• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

RPG Beratung

Gani

Erfahrener Benutzer
Nachdem ich jetz einige RPGS gespielt habe bin ich jetz auch ein RPG fan geworden und möchte mir bald ein neues kaufen.
ich frage mich jetzt ob ich paper mario2 oder skies of arcadia legends holen soll (oder noch auf fire emblem warten).
bis jetzt habe ich tales of symphonia- welches mir sehr gut gefallen hat- und baten kaitos-welches ich wegen des etwas nervigen kampfsystems nicht so toll fand- gespielt. ich suche also ein RPG mit einer guten Story, gutem Kampfsystem und großem Umfang und eventuellen Sidequests.
Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten =)

Für mich ist das beste Rollenspiel auf cube ganz klar Tales of Symphonia. :X Aber das haste ja selbst und weißt wovon ich rede. Paper Mario 2 ist auch klasse. Vor allem der Humor des Spiels ist klasse. Ein absolut abgedrehtes Mario Spiel :top: Wenn du Pokemon magst würde ich auch Pokemon Colosseum in betracht ziehen, ist auch ziemlich gut.

Gani am 14.07.2005 11:26 schrieb:
Nachdem ich jetz einige RPGS gespielt habe bin ich jetz auch ein RPG fan geworden und möchte mir bald ein neues kaufen.
ich frage mich jetzt ob ich paper mario2 oder skies of arcadia legends holen soll (oder noch auf fire emblem warten).
bis jetzt habe ich tales of symphonia- welches mir sehr gut gefallen hat- und baten kaitos-welches ich wegen des etwas nervigen kampfsystems nicht so toll fand- gespielt. ich suche also ein RPG mit einer guten Story, gutem Kampfsystem und großem Umfang und eventuellen Sidequests.
Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten =)

Ich bin auch ein großer RPG Fan und besitze Tales of Symphonia und auch Skies of Arcadia Legends.
Ich finde Tales of Symphonia besser, da die Story sehr gut gelungen ist und das Kampfsystem einfach genial ist. (Story bei Skies of Arcadia ist auch sehr gut)
Beide Spiele bieten reichlich Sidequests und (bei mir) ca 50 Stunden Spielspaß (1 x durchzocken), wobei ich einige Sidequests ausgelassen habe.
Im wesentlichen unterscheiden sich die beiden Spiele im Kampfsystem:
So kann der Spieler bei TOS die Charactere in Echtzeit steuern, wohingegen das Skies of Arcadia Kampfsystem dem typischen rundenbasierenden RPG-Kampfsystem entspricht. Einzig die vielen Zufallskämpfe bei Skies of Arcadia stören.

Ich kann dir Skies of Arcadia nur empfehlen, da mich das Spiel in den "RPG-Bann" gezogen hat. Allerdings solltest du nicht zu viel von dem Spiel erwarten, an TOS reicht es meiner Meinung nach nicht ran, ist aber trotzdem gut. :top:

PS: Papermario habe ich noch nie gezoggt, ich steh auf die klassischen Anime-RPGs =)

habe skies of arcadia leider bisher nur kurz als dreamcast demo gespielt würde es dir aber trotzdem empfehlen wenn du eher ein klassisches rollenspiel suchst. galt zu dreamcast zeiten als eines der besten rpgs überhaupt und dürfte auch heute noch vorne mit dabei sein. grafisch ists nicht mehr ganz taufrisch aber ok.
paper mario ist eben kein klassisches rpg sondern ein sehr sehr gelungener mix aus rpg und mario elementen.
im endeffekt sind beides top-spiele und du musst entscheiden worauf du mehr wert legst, ob du es eben lieber klassisch hast oder auch mal mit was neuem leben kannst.

Zu Paper Mario 2 kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht besitze. Skies of Arcadia Legends kann ich dir jedoch uneingeschränkt weiter empfehlen. WIllst du etwas mehr über das Spiel erfahren, kannst du dir ja mal meinen, natürlich vollkommen un-biased, Lesertest ansehn. :)

Hmm, da kann ich mich nur den anderen anschließen.

Skies of Arcadia oder Paper Mario 2. beide sind klasse.

Wenn du aber so begeistert von RPGs bist kann ich dir eine PS2 als Zweitkonsole ans Herz legen *wegduck". Da bekommst du haufenweise von gutem Zusatzstoff. =)

ich weiß leider nicht wirklich was ein klassisches RPG kampfsystem ist. bis jetzt habe ich nur ToS, BK, Baldurs Gate und Pokemon gespielt. Kann mir vielleicht jemand erklären was das für ein Kampfsystem ist oder hat eines der Spiele ein klassisches kampfsystem?

Gani am 15.07.2005 09:40 schrieb:
ich weiß leider nicht wirklich was ein klassisches RPG kampfsystem ist. bis jetzt habe ich nur ToS, BK, Baldurs Gate und Pokemon gespielt. Kann mir vielleicht jemand erklären was das für ein Kampfsystem ist oder hat eines der Spiele ein klassisches kampfsystem?

Ein klasischses RPG-Kampfsystem ist z.B. das von Pokemon auf dem GBA oder FFX für die PS2. Du gibst deine Befehle ein und die Zeit steht währendessen still, das heisst dein Gegener greift dich nicht an während der Befehlseingabe. Danach führt jeder beteiligter Charakter seinen Angriff oder Magie oder Verteidigung oder was auch immer aus, immer schön einer nach dem andern. Hört sich jetzt vielleicht nicht so spektakulär an, macht aber verdammt viel Spass, da sich so sehr viele taktische Möglichkeiten öffnen. ich hoffe, du verstehst was ich meine...
Zum Thema: Skies of Arcadia ist der absolute RPG Oberhammer aufem Cube, sollte jeder haben der mit RPGs etwas am Hut hat. Hol es dir, du wirst es nicht bereuen!

dann noch mal vielen dank an euch alle! =) ich werde mir dann wohl erst mal skies of und danach vielleicht paper mario 2 holen

Gani am 15.07.2005 12:03 schrieb:
dann noch mal vielen dank an euch alle! =) ich werde mir dann wohl erst mal skies of und danach vielleicht paper mario 2 holen

:top: hätte ich auch so gemacht! Das einzig wirklich negative an SoA ist die etwas veraltete Grafik, aber dafür bist du 40 bis 50 Stunden beschäftigt, erlebst eine geile Geschichte ect.

Zurück