C
Corruption
Gast
Also, beim ersten Sehen hab ich definitiv den nicht ernst gemeinten Unterton des Berichts erkannt, und ihn (auch aufgrund des Senders, der angeschaltet war ) keineswegs ernst genommen. Für mich ist die Reaktion von vielen Spielern etwas übertrieben. Wer ein Format wie "Explosiv" schaut, sollte dort keine seriösen Berichte erwarten. Ich habe mich jedenfalls keinesfalls angegriffen gefühlt. Selbstverständlich gibt es diese Stereotype "Gamer" auch, die nunmal von Aussenstehenden so erwartet wird. Ich möchte keineswegs den Bericht unterstützen, oder diese Stereotype allgemein. Selbstverständlich ist auch, dass solche (unfreiwillig-) lustigen Berichte keinesfalls auf Kosten einer bestimmten Gruppe gehen sollten, wenn diese im Abendprogramm eines Senders mit (leider) vielen Einschaltquoten gezeigt werden. So ist nicht zwingend gegeben, dass alle Zuschauer der Zielgruppe (Achtung, Vorurteil!) so helle sind, den lächerlichen Unterton zu erkennen. Da sollte der durchschnittler "Gamer" (Achtung, Vorurteil!) doch wirklich schlau genug sein, dieses gekonnt zu ignorieren, zu belächeln und sich als gehobenes Glied der Gesellschaft zu sehen.
Andererseits verstehe ich aber auch auf jeden Fall den Ärger jedes sich Beschwerenden. Dass mir der Bericht nicht nahegeht, liegt womöglich auch daran, dass mein Humor und der meiner "Mitlachenden" definitv größtenteils auf unsinnigen Stereotypen basiert und so ziemlich alles in den Dreck zieht; und wer das lustig findet sollte dann auch selbst nicht eingeschnappt sein, sollte es der eigenen Gruppe einmal nahegehen.
Andererseits verstehe ich aber auch auf jeden Fall den Ärger jedes sich Beschwerenden. Dass mir der Bericht nicht nahegeht, liegt womöglich auch daran, dass mein Humor und der meiner "Mitlachenden" definitv größtenteils auf unsinnigen Stereotypen basiert und so ziemlich alles in den Dreck zieht; und wer das lustig findet sollte dann auch selbst nicht eingeschnappt sein, sollte es der eigenen Gruppe einmal nahegehen.