der Maya-Allianz Oxlaljuj Ajpop.
weiter lesen: https://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/109tx7m-maya-mythen-weltuntergang#.A1000146


Katzen sind weich, putzig und leicht mit einem Wollknäuel abzulenken. Doch in ihrem tiefsten Inneren planen sie seit ihrem ersten Erscheinen den Untergang der Menschheit. Und am 21. Dezember 2012 schlagen sie weltweit zu. Das Ironische an der Geschichte: Anderen Menschen außer den Maya hätte es auffallen müssen, denn es gibt seit jeher klare Anzeichen, wie Zeichner Matthew Inman auf seiner Seite "The Oatmeal" dokumentiert. Ein paar Beispiele:

Fängt eine Katze an, den Menschen mit den Pfoten zu "massieren", ist das kein Beweis der Zuneigung. In Wahrheit sucht der Stubentiger die inneren Organe nach Schwachstellen ab.
Katzen legen sich gerne auf Tastaturen. Das hat nichts mit Aufmerksamkeit zu tun, sondern soll den Menschen sozial isolieren und die Verbindung zur Außenwelt kappen.
Wenn sich Katzen an den unmöglichsten, dunklen Orten verstecken, tun sie das nur, um den Menschen in seinem natürlichen Lebensraum zu studieren.
Sprintet die Katze wie vom Blitz getroffen plötzlich aus dem Raum, ist das in Wahrheit der Rückzug nach einem fehlgeschlagenen Überraschungsangriff.
Viele weitere Beispiele hat Inman in einem kleinen Web-Comic auf seiner Seite verarbeitet. Am 21. Dezember sollten sich Katzen-Liebhaber sicherheitshalber auch gleich noch seine gesammelten Fakten über die die Mietze zu Gemüte führen, um auf Schwachstellen und Talente der Stubentiger vorbereitet zu sein.



weiter lesen: https://www.gmx.net/themen/wissen/mensch/22a13h6_p1-apokalypse#.A1000146
 
Ich fass es nicht. Auf N-TV lief beziehungsweise läuft gerade ein News-Special zum angeblichen Weltuntergang morgen. Es wurde sogar ein sogenannter "Ufo-Experte" zum Ereignis gefragt. Unfassbar!
 
Mir geht es jetzt wirklich auf die Nerven, der Endspurt heute war wirklich schlimm.
Ja klar habe ich auch vorher meine Witze drüber gemacht, habe zum Beispiel gesagt das ich auf Massenselbstmorde hoffe damit die Welt von Vollidioten erlöst wird usw.
Aber jetzt schreibt jeder zweite bei Facebook irgendwelchen scheiß dazu rein, es nervt.
Und diese verdammigten Maya haben nie etwas vom Untergang gefaselt, ich weiß nicht wieso das alle glauben.
Wenn bei uns der Kalendar vom 31.12 auf den 1.01. springt sagt ja auch niemand das wir vor die Hunde gehen. :schnarch:
 
Zurück